Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon betzebub1985 » 16.06.2007, 11:00


Wie heute im Regionalteil der Ludwigshafener Rheinpfalz stand. Beabsichtigt der FSV Oggersheim eventuell sein 1 Heimspiel in Kaiserslautern aus zu tragen.
die Zusage des Vereins hat man schon , falls es sich nicht mit einem Heimspiel des FCKs überschneidet.

Grund für diese Vorsage sind die Umbaumaßnahmen im Südweststadion bei dennen noch nicht sicher ist ob das Stadion bis dahin im benutzbaren Zustand ist



Beitragvon R-Town » 16.06.2007, 11:51


Bei denen ihrer Zuschauerzahl würde doch auch der Platz 4 reichen! :nachdenklich:
Bild



Beitragvon Red Devil » 16.06.2007, 12:33


betzebub1985 hat geschrieben:Wie heute im Regionalteil der Ludwigshafener Rheinpfalz stand. Beabsichtigt der FSV Oggersheim eventuell sein 1 Heimspiel in Kaiserslautern aus zu tragen.
die Zusage des Vereins hat man schon , falls es sich nicht mit einem Heimspiel des FCKs überschneidet.

Grund für diese Vorsage sind die Umbaumaßnahmen im Südweststadion bei dennen noch nicht sicher ist ob das Stadion bis dahin im benutzbaren Zustand ist


Die ham unser Fritz-Walter-Stadion als Zweitstadion beim DFB gemeldet. Der FCK ist damit einverstanden, soweit die FCK Heimspiele mit den evenuellen FSV Heimspielen nicht überschneiten.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon betzebub1985 » 16.06.2007, 12:36


Platz 4 fasst aber nicht die vom DFB vorgeschriebenen 10 000 Plätze
Deshalb hat man wohl auch kaum Alternativen im Umkreis von Ludwigshafen die in Frage kommen.



Beitragvon JohannesS » 16.06.2007, 14:16


Die ham sich doch auch gedrückt als unsre Zweite gegen Siegen dort spielen wollte ?
Die hätten bei mir verschissen....



Beitragvon Thomas » 16.06.2007, 14:26


JohannesS hat geschrieben:Die ham sich doch auch gedrückt als unsre Zweite gegen Siegen dort spielen wollte ?
Die hätten bei mir verschissen....

Oggersheim hatte an dem Tag selbst ein Heimspiel, gegen Worms. Das Stadion war also belegt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JohannesS » 16.06.2007, 14:29


ok
dann ists was anderes :P



Beitragvon chris » 16.06.2007, 19:49


finde das ned so gut! aufm betze ist der fck zuhause und sonst niemand!



Beitragvon Betze-Hermann » 17.06.2007, 11:58


chris hat geschrieben:finde das ned so gut! aufm betze ist der fck zuhause und sonst niemand!


Der FCK war damals auch froh als sie in Ludwigshafen spielen durften. Jetzt sei mal nicht so.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Böhser Betzi » 17.06.2007, 13:54


betzebub1985 hat geschrieben:Platz 4 fasst aber nicht die vom DFB vorgeschriebenen 10 000 Plätze


Wieso haben dann unsere Amas dort gespielt oder gilt das nicht für Amateur-Mannschaften?



Beitragvon betzebub1985 » 17.06.2007, 16:09


die Regel mit den 10 000 ist neu.

Unsere Amas hatten als Ersatzstadion das Hauptstadion also das Fritz Walter Stadion angegeben und daher durften sie den Platz 4 benutzen mit der Auflage Spiele bei dennen mehr Zuschauernadrang besteht ins Stadion zu verlegen. Deshalb auch das große Theater beim Spiel gegen Siegen wo sich alle wundertenw arum man nicht ausweichen konnte



Beitragvon Böhser Betzi » 17.06.2007, 16:39


betzebub1985 hat geschrieben:die Regel mit den 10 000 ist neu.


Achso, wird wahrscheinlich eingeführt worden sein mit vorraussicht auf Liga 3 nächstes Jahr!



Beitragvon Jonas » 17.06.2007, 21:44


Die West sollen sie aber geschlossen halten! Fände das nicht so gut wenn da dann Oggersheimer stehen!



Beitragvon betzebub1985 » 18.06.2007, 01:17


Hast du Probleme

Aber keine Angst sollte es so weit kommen wird man es wohl so denk Ich wie bei den Amaspielen im Stadion machen das für Gästefans man wohl die Süd öffnet für Heimfans die Nord das sollte reichen



Beitragvon chris » 18.06.2007, 14:52


er hat doch recht! von wegen probleme! die westkurve ist unsere heimat! ich hab kein bock , dass unsre west mit aufklebern von anderen vereinen verschmiert wird!



Beitragvon betzebub1985 » 18.06.2007, 23:35


Ich rechne sowieso damit das wenn es soweit kommen sollte man Nord und Süd öffnet so war es bei Spielen unserer Amas auch der Fall. Man wird sicherlich nur 2 Tribünen öffnen ansonsten enstehen ja auch erheblich größere Kosten für Oggersheim. Ich kann mir nicht vorstellen das man die riesige west für gerade mal 500 Oggersheimer fans öffnen wird.

Und vor Aufklebern des FSV oder so brauchen wir sicherlich kaum Angst zu haben. Die haben selbst nur eine kleine Fanszene. Einige Leute die zu FSV Heimspielen gehen kommen auch öfters auf dem Betze und die jenigen die Wert drauf legen mit irgendwelchen Aufkleebrn auf sich aufmerksam zu machen dennen wird es auch egal seinw enn die West geschlossen ist. Möglichkeiten hin zu kommen gibt es sicherlich immer mal.

Aber insgesamt sehe Ich der Sache eigentlich gelassen entgegen. Schlimmer währe es wenn es sich hierbei zum Beispiel um Wormatia Worms handeln würde da währen die Risiken allein schon wegen der Freundschaft nach Lu Ost erheblich größer



Beitragvon chris » 19.06.2007, 10:26


und wenn die auswärtigen fans auf der west stehen?!
aber ich glaub du hast recht und sie werden wie bei den amas die nord und süd öffnen!



Beitragvon Kaho » 19.06.2007, 15:13


Wenn ich ehrlich bin,ich hätte nichts dagegen,wenn Oggersheim am 1.Spieltag ein Heimspiel hat,fänd ich es sogar gut,denn ich bin am 1.Spieltag nicht im Lande und müsste dann nicht extra einen Flieger eher ausm urlaub heimnehmen,es sei denn wir spielen auswärts bei Mainz,dann komm ich früher heim.



Beitragvon betzebub1985 » 19.06.2007, 22:14


Mit den Oggersheimer können wir eh erst an deren 3 Spieltag zusammen treffen

28.7.2007 - (Sa.) Regionalliga Nord 1. Spieltag
28.7.2007 - (Sa.) Regionalliga Süd 1. Spieltag
2.8.2007 - (Do.) UEFA-Pokal 1. Qualifikationrunde Rückspiele
4./5.8.2007 - (Sa./So.) DFB-Vereinspokal Herren 1. Hauptrunde mit 64 Mannschaften
4.8.2007 - (Sa.) Regionalliga Nord 2. Spieltag
4.8.2007 - (Sa.) Regionalliga Süd 2. Spieltag
10.-12.8.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 1. Spieltag
10.-13.8.2007 - (Fr. - Mo.) 2. Bundesliga 1. Spieltag


das heißt beim 1 Heimspiel der Oggersheimer ist das Stadion definitiv frei da am 1 Spieltag die Saison bei uns noch nicht begonnen hat und am 2 Spieltag wir defintiv auswärts im Pokal antreten müssen. An diesem Wochenende ist nur das Stadionfest geplannt wo es aber auch noch keinen definitiven Termin gibt.

Könnt höchstens sein das es Überschreitungen mit Spielen unserer Amas geben könnte die ihre Heimspiele zwar eigentlich auf Platz 4 austragen aber je nach Gegner kann ja auch ein Umzug ins FWS anstehen


und was gegnerische Fans angeht lassen wir uns doch einfach erst einmal überraschen wer überhaupt an den in Frage kommenden Spieltagen Gegenr des FSV sein wird



Beitragvon betzebub1985 » 20.06.2007, 10:13


und für einen weiteren EX Lautrer könnte es ein wiedersehen auf dem Betze geben. Laut Rheinpfalz soll heute Silvio Adzic zuletzt bei Tus Koblenz unter Vertrag bei Oggersheim unterschreiben

Malz, Adzic,Haber dazu Trainer Sascha Koch , Maik Unfricht ( FCK Amateure)
David Jansen ( Jugend des FCK)

Alles Spieler die bei beiden Vereinen schonmal unter Vertrag standen



Beitragvon Kaho » 20.06.2007, 13:35


betzebub1985 hat geschrieben:Mit den Oggersheimer können wir eh erst an deren 3 Spieltag zusammen treffen

28.7.2007 - (Sa.) Regionalliga Nord 1. Spieltag
28.7.2007 - (Sa.) Regionalliga Süd 1. Spieltag
2.8.2007 - (Do.) UEFA-Pokal 1. Qualifikationrunde Rückspiele
4./5.8.2007 - (Sa./So.) DFB-Vereinspokal Herren 1. Hauptrunde mit 64 Mannschaften
4.8.2007 - (Sa.) Regionalliga Nord 2. Spieltag
4.8.2007 - (Sa.) Regionalliga Süd 2. Spieltag
10.-12.8.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 1. Spieltag
10.-13.8.2007 - (Fr. - Mo.) 2. Bundesliga 1. Spieltag


das heißt beim 1 Heimspiel der Oggersheimer ist das Stadion definitiv frei da am 1 Spieltag die Saison bei uns noch nicht begonnen hat und am 2 Spieltag wir defintiv auswärts im Pokal antreten müssen. An diesem Wochenende ist nur das Stadionfest geplannt wo es aber auch noch keinen definitiven Termin gibt.

Könnt höchstens sein das es Überschreitungen mit Spielen unserer Amas geben könnte die ihre Heimspiele zwar eigentlich auf Platz 4 austragen aber je nach Gegner kann ja auch ein Umzug ins FWS anstehen


und was gegnerische Fans angeht lassen wir uns doch einfach erst einmal überraschen wer überhaupt an den in Frage kommenden Spieltagen Gegenr des FSV sein wird


Wir treten nicht definitiv auswärts an,da es jedes Jahr insgesamt 2 Profi-Duelle gibt und wenn wir ausgelost werden und gegen einen Zweit- bzw. Erstligisten ran müssen,dann können wir auch zu Hause spielen,was ich sehr schade finden würde,ich hoffe auf ein Auswärtsspiel bei Hansa Rostock II oder Wacker Burghausen,da kann ich eh net hinfahren,also verpass ich dann auch nix.



Beitragvon betzebub1985 » 20.06.2007, 15:07


Bei der Auslosung zur ersten Runde wird aus zwei Töpfen gelost. Den einen Topf bilden die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga.

Den anderen Topf bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2006/2007. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.


Quelle dfb.de. Das heißt Ligaintern können wir höchstens auf Pauli, Osnabrück, Wehen oder Hoffenheim treffen.



Beitragvon Böhser Betzi » 20.06.2007, 15:42


Kaho hat geschrieben:Wir treten nicht definitiv auswärts an,da es jedes Jahr insgesamt 2 Profi-Duelle gibt und wenn wir ausgelost werden und gegen einen Zweit- bzw. Erstligisten ran müssen,dann können wir auch zu Hause spielen.


Also das versteh ich jetzt nicht ganz!?
Wenn so wie oben beschrieben 32 Mannschaften (mit uns) in Topf A sind und 32 Mannschaften in Topf Bund die Teams in Topf B Heimrecht haben, dann heisst das doch, wir spielen auf jeden Fall auswärts und auf jedenfall gegen keine Mannschaft aus der 1.Bundesliga!



Beitragvon Thomas » 20.06.2007, 15:50


Böhser Betzi hat geschrieben:dann heisst das doch, wir spielen auf jeden Fall auswärts und auf jedenfall gegen keine Mannschaft aus der 1.Bundesliga!

@Böhser Betzi:
Gut kombiniert, genauso siehts aus ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Nummer20 » 20.06.2007, 16:47


Probleme über Probleme...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste