Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Doosebejerdeifel » 04.04.2022, 22:09


Freuen uns schon, hoffe das Chaos beim Einlass und beim Essen wird nicht noch schlimmer als beim letzten Mal


Da muss der fck auf jeden Fall noch was tun und verbessern, sonst wird der Einlass und der Getränke/Essens Service katastrophal. Hatte bei mir auf der Süd schon bei 23k Zuschauern nicht gut geklappt :|



Beitragvon betzenico03 » 04.04.2022, 22:19


Mit viel Ach und Krach doch noch schnell Karten für die 21.3 bekommen. Das sieht doch schonmal super aus, es werden Blöcke geöffnet und zack stürzen sich alle drauf... Ausverkauft!
Das erste Mal Ostkurve für mich, weiß jemand von euch wie die Luft dort drüben auf der anderen Seite so ist und ob die Sicht in Ordnung ist?
Alles eigentlich egal, hauptsache die Stimmung mit aufsaugen, die Mannschaft anfeuern und danach den Derbysieg feiern! ;)

Machen wir den Betze voll! :teufel2:



Beitragvon Apfel2610 » 04.04.2022, 23:13


@betzenico03:
Ich denke die Sicht ist ganz gut, waren schon paar mal im Familienblock, was ja schon ganz aussen auf der Süd ist. Denke ein Stück ums Eck erleichtert die Sicht auf die West, wenn man schon nid drin stehen kann muss man Sie wenigstens gut sehen :D

Und aufs Feld geht bestimmt auch ganz gut



Beitragvon RoterTeufel93 » 05.04.2022, 08:30


Die Blöcke 20.1 - 20.4 sind jetzt auch geöffnet worden :teufel2:



Beitragvon FCKBen » 05.04.2022, 08:32


Update zum FCS Spiel:

Nord, Süd und West ausverkauft

Ost:

22.4 2/3 frei
22.3 voll
22.2 voll
22.1 voll
21.x voll
20.x alle frisch geöffnet und fast leer



Beitragvon Yogi » 05.04.2022, 09:00


RoterTeufel93 hat geschrieben:Die Blöcke 20.1 - 20.4 sind jetzt auch geöffnet worden :teufel2:


Das sind auch die Einzigen die bei mir buchbar sind. Alle Anderen sind schwarz. Heisst das die anderen Blöcke sind Ausverkauft?
Dann wäre der Betze ja wirklich voll.



Beitragvon RoterTeufel93 » 05.04.2022, 09:05


Yogi hat geschrieben:
RoterTeufel93 hat geschrieben:Die Blöcke 20.1 - 20.4 sind jetzt auch geöffnet worden :teufel2:


Das sind auch die Einzigen die bei mir buchbar sind. Alle Anderen sind schwarz. Heisst das die anderen Blöcke sind Ausverkauft?
Dann wäre der Betze ja wirklich voll.


Nord, Süd und West sind komplett weg. In der Ost werden nach und nach die Blöcke geöffnet, aber bald sind wir am Gästebereich angekommen und dann ist Ende.



Beitragvon christeufel » 05.04.2022, 09:30


Yogi hat geschrieben:
RoterTeufel93 hat geschrieben:Die Blöcke 20.1 - 20.4 sind jetzt auch geöffnet worden :teufel2:


Das sind auch die Einzigen die bei mir buchbar sind. Alle Anderen sind schwarz. Heisst das die anderen Blöcke sind Ausverkauft?
Dann wäre der Betze ja wirklich voll.


19.x wurde bisher noch nicht geöffnet, sonst ist tatsächlich alles weg (was nicht gerade noch verfügbar ist, also 20.x). Es kommen immer mal wieder vereinzelt Karten rein. Aber dass sind dann nur Rückläufer und keine großen Mengen.
Und ob 19.x wirklich in den Verkauf geht oder als Puffer dient, ist nicht klar.



Beitragvon fcksupport » 05.04.2022, 10:40


Ist ja echt krass, dass der Shop, bis auf die Nachtstunden, seit gestern fast durchgängig die "aktuell ist die maximale Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen erreicht." Meldung anzeigt und der Kaufdrang immer noch nicht nachlässt.



Beitragvon Maxbtz777 » 05.04.2022, 10:42


fcksupport hat geschrieben:Ist ja echt krass, dass der Shop, bis auf die Nachtstunden, seit gestern fast durchgängig die "aktuell ist die maximale Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen erreicht." Meldung anzeigt und der Kaufdrang immer noch nicht nachlässt.


Dürfte aber ein Fehler sein. Mit jedem computer komm ich rein, mit jedem Handy nicht, weiß nicht woran das liegt.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon fcksupport » 05.04.2022, 10:45


@Maxbtz777: Bei mir geht es nur mit den Geräten, die noch ein aktives Session-Cookie, bzw. noch nicht rausgeflogene schlafende Login-Session haben. Alle anderen zeigen die Sorry Meldung. Ansonsten muss man Glück haben den Slot einer gerade beendeten Session eines anderen Users zu erwischen.

Auch lustig ist der temporäre Fehler, dass dann pro Block nur 1 oder 2, 3, 4 Plätze geladen werden, wenn man einen Block anklickt.



Beitragvon Schlossberg » 05.04.2022, 12:40


Die Leute kaufen Karten wie andere Verrückte Klopapier oder Sonnenblumenöl.
Karten werden aber wirklich knapp, insofern ist der Run verständlich.



Beitragvon fcksupport » 05.04.2022, 12:53


20.1 (ca. 2/3 frei)
20.2 (wenige Reste, alles Andere mind. reserviert)
20.3 (wenige Reste, alles Andere mind. reserviert)
20.4 (fast alles frei)
22.4 (ca. 1/2 frei)

Der Rest, der bilang in der Ost freigegeben war ist auch schon weg.

Die Frage ist, ob irgendwann auch noch die Plätze mit Sichtbehinderung durch den dicken Dachpoller in 20.4 und 21.2/3/4 freigegben werden.

Ansonsten geht es wohl bald schon an die 19er Blöcke, sofern es keine Pufferblöcke geben wird.



Beitragvon JG » 05.04.2022, 13:03


ich kann mich erinnern, dass vor Jahren mal gesagt wurde, dass inoffiziell über 56.000 Plätze am Betze wären. Diese aber aufgrund Vorgaben seitens der Stadt nicht verkauft werden dürften. Nur mit Ausnahmegenehmigung. Sind dass dann diese Plätze mit Sichtbehinderung oder kommen da noch andere Plätze in Frage?
Unverständlich aus finanzieller Sicht wäre auch, wenn man "Pufferzonen" in den 19er Blöcken einrichtet und dadurch ca 4000 Karten nicht verkaufen kann. Da muss es doch eine andere Lösung geben. In anderen deutschen größeren Stadien werden auch alle Tickets verkauft und keine Pufferzonen auf den Tribünen eingerichtet. Da gabs doch mal so rote Luftkissen, die als Trennung dienten.



Beitragvon Maxbtz777 » 05.04.2022, 13:07


JG hat geschrieben:Unverständlich aus finanzieller Sicht wäre auch, wenn man "Pufferzonen" in den 19er Blöcken einrichtet und dadurch ca 4000 Karten nicht verkaufen kann. Da muss es doch eine andere Lösung geben. In anderen deutschen größeren Stadien werden auch alle Tickets verkauft und keine Pufferzonen auf den Tribünen eingerichtet.


Mir fallen spontan Düsseldorf und Dresden ein, die wegen Pufferzonen nie alle Tickets verkaufen dürfen.
Fände es aber auch unverständlich wenn es Pufferblöcke gäbe, wofür haben wir denn sonst die neuen Zäune gebaut und die alten roten Abtrennungen ersetzt?
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon frog » 05.04.2022, 13:15


JG hat geschrieben:ich kann mich erinnern, dass vor Jahren mal gesagt wurde, dass inoffiziell über 56.000 Plätze am Betze wären.


Wir hatten in der BuLi 2-3x jeweils 50.300.
Ich glaube, dass das hier dann sense ist.

Immer wenn mit 49.780 offiziell ausverkauft war, waren ganz oben zwischen Ost und West immer noch ein paar Plätze frei. Es hieß damals, das muss ein solcher Pufferblock für Notfälle etc. sein.
Mit einer Ausnahmegenehmigung war es unter bestimmten Voraussetzungen möglich, diese Plätze auch noch zu besetzen. Diese Ausnahmegenehmigungen durften aber pro Jahr nur an wenigen Spieltagen (2 oder 3 glaub ich) eingeholt werden.

So in der Art ist es mir zumindest mal zugetragen worden. Ob das alles so zu 100% stimmt weiß ich auch nicht.



Beitragvon Gypsy » 05.04.2022, 13:26


@frog:
Genau, kann mich an ein Spiel gegen Bayern erinnern, da waren es 50.000. Genau im Mai 2006, da waren es 50754 Zuschauer.

Es ist doch auch schön, eine 5 davorstehen zu haben, statt diese 49850 oder was die Kapazität auch nochmal ist.

Denke aber kaum dass wir dieses mal 50000 haben werden. Die Zuschauerzahl wird sich irgendwo bei 47000 oder 48000 einpendeln
Zuletzt geändert von Gypsy am 05.04.2022, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 05.04.2022, 13:26


Schlossberg hat geschrieben:Die Leute kaufen Karten wie andere Verrückte Klopapier oder Sonnenblumenöl.
Karten werden aber wirklich knapp, insofern ist der Run verständlich.


Sonderangebot bei Aldi
200 Rollen Klopapier
50 Flaschen Öl
1Karte geschenkt für die Ost :wink:
Im Saarland Aldi sind noch Tempos dabei damit die ihre Tränen nach dem Spiel trocknen koennen.
Und aktuell bei Aldi Mannheim statt Freikarte , eine Landkarte
mit Vereinen der 3.liga 22/23

Ich glaube man darf von einem AVK Betze ausgehen, Seit langem wieder oben, ich freu mich total .VL.wird es wieder episch wie beim Sieg über Köln damals....
Das war Gänsehaut pur, und ich sitz im selben Block.



Beitragvon Maxbtz777 » 05.04.2022, 13:31


Gypsy hat geschrieben:
Denke aber kaum dass wir dieses mal 50000 haben werden. Die Zuschauerzahl wird sich irgendwo bei 47000 oder 48000 einpendeln


Wie viele es sind weiß ich nicht, aber man kann sehr stark davon ausgehen, dass alle Tickets die verkauft werden können auch verkauft werden.
Bisher hatten Fans ohne Onlineshop-Account immernoch keine Möglichkeit Tickets zu kaufen, geschweige denn Leute, die einfach nur ein Fussballspiel schauen wollen und kein Fan sind.
Zuletzt geändert von Maxbtz777 am 05.04.2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Berger » 05.04.2022, 13:32


Stadion wahrscheinlich ausverkauft. Bin zum ersten Mal auf der Nord. Wo gehe ich am besten ins Stadion? In der Nähe der Saarbrücker möchte ich das nicht unbedingt tun. Kann mir jemand sagen ob der Einlass ins Stadion vielleicht früher als üblich stattfindet ? Das würde doch den Stress aller Beteiligter vermindern.
Boyd: in der Box da sind wir bei mir Zuhause :teufel2:



Beitragvon elmaiaco » 05.04.2022, 13:59


@Yogi @Maxbtz777 @Gypsy
Gewinnen wir am Freitag wird das Ding voll werden. Die Karten werden immer unattraktiver, aber ein Sieg würde die letzten unentschlossenen noch animieren. Denke nicht dass es (außerhalb von Saarbrücken) einen besonders großen Personenkreis gibt, der das Spiel sehen will und bisher nie Karten bestellt hat oder keinen Zugriff auf jemanden hat der welche besorgen kann. Daher wird es bei einem ungünstigeren Ausgang am Freitag wohl tatsächlich eher Richtung 45.000 als in Richtung 50.000 gehen.

Wäre mal langsam wieder Zeit für das Zuschauertippspiel :teufel2:



Beitragvon Gypsy » 05.04.2022, 14:01


Berger hat geschrieben:Stadion wahrscheinlich ausverkauft. Bin zum ersten Mal auf der Nord. Wo gehe ich am besten ins Stadion? In der Nähe der Saarbrücker möchte ich das nicht unbedingt tun. Kann mir jemand sagen ob der Einlass ins Stadion vielleicht früher als üblich stattfindet ? Das würde doch den Stress aller Beteiligter vermindern.


Du kannst normal in der West rein und dann rüberlaufen. Einfach hinter der West lang und dann die Treppen runter.

Da solltest du keine Blauen begegnen :daumen:



Beitragvon Maxbtz777 » 05.04.2022, 14:04


@elmaiaco
Naja,unseren online-Shop in dieser Art gibt es noch nicht lange und ich glaube wir haben momentan die große Chance, Leute die jahrelang nicht auf dem Betze waren nochmal zurückzugewinnen und deshalb glaube ich schon, dass da nicht jeder bisher die chance hatte.
Aber mal abwarten, denke auch dass bei einem Sieg am freitag der Ansturm nochmal größer wird
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon elmaiaco » 05.04.2022, 14:30


@Maxbtz777
Warten wir es ab. Ich denke dass die Restkarten bei einem Sieg am Freitag bis Montag vergriffen sein dürften.
Wenn man den Gästeblock als Maßstab nimmt (ca. 5000 Plätze) bisschen was abzieht für die Steher, kommt man bei ca. 4000 Plätze für die 19er- und 20er- Blöcke und die gleiche Menge für die 21er- und 22er-Blöcke raus. Falls Block 19.1 überhaupt, die restlichen 19er Blöcke komplett geöffnet werden und die Plätze mit Sichtbehinderung auf der Ost (im Westen sind die sowieso verkauft oder?) in den Verkauf kommen, kommt man überschlägig darauf, dass derzeit noch 5000-7500 für den Heimbereich zu haben zu haben sind.



Beitragvon fcksupport » 05.04.2022, 14:31


Berger hat geschrieben:Stadion wahrscheinlich ausverkauft. Bin zum ersten Mal auf der Nord. Wo gehe ich am besten ins Stadion? In der Nähe der Saarbrücker möchte ich das nicht unbedingt tun. Kann mir jemand sagen ob der Einlass ins Stadion vielleicht früher als üblich stattfindet ? Das würde doch den Stress aller Beteiligter vermindern.


Am sinnvollsten über das Ottmar-Walter Tor an der Nordtribüne Richtung Osttribüne. Da geht man normalerweise immer rein, wenn man auf der Nord sitzt. Das spart einem das Monster-Gedrängel vor der West und man kommt in der Regel viel schneller rein. Siehe auch: https://fck.de/de/stadion/stadionplan/

Mit FCS Fans kommt man da nicht in Kontakt, da das dann abgeschirmt bzw. zeitweise gesperrt wird, wenn die Maggis Richtung Stadion geleitet werden. Das Polizeiaufgebot dürfte gigantisch werden.

###################

Übrigens irgendwo auf einer FCS Rotzseite gelesen, die sonst nicht von Belang ist, aber für uns hier interessant, wann der "richtige freie" Verkauf für den FCK voraussichtlich starten wird:


"... Mitglieder- und Dauerkarteninhaber Vorverkauf ab Donnerstag, 07. April 14.00 Uhr - 19.00 Uhr ... Weiterer Verkaufstermin für Mitglieder und Dauerkarteninhaber: Freitag, 08. April ... Sollten noch Restkarten nach den beiden Tagen vorhanden sein, werden die übrigen Karten am Samstag im Rahmen des Heimspieles gegen Mannheim verkauft..."

Der "richtig freie" Verkauf sollte dann beim FCK hoffentlich am Samstag 09.04., bzw. spätestens Montag 11.04., starten.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste