Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon weißherbschtschorle » 09.10.2017, 18:01


ChrisW hat geschrieben:Die Antwort auf diesen Artikel kann nur die Leistung auf dem Platz geben. Die Verantwortlichen der Stadt KL müssen aber langsam mal lernen, dass sich die Stadt in ihrer Außendarstellung auch über den FCK definiert. Wo du im Ausland bist, noch kennt man KL wegen des FCK. Deshalb sollte man nicht über irgendwelche Abrisse diskutieren, sondern wie man zusammen ein wenig positiver in die Zukunft blicken könnte. Man braucht sich gegenseitig und ohne den anderen geht es nicht.



Genau das ist die Kernausage im meinem Beitrag mit dem Inhalt:das ERSTE Spiel der WM Quali u. nicht das letzte.FCK u. die Stadt dürfen ruhig mit der Vergangenheit hausieren gehen u. wenn der DFB dann mit im Boot ist,hätte sich niemand getraut,so einen Mist zu schreiben.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 09.10.2017, 18:15


Lonly Devil hat geschrieben:
Cloteaux hat geschrieben:Einfach nur ohne Substanz, eine Beleidigung der Stadt und der Menschen in der Pfalz. Wäre genauso, wenn ich „Spiegel ist Scheiße“ schreiben würde.

... und wo genau wäre dann die Beleidigung? 8-)


Also als ehrliches Stück Scheiße mit dem Spiegel in Verbindung gebracht zu werden, ist schon eine Beleidigung. :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 09.10.2017, 18:25


@Ke...
Ja, für das ehrliche Stück Scheiße. Aber nicht für den Spiegel. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 09.10.2017, 22:52


Vieleicht sollten die Schreiberlinge der SD mal bei den Kollegen lesen, wie das so in der "Pfälzer Provinz" vor sich geht.
http://www.bild.de/news/inland/taxifahr ... .bild.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Stefan1976 » 09.10.2017, 23:16


Ich habe mich hier gerade neu angemeldet!
Bin 41 Jahre, 36 Jahre FCK Fan. Komme aus dem Landkreis KL und lebe seit über 10 Jahren in Unterfranken (beruflich beding).
Die schlechte Meinung über KL und die Westpfalz hat mich veranlasst hier anzumelden. Aber auch die aktuelle sportliche Situation beim FCK.
Hier wo ich wohne meinen einige die gerade mal mit Mühe wissen wo KL überhaupt liegt es wäre die hässlichste Stadt Deutschlands. Da muss ich immer mal Aufklärarbeit leisten.
KL hat seine Probleme... Aber die Natur, die durchaus schöne Fussgängerzone, Gartenschau...
Ich kenne einige Städte egal ob etwas größer oder kleiner verstecken muss KL sich nicht. Jede Stadt hat ausserdem ihre eigene Geschichte. Lasst mal in anderen Städten eine Firma wie Pfaff die ja mal viele Mitarbeiter hatte wegbrechen. Wenn die Flächen der Amis als Gewerbeflächen genutzt werden könnten (diese liegen ja durchaus verkehrsgünstig). Und diese Situation drückt ja schon Jahrzehnte auf die Stadt. Dafür sieht KL noch gut aus.



Beitragvon BTZNBRG » 10.10.2017, 15:25


Ich weiß nicht was der Typ will, denn Kaiserslautern braucht sich echt nicht zu verstecken. Gerade in den letzten Jahren hat sich KL immer mehr in Richtung Großstadt entwickelt. Natürlich gibt es auch schönere Landschaften z.B. in der nahen Vorderpfalz, aber diese gibt es ja schließlich auch nicht überall in Deutschland. Was soll man da über Berlin sagen, das inmitten der brandenburgischen Pampa liegt?
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Elwood » 10.10.2017, 19:42


Lieber @FW1920, was journalistische Recherche angeht, geb ich dir vollkommen Recht. Hab da auch schon eigene Erfahrungen gemacht.
Wenn du am Boden liegst, meint halt jeder Köter, dich anpinkeln zu können. Ich finde es halt schade, dass man sich das alles kommentarlos gefallen lässt.
Wäre ich Lauterns OB, würde ich den Redakteur einladen und ihm zeigen, wie lebens- und liebenswert meine Stadt und sein Umland trotz vieler Probleme doch ist. Der Sippel könnte meinetwegen das Nachtleben übernehmen... :wink:
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste