Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon teufelshü » 25.02.2023, 08:37


@Luizfer86, ich glaub bei lediglich 1,00-1.10m besteht die Gefahr dass man drüber kippt. Und dann fällste mal 2 + Meter nach unten.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Mic » 25.02.2023, 13:22


Bin ausnahmsweise heute mal auf der Ost , also von hier aus sieht das jetzt gar nicht so wild aus



Beitragvon JG » 25.02.2023, 17:04


Naja, etwas dezenter hätte man das Ding schon gestalten können. Hat was von Zoo.
Unabhängig von der Sinnhaftigkeit trennt das Teil optisch die Westkurve, was gerade diese imposante Tribüne ausgemacht hat.
Man hätte auf jeden Fall die Fans mit einbeziehen können, anstatt ohne große Vorankündigung binnen weniger Tage die Westkurve zu filetieren...



Beitragvon bladde3.0 » 25.02.2023, 17:57


heute geht mein spezieller Dank an die Jünglinge von den FCK-Freunden Kreuznach.

90Minuten Dauergewedel im mittleren Bereich von 8.1. Ihr habt damit ca. 100 Leuten das Spiel versaut! Glückwunsch! Um mich herum steigern sich die Emotionen hoch. Irgendwann wird's nicht mehr bei verbalen "Fahne-runter"-Appellen bleiben. In Köln haben sie solche Typen mal mit Bierbechern voller Pisse "resozialisiert". Ich hoffe, dass das bei uns nicht passiert und die Einsicht siegt, sich auf den Torjubel beschränken zu können....



Beitragvon lucifer » 25.02.2023, 18:46


Das übertriebene geschwenke hat mich zum Umzug mit meiner Dauerkarte auf 4.1 Süd bewogen, ich hab ja Verständnis dafür das man schwenkt wenn’s rund geht ein Tor fällt aber einige schwenken 20 Minuten durch, hören die auf fangen die nächsten an.



Beitragvon Schnullibulli » 25.02.2023, 23:43


Der Ton wird rauer...

Wie mit dem Zaun auch wird auch hier Reaktion auf Aktion folgen.
Wie auch mit dem Zaun auch betrifft mich das Gewedel nicht persönlich. Doch konnte und kann ich die Reaktion "Zaun" verstehen, kann ich den Frust Vieler hier und im Stadion nachvollziehen. Einzig bleibt mir die Hoffnung dass wir solche Szenen wie in Köln nicht haben werden. Interessant wäre mal die Sicht derer die fleißig die Luft umwälzen:

Warum macht ihr das?
Warum interessiert es euch so Null was andere die auch eure Farben tragen denken?
Habt ihr keine Kohle fürs Fitnessstudio? Muß doch übelst in die Arme gehen?!
Und die letzte und entscheidende Frage: Wie würdet ihr denken wenn jemand euch 90 Minuten lang die Sicht vermiest?!

Wahrscheinlich werde ich auf keine dieser Fragen je eine Antwort bekommen weil ihr keine Lust auf eine Diskussion habt (wie gesagt, ich sitz auf der Süd, mir kann es eigentlich Wumpe sein).
Trotzdem würd mich die andere Seite auch interessieren.

Wär schön wenn eine Eskalation umgangen werden kann.
Würde aber auch wie beim "Blockhopping" und "-schmuggeln" ein bisschen Nachdenken und Rücksicht erfordern...



Beitragvon Christjano » 26.02.2023, 10:56


Lieber FCK, lasst euch da bitte was besseres einfallen!
Die optische Trennung die jetzt erkennbar ist wie ein Strich , sieht furchtbar aus! Ihr bekommt es hin ein eh schon komisches Stadion in seinen schönsten Bereichen noch weiter zu verschandeln!



Beitragvon teufelshü » 26.02.2023, 13:06


Mal Hand auf‘s Herz jetzt: Was stört denn jetzt wirklich, außer die Optik, nach dem ersten „Live Einsatz“ des Zaunes?
Mir fällt nix ein.
Hab mir das gestern mal aus der Nähe angeschaut. Ist kein Kunstwerk-aber das sind Zäune ja nie ;-)
Gestern wurde unter anderem penibel drauf geachtet dass ich ja mit meiner 6.1 Karte auch den 6.1 Aufgang benutze. Bin immer im 7er rein und dann rechts runter. Muss man auch nicht verstehen aber is halt so.
Bezüglich einer Choreo mit Blockfahne bekommen es ja auch andere Vereine mit geteiltem Ober- und Unterang auch hin wie zbsp der HSV.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Schnullibulli » 26.02.2023, 13:35


Kann mir vorstellen dass gezählt wurde @Teufelshü.

Um zu schauen wie viele jetzt wirklich im Block sind. Denke mal dass das die nächsten 2-3 Mal auch so sein wird um ne "Erhebung" zu machen wie die Situation im Block ist.
Ich fand es auch nicht so tragisch (optisch) ne Frage der Gewohnheit. Banner hinhängen, gemütlich anlehnen und in der nächsten Saison stört sich niemand mehr dran (falls es so lange dauert).



Beitragvon Marky » 26.02.2023, 14:01


Optisch ist das schon ein krasser Bruch. Wenn ich mir die Fotos von Thomas angucke, die Fernsehbilder oder die Schnappschüsse von Fans aus dem Stadion. Diese durchgehende Tribüne mit Tausenden von Menschen, eng an eng, hat unseren Mythos befeuert. Wer da unten mal auf dem Rasen gestanden hat, dem kommt es noch imposanter vor, bzw. kam.

Ich verstehe Leute, die sagen, wie kann man so ein Alleinstellungsmerkmal und Markenzeichen so verschandeln. Dies kann doch auch nicht im Sinne des Vereins sein.

Schaut mal selbst: https://www.facebook.com/192024634416/p ... YDwPFeAyl/

Jetzt steht das Ding aber. Die Frage ist, was können wir tun, was kann die aktive Fanszene tun. Wir haben genug Kurvenverschönerer. Wenn ich mir allein unseren immer fantastischer werdenden WK- Eingangsbereich anschaue...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Mosbach » 26.02.2023, 22:18


Glaube nicht, dass der Zaun seinen eigentlichen Zweck erfüllen wird. Wenn man den mit ein paar Zaunfahren überhängt siehts aber bestimmt ok aus.

Eine relativ einfache Maßnahme gegen die Überfüllung im Unterrang wäre einfach die Print at home Tickets abzuschaffen oder halt mal die Ordner zu schulen. Bei den Tickets kann man die Blocknummer super einfach fälschen. Hab am Samstag wieder irgendwelche Jugendlichen gesehen die den Ordnern vorm 8.1 Print at home Tickets hingehalten haben. Sind reingekommen, obwohl das ja gar ned sein kann. Der 8.1 besteht ja nur aus Dauerkarten. Die Ordner checken des nur leider ned :|
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon Rote Flamme » 27.02.2023, 20:13


Einfach hässlich…. Wie kommt man auf so eine einfallslose Lösung…. Vielleicht anstreichen a la Schalensitze in Düsseldorf.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste