Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Rheinhessenposten » 04.10.2021, 16:40


Paul hat geschrieben:Vor was haben die Genesenen und Geimpften eigentlich Angst dass man glaubt, sie müssen unter sich bleiben?
Ich dachte, die Impfung schützt?

Oder ist es doch so, dass spätestens mit Delta der Schutz relativ schnell nach Wochen oder Monaten rapide abnimmt? Wissenschaftlicher Konsens ist es ja bereits langsam, dass auch Geimpfte die gleiche Viruslast tragen und damit ebenso ansteckend sind. Laut neuester Studie vielleicht nicht 14, sondern "nur" 9 Tage, aber macht das den wesentlichen Unterschied?

Bitte keinen Shitstorm jetzt ... das ist wirklich nicht mein Ziel ... wir sollten endlich dringend wieder auf sachlicher Basis diskutieren und Meinungen äußern können.

Schade aber für alle, denen bis auf Weiteres die direkte Teilnahme am FCK entzogen wird. Und nein, die scheinbar simple Antwort "dann lass dich halt impfen" ist einfach nicht für alle die richtige.

Dass sich auch der FCK den immer stärker angezogenen Daumenschrauben nicht entziehen mag oder schlicht wirtschaftlich kann, ist mir schon klar, das kommt alles von weiter oben.


Du willst also "auf sachlicher Basis diskutieren", startest aber mit "Vor was haben die Genesenen und Geimpften eigentlich Angst dass man glaubt, sie müssen unter sich bleiben?", machst weiter mit "Dass sich auch der FCK den immer stärker angezogenen Daumenschrauben nicht entziehen mag" und endest mit "das kommt alles von weiter oben".

Dein Post lässt vermuten, dass eine sachliche Diskussion gar nicht gewollt ist. Im Übrigen wurde genau diese Diskussion vor kurzer Zeit bereits ausführlich geführt.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 04.10.2021, 16:42


Gerrit1993 hat geschrieben:@Oliver_Südpfalz Beim Heimspiel gegen Osnabrück waren die Dauerkarten ganz normal übertragbar, dein Impfnachweis wird davon unabhängig kontrolliert.


Vielen Dank! :-)
:teufel2: :daumen:



Beitragvon FCK-Augustin » 04.10.2021, 16:54


@Rheinhessenposten @Paul

... der Eine fragt, m. E. ganz sachlich - und der Andere ist gleich wieder "auf'm Pferd"! :lol:
Die sachliche Frage bliebe zu beantworten, die erwähnten Fakten sind auch belegbar. Wo fehlt hier die "Sachlichkeit"?
Aber, wie @Paul schon schrieb, keinen neuen Shitstorm, denn mehr kann nicht kommen, wenn die Sachlichkeit/Fakten nicht möglich ist. :wink:
Daher, hoffentlich (fast) volles Haus, gute Spiele und möglichst 3 Punkte für unseren FCK!
:schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 04.10.2021, 17:05


Um bei den Fakten in der Diskussion zu bleiben.
Fakt ist, so glaube ich, dass es bedauerlich ist, dass es jetzt ein paar erwischt die negativ getestet sind.
Gegen Osnabrück waren auf der Nord Oberrang eh nur 1000 mit Test zugelassen. Bin mir nicht sicher, ob es auch wirklich 1000 waren.
Auf dem Oberrang waren auch definitiv Geimpfte die Dauerkarten haben und mir bekannt sind.
Im Wesentlichen hatten alle Masken an. Nicht mehr am Sitzplatz. Die, die beim Rausgehen es vergessen hatten, wurden sofort angesprochen und meiner Wahrnehmung nach hat keiner gemault.
Grobe Verstösse habe ich keine gesehen. Vielleicht gab es gar keine Separierung auf dem Oberrang, wie geplant.



Beitragvon Hatschongelb » 04.10.2021, 17:49


Paul hat geschrieben:Vor was haben die Genesenen und Geimpften eigentlich Angst dass man glaubt, sie müssen unter sich bleiben?
Ich dachte, die Impfung schützt?

Oder ist es doch so, dass spätestens mit Delta der Schutz relativ schnell nach Wochen oder Monaten rapide abnimmt? Wissenschaftlicher Konsens ist es ja bereits langsam, dass auch Geimpfte die gleiche Viruslast tragen und damit ebenso ansteckend sind. Laut neuester Studie vielleicht nicht 14, sondern "nur" 9 Tage, aber macht das den wesentlichen Unterschied?
.


Es geht nicht um die Geimpften, die sind geschützt, sondern damit will man die Ungeimpften schützen, auf die wir immer noch Rücksicht nehmen müssen.
Wären alle geimpft, bräuchte man den Zirkus nicht mehr.



Beitragvon Flo » 04.10.2021, 17:54


@Lonly Devil, dann wärst du wohl benachrichtigt worden und hättest dann DIE Pflicht gehabt, wem du die Karte gegeben hast.



Beitragvon Paul » 04.10.2021, 18:10


Hatschongelb hat geschrieben:Es geht nicht um die Geimpften, die sind geschützt, sondern damit will man die Ungeimpften schützen, auf die wir immer noch Rücksicht nehmen müssen.
Wären alle geimpft, bräuchte man den Zirkus nicht mehr.

OK, das leuchtet auf den ersten Blick ein. Warum aber ist es nicht möglich, auch alle getesteten reinzulassen?
Wenn der Test aktuell ist, gibt es nach meiner Kenntnis aktuell keinen treffenderen Nachweis darüber, dass ein Besucher ganz aktuell nicht ansteckend ist.

Insofern tragen doch eher die "nur" getesteten ein eigenes Risiko. Ist ja nett, dass "man" die Ungeimpften schützen will, aber vielleicht wollen die das gar nicht?

Wegen mir macht man halt sogar Blocktrennung, ist eine Möglichkeit, wie wohl gegen Osnabrück vollzogen (ich war nicht dort), aber diese FCKler ganz auszuschließen, halte ich für unnötig.

Oder ist es extrem aufwendig, diese Kontrolle am Eingang so spezifisch zu organisieren?

Ich hab selbst vor kurzem eine Eingangskontrolle im kleineren Kreis machen müssen. So oder so muss ich alle gegenchecken, egal ob 2 oder 3G.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MathiasLu » 04.10.2021, 18:26


Finde es sehr schade das nur noch 2 G gilt. Viele Kids wo nicht geimpft sind dürfen so ihren FCK nicht live sehen.

Wie viel leut kommen den Aktuell ins Stadion??? Nicht mehr als 15.000....
Meine Dauerkarte wird ja mitgezählt obwohl ich nicht im Stadion bin...
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon Cappi » 04.10.2021, 18:30


@Paul @Hatschongelb

Man muss die Ungeimpften, ggfs. auch gegen deren Willen, schützen, weil sonst das Gesundheitssystem zu schnell an seine Grenzen gerät. Per se ist es "nicht schlimm", dass Leute an Corona erkranken, sondern dass sie es gleichzeitig bzw. ohne Maßnahmen zu schnell tun würden.
Wenn dann die Krankenhäuser überlastet sind, würde auch die Versorgung anderer Krankheiten (Krebs, Notfälle...) leiden.
Daher müssen wir die Ungeimpften schützen, um uns alle zu schützen...halt nicht vor Corona sondern vor einer Überlastung der medizinischen Versorgung
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Flasher1986 » 04.10.2021, 18:35


Hatschongelb hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Vor was haben die Genesenen und Geimpften eigentlich Angst dass man glaubt, sie müssen unter sich bleiben?
Ich dachte, die Impfung schützt?

Oder ist es doch so, dass spätestens mit Delta der Schutz relativ schnell nach Wochen oder Monaten rapide abnimmt? Wissenschaftlicher Konsens ist es ja bereits langsam, dass auch Geimpfte die gleiche Viruslast tragen und damit ebenso ansteckend sind. Laut neuester Studie vielleicht nicht 14, sondern "nur" 9 Tage, aber macht das den wesentlichen Unterschied?
.


Es geht nicht um die Geimpften, die sind geschützt, sondern damit will man die Ungeimpften schützen, auf die wir immer noch Rücksicht nehmen müssen.
Wären alle geimpft, bräuchte man den Zirkus nicht mehr.


Danke für deinen Einsatz, aber mich braucht niemand zu schützen. Das kann ich ganz alleine und wenn net, isses dann halt so, meine Sache, mein Problem. Wenn du argumentierst, dass die Intensivstationen net überlastet werden sollen, kann ich sogar noch mit dir gehen. Aber ich brauch niemanden der mir sagt, ob was zu gefährlich für mich ist. Du hast doch den Schuss net gehört.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon NeverWalkAlone » 04.10.2021, 18:56


Ich find die 2G+ Regel soweit ok. Das Kinder ab 12 dazu zählen ist m.M.n. lächerlich, aber die Regeln hat der FCK nicht gemacht. Der hält sich daran um Sein stadion vollstmöglich zu bekommen, was von wirtschaftlicher wie Stimmungsseite mehr als verständlich ist.
Wenn sich ein Getester bei einem Geimpften ansteckt, weil sie nebeneinander im selben Block stehen und die Infektionskette auf das Stadion und somit auf den Verein zurückverfolgt wird kann sich denke ich jeder ausmalen das dann der Laden erstmal wieder dicht ist.
Sowas kann ja eigentlich (ob Geimpft Genesen oder Getestet) aktuell keiner wollen.

Ich muss nicht verstehen warum sich ein Erwachsener nicht impfen lassen will, dennoch muss ich es respektieren.

Die Diskussion bringt meines Erachtens wenig, entweder man spielt mit oder man lässt es eben bleiben.

Fakt ist das wir ohne die Impfungen diese aktuelle "Normalität" auch nicht hätten.

Gegen Freiburg kann ich leider nicht hoch, hoffe aber das wir zumindest an der 20K Grenze kratzen werden (gerne mehr)

Die Mannschaft hat es aktuelle absolut verdient bestmöglich supported zu werden.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon fckseit1990 » 04.10.2021, 19:03


@Paul, leider fehlt mir zu deinen Kommentaren jegliches Verständnis. Deshalb Eigentlich keine 50 Zeichen wert.



Beitragvon K-Town150677 » 04.10.2021, 19:06


Langsam aber sicher blick ich bei dem Ganzen nicht mehr durch, wieso "muss" der FCK bei höchstens 50% Auslastung 2G+ oder 2G machen und bei Gladbach z.b. dürfen 46000 ins Stadion mit der 3G Regel.



Beitragvon Matthew » 04.10.2021, 19:21


Flasher1986 hat geschrieben:
Danke für deinen Einsatz, aber mich braucht niemand zu schützen. Das kann ich ganz alleine und wenn net, isses dann halt so, meine Sache, mein Problem. Wenn du argumentierst, dass die Intensivstationen net überlastet werden sollen, kann ich sogar noch mit dir gehen. Aber ich brauch niemanden der mir sagt, ob was zu gefährlich für mich ist. Du hast doch den Schuss net gehört.


Ich kann jetzt nicht für "Hatschongelb" sprechen... aber ich will ganz sicher nicht dich oder andere (gewollt) Ungeimpfte schützen. Das ist deren/eure Entscheidung - fast alle Todesfälle und auch mehr als 95% der leute auf der ITS sind Ungeimpfte.
Ich hab aber massiv ein Problem damit wenn ich (oder mir nahe-stehende) auf Intensiv müssen aber es überlastet ist bzw. Zeitverzögerung gibt weil der 60 jährige korpulente ungeimpfte meinte, dass corona nur ne Erkältung wäre.



Beitragvon Flasher1986 » 04.10.2021, 19:31


@Matthew

Das kann ich ja auch, wie gesagt, nachvollziehen. Auf der Grundlage kann man reden. Aber wenn ein Kollege meint, er müsste mich schützen, dann platzt mir net nur der Kragen. Welche eine moralische Überhöhung.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Marie » 04.10.2021, 20:01


Eins vorneweg, ich bin geimpft.

Trotzdem finde ich es sehr bedauerlich, dass sich der Verein nun entschieden hat, ohne politischen Zwang die Regeln zu verschärfen und sich an der Diskriminierung und Stigmatisierung der ungeimpften Menschen zu beteiligen.

Für mich jedenfalls kann ich sagen, dass sich unter diesen Bedingungen ein möglicher Besuch im Stadion erledigt hat, bis man endlich aufhört die Gesellschaft immer mehr zu spalten.

Schade FCK. Schlechte Entscheidung ohne Notwendigkeit.



Beitragvon DonFCK » 04.10.2021, 20:02


Beim nächsten Heimspiel sind die Antigen Tests nicht mehr kostenfrei. Pro Test sind 18-40€ zu bezahlen. Ich glaube nicht das viele diese Kosten zusätzlich zum Stadionticket auf sich nehmen.

Die Zahl derer die durch die neu gewonnen Freiheiten wieder ins Stadion gehen wird das vermutlich ausgleichen. Ich finde 2G macht auch deshalb schon Sinn.



Beitragvon Paul » 04.10.2021, 20:07


fckseit1990 hat geschrieben:@Paul, leider fehlt mir zu deinen Kommentaren jegliches Verständnis. Deshalb Eigentlich keine 50 Zeichen wert.

Hey.
Das ist, was ich meine... das darf ja jeder sehen, wie er oder sie möchte, aber wir sollten Argumente haben, wenn wir unser Leben und unsere Freiheit einschränken und diese Argumente sollten dann gut sein. Über "gut" mag man dann natürlich geteilter Meinung sein :prost:

Meinen Respekt, Marie. Aber es sollte dazu gesagt werden, dass ich das als Ungeimpfter von dir nicht verlange.
Zuletzt geändert von Paul am 04.10.2021, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Datenleak » 04.10.2021, 20:10


Wieso eigentlich regeln verschärft?
Du kannst in Zukunft komplett ohne Maske überall im Stadion rumspazieren und dich treffen und zusammen stehen mit wem du willst. Denke fast das wird mehr Zuschauer zurück holen als du mit der 2G Entscheidung vielleicht vergraulst.
Der FCK hat sich ja nicht aus Langeweile für 2G entschieden jetzt. Steht ja sogar so in der Pressemitteilung

Aufgrund der beim vergangenen Heimspiel gesammelten Erfahrungen wurde nach engem Austausch mit der Ordnungsbehörde festgelegt, dass bei den kommenden beiden Heimspielen die 2G-Regelung (Nachweis von Geimpft- oder Genesenen-Status) im gesamten Stadionbereich gilt.



Beitragvon DAKO91 » 04.10.2021, 20:30


Aha, 2G ist Standartbetrieb und somit alle Dauerkarten gültig :lol:

Lächerlich



Beitragvon XXchrisXX » 04.10.2021, 20:32


Es musste ja auch mehrfach am letzten Heimspiel durch den Stadionsprecher darauf hingewiesen werden, dass auf dem Oberrang bei der Gruppe der nicht geimpften die maskenpflicht auch am Platz gilt und das diese bitte eingehalten werden soll. Da dies offenbar nicht gemacht wurde hat evtl auch die entsprechende Ordnungsbehörde gesagt: FCK setzt das so um wie wir sagen, kannst du das nicht dann nehmen wir die 25k Ausnahmeregelung und die Stehplätze zurück. Oder mach einfach 2G.

Ich mag diese Spaltung auch nicht, aber man muss denke ich einfach auch beide Seiten der Medaille betrachten. Ich hoffe darauf dass es irgendwann mal wieder normal wird…



Beitragvon FORZA85 » 04.10.2021, 20:49


Gesetze müssen eine gewisse Logik haben. Auch wenn der FCK die 25000 nicht erreichen wird, müssen Richtlinien erklärbar sein. Warum darf der FCK bei der 2G-Regel nicht alle möglichen Karten absetzen?



Beitragvon Thomas72 » 04.10.2021, 20:58


@FORZA85

Wenn das Land seine Corna Verordnung ändert, nur wurde oder solldie aktuelle gerade erst bis Anfang November verlängert werden. In Bayern ist unter 2G Bedingungen ab 06.10.volle Auslastung möglich, so daß Bayern wieder alle Karten vergeben kann.
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon weißherbschtschorle » 04.10.2021, 21:34


Ich seh das so:
Der FCK bietet 1000 Plätze für Ungeimpfte an.
Dafür muß er ein Konzept erarbeiten und mit der Umsetzung einen Sicherheitsdienst beauftragen.
Das war mit Sicherheit sehr teuer und für alle Stadionbesucher mit erheblichen Umwege/Trennungen verbunden.
Was bekommt der FCK dafür:
Hähme und Spott und eine handvoll Besucher,die das Angebot annehmen.

Warum also soll der FCK das Angebot wiederholen?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon MonnemerTeufel » 04.10.2021, 23:18


Marie hat geschrieben:Eins vorneweg, ich bin geimpft.

Trotzdem finde ich es sehr bedauerlich, dass sich der Verein nun entschieden hat, ohne politischen Zwang die Regeln zu verschärfen und sich an der Diskriminierung und Stigmatisierung der ungeimpften Menschen zu beteiligen.

Für mich jedenfalls kann ich sagen, dass sich unter diesen Bedingungen ein möglicher Besuch im Stadion erledigt hat, bis man endlich aufhört die Gesellschaft immer mehr zu spalten.

Schade FCK. Schlechte Entscheidung ohne Notwendigkeit.

Die von dir so genannte Spaltung hätte sich längst erledigt, wenn sich - wie z. B. In Dänemark - zumindest mal 80-85% hätten impfen lassen. Da aber viele auf ihrem Recht beharren, ungeimpft zu bleiben, gibt es gute Gründe, weiterhin Pandemiemaßnahmen zu treffen. Und fangt jetzt nicht an, von denen, die sich nicht impfen lassen können. Auch ohne die erreichen wir locker die Quote der Dänen. Wenn die bisher nicht Geimpften das wollten.
Ja, jeder hat das Recht, sich nicht impfen zu lassen. Aber das Gerede von Spaltung und Diskriminierung brauche ich nicht. Mir fällt da eher das Wort Verantwortungslosigkeit ein. Die Impfgegner blockieren aus den verschiedensten Gründen die Normalität und reden dann von Diskriminierung. Da fällt mir nichts mehr ein. Lasst euch von mir aus nicht impfen, aber heult nicht rum, wenn ihr nicht alles dürft.

Oder auf den Punkt gebracht:
Mit 2G habe ich mich sehr gut gefühlt vor einer Woche gegen Osnabrück. Mit 3G hätte ich mir das Spiel wieder auf Magenta angeschaut.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste