Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon scheiss fc köln » 20.01.2020, 19:58


Heinz Orbis hat geschrieben:
Wieso übertreiben? (...) Wegen des Geldes!


Ach, Gott! Und wenn man hier verkündet, das hat ein Student für uns gemacht - wegen des Geldes - dann kann ich mir deinen Kommentar schon denken. Dankeschön!



Beitragvon devil-nk » 20.01.2020, 20:02



Ein "Haus des Sports" soll Raum für Physiotherapie, Senso-Zone, Bistro, Verbände & Vereine, Sportschulen, Sport-Akademie und Veranstaltungen bieten. Durch die unmittelbare Nähe zu einem "Haus sportnaher Gesundheitsdienstleistungen" sollen kurze Wege zu Synergieeffekten führen. 




Bis hierhin kam es ja noch echt schlüssig rüber und hörte sich nach nem Plan an.
Danach hätte ich besser nicht mehr weiter gelesen :lol: :o



Beitragvon Fckfreack » 20.01.2020, 20:02


Ich find es gut
Aber wir wissen ja das wohl das Geld aus Luxemburg kommt
Aber egal ich will wieder hoch egal wie und wer uns das Geld gibt



Beitragvon fckhighlander » 20.01.2020, 20:03


Oh ja und ich hätte gerne eine Rutschbahn mit Blitzlicht, bis runter in die City! :lol:
Aber irgendwie muss was passieren, deshalb find ich die Idee im Grund gut.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Heinz Orbis » 20.01.2020, 20:03


Talentfrei hat geschrieben:Hat jemand eine bessere Idee.................... .....

...

Ich verweise auf meinen Post vom 20.1.2020 18:29Uhr
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Meistermannschaft » 20.01.2020, 20:04


.... was ein Schwachsinn! Über diese einst so stolze Partei kann man echt nur den Kopf schütteln, die haben fertig und dieser Bürgermeister ebenfalls!
Ein Beispiel, in KL gibt es zur Zeit knapp 100!!! vermiedbare Büros, desweiteren gibt es mit der Erweiterung des PRE-Parks noch genug Fläche um genau diese zu erstellen, also an wen will der Schlaumeier von BGM Bitteschön die Büros vermieten? Das sind doch Luftschlösser! Das einzige was funktionieren würde wäre Wohnraum, aber genau da liegt dann das Problem wegen dem Lärmschutz.
Davon abgesehen war die PowerPoint Präsentation ein Witz, dass hätte ein 7. Klässler besser präsentiert.

Für mich steht fest, Rot-Rot ist bereit den FCK und den BETZE zu opfern!
Zuletzt geändert von Meistermannschaft am 20.01.2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 20.01.2020, 20:04


Fckfreack hat geschrieben:Aber egal ich will wieder hoch egal wie und wer uns das Geld gibt


Stimmt! Lass uns Waffen in den Jemen verkaufen. Egal wie - Hauptsache hoch!



Beitragvon Heinz Orbis » 20.01.2020, 20:06


scheiss fc köln hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:
Wieso übertreiben? (...) Wegen des Geldes!


Ach, Gott! Und wenn man hier verkündet, das hat ein Student für uns gemacht - wegen des Geldes - dann kann ich mir deinen Kommentar schon denken. Dankeschön!

Was ist den dein Problem?! Findest du das Konzept überzeugend?
Denkst du man benötigt für dieses Konzept Hilfe aus der Privatwirtschaft- und wenn ja, warum?

Lass uns doch Argumente austauschen- ich hab schon argumentiert, du noch nicht...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Heinz Orbis » 20.01.2020, 20:09


Meistermannschaft hat geschrieben:.... was ein Schwachsinn! Über diese einst so stolze Partei kann man echt nur den Kopf schütteln, die haben fertig und dieser Bürgermeister ebenfalls!
Ein Beispiel, in KL gibt es zur Zeit knapp 100!!! vermiedbare Büros, desweiteren gibt es mit der Erweiterung des PRE-Parks noch genug Fläche um genau diese zu erstellen, also an wen will der Schlaumeier von BGM Bitteschön die Büros vermieten? Das sind doch Luftschlösser! Das einzige was funktionieren würde wäre Wohnraum, aber genau da liegt dann das Problem wegen dem Lärmschutz.
Davon abgesehen war die PowerPoint Präsentation ein Witz, dass hätte ein 7. Klässler besser präsentiert.

Für mich steht fest, Rot-Rot ist bereit den FCK und den BETZE zu opfern!


Bis auf den letzten Satz (ich würde mich da (noch) nicht so festlegen wollen) teile ich deine Meinung vollumfänglich...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Hephaistos » 20.01.2020, 20:12


Schade, dass wir keine stärkere Investoren haben, sonst könnte man Vorkaufsrecht nutzen und Weichel kann noch so viele "schöne" Folien bemalen. Da hat wohl wirklich Becca seine Finger im Spiel. Zum Glück kann das Weichel nicht mehr alleine entscheiden. Wenn aber so ein Vorschlag nun wirklich durchgehen sollte, ist der Stadt nicht mehr zu helfen. Das sind, meiner Meinung, vorprogrammierte Milliardenverluste. Mit dem Geld könnte man FCK bis in die CL pushen und man hätte dann mehr davon.



Beitragvon Potzberg57 » 20.01.2020, 20:12


Berlin baut einen Flughafen. Stuttgart baut einen Bahnhof.
Kaiserslautern baut einen Stadtteil.
Chapeau.



Beitragvon scheiss fc köln » 20.01.2020, 20:14


Heinz Orbis hat geschrieben:Lass uns doch Argumente austauschen- ich hab schon argumentiert, du noch nicht...


Dein 450€-Verweis ist für mich kein Argument. Das ist Stammtischgebrabbel. Kein Problem. Abgesehen davon, was dabei rumkommt. Ob mich oder dich das Konzept überzeigt, spielt doch gar keine Rolle.



Beitragvon fckfans » 20.01.2020, 20:19


Dafür haben sie jetzt 16 Jahre gebraucht und wenn Vorschläge vom FCK kamen waren diese nie umsetzbar. Ruhestörung, angeblich keine Nachfrage, Grundstücke, Bauauflagen usw. usw. waren immer die Argumente von der Politik.
Plötzlich geht es, egal Hauptsache wir sparen als FCK Kosten der Instandhaltung und Miete!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Betze_FUX » 20.01.2020, 20:20


So. Jetzt n schorle getrunken.....würde nicht besser.
Ich erinnere mich da an eine jux-präsentation einen vermeintlich neuen sensationellen Smartphones...das "ex-Phone" saugt, mit SMS-to-toast Funktion...
Ich warte noch auf den Lacher .

Ich kenn mich in KL was Wirtschaft angeht nicht aus. Nur die Berichte aus den medien. Aber demnach gibt es meines Erachtens nicht wirklich einen Markt bzw Interessenten für sowas.

Und für mich klingt das schon etwas nach Alleingang. Diese Firma bekommt ja jetzt auch wieder Kohle und ob diese Vorhaben tatsächlich 0€ fürdas Volk kostet wage ich zu bezweifeln.
Das riecht so ein bisschen nach dem Traum den sich einst jemand in düdelingen realisieren wollte...

So ganz kann ich mit dem Konzept nicht warm werden.
Zumal ich auch glaube dass der FCK dann auf ewig Mieter bleiben wird...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mathias » 20.01.2020, 20:24


scheiss fc köln hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben: Endlich haben wir dann in Kaiserslautern auch so ein Projekt wie Berlin oder Stuttgart. :applaus: :applaus: :applaus:


Pass auf! Bald wird der Betze unter die Erde gelegt! :D


Näher dran an der Hölle. Das gibt der Begrifflichkeit „Die Hölle der Liga“ endlich wieder einen Sinn.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Fckfreack » 20.01.2020, 20:33


scheiss fc köln hat geschrieben:
Fckfreack hat geschrieben:Aber egal ich will wieder hoch egal wie und wer uns das Geld gibt


Stimmt! Lass uns Waffen in den Jemen verkaufen. Egal wie - Hauptsache hoch!


So war das nicht gemeint!!!! mein Gott wer noch glaubt das die das alleine schaffen
wacht auf ihr Traumtänzer



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.01.2020, 20:37


Eigentlich ist es fast schon wieder lustig :lol: Mehr sage ich dazu nicht. Denn meine ehrliche Meinung zur Person Weichel und seinen Plänen für blühende Landschaften auf dem Betzenberg bringen mir sonst nur eine länge Sperre ein. Also psst :love:
Omnia vincit amor



Beitragvon Flex » 20.01.2020, 20:40


Ein innovatives Konzept, die Karree endgültig gegen die Wand zu fahren.



Beitragvon carpe-diabolos » 20.01.2020, 20:42


Wo der finanzielle Vorteil für den FCK ist, erschließt sich mir noch nicht.

Merk wird die Irritation 3.0 verkünden.

Weichels großartige Hinterlassenschaften - Zollamtstr, Mall, Pfaffareal wird um ein weiteres "Glanzstueck" ergänzt werden.

Und das auf dem Betzenberg ohne Ausschreibungen? -
ausgeheckt bei Wein und gutem Essen beim Italiener in der Steinstraße?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Lonly Devil » 20.01.2020, 20:44


Die Fortsetzung von Hahn -> Nürburgring zum KaiserKarree ?

Altersgerechtes Wohnen, Kita, Wohnungsbau, Stadtvillenbau, das alles im Breich des Stadions.
Da wird der Publikumsverkehr während der Spieltage bestimmt nicht stören. Da werden sicher ALLE vollends begeistert sein, wenn die Fanmassen in völliger Ruhe in Richtung Stadion durch die Straßen ziehen.
Die Fans der Gastvereine, allesamt friedliche und sittsame Zeitgenossen, werden durch das noch zu erwartende Sicherheitskonzept gewiss nicht negativ auffallen.
Das bisschen Lärmbelästigung während der Spiele, was aus dem Stadionrund dringt, wird bestimmt auch keinen stören.

Das ist alles bestens durchdacht und hört sich nach einem guten Plan des OB und seines "Planungsteams" an.
Wenn der 1.FCK nicht mehr dort oben spielt.

Jetzt braucht es nur noch jemanden, der das finanzert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 20.01.2020, 20:47


Hach, würde mich mal interessieren, wer diese Studie beauftragt hat, welches Volumen der Auftrag hatte und ob das ordentlich ausgeschrieben war. Oder war das vielleicht sponsored by Quattrecca? :wink: Ich geb mir gerade große Mühe, dieses Vorhaben ernst zu nehmen (oder als ernst zu nehmen gemeint anzusehen). Ich hab damit offen gestanden noch meine Probleme.... :?: Mein Problem habe ich dabei auch, eine Variante dieser Pläne zu sehen, in denen der FCK wieder Eigentümer des FWS ist.

Weiterhin wüßte ich gerne mal die pulswerte unserer Aufsichtsratsmitglieder. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere vielleicht seine Pillen musste (oder alternativ nen Beruhigungsschnaps - Rieslingschorle reicht net).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 20.01.2020, 20:49


Ich bin von diesen Visionen nicht begeistert! Irgendwie erinnert mich das an Kurt Beck und seine Großprojekte! Ich vermute, dass der OB Weichel auch noch einen Berater hat, dessen Namen ich vergessen habe.



Beitragvon Betze_FUX » 20.01.2020, 20:52


Nur Mal noch am Rande bemerkt.... Wie soll uns das jetzt bzgl Pachtreduzierung bzw. Lizenz weiterhelfen?
Bis man das ganze Thema (wenn überhaupt) angeht gehen dich noch mindestens 5 Jahre ins Land...
Dan hat man aber immergrüne n ein mieterfreies Stadion.... :(
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JG » 20.01.2020, 20:57


Spielt der FCK in diesen Planungen auch noch eine Rolle, oder wird im KaiserKarree in einem Museum nur noch an die Gründungsväter erinnert?
Kommt mir gerade vor wie Zurück in die Zukunft...



Beitragvon Jo1954 » 20.01.2020, 21:04


ExilDeiwl hat geschrieben:Hach, würde mich mal interessieren, wer diese Studie beauftragt hat, welches Volumen der Auftrag hatte und ob das ordentlich ausgeschrieben war. Oder war das vielleicht sponsored by Quattrecca? :wink: Ich geb mir gerade große Mühe, dieses Vorhaben ernst zu nehmen (oder als ernst zu nehmen gemeint anzusehen). Ich hab damit offen gestanden noch meine Probleme.... :?: Mein Problem habe ich dabei auch, eine Variante dieser Pläne zu sehen, in denen der FCK wieder Eigentümer des FWS ist.

Weiterhin wüßte ich gerne mal die pulswerte unserer Aufsichtsratsmitglieder. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere vielleicht seine Pillen musste (oder alternativ nen Beruhigungsschnaps - Rieslingschorle reicht net).


Als die erste Nachricht im StadionThread angezeigt wurde - mit Link - haben wir noch gelacht und an schlechte Fakenews geglaubt! Auch so in Richtung 1.April!

Nachdem nun klar ist, dass "Kaiserkarree" ernst gemeint ist - aus reinem Selbstschutz kein Kommentar! :wink:

Für NichtLautrer vielleicht noch den Hinweis, die "Stadtvillen" im Bereich der Kantstr., Nähe Tankstelle (Problemzone - zur Zeit?) hat etwas humoreskes!

Wenn wir schon beim Thema sind - "Weichel-Karree" hat doch auch etwas?
Nur nicht für Vegetarier! :teufel2:

Edit: und Herr Redzimski ist

Antwort A in Schockstarre
Antwort B im Feierabend
Antwort C beim Italiener :D
Zuletzt geändert von Jo1954 am 20.01.2020, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste