Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon mastawilli » 24.06.2023, 21:39


Otto und Badesalz sind bisher aufgetreten... :teufel2:



Beitragvon iceman65 » 24.06.2023, 22:00


Und Michael Patrick Kelly,
Also was ich im Livestream so mitbekomme, alles bestens



Beitragvon FCK Nordpfalz » 24.06.2023, 22:48


Geiles Konzert, mit einer super Stimmung und Gänsehautatmosphäre
Danke Mark :daumen:

Bessere Werbung für den FCK und Kaiserslautern kanns nicht geben.



Beitragvon SuperBjarne » 24.06.2023, 23:31


Das hätte richtig gut werden können.

Die Stimmung war wirklich super.

Leider war der Sound einfach unterirdisch.

Selbst nach dem letzten Support Act hat offensichtlich niemand bemerkt, dass man einfach nur Bass gehört hat.

Es war richtig schön, Otto und Badesalz mal wieder zu sehen.

Hören konnte man beide leider nicht.

Schade. Mark war richtig gut drauf, hatte tolle Musiker und er hat (vermutlich) auch richtig gut gesungen.

Leider eine große Chance vertan......

Die Technik(er) .......

Trotzdem war ich froh dass ich dort war.

Meinen Kindern hat es richtig gut gefallen.



Beitragvon fckler1900 » 25.06.2023, 00:07


Also ich war heute vor Ort.
Ich war sehr enttäuscht von Mark Forster.
Das Konzert hätte er genau so auch in Mannheim durchführen können indem er "Kaiserslautern wie Geht's euch" durch Mannheim ersetzt hätte. Kein Lied mal in Betze Trikot gesungen oder mal irgendwas Richtung Fußball gesagt oder gesungen. Fand ich sehr schwach.
Bier für 6.50€ unverschämt teuer. Wasser und nicht alkoholische Getränke an vielen Stationen schnell ausverkauft.
Insgesamt für mich eine 4- das Ganze, aber die meisten Konsumenten (Mütter mit Kinder) werden es natürlich toll gefunden haben.



Beitragvon Yogi » 25.06.2023, 00:44


@SuperBjarne:
Absolut genau das habe ich auch gesagt. Ich war im 5.1 Block. Der Bass war VOELLIG UEBER STEUERT. Es hat nur so gescheppert. Der Sound ABSOLUTER MIST. Meine Tochter im Innenraum fand den Sound ok.
Ich war vor Corona im Stuttgarter Stadion im Oberrang,bei Phil Collins, ich habe noch nie so einen extrem guten Sound im Stadion erlebt.
Es geht also, wenn die richtig guten Leute den Sound mixen.
Fazit: die Tontechniker hatten es nicht drauf, echt schade..Das
Konzert, Mark, Lichttechnik und Pyro Show, DAS FLAIR UND DIE STIMMUNG waren ECHT KLASSE.



Beitragvon Thomas » 25.06.2023, 01:15


Es war das bisher größte Konzert uffem Betze - anbei unsere Meldung dazu:

Bild

40.000 Fans besuchen Betze-Konzert von Mark Forster

Mark Forster hat geliefert. Beim "Heimspiel" des Pfälzer Popstars auf dem Betze lief zwar nicht alles perfekt, aber 40.000 Fans und der Künstler selbst hatten eine gute Zeit. Es war das größte Konzert in der Geschichte des Fritz-Walter-Stadions.

Forster: "Es gibt Abende, die vergisst man sein Leben lang nicht"

"Es gibt Abende, die vergisst man sein Leben lang nicht. Und das hier ist definitiv so ein Abend für mich", rief Mark Forster während der Zugabe ins Mikrofon. Da lagen schon über zwei Stunden Konzert - zuzüglich Vorbands - hinter dem aus Winnweiler stammenden Sänger. Gespielt wurden natürlich alle Hits wie "Au Revoir", "Wir sind groß", "Chöre" oder 194 Länder", aber auch neuere Songs wie das erst am Freitag veröffentlichte "Wenn Du Mich Vergisst" mit Kontra K. Der Rapper stand dabei als "Special Guest" mit auf der Bühne, wie zuvor auch Otto Waalkes, Badesalz und Michael Patrick Kelly. Die von manchen Fans erhofften Anonyme Giddarischde waren dagegen ebenso wenig präsent wie Forsters Freundin, die ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. Die Fans im Stadion feierten den Abend und vor allem die Musik. Zwischendurch gab es auch immer wieder mal "Kaiserslautern"-Gesänge, viele Besucher waren in Trikots oder anderen FCK-Klamotten gekommen. An den Merchandising-Ständen wurden extra angefertigte Fanartikel mit Betze-und-Forster-Symbolik angeboten. Und zum Schluss gab es noch eine große Lichtshow mit Konfetti und Feuerwerk.

Es gab allerdings auch ein paar Wermutstropfen: Die Öffnung der Stadiontore - vier Stunden vor Forsters Auftritt - verzögerte sich, so dass die ersten Fans relativ lange in der prallen Sonne und im Gedränge warten mussten. Die Getränkepreise wurden im Vergleich zu Fußballspielen nochmals angehoben und beliefen sich auf 6,50 Euro für ein Bier und 5,50 Euro für eine Cola. Auch von schlechter Sicht oder schlechtem Sound berichteten einzelne Besucher, die offenbar Pech bei der Platzwahl hatten - andere Fans hatten diese Probleme nicht. Nach dem Konzert kam es erneut zu teils extremen Verzögerungen bei der Abreise, also in etwa das, was FCK-Anhänger auch bei Heimspielen gewohnt sind. Und Mark Forster spielte leider nicht die extra umgedichtete Version seines größten Hits "Au Revoir 3. Liga", sondern "nur" die normale Variante.

Forster und Gaststars begeistern - Verzögerungen bei An- und Abreise

Nichtsdestotrotz werden die meisten Fans das Stadionkonzert von Mark Forster in positiver Erinnerung behalten. Laut SWR waren rund 40.000 Besucher anwesend, womit die Konzert-Besucherrekorde von Bob Marley (1980, ca. 30.000) und Eros Ramazotti (2000, ca. 28.000) deutlich übertroffen wurden. Während die große Bühne samt Leinwänden vor der Norbert-Thines-Nordtribüne aufgebaut war, verteilten sich die Fans auf das abgedeckte Spielfeld (der Rasen wird demnächst erneuert) sowie die Westkurve, Süd- und Osttribüne.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Mark Forster spielt großes Open Air im Fritz-Walter-Stadion
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzeopa » 25.06.2023, 07:17


@Yogi:
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das wirklich beeindruckende Erlebnis gestern Abend wurde durch den extrem schlechten Sound doch stark beeinträchtigt. MAn konnte leider fast kein Wort verstehen.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon betzebub1985 » 25.06.2023, 07:18


Organisatorisch ging leider einiges schief .Hier hat man eben gemerkt das es das erste größere Konzert seit Jahren auf dem Betze ist und einiges anders läuft als beim Fußball aufgefallen ist mir zum Beispiel das relativ wenig Polizei etcetera im und ums Stadion zu sehen war. Wenn man bedenkt welch Panik die Polizei bei jedem FCK Spiel schiebt sehr verwunderlich das man nicht zumindest ein paar mehr Ordnungshüter abstellt um zum Beispiel den Verkehr zu regeln.

Einlass: ein einziger Eingang für den Kompletten Innenraum sowie die West. Ich frage mich weshalb alle den selben Eingang benutzen sollten wo der Durchgang zur Süd und Ost doch offen war. Auch hätte man besser aus schildern können wo sich die einzelnen Blöcke befinden. Neben den vielen FCK Fans gibt es bei so einem Konzert eben doch auch viele die sich auf dem Betze nicht auskennen und Orientierungslos waren.

Merchandising: Etwas schade fand ich das es nur 2 Stände gab. Einen im Innenraum und einen vor dem Gästeblock. Wir hatten Karten im Westen und haben diesen Stand nur durch Zufall entdeckt und wurden von vielen darauf angesprochen wo es die Sachen gibt. Ein weiterer Stand im Westen oder zumindest Hinweise wären von Vorteil gewesen.

Show : Was soll Ich sagen Das Konzert war der Hammer. Angefangen bei einer guten Auswahl der Supportscts über die vielen hochwertigen Gäste wie Otto Walkes, KontraK Michael P Kelly und Badesalz bishin zur tollen Bühnenshow mit Abschlussfeuerwerk. Auch die Songauswahl war gut und die Stimmung grandios. Die Lauternfangesänge während und vor dem Konzert haben Mark für den gestern ein Traum in Erfüllung gegangen ist zum Weinen gebracht

Ich fand jetzt auch den Sound nicht so schlecht. Ich war schon in anderen Stadien auf Konzerte in dennen deutlich öfters Konzerte stattfinden bei dennen der Sound deutlich schlechter war.

Fazit: Trotz der organisatorischen Probleme ein gelungener Abend.Bei einer Premiere läuft eben nicht alles 100% rund aber aus diesen Erfahrungen kann man ja lernen und es
beim nächsten Mal besser machen. 3,5 Jahre warten haben sich gelohnt und ich halte es nicht für unwahrscheinlich das es in Zukunft öfters mal Konzerte auf dem Betze geben könnte.



Beitragvon Datenleak » 25.06.2023, 09:03


Wenn man manche Kommentare hier liest kann man in Zukunft die Kommentare dieser User über den fck auch besser einordnen :lol:



Beitragvon Kaho » 25.06.2023, 10:07


betzebub1985 hat geschrieben:
Fazit: Trotz der organisatorischen Probleme ein gelungener Abend.Bei einer Premiere läuft eben nicht alles 100% rund aber aus diesen Erfahrungen kann man ja lernen und es
beim nächsten Mal besser machen. 3,5 Jahre warten haben sich gelohnt und ich halte es nicht für unwahrscheinlich das es in Zukunft öfters mal Konzerte auf dem Betze geben könnte.


100% Zustimmung. Dass es bei der Hitze schon ab 20Uhr an manchen Ständen gar nichts mehr zu trinken gab, ist ein Unding.

Die Stimmung war überragend und was Mark Forster sich da hat einfallen lassen, ist Wahnsinn. Wenn da einer meint, dass er das auch in Mannheim gemacht hätte, kann dann ja künftig gerne zu den Söhnen gehen.

Der Kerl ist Lautrer durch und durch, heult vor Rührung beim ersten Lied, zeigt, dass der Betze Konzert kann.

Karten vor 3,5 Jahren gekauft und jeder Tag, jede Verschiebung hat sich gelohnt, denn das gestern Abend war richtig geil.



Beitragvon sKnodeL » 25.06.2023, 11:09


Ich kann mich bei meinen Vorrednern nur anschließen. Ein mega Konzert mit mega Stimmung.

Wermutstropfen war definitiv die Abreise, wir mussten 2 1/2h warten, bis wir einen Platz im Bus bekamen.

Des Weiteren fand ich die Getränkepreise schon recht deftig, zzgl. 3,-€ Becherpfand.

Nichtsdestotrotz alles in allem absolut gelungen :daumen:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon breisgaubetze » 25.06.2023, 11:29


Das Beste an dem Konzert ist der neue Rasen demnächst. Ansonsten überhaupt nicht mein Musikgeschmack, aber muss ja auch nicht. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon KuCz22 » 25.06.2023, 12:19


Das Konzert war super!

Die Abreise am P+R Ost am Stadion dafür die reinste Katastrophe..
Danke an die 3 SWK Nichtsnutze die nur im Weg standen, 0 koordiniert haben und nur mehr schlecht wie recht ihren Job gemacht haben.
Reihenweise kamen die Busse oben an der eigentlichen Abholposition bereits überfüllt an und fuhren einfach durch. Zu viele PKW‘s behinderten zudem den Ablauf. Sperrung wie beim Heimspiel? Nein!
Um 0:45 haben wir endlich mal einen Bus bekommen. Auch nur weil endlich mal 2 hintereinander an die Vorgesehene Abholstelle ganz nach vorne durchgefahren sind. :daumen:
Vom Runterfahren vom Parkplatz möchte ich gar nicht erst anfangen…
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)



Beitragvon FcKeiler » 25.06.2023, 13:43


Uns hat das Konzert an sich super gefallen. Wenig FCK-Bezug, das stimmt. Sogar die Bälle waren verstörend rot blau, die hätten ruhig rot weiß sein können.
Aber ansonsten klasse. Allerdings war das Drum Herum eine Katastrophe! Nachdem man 2 Stunden zuerst in der Hitze gelaufen ist und dann ewig rumsteht, habe wir in der Ostkurze 75 min angestanden um einen Becher Wasser kaufen zu können. Leute, das ist Körperverletzung! In dieser Zeit habe ich 3 Leute umkippen sehen, die dann von den Sanis direkt Wasser bekamen. Wir hatten 2 Kinder mit, 6 und 9. Wenn es bei dem Wetter schon verboten ist, sich Wasser mitzubringen, muss man es einfach hinbekommen, den Leuten früher etwas anbieten zu können. Egal wie! Es geht NUR UM WASSER. Wer auf Pommes warten möchte, kann das tun. Aber WASSER MUSS MAN früher bekommen! Ich wüßte nicht, dass mich jemals eine Situation dermaßen gestresst hätte!!!!



Beitragvon LaOla43 » 25.06.2023, 17:03


Der Meister rief --- und die Kinder kamen auf den Berg
Und sowas soll Musik sein ???? :)



Beitragvon RigomagusTeufel » 25.06.2023, 19:26


Auch wenn das nicht unbedingt meine Mucke ist, eine bessere Werbung für den FCK - speziell gemünzt auf (bisher) Nichtinteressierte am Fußball - kann man wohl nicht machen. Und da ist Mark Forster`s Auftritt auf Pro7 (?) vor etwa einem Jahr noch außen vor. Hut ab, Mark und DANKE!



Beitragvon SuperBjarne » 25.06.2023, 20:21


Das ist schon sehr schade.
Wenn ich in diesem Forum so ein Thema jetzt schon seit Jahren dermaßen "hype",dann hätte ich mir im Nachgang schon eine etwas kritischere Auseinandersetzung gewünscht.

Diese "alles war toll außer den Getränkepreisen" Mentalität ist schon ernüchternd.

Entweder ihr bleibt bei "der betze brennt" sachlich und kritisch oder ihr lasst solche Fußballfremden Themen einfach weg.



Beitragvon Datenleak » 25.06.2023, 20:48


@superbjarne

Alles! Was die Besucher hier kritisiert haben steht auch im Bericht von dbb.

Getränke Preise
Lange Wartezeiten
An und Abreise
Sicht und akustik.

Und wo hier irgendwas gehyped wurde weiß ich ehrlich gesagt aucht nicht,immerhin haben wir gerade Sommerpause



Beitragvon Yogi » 25.06.2023, 21:28


LaOla43 hat geschrieben:Der Meister rief --- und die Kinder kamen auf den Berg
Und sowas soll Musik sein ???? :)

Und die Choere singen (auch) fuer dich, oh oh oh oh oh oh oho.. :wink:



Beitragvon Mittelhaardt » 26.06.2023, 08:58


Kaho hat geschrieben:Wenn da einer meint, dass er das auch in Mannheim gemacht hätte, kann dann ja künftig gerne zu den Söhnen gehen.

Naja.

Ich hatte schon gehofft, dass er ein schon vor drei Jahren eingeplantes eigenes Pfalz- oder FCK-Lied auspackt, Edsel oder Monji auf die Bühne kommt oder er zumindest die 3.-Liga-Version von Au Revoir singt.

Stattdessen wird Ostfriesland besungen (warum???) - vom aus der Mottenkiste geholten Otto.

Bei all seinen Bekenntnissen zu Verein und Region hat Mark Forster auch die Erwartungen hochgeschraubt, dass dieses Konzert eine gewisse heimatliche Färbung bekommt - gerade auch nach dieser legendären Sendung bei ProSieben.

Stattdessen war es dann im Endeffekt ein Programm, dass so eben auch in Mannheim, Kassel oder München hätte stattfinden können.



Beitragvon DerRealist » 26.06.2023, 09:28


Naja, Mark Forster ist nicht genug auf den Betze eingegangen? Fänds ganz gut, wenn sich hier mal Leute äußern wurden, die auch mal live und in Farbe und vor allem aktiv das Konzert auch mitbekommen haben.
Der Typ hatte gefühlt bei jedem 2.Lied Tränen in den Augen, weil ihn dieser Abend so mitnahm.
Als er sich im Innenraum mitten in die Menge auf eine Leiter gestellt und gesungen hat und die Leute "FCK" angestimmt haben, hat er mitgesungen. Gibt davon Videos. Ja was denn bitte noch? Dass er nicht im FCK-Trikot war? Ja..das war eben ein allgemeines Pop-Konzert und wir können uns glücklich schätzen, dass jemand wie Mark Forster und dieser Reichweite direkt/indirekt Werbung für den FCK macht und vor allem Werbung und positive Schlagzeilen für Stadt und Verein. Bei Instagram hat er ein Profilbild mit FCK-Trikot. Das ist alles, wirklich alles, so viel mehr als man erwarten kann und ich glaube einigen ist hier garnicht bewusst wieviel Glück wir mit dieser Nummer haben. Vor allem nach Jahren des Siechtums und der Negativ-Presse.

Und bei aller berechtigter Kritik, vor allem der enge Zugang durchs Marathon-Tor (geht garnicht und ist eine der Hauptdinge, die geändert werden müssen), war das alles in allem ein ziemlich schöner, stimmungsvoller und gelungener Sommerabend. Dass es noch knirscht an einigen Ecken und Enden habe ich innerlich eingepreist. Ein Konzert ist eben was anderes (und dazu gehört auch Routine dies zu organisieren) als ein Spieltag.



Beitragvon Schuhseppel » 26.06.2023, 10:27


Ich finde es war trotzdem ein toller Abend. Sicher gibt es bei den angesprochenen Sachen Verbesserungsbedarf aber das ist ein Lernprozess. Es war kein Betzespiel sondern ein Konzert eines Künstlers aus der Region der dem FCK nahe steht. Deshalb finde ich war es in Ordnung, der Veranstalter wird auch seine Lehren daraus ziehen. Beim nächsten Mal wird es bestimmt besser, vielleicht wird dann auch die Preispolitik verbessert. Ansonsten noch einmal DANKE für dieses tolle Event.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Reddevil79 » 26.06.2023, 10:33


Ich war vor Ort und das hauptsächlich weil ich Mark Forster für seine tollen Aktionen der letzten Jahre sehr schätze. Mit seiner Musik kann ich wenig anfangen, wollte jedoch zum Gelingen der gesamten Aktion ein wenig beitragen. Mich hat es maßlos enttäuscht dass das gesamte Konzert 0,0 Bezug zum FCK hatte mal davon abgesehen daß es im FWS stattgefunden hat. Von Mark kein Wort zum Verein, den tausenden Fans im Trikot, der Mannschaft oder eine sonstige Geste. Mir hätte es schon gereicht wenn er mal ein Lied mit Schal oder im Trikot gesungen hätte. Hier war ihm wohl die Klientelpflege und Wahrung der Neutralität wichtiger als nochmal ein Statement zu setzen. Auch im Hause Forster regiert wohl Geld die Welt...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.06.2023, 11:15


Vorweg: ich war nicht anwesend, insofern kann ich nicht beurteilen, was konkret wie gelaufen ist. Insofern erlaube ich mir da auch kein abschließendes Urteil, sondern äußere nur Gedanken auf Basis des hier Geschilderten.

Vielleicht hätte Mark Forster etwas offensiver dem FCK in dem Konzert huldigen können. Es liest sich für mich aber durchaus so, als hätte er beispielsweise in FCK-Fan-Gesänge eingestimmt. Aber mal ehrlich (und da bin ich mal absolut beim @Realisten): Mark Forster trägt wie kaum ein anderer Promi und Nicht-Fußballer seine Liebe zum FCK vor sich her. Was auch immer man von seiner Musik halten mag: niemand, wirklich niemand hat in den letzten Jahren so viel Werbung für den FCK gemacht, wie er. Sei es die FCK-Motto-Sendung von Wer stiehlt mir die Show auf Pro 7, sei es die Aufstiegsfeier, wo er aufgetreten ist - bei so vielen Gelegenheiten tut er Kund, wie sehr er den FCK liebt. Und dass ausgerechnet er den Betze aus dem Konzert-Tiefschlaf erweckt - wie viel deutlicher soll es denn noch werden? Ja, vielleicht hätte er im FCK-Trikot auftreten können oder sagen, wie geil er den Betze findet. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass es ein offizielles Konzert war und wir nicht wissen, ob bzw. wie neutral er sich da vielleicht auch verhalten muss. Ist Spekulation, aber vielleicht ja auch ein Punkt…

Was den Ton betrifft, lese ich heraus, dass die Akustik wenigstens teilweise schlecht war, aber offenbar nicht im kompletten Stadion, oder? Wenn ich es richtig verstehe, war dies das erste Konzert seit dem Stadionumbau in den 2.000ern. Ist die Akustik vielleicht grundsätzlich nicht sonderlich gut geeignet für Konzerte nach dem Umbau? Ich tu mich ein bisschen schwer damit zu glauben, dass der Konzertveranstalter, der sicherlich nicht zum ersten Mal ein Konzert in einem Fußballstadion ausgerichtet haben wird, nur Stümper am Werk hat, die es nicht schaffen, den Ton so auszusteuern, dass mehr als nur Bummbumm dabei rum kommt.

Ja, und Einlass in den Innenraum nur über das Marathon-Tor, das zeigt halt die Limitierungen auf, die der Betze für solche Veranstaltungen mitbringt. Ein zusätzlicher Zugang z.B. auf Höhe des Familenblocks könnte da vielleicht Entspannung bringen. Aber erstens ist es fraglich, ob das baulich überhaupt möglich wäre, wenn man denn dort wirklich einen zusätzliche Zugang schaffen wollte. Das würde ja nicht nur den Wegfall von Plätzen bedeuten, da müsste ja auch statisch etc. Einiges beachtet werden.

Und zweitens wäre das ja keine ganz billige Angelegenheit. Solange das Stadion der Stadt KL gehört, kann man da sicher kaum erwarten, dass solche Investitionen durchgeführt werden. Wobei das ja durchaus mal ein Thema wäre, wenn man das Areal und ganz konkret das Stadion auch anderweitig nutzbar machen möchte.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste