Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Red Devil » 09.05.2017, 12:26


Bild
Foto: FCK

Stadionfest 2017: Derby County auf dem Betze

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung auf die kommende Spielzeit 2017/18 kommt es auf dem Betzenberg erneut zu einem internationalen Testspiel. Beim traditionellen Stadionfest ist am Samstag, 22. Juli 2017, der englische Traditionsverein Derby County zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.

Wie schon oft in den vergangenen Jahren können sich die Fans der Roten Teufel auch diesen Juli beim Stadionfest auf einen internationalen Vergleich freuen. In diesem Sommer ist mit dem Derby County FC ein zweimaliger englischer Meister (1972 und 1975) zu Gast, der in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit den neunten Platz in der Championship, der zweiten englischen Liga, belegte. Die „Rams“ verfügen als Traditionsverein über eine große Fanbasis und konnten auch in der Zweiten Liga in den vergangenen Jahren jeweils über 29.000 Zuschauer im Schnitt bei ihren Heimspielen begrüßen. In den Jahren 2004 und 2005 lief mit Marco Reich ein FCK-Eigengewächs in über 50 Pflichtspielen für Derby auf. Mit dem Freundschaftsspiel auf dem Betze wird es zum ersten Duell in der Geschichte der beiden Clubs kommen.

Genauere Informationen zum Stadionfest und den weiteren Testspielen in der Vorbereitung werden in den kommenden Wochen über die FCK-Vereinsmedien bekanntgegeben.

Quelle: fck.de
Zuletzt geändert von Thomas am 09.05.2017, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2017, 12:34


Wow damit habe ich jetzt aber nicht gerechnet. Das nenne ich doch mal einen anständigen Gegner für ein Stadionfest. Derby County. Gar nicht so lange her, als die noch Premiere Luege gespielt haben und sind in Liga2 in der Oberen Hälfte zu finden, haben mit Bennett einen ziemlich guten Stürmer.
Das wir ein Englisches Team zu einem Stadionfest locken können, gefällt mir. Das werde ich mir angucken :daumen:



Beitragvon sandman » 09.05.2017, 12:43


Starke Sache :daumen: !!

Absoluter Pflichttermin :schal:

Vielen Dank an die Verantwortlichen :daumen:

PS: Diesmal bitte an der Verpflegung und am Einlaß arbeiten..ein Szenario wie letztes Jahr wäre echt herb...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Otto Rehagel » 09.05.2017, 12:49


Und vielleicht diesen Bennett gleich dabehalten , haben ja einige die wir dafür in deren Flieger setzen können ... :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 09.05.2017, 12:55


Endlich mal wieder ein Gegner, den man sich auch anschauen kann. Der letzte "gescheite" beim Stadionfest ist schon einige Jahre her, ich glaub nach den Reds 2010 kamen nur noch Vereine, wo man mir was zahlen müsste, damit ich mir das anschau... :daumen:

@Forever: https://www.youtube.com/watch?v=UJbMKlcGF9w

"Champions Luege" ist schon ein Klassiker von Dir (machen ja auch genug teams mit, die keine Championship gewonnen haben), aber Premier Luege ist mir neu :wink:

Btw: Du meinst sicher Darren Bent. Der ist aber "schon" 33 - hat ihn aber nicht dran gehindert 13 x in allen Wettbewerben zu treffen, seine beste Zeit (Sunderland und Villa) liegt aber schon ein bisschen zurück. Derby's aktueller Topscorer heißt Tom Ince.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.05.2017, 13:10


Sehr geil. Vielleicht kommen ja auch ein paar Gästefans mit. Dann sollte es mit der Verpflegung in der Tat besser klappen als beim letzten Mal :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2017, 13:13


bjarneG hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Gegner, den man sich auch anschauen kann. Der letzte "gescheite" beim Stadionfest ist schon einige Jahre her, ich glaub nach den Reds 2010 kamen nur noch Vereine, wo man mir was zahlen müsste, damit ich mir das anschau... :daumen:

@Forever: https://www.youtube.com/watch?v=UJbMKlcGF9w

"Champions Luege" ist schon ein Klassiker von Dir (machen ja auch genug teams mit, die keine Championship gewonnen haben), aber Premier Luege ist mir neu :wink:

Btw: Du meinst sicher Darren Bent. Der ist aber "schon" 33 - hat ihn aber nicht dran gehindert 13 x in allen Wettbewerben zu treffen, seine beste Zeit (Sunderland und Villa) liegt aber schon ein bisschen zurück. Derby's aktueller Topscorer heißt Tom Ince.

Wie meinst du das bjarneG? :lol:

Und ja das mit Bennett ist mir aufgefallen als ich auf TM war, habe mir den Kader angeguckt und Bennett gelesen. Erst geschrieben, dann gedacht. :lol:



Beitragvon bjarneG » 09.05.2017, 13:25


Deine "Luegen" bringen mich immer zum Grinsen, vor allem, wenn in der CL mal wieder zwei Vizemeister gegeneinander kicken... :wink:

Ich hab Derby in der Saison auch nur einmal gesehen, im Ligapokal gegen die Reds. Bei den Chsp.-Übertragungen beschränk ich mich idR auf Newcastle, Leeds und Huddersfield... wenn überhaupt. Wenn Laudre schon rumgestümpert hat und sich die Reds mal wieder gegen ein Team aus unteren Regionen gequält haben, reichts mir normalerweise für ne Woche mit Fussball...



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2017, 13:47


Achso, ja irgendwie habe ich mir dieses Luege angewöhnt und ist schon in meiner Autokorekktur im Handy drin. Ich achte das nächste mal drauf :lol:



Beitragvon bjarneG » 09.05.2017, 13:49


Forever Betze hat geschrieben:Achso, ja irgendwie habe ich mir dieses Luege angewöhnt und ist schon in meiner Autokorekktur im Handy drin. Ich achte das nächste mal drauf :lol:


Bitte nicht :wink: Isn Klassiker :daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2017, 13:52


@Thomas
Ist das Absicht oder Zufall, dass ihr das Wappen von Derby auf dem Eingangsbild so platziert habt, dass es so aussieht, als ob uns dieser Widder von denen auf die Hörner nimmt?
- Frosch Walter -



Beitragvon Red Devil » 09.05.2017, 13:58


Hier auch noch mal die Meldung von der Homepage der Rams:

Derby Country hat geschrieben:Rams To Face Top German Opposition During Pre-Season

(...)

Ahead of the game against Hoffenheim, Derby will face another German side seven days beforehand.

They will head over to Germany to face 2. Bundesliga outfit Kaiserslautern at their Fritz-Walter-Stadion, which was a venue for the 2006 FIFA World Cup, on Saturday 22nd July 2017 (4pm kick-off local time).

Kaiserslautern are 12th in the table with two games remaining in their season. A club with top flight history in Germany, they were Bundesliga champions in 1997/98, as well as being UEFA Cup (now Europa League) semi-finalists in 2000/01. (...)


zur Homepage der Rams

Hier noch einige Kommentare der Derby Country Fans:

Facebook: https://www.facebook.com/DerbyCountyOff ... 8261490797

Twitter: https://twitter.com/dcfcofficial/status ... 9519819776

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Thomas
Ist das Absicht oder Zufall, dass ihr das Wappen von Derby auf dem Eingangsbild so platziert habt, dass es so aussieht, als ob uns dieser Widder von denen auf die Hörner nimmt?


Ist wohl nur reiner Zufall. Denn der Widder der Rams schaut grundsätzlich nach links: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... st.svg.png
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 09.05.2017, 16:20


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Thomas
Ist das Absicht oder Zufall, dass ihr das Wappen von Derby auf dem Eingangsbild so platziert habt, dass es so aussieht, als ob uns dieser Widder von denen auf die Hörner nimmt?

Das ist natürlich Zufall, das Ankündigungsfoto haben wir vom FCK übernommen. Außerdem: Wer bei Widder gegen Teufel den Kürzeren ziehen würde, ist doch wohl klar, oder? ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpälzer » 09.05.2017, 17:02


Derby County, ein klangvoller, etwas vergilbter Name des englischen Fußballs, von denen es einige gibt. Sheffield Wednesday, Leeds, Wolverhampton, Ipswich, Nottingham Forest... sehr gute Wahl :daumen:



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.05.2017, 18:47


:daumen:

Da freu ich mich drauf.
Am Wochenende später wäre es mir! schon wieder nicht recht gewesen.
Da ist NASCAR/Hockenheimring angesagt.

Aber so:alles prima,alles gut

(Klappt das mit 'metallica anschliessend'auch noch?)
:teufel2:

Vielleicht komm ich ja dieses Jahr mit ein' paar Bier intus'nach Hause.
Das letztjährige Stadionfest war ja schon recht trocken.
:p



Beitragvon Schuhseppel » 09.05.2017, 19:55


Super, gibt bestimmt mal wieder einen tollen Event.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2017, 20:22


Mein Arbeitskollege (Mainz Fan) meinte eben, wir sollen uns über dieses Spiel freuen, denn das ist das einzige Derby was wir die nächsten Jahre auf dem Betze sehen werden.
Wird langsam Zeit, dass wir aufsteigen, ich kann mir dieses dummgebabbel nicht mehr geben :lol:



Beitragvon SEAN » 09.05.2017, 21:13


Schöne Sache, blöde das ich da im Krankenhaus bin, sonst wär ich dabei. Dafür würd ich auch ohne meckern für nen Sitzplatz 10 Euro hinlegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.05.2017, 21:56


Forever Betze hat geschrieben:Mein Arbeitskollege (Mainz Fan) meinte eben, wir sollen uns über dieses Spiel freuen, denn das ist das einzige Derby was wir die nächsten Jahre auf dem Betze sehen werden.


Er hat also selbst kapiert, dass es auch nach dem Abstieg der 05er für uns kein Derby gibt, weil Spiele gegen den DEPP einfach kein Derby sind? :D
Omnia vincit amor



Beitragvon ExilDeiwl » 09.05.2017, 22:15


Na, das würde zumindest Lernfähigkeit suggerieren, oder? :D :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schoppens » 09.05.2017, 22:19


Die wichtigste Frage:
Gibt es ein Rückspiel ??? :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 10.05.2017, 12:13


kann man bis dahin dennschon mit EC-Karte zahlen? :D

Einen englischen Gegner find ich gut. wenn dann noch paar Anhänger mitkommen um so besser, die machen immer anständig Rabatz - also Stimmung.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Ralle » 10.05.2017, 12:15


Forever Betze hat geschrieben:Mein Arbeitskollege (Mainz Fan) meinte eben, wir sollen uns über dieses Spiel freuen, denn das ist das einzige Derby was wir die nächsten Jahre auf dem Betze sehen werden.
Wird langsam Zeit, dass wir aufsteigen, ich kann mir dieses dummgebabbel nicht mehr geben :lol:


Was ein Spaßvogel. Warte noch 3 Wochen, dann kannste ihn wieder zum "Derby" auf den Betze einladen. Dann hat Hannover die Mainzer in der Relegation wieder runter geschickt. :wink:

Aber zum Thema:
Ganz tolle Sache. Derby County ein klangvoller Name, der derzeit in Englands zweiter Liga rumdümpelt. So bissel wie der FCK - passt also gut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon fckfan24 » 12.05.2017, 23:24


Ist auch irgendwas gesagt worden das der FCK ein freudschaftspiel im ausland bestreitet... finde leider den Artikel nicht mehr
Nur der FCK!!!



Beitragvon Red Devil » 22.07.2017, 14:18


Kaiserslautern Game Live On RamsTV

Derby County supporters will be to watch Saturday’s pre-season friendly away to German side Kaiserslautern live and exclusive on RamsTV.

(...)

The game will kick-off at 3pm BST (4pm local time in Germany) – and supporters will be able to see the action unfold in a live stream right here on dcfc.co.uk.

(...)

The live stream will once again be available FREE of charge for those inside and outside the UK, but supporters must register an account on dcfc.co.ukto be able to watch the match.

You can register an account here: dcfc.co.uk/customer/register. (...)


Derby Country
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 22 Gäste