Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Betzegeist » 28.01.2022, 20:15


Der kicker meldet, dass Mainz ab nächster Woche gemäß neuer rheinland-pfälzischer Verordnung 6.800 Zuschauer reinlassen darf, das entspricht 20 %.

Für uns heißt das dann 10.000 ab Magdeburg.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon kölnvsfck2zu6 » 28.01.2022, 21:34


Neue Corona LVO

Das gilt auch für das nächste Heimspiel:
"Sowohl bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen als auch bei Veranstaltungen im Freien dürfen bis zu 1.000 Personen teilnehmen. Veranstaltungen im Freien können wahlweise statt mit maximal 1000 Personen auch mit 20 Prozent der vorhandenen Platzkapazitäten (bei Veranstaltungsorten mit fester Bestuhlung) bzw. 20 Prozent der sonst dort üblichen Besucherhöchstzahl (bei Veranstaltungen ohne feste Bestuhlung) stattfinden."
Zuletzt geändert von Thomas am 28.01.2022, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bereits vorhandenen Thread.



Beitragvon Thomas » 28.01.2022, 22:04


Wie von @Betzegeist schon geschrieben, hier die neuen Regeln ab Februar in RLP:

Bild

Bald wieder 10.000 Zuschauer am Betze zugelassen

Ab Februar werden schrittweise wieder mehr Zuschauer im Fußballstadion erlaubt. Beim Spitzenspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Magdeburg in zwei Wochen dürfen dann voraussichtlich rund 10.000 Fans dabei sein.

Die neuen Lockerungen gehen auf die Dreißigste Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (30. CoBeLVO) zurück, die heute Abend veröffentlicht wurde und ab Montag in Kraft tritt. Der benachbarte Bundesligist Mainz 05 hat die genauen Regelungen für sein kommendes Heimspiel bereits veröffentlicht und diese dürften sich auch auf den 1. FC Kaiserslautern übertragen lassen: Demnach können die rheinland-pfälzischen Stadien ab kommender Woche wieder zu 20 Prozent ausgelastet werden, was in Lautern rund 10.000 Plätzen entspricht (in Mainz 6.800). Erlaubt sind auch Stehplätze sowie Gästefans. Bei Veranstaltungen wird nicht mehr zwischen "regional" und "überregional" unterschieden. Der FCK könnte damit theoretisch wie zuletzt im Dezember gegen Köln, als ebenfalls 10.000 Zuschauer zugelassen waren, alle Dauerkartenbesitzer bedienen. Genauere Informationen seitens des Vereins stehen allerdings noch aus und werden in den nächsten Tagen kommuniziert.

Rheinland-Pfalz erlaubt als eines der ersten Länder wieder mehr Fans

Rheinland-Pfalz ist damit nach Bayern (bis zu 10.000 Zuschauer, maximal 25 Prozent Auslastung) und Baden-Württemberg (bis zu 6.000 Zuschauer) das dritte Bundesland, das bereits vorzeitig wieder mehr Stadionbesucher zulässt. Eigentlich hatten die Bund-Länder-Chefs am Montag dieser Woche vereinbart, dass gemeinsame, bundesweite Richtlinien bis zum 9. Februar beschlossen werden sollen. Einziger Ausreißer zuvor war Sachsen-Anhalt, wo aktuell 50 Prozent der Plätze belegt werden dürfen. Dort findet morgen das Drittliga-Spitzenspiel von Tabellenführer 1. FC Magdeburg gegen Verfolger 1. FC Saarbrücken vor rund 15.000 Zuschauern statt.

Mehr Zuschauer gegen Magdeburg und eventuell Gästefans beim Derby

Der FCK wird damit am morgigen Samstag zum vorerst letzten Mal vor nur 1.000 Unterstützern im Fritz-Walter-Stadion antreten müssen. Dort gastiert dann der Hallesche FC (Anstoß: 14:00 Uhr). Nach jetzigem Stand, der sich allerdings noch ändern könnte, gelten für die danach folgenden Partien folgende Besucherzahlen: 1.000 Zuschauer im Auswärtsspiel beim FSV Zwickau - rund 10.000 Zuschauer zuhause gegen den 1. FC Magdeburg - 6.000 Zuschauer im Derby bei Waldhof Mannheim, gegebenenfalls inklusive einiger hundert Gästefans.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lucifer71 » 28.01.2022, 23:19


Endlich kommt man wohl zur Vernunft ...
Das ist auch wirklich das Minimum.

Aber gegen Magdeburg mit 10000 auf drei Punkte mit Rückenwind



Beitragvon jones83 » 29.01.2022, 10:34


Insidenz von 100 - Geisterspiele
Insidenz von 1000 - es dürfen wieder 10.000 Besucher rein
Nehme an wenn die Insidenz über 10.000 steigt, haben wir dann wieder die volle Stadionauslastung…jetzt hab ich‘s endlich kapiert, wie die Coronamaßnahmen-Politik funktioniert… :lol:

Aber ich freue mich einfach riesig wieder live dabei sein zu dürfen. Jetzt kommen die richtig geilen Spiele unter anderem das Derby. :schild:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Lucifer71 » 29.01.2022, 12:36


Inzidenz 100 bis 300 mit Delta ergibt eine steigende Belastung auf den Intensivstationen erst recht als noch kein Impfstoff da war.

Inzidenz 1000 mit Omikron und 75% Impfquote keinen Anstieg auf den Intensivstationen.
Und Ungeimpfte haben ja keinen Zutritt zum Stadion.

Daher alles ok. Stichwort Umdenken Dank Omikron



Beitragvon JG » 29.01.2022, 13:38


Inzidenz KL 1100. Zuschauer im 50000 Mann Stadion heute: 1000

Inzidenz Magdeburg 800. Zuschauer im 25500 Mann Stadion heute: 15000

Klar dass dann noch die ARD heute live zur Primetime um 18:00 überträgt.
Wer hätte schon Bock gehabt aus einem trostlosen Klotz mit 1000 Zuschauern zu übertragen, wenn zeitgleich in Magdeburg die Hütte voll ist.

Und hier will niemand über Wettbewerbsverzerrung reden? :?:



Beitragvon Blaumann » 29.01.2022, 14:34


Hört dochmal auf mit eurer Wettbewerbsverzerrung und lasst die Kirche im Dorf…als ob mit mehr Zuschauern daß Spiel der Heimmannschaft soo gravierende besser wäre. Früher hieß es hier immer, die vielen Fans mit Ihrer übersteigerte Erwartungen seien Schuld an den vielen Punktverlusten und schlechten Spielen, weil der Druck so unmenschlich hoch auf die Mannschaft werden würde. :o
Außerdem ist das doch alles nicht von Dauer , sind grad mal 3 oder Spiele wo jetzt der ein oder andere mehr oder weniger Heimzuschauer hat.
Übrigens: für gleiche Bedingungen dann auch bitte bei allen Stadien die Zuschauer Kapazität auf die Mannschaft mit der geringsten Stadionkapazität beschränken!
Beispiel: TSV Havelses Spielstätte… sonst ist auch das eine Wettbewerbsverzerrung, dass ins FWS 50 000 reingehen dürfen. (Außerhalb Corona Beschränkungen und Pandemiezeiten.)



Beitragvon oskarwend » 29.01.2022, 14:49


Blaumann hat geschrieben:Hört dochmal auf mit eurer Wettbewerbsverzerrung und lasst die Kirche im Dorf…

So einfach ist das nicht. England kann die ganze Bundesliga kaufen, wenn das so weiter geht. Das ist Wettbewerbsverzerrung pur, zumal die paar zugelassenen Fans meist auf einem Haufen stehen, ohne dass das jemand stört.



Beitragvon jones83 » 29.01.2022, 15:01


Unsere Kurve gewinnt nicht nur einzelne Spiele, sondern auch Meisterschaften.
Klar dass das ein Blaumann nicht nachvollziehen kann. :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon oskarwend » 29.01.2022, 15:01


scheiss fc köln hat geschrieben:
fck_anno_1991 hat geschrieben: Das ist eine Mischung aus Symbolpolitik, Ignoranz, Trotz, Provokation, Naivität und Dummheit.


..Sind die naiv und dumm? Dümmer und naiver als du?
...
Dämliches Gerede wie von dir hört man ja ständig.
...


Hier spricht der gewählte Nickname Bände. Okay, steht jedem frei, bei der Wahl seines Nicknames in die Fäkaliensprache abzudriften.

Was mich allerdings wundert ist, dass diese beleidigende Beschimpfung eines Mit-Foristen bei der hohen Löschfrequenz hier auf dbb durchgeht.



Beitragvon scheiss fc köln » 30.01.2022, 12:21


oskarwend hat geschrieben:Hier spricht der gewählte Nickname Bände.


Du warst auch noch nie in einem Fußballstadion, oder? Auf dem Betze ganz sicher nicht! Du bist mir aber auch ein zartbesaitetes Pflänzchen. Sorry, werde mich demnächst zurückhalten.

(Dein Versuch, meinen Beitrag durch derartiges "runterbrechen" in irgendeine Schublade zu stecken, ist fehlgeschlagen) :love:



Beitragvon oskarwend » 30.01.2022, 15:34


scheiss fc köln hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Hier spricht der gewählte Nickname Bände.


Sorry, werde mich demnächst zurückhalten.


Danke!

Das wäre für das Forum sicher ein Mehrwert.



Beitragvon scheiss fc köln » 31.01.2022, 14:18


oskarwend hat geschrieben:Danke!
Das wäre für das Forum sicher ein Mehrwert.


Nur dir gegenüber, Täubchen! Aber es stimmt; seit du hier bist ist es hier viel, viel schöner geworden.

the oscar goes to.... :love:



Beitragvon oskarwend » 31.01.2022, 15:40


@scheiß fc..

langsam wird es lächerlich, was du hier aufführst.

Da kommen nur persönliche Angriffe, aber auf Kindergartenniveau. Vermute "@scheiß leben" und deshalb willst du deine Unzufriedenheit hier an anderen Foristen auslassen.

Reiß di zamm!



Beitragvon scheiss fc köln » 31.01.2022, 16:20


oskarwend hat geschrieben:@scheiß fc..

langsam wird es lächerlich, was du hier aufführst.

Da kommen nur persönliche Angriffe, aber auf Kindergartenniveau. Vermute "@scheiß leben" und deshalb willst du deine Unzufriedenheit hier an anderen Foristen auslassen.

Reiß di zamm!


Du hast mich angegriffen. Du hast mir unterstellt, ich würde andere Foristen beleidigen. Habe ich nicht - ich habe Fragen gestellt. Und dann kann/darf @anno_1991 gerne drauf reagieren. Und dann spreche ich mit ihm darüber. Er braucht dich nicht. Lass mich einfach in Ruhe und komm ´runter von deinem Ross. Du hast mich jetzt wiederholt beleidigt - und es bleibt trotzdem hier stehen, du Forumspolizist. Ernsthaft - lass es einfach. Spiel´dich nicht auf.

Du hast dich sowieso disqualifiziert, als du @ktown2xberg Ahnung abgesprochen hast. Leg dich doch einfach wieder hin. Das täte dem Forum auch ganz gut



Beitragvon oskarwend » 31.01.2022, 16:46


Kannst du es nicht einfach mal sein lassen?

Du machst dich so doch nur zur Lachnummer. Mannomann! Denk mal positiv.

Versuche einfach, dein Leben zu genießen. :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 31.01.2022, 20:58


Es sind jetzt zwar inzwischen ein paar Stunden vergangen, aber nachdem Ihr jetzt die Argumente ausgetauscht habt, würde ich es bevorzugen, wenn Ihr die Streitereien entweder unter Euch ausmacht oder am besten ganz sein lasst. Danke.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 02.02.2022, 12:05


Wie auf DBB schon am Freitag zu lesen, hat der FCK jetzt auch offiziell die 10.000 bestätigt:

Bild

FCK vor knapp 10.000 Zuschauern gegen Magdeburg

Am Montag, 31. Januar 2022, ist die 30. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz in Kraft getreten. Diese hat auch positive Auswirkungen auf das nächste Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern: Demnach sind zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag, 12. Februar 2022, knapp 10.000 Zuschauer auf dem Betze zugelassen.

Durch die große Anzahl an verkauften Dauerkarten und VIP-Dauerkarten und unter Berücksichtigung des Kontingents für Gästefans wäre somit die Kapazität bereits komplett erschöpft, da alle Dauerkarten zu diesem Spiel Gültigkeit besitzen.

Kann ein Dauerkarteninhaber die Partie gegen Magdeburg aus persönlichen Gründen nicht besuchen, kann der Betrag anteilig - wie bei den drei zurückliegenden Spielen - erstattet werden. Dauerkarten, die nicht genutzt werden können, werden im Online-Shop wieder freigeschaltet und können von anderen Mitgliedern bzw. Dauerkarteninhabern käuflich erworben werden. Die ursprüngliche Dauerkarte würde im Fall einer Rückerstattung für diesen Spieltag gesperrt und besitzt keine Gültigkeit.

Das Einstellen der Karte für die Rückerstattung ist ab Mittwoch, 2. Februar 2022 bis Samstag, 12. Februar 2022 um 12.30 Uhr, möglich. Die eingestellten Karten gehen direkt in den Vorverkauf und sind damit fast zeitgleich zur Rückerstattung im Online-Ticketshop verfügbar. Wir bitten bereits vorab um Verständnis, dass wir keine Aussage darüber treffen können, ob und zu wie vielen Rückerstattungen es kommen wird und entsprechend auch keinen Vorverkaufsstart kommunizieren können. FCK-Fans ohne Dauerkarte, die ein Ticket für das Spiel erwerben möchten, müssen daher ab dem Start der Rückerstattung regelmäßig in den Online-Ticketshop schauen und können sich dort bei Verfügbarkeit direkt ihren Platz für das Heimspiel gegen Magdeburg sichern.

Sollte kein Dauerkarteninhaber seine Dauerkarte freigeben und eine Rückerstattung anfordern, werden auch keine Tickets für das Spiel gegen Magdeburg in den Vorverkauf gehen. Damit unsere Mannschaft die größtmögliche Unterstützung im Stadion erfährt und möglichst vielen Fans die Möglichkeit geboten wird, auf dem Betze dabei zu sein, würden wir uns freuen, wenn Dauerkarteninhaber, die das Spiel nicht besuchen können, vom Recht der Rückerstattung Gebrauch machen und sozusagen ihren "Stammplatz" für diese Partie freigeben.

Die Tickets sind ausschließlich als Print@home-Tickets verfügbar und müssen im Vorfeld des Spiels bzw. der Anreise auf den Betze erworben werden. Es wird an diesem Spieltag keine Tageskassen geben.

Für den Besuch des Heimspiels gegen den 1. FC Magdeburg gelten folgende Regelungen:
  • Es erhalten nur Zuschauer Zutritt zum Fritz-Walter-Stadion, die einen 2G+-Nachweis erbringen können (siehe FAQ Sonderspielbetrieb)
  • Im gesamten Stadionbereich gilt eine Maskenpflicht. Zulässig sind ausschließlich medizinische Masken (OP-Maske oder FFP2-/FFP3-Maske), die nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden dürfen
  • Kinder bis einschließlich 6 Jahre sind von der Maskenpflicht ausgenommen.
Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon carpe-diabolos » 02.02.2022, 12:23


Sehr gute und transparente Regelung. Faire Lösung auch für alle Dauerkartenbesitzer, die die Zutrittsvoraussetzungen nicht erfüllen oder keine Zeit haben.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon KeyserSoze » 02.02.2022, 13:06


Ich hab es gerade nicht auf dem Schirm. Wurde kommuniziert wie viele Dauerkarten insgesamt verkauft wurden? Unabhängig von dem Spiel...



Beitragvon Miggede » 02.02.2022, 13:08


So sehe ich das auch: fair, transparent, verständlich. Hier sollte keiner was zu meckern haben...

Und vor allem: geil, dass sich der Berg mal wieder füllt. Wobei es auch interessant zu wissen wäre, wie viele ohne Begrenzung kommen würden.

Bei dem aktuellen Momentum, dazu Topspiel, könnte ich mir schon 30k+ vorstellen...



Beitragvon Funkemariechen » 02.02.2022, 13:34


KeyserSoze hat geschrieben:Ich hab es gerade nicht auf dem Schirm. Wurde kommuniziert wie viele Dauerkarten insgesamt verkauft wurden? Unabhängig von dem Spiel...


10.000
Klingt komisch, is aber so :-)



Beitragvon RoterTeufel93 » 02.02.2022, 13:50


Ist natürlich wieder clever, dass die zurückgegebenen Karten vereinzelt online gehen und nicht erstmal gesammelt werden..
So hätte man alle an einem Termin veröffentlichen können. Jetzt muss man ständig reinschauen, ob welche verfügbar sind..



Beitragvon KeyserSoze » 02.02.2022, 14:06


@Funkemariechen:
Danke! Sowas in der Art hatte ich auch im Kopf.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste