Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon JulEEE19 » 02.02.2022, 15:14


Dürfen dann alle dk Besitzer auf ihren ursprünglichen Platz? Falls ja, wäre die west ja relativ voll oder?



Beitragvon Michel85 » 02.02.2022, 15:17


RoterTeufel93 hat geschrieben:Ist natürlich wieder clever, dass die zurückgegebenen Karten vereinzelt online gehen und nicht erstmal gesammelt werden..

Es werden sowieso nur sehr wenige Karten im Ticketshop erhältlich sein. Rechne mit nichtmal 200 Karten, die im Ticketshop landen werden.



Beitragvon larsinho » 02.02.2022, 15:29


Das hängt sicherlich auch von der "aktiven Fanszene" ab, dann würden ja ggf. relativ viele Stehplatz-Karten in den freien Verkauf wandern.



Beitragvon Thomas » 02.02.2022, 16:18


JulEEE19 hat geschrieben:Dürfen dann alle dk Besitzer auf ihren ursprünglichen Platz? Falls ja, wäre die west ja relativ voll oder?

@JulEEE19:
Die Regelung gegen Magdeburg ist vom Grundsatz her nahezu identisch mit der vom Heimspiel gegen Köln Anfang Dezember: "10.000 Plätze, hauptsächlich Dauerkartenbesitzer." Die Auslastung der einzelnen Tribünen dürfte also wieder ähnlich wie damals gegen Köln werden. Wobei dieses Mal zusätzlich die Möglichkeit besteht, dass Einzelne z.B. auf ihre West-Dauerkarte verzichten und diese auf West, Süd, Nord oder Ost neu verkauft wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BetzeDubbe » 02.02.2022, 16:25


Da wohl ein Großteil der Dauerkartenbesitzer das Magdeburgspiel besuchen werden, dürften nur wenige Karten in den freien Verkauf gehen.

Für uns Nicht-Dauerkartenbesitzer ist die neue Landesverordnung mit 10K-Zuschauern nicht so prickelnd, da es ja ca. 10k Dauerkartenbesitzer gibt.

Das betrifft andere, kleinere Fussballclubs im Lande wohl nicht, den FCK und diejenigen die ab und an mal auf den Betze wollen, schon.

Bin jedenfalls nicht glücklich, so wie es ist.



Beitragvon Michel85 » 02.02.2022, 16:55


@BetzeDubbe: Ist aber logisch, dass wir Dauerkarteninhaber, die ihre Karten alle schon bezahlt haben, zu diesem Spiel dürfen.



Beitragvon Dannyzk » 02.02.2022, 16:58


Jetzt wär die Frage, wie es mit 1x J&J Geimpften aussieht.

Offiziell gelten Sie zwar nicht mehr als vollständig Geimpft aber bisher kam ich dennoch überall mit einer einzigen J&J Impfung rein.



Beitragvon bladde3.0 » 02.02.2022, 17:11


@Dannyzk: Wohne in BaWü, da ist J&J quasi „ungeimpft“. In RLP gelten grundsatzlich lockere Regelungen, aber bei einer 2G-Plus-Regelung geht da nix.



Beitragvon BetzeDubbe » 02.02.2022, 17:13


Michel85 hat geschrieben:Ist aber logisch, dass wir Dauerkarteninhaber, die ihre Karten alle schon bezahlt haben, zu diesem Spiel dürfen.


Ja, schon. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Landesverordnung mit Obergrenze 10.000 nicht so prickelnd ist.

Warum man in einem 50k Stadion nicht mehr als 10k Leute verteilen kann, erschließt sich mir sowieso nicht.

So müssen ein großer Teil der Fans sich bis zum Frühling gedulden, um wieder Live Fussball sehen zu können Und das, obwohl sie vielleicht 3-mal geimpft sind. Tja, Pustekuchen.



Beitragvon Michel85 » 02.02.2022, 17:44


@Dannyzk: Auf den Betze kommst du mit ner J&J Impfung nicht rein. Wird definitiv nicht akzeptiert.



Beitragvon Dannyzk » 02.02.2022, 17:50


Michel85 hat geschrieben:Auf den Betze kommst du mit ner J&J Impfung nicht rein. Wird definitiv nicht akzeptiert.


Du klingst dir ziemlich sicher, weißt du das aus erster Hand?

Bin halt gestern noch in den MediaMarkt reingekommen (ebenfalls RLP) mit 2G Regelung.

Das "Plus" bei "2G-Plus" besagt ja nur dass man noch einen Test braucht. Den kann ich ja ohne Probleme machen.

Wurde, wie überall wohl mittlerweile, über die Corona-Warn-App kontrolliert. Ein Scan, und ich war drin. Ist beim Stadioneinlass ja nicht anders.



Beitragvon fcksupport » 02.02.2022, 19:06


Dannyzk hat geschrieben:Jetzt wär die Frage, wie es mit 1x J&J Geimpften aussieht.

Offiziell gelten Sie zwar nicht mehr als vollständig Geimpft aber bisher kam ich dennoch überall mit einer einzigen J&J Impfung rein.


https://corona.rlp.de/de/impfen/informa ... and-pfalz/

Zum 15. Januar 2022 sind die Vorgaben bezüglich des vollständigen Impfschutzes mit Johnson & Johnson dort angepasst worden.

Für den Impfnachweis bzw. den vollständigen Impfschutz bei Impfung mit Johnson & Johnson sind nunmehr zwei Impfungen erforderlich. Personen, die lediglich eine Impfung mit Johnson & Johnson erhalten haben, gelten nun nicht mehr als geimpft. Personen, die zwei Impfungen erhalten haben - eine davon mit Johnson & Johnson - gelten nun zwar als vollständig geimpft, aber nicht als geboostert.



Beitragvon Ostseeteufel » 02.02.2022, 20:30


Scheint auf jeden Fall so zu sein, dass manche DK-Inhaber ihre Karten nicht nutzen. Stand jetzt (19:29 Uhr) gibt es im Ticketshop Karten für Block 8.1.
also greift zu und macht die Hütte voll!



Beitragvon BaNaNa » 03.02.2022, 00:23


Ich glaub ich bin zu doof… wo zur Hölle kann ich meine Karte freigeben? Gibt es auch die Möglichkeit auf die Erstattung zu verzichten?



Beitragvon Funkemariechen » 03.02.2022, 08:40


FCK hat geschrieben:So könnt ihr Eure Rückerstattung beantragen:
  • Anmeldung oder Registrierung im FCK-Ticketshop unter https://shop.fck.de
  • Menü-Auswahl „Mein Konto“ – „Übersicht“
  • Weiter über „Meine Ticketbörse“
  • Weiter über „Neuen Vorgang anlegen“
  • Eingabe Reservierungsnummer und Ticketnummer (stehen auf der Dauerkarte)
  • Spiel auswählen
  • Auswählen ob Gutschrift als Print@Home-Gutschein oder Ãœberweisung
  • Ticket freigeben


@BaNaNa: guckst du.



Beitragvon BaNaNa » 03.02.2022, 08:48


Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen...



Beitragvon Kuhardter » 03.02.2022, 08:55


BaNaNa hat geschrieben:Ich glaub ich bin zu doof… wo zur Hölle kann ich meine Karte freigeben? Gibt es auch die Möglichkeit auf die Erstattung zu verzichten?


Wenn du dem FCK finanziell etwas Gutes tun willst, nimmst du die Erstattung an. Klingt unlogisch, ist aber so. FCK zahlt dir ca. 9€ zurück...kann die Karte dann aber für den Originalpreis wieder verkaufen. Dazu freut sich noch jm. und sorgt im Stadion für weiteren Umsatz ;)



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2022, 09:17


Zusätzlich könnten die 9 Euro natürlich noch an den e.V. oder den NLZ Förderverein gespendet werden. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Klettgautüüfel » 03.02.2022, 10:39


Ostseeteufel hat geschrieben:Scheint auf jeden Fall so zu sein, dass manche DK-Inhaber ihre Karten nicht nutzen. Stand jetzt (19:29 Uhr) gibt es im Ticketshop Karten für Block 8.1.
also greift zu und macht die Hütte voll!


Mal dazu eine Frage:
Konntest Du Karten erwerben. Ich hab das gestern auch gesehen. Ich konnte aber keine Karten auswählen. Bei der Angabe der Anzahl stand da immer die "0".
Entweder sind die so schnell weg oder das ist ein Fehler im System.
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon Michel85 » 03.02.2022, 11:08


Dannyzk hat geschrieben:
Michel85 hat geschrieben:Auf den Betze kommst du mit ner J&J Impfung nicht rein. Wird definitiv nicht akzeptiert.


Du klingst dir ziemlich sicher, weißt du das aus erster Hand?

Bin halt gestern noch in den MediaMarkt reingekommen (ebenfalls RLP) mit 2G Regelung.

Das "Plus" bei "2G-Plus" besagt ja nur dass man noch einen Test braucht. Den kann ich ja ohne Probleme machen.

Wurde, wie überall wohl mittlerweile, über die Corona-Warn-App kontrolliert. Ein Scan, und ich war drin. Ist beim Stadioneinlass ja nicht anders.


Du benötigst entweder eine weitere Impfung plus Test oder zwei weitere Impfungen ohne Test. Ansonsten kommst du nicht ins Stadion. Hab nämlich die Diskussionen bei einem Pärchen beim letzten Spiel mitbekommen, die nicht reinkamen.



Beitragvon Dannyzk » 03.02.2022, 11:17


Michel85 hat geschrieben:Du benötigst entweder eine weitere Impfung plus Test oder zwei weitere Impfungen ohne Test.

Alles klar, Danke dir



Beitragvon Machdeburch » 03.02.2022, 11:42


Mich würde mal interessieren, was die Fangemeine dazu sagt, dass wir keine 10% der zustehenden Gästekarten bekommen sondern nur 2,5%



Beitragvon Studrumer » 03.02.2022, 11:50


Ich habe eine DK für die West. Da die West sehr voll sein wird, möchte ich auf eine andere Tribüne. Ist das möglich?! Hat da jemand Erfahrung gemacht? Ich möchte nicht ins letzte Eck der Westkurve nur um den Sicherheitsabstand einzuhalten.
:doppelhalter: Für Lautern fahr' ich um die Welt, von Timbuktu bis nach Bielefeld! :doppelhalter:



Beitragvon Michel85 » 03.02.2022, 12:01


Studrumer hat geschrieben:Ich habe eine DK für die West. Da die West sehr voll sein wird, möchte ich auf eine andere Tribüne. Ist das möglich?!

Nein, das ist nicht möglich.

Machdeburch hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was die Fangemeine dazu sagt, dass wir keine 10% der zustehenden Gästekarten bekommen sondern nur 2,5%

Die 10-Prozent-Regel gibt es während Corona nicht. Würde auch nicht funktionieren, da wir fast 10000 Dauerkarten haben. Streng genommen stehen euch aktuell gar keine Gästekarten zu!



Beitragvon Betze1608 » 03.02.2022, 12:21


Ich versuche auch seit gestern durchgehend Karten zu bekommen. Aber es funktioniert einfach nicht :x wenn ich dann mal im Block bin, steht da immer 0 Karten verfügbar.

Als ich 2 im Warenkorb hatte und zu Paypal weitergeleitet wurde, war der Warenkorb plötzlich leer. Zum Mäuse melken.

Antrag für Dauerkarten hat der FCK, aber zur Rückrunde im Winter (editiert, da Sommer falsch war) wurden keine mehr verkauft und wir hoffen somit auf 2022/2023.

Ich suche für meine Tochter und mich 2 Karten, wo ist uns egal. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen :teufel2:
Zuletzt geändert von Betze1608 am 03.02.2022, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste