Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Manuel1979 » 26.06.2023, 11:16


Also wir waren auch live Vorort ( Innnenraum) relativ weit vorne und wir waren begeistert. Wie einige vorher schon geschrieben haben gab es das ein oder andere Problem. Kein Getränkestand vor dem Horst Eckel Tor keine Toiletten, verspäteter Einlass , allerdings rein auf das Konzert bezogen ein gelungener Abend mit viel Prominenz und einigen tollen Effekten. Wie bereits erwähnt zeigt Mark oft genug seinen Bezug zum Verein. Hatte auch Au Revoir 3. Liga erwartet aber war halt nicht - aller Hopp, sei´s drum.

Es war sehr stimmungsvoll und das zählt. Bei den Heimspielen läuft auch einiges rundums Stadion schief. :daumen:



Beitragvon Mittelhaardt » 26.06.2023, 11:32


ExilDeiwl hat geschrieben:Vielleicht hätte Mark Forster etwas offensiver dem FCK in dem Konzert huldigen können. Es liest sich für mich aber durchaus so, als hätte er beispielsweise in FCK-Fan-Gesänge eingestimmt. Aber mal ehrlich (und da bin ich mal absolut beim @Realisten): Mark Forster trägt wie kaum ein anderer Promi und Nicht-Fußballer seine Liebe zum FCK vor sich her. Was auch immer man von seiner Musik halten mag: niemand, wirklich niemand hat in den letzten Jahren so viel Werbung für den FCK gemacht, wie er. Sei es die FCK-Motto-Sendung von Wer stiehlt mir die Show auf Pro 7, sei es die Aufstiegsfeier, wo er aufgetreten ist - bei so vielen Gelegenheiten tut er Kund, wie sehr er den FCK liebt. Und dass ausgerechnet er den Betze aus dem Konzert-Tiefschlaf erweckt - wie viel deutlicher soll es denn noch werden? Ja, vielleicht hätte er im FCK-Trikot auftreten können oder sagen, wie geil er den Betze findet. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass es ein offizielles Konzert war und wir nicht wissen, ob bzw. wie neutral er sich da vielleicht auch verhalten muss. Ist Spekulation, aber vielleicht ja auch ein Punkt…

Es war Platz, um Otto sein Ostfrieslandlied singen zu lassen - wo ist der Bezug?

Aber für etwas mit Pfalz-/FCK-Bezug nicht? Ausgerechnet bei dem, der das ganze Jahr den Anschein erweckt, als sei er im Nebenberuf FCK- und Pfalzbotschafter.

Wieviele waren wohl am Samstag als Pfälzer oder Betzefan oben, stolz, dass da "einer von uns" bundesweit bekannt ist und es auch offen zeigt wo er herkommt, und nicht, weil sie seine Musik so toll finden?



Beitragvon ExilDeiwl » 26.06.2023, 11:47


Ja, darüber kann man streiten, ob Otto mit seinem Ostfriesland-Lied hätte sein müssen. Vielleicht wollte Forster Otto zeigen, wie geil es auf dem Betze ist. Wie gesagt, Mark Forster hätte am Samstag sicher mehr auf Betze machen können. Und ich kann sogar verstehen, wenn man etwas enttäuscht ist, dass er das nicht getan hat. Trotzdem bin ich der Meinung, dass kaum ein anderer seine Liebe zum FCK so sehr und so authentisch öffentlich zeigt, wie Mark Forster. Und das sage ich nicht, weil ich Fan von ihm und seiner Musik wäre (bin ich tatsächlich eher weniger).

Ich versuche es für mich so zusammenzufassen: Schade, Mark, dass Du nicht explizit auf den Betze und den FCK eingegangen bist. Damit hättest Du viele Leute noch glücklicher gemacht. Aber Danke, dass Du Deutschland zeigst, was der FCK Dir bedeutet und wieder zu einem positiven Bild in der Öffentlichkeit beiträgst.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 26.06.2023, 12:31


ExilDeiwl hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, war dies das erste Konzert seit dem Stadionumbau in den 2.000ern.

2012 gab es ein Konzert mit u.a. Roxette mit rund 20.000 Besuchern, hier im DBB-Forum haben wir ein paar Zuschauer- und Medien-Berichte davon archiviert: Roxette-Konzert im Fritz-Walter-Stadion.

Mittelhaardt hat geschrieben:Es war Platz, um Otto sein Ostfrieslandlied singen zu lassen - wo ist der Bezug?

"Friesenjung" steht momentan auf Platz 1 der deutschen Charts (in einer Coverversion) und die Stimmung im Publikum während dieses Songs war mega. Ausgerechnet das über mehrere Beiträge hinweg als Kritikpunkt hervorzuheben inklusive "vom aus der Mottenkiste geholten Otto" kommt mir daher bissel übertrieben vor. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 26.06.2023, 12:47


Danke, @ Thomas für die Info zum Roxette Konzert. 20.000 sind natürlich was anderes als 40.000, da damals vermutlich nicht die komplette Fläche genutzt werden musste, was ja ggf. „taube“ Punkte auf den Rängen nicht so stark zur Geltung gebracht haben könnte. Aber ich bin kein Toningenieur, sind nur Erklärungsversuche von mir…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Urpälzer » 26.06.2023, 14:23


@ExilDeiwl
Ich war damals 2012 dort und kann mich noch teilweise an den Aufbau erinnern. Das war damals auch eine PR-Aktion der Pfalzwerke, die da noch als recht großer Sponsor auch beim FCK aktiv waren. Als Bands waren Roxette und Sunrise Avenue da. Wenn ich mich richtig erinnere Stand damals die Bühne auch ehr vor der West. Zuschauer waren v.a. in teilen der Ost und der Süd gesessen. Damals fand ich die Akkustik ehr mäßig. Hatten Plätze auf der Osttribüne, durch das große Stadion und die "wenigen" Zuschauer kam es damals zu recht lautem Hall. (Ist aber auch schon lange her.....,also kann auch sein das ich manches vergessenhabe)



Beitragvon DerRealist » 26.06.2023, 15:16


Die Bühne beim Roxette Konzert 2012 stand damals eher schräg am VIP-Turm zwischen Westkurve und Nordtribüne.
Das hat sich damals alles arg verlaufen.
Aber war schon toll, dass die damals Roxette hierher bekommen haben.

Vielleicht entsteht ja wirklich aus dem Forster-Konzert was regelmässiges, sprich das FWS als Veranstaltungsort. Zu wünschen wäre es allen Beteiligten, ohne dass ein Geschäft wird, an dem man am Ende Geld drauflegt.
Die Akustik im Innenraum war eigentlich ziemlich gut. Da kam mir das recht gut ausgesteuert vor. Und ich bin sonst, gerade was Akustik angeht, auch eher sehr kritisch. Vielleicht war das mit der Bassübersteuerung auch eher eine Sache mancher Tribünenteile und der Entfernung wegen.



Beitragvon flidp » 26.06.2023, 17:25


Mark Forster hat es bisher bei mir noch auf keine Playlist geschafft, ist nicht so meine Musik. Mein Patenkind hat mich zu dem Konzert bewegt und ich muss sagen: Hut ab - das war großes Kino!!
Ich hatte echt viel Spaß und war total geflasht. Super Konzert, Hammer Stimmung ...
Irgendwie hat bei mir auch das drumherum gestimmt :lol: Liegt aber vllt auch daran, dass ich mir nicht wirklich was draus mache, wenn mal was nicht so klappt, wie ich es gerne hätte :lol:

Zu der Diskussion darum, was Mark Forster noch hätte alles sagen oder machen können ... wir waren auch erstaunt, dass er relativ wenig gesprochen hat insgesamt. Aber wir haben es uns mal erklärt, dass das Konzert live im Radio kam. Ich kann mir schon denken, dass es da Absprachen und Vorgaben gibt. Ist im Radio ja schon einigermaßen nervig, einfach nur minutenlang Jubel und Applaus zu hören, da willste halt Musik. Und so bekannt, wie er momentan auch ist - den Status, dass er einfach machen kann, was er will, so weit sind wir dann vllt doch noch nicht. Und das meine ich nicht respektlos.

Und Betzetrikot oder die Aufstiegsversion ... das hier hat er im Interview beim SWR gesagt:

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Betze-Trikot oder klassisch das einfarbige T-Shirt beim Konzert?

Mark Forster: Ich vermute, das wird eher das einfarbige T-Shirt. Ich habe schon überlegt, ob ich mit dem Trikot aufrocken soll. Ich habe noch mein Meistertrikot von 1998, das schwarze Auswärtstrikot damals. Ich habe es auch dabei. Ich spiele noch mit dem Gedanken. Teile der Band haben zu mir gesagt: "Mach' mal lieber nicht." Mal gucken. Wird wahrscheinlich wieder einfarbig.

Keine Ahnung, was es da für Bedenken gibt, verstehen tue ich es jetzt erst mal auch nicht. Aber er ist nicht alleine auf der Welt und der Betze nicht der Nabel der Welt ... leider :teufel2:



Beitragvon Yogi » 26.06.2023, 19:11


Also ehrlich
Otto Bezug zum Betze ja oder nein?
Scheiss egal, Otto war klasse und die Stimmung gerade bei dem Lied super.
Nicht scheiss egal war der Mega schlechte Sound auf der Tribuehne, zumindest im 5.1, in der ganzen West sicher auch nicht gut. Die Techniker unfähig. Gibt doch ein Soundcheck,haette sich mal einer auf dir Tribuehne stellen sollen. Bass VOELLIG uebersteuert! Hat nur gescheppert. Hat jeder Laie hoeren koennen. Super Konzert bis auf den Sound und die Orga drum herum.
Ach ja 8€ fuer ne 0,7 l Flasche Wasser, der billig Marke Alwa, sind eine Frechheit.



Beitragvon 1895 » 26.06.2023, 20:08


Also was die Preise angeht, kann ich dem Ganzen nur zustimmen. Man kann schon mit Verlaub sagen, dass es Preise waren wie auf einem Festival. …….. :D
Die Getränke stände im Innenraum waren dem eines FCK 2 Spiel würdig…. :D hier war das Highlight, die Kühlschränke aus dem VIP Bereichen ……
In einem Interview bei SWR war der O-Ton des Leiters der Gastronomie: wir hatten jetzt vier Jahre Zeit, alles vorzubereiten ……
Dann würde ich noch mal sagen Hut ab ….vieles richtig gemacht ….



Beitragvon MathiasvunNW » 26.06.2023, 23:01


Da waren soviele Leute, die den Betze wahrscheinlich noch nicht kannten. Der Betze ist schon beindruckend und beim Fußball brodelt der Kessel.

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste