Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 20.07.2011, 11:45

Umbauarbeiten auf dem Betze - Eingeschränkte Zugänge beim Stadionfest

Der FCK rüstet nicht nur den Profibereich, sondern auch das Fritz-Walter-Stadion auf und renoviert für die kommende Bundesligasaison verschiedene Räumlichkeiten. Aus diesem Grund ist die Besichtigung einiger Teile des Stadions beim diesjährigen Stadionfest nur begrenzt möglich.

In neuem Glanz wird der 1.FC Kaiserslautern zum Bundesligastart 2011/12 erstrahlen, wenn die geplanten Umbauarbeiten innerhalb des Fritz-Walter-Stadions ihren Abschluss gefunden haben. Neben dem kompletten Mannschaftsbereich werden die Mixedzone sowie das Medienzentrum auf der Ebene Null der Nordtribüne renoviert, sodass nicht nur die Mannschaft, sondern auch Teile des Betzenbergs ab August ein verändertes Aussehen bekommen werden. Aufgrund dieser Umbauarbeiten sind die genannten Bereiche für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, sodass leider auch beim Stadionfest am Samstag, 23. Juli 2011, keine Besichtigung möglich ist.

Gleiches gilt eventuell für Teile der VIP-Räumlichkeiten, deren Renovierung kurz vor dem Abschluss steht. Dafür öffnen sich erstmals die Museumsloge und die Museumsbereiche der Osttribüne den Besuchern und geben einen Einblick in den aktuellen Stand des Projekts.

Zudem bleibt beim diesjährigen Stadionfest der Innenraum des Fritz-Walter-Stadions geschlossen, da neben dem Testspiel der Profis gegen AS Nancy (14.30 Uhr) bereits um 11.00 Uhr das Spiel des Herzens zwischen der 91er-Meistermannschaft und einer Hörermannschaft des Exklusiv-Partners RPR1. stattfinden wird.

Natürlich wird beim Stadionfest wieder allerlei zu erleben sein und sowohl die beiden Partien der neuen und alten FCK-Helden als auch die zahlreichen Attraktionen auf dem Stadiongelände und die große Autogrammstunde des ganzen Profikaders werden Groß und Klein auf Deutschlands höchsten Fußballberg locken - ein toller Tag erwartet alle Fans und Freunde der Roten Teufel und der „Betze“ erstrahlt dafür in neuem Glanz.

Quelle:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nfest.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DeNo91 » 20.07.2011, 11:46

Na toll... Kann man überhaupt was sehen dieses Jahr? :(
Nur der FCK !

Beitragvon kuhnii » 20.07.2011, 11:51

Aber Ehrlich... da kann man ja sogut wie gar nix sich anschauen...
Hätten se lieber noch bisschen gewartet... wäre zwar dann genau in die Bundesligasaison reingegangen die Bauarbeiten... aber is schon blöd während em Stadionfest Umbauarbeiten zu betätigen sodass man vieles nichts sehen kann

Spitzenreiter 2011/2012 ???.

Que sera, sera,
whatever will be,
will be,
the champions of Germany,
FCK sera!
Lautern is der geilste Club der Welt!!!

Beitragvon Lestat » 20.07.2011, 11:59

Blöd gelaufen, mit Sicherheit so aber auch nicht geplant.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Tobid67 » 20.07.2011, 12:20

Dann werden wohl einige traurige Kindergesichter vor der verschlossenen Kabine zu sehen sein.. Sicherlich schade.
Hauptsache zum Saisonstart ist alles erledigt!

Beitragvon salamander » 20.07.2011, 13:08

Damit hat sich das Stadionfest wohl für viele erledigt.

Beitragvon kepptn » 20.07.2011, 13:13

DeNo91 hat geschrieben:Na toll... Kann man überhaupt was sehen dieses Jahr? :(

Klar, den Innenbereich und das Museum. Das ist doch schonmal was.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 20.07.2011, 13:17

salamander hat geschrieben:Damit hat sich das Stadionfest wohl für viele erledigt.

Das wiederum glaube ich nicht. Es stehen zwei attraktive Spiele auf dem Programm, die Autogrammjäger freuen sich auf aktuelle und frühere Spieler, die Liebhaber einer Stadionwurst werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen etc. pp.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Giggs » 20.07.2011, 13:26

Oh man. Hätte man mit den Bauarbeiten nicht erst nach dem Stadionfest beginnen können? Ich empfinde es als schlimmer, wenn es beim Stadionfest Einschränkungen gibt, als beim Ligabetrieb. Während dem Ligabetrieb wäre das doch keinem aufgefallen. So vergrault man doch bestimmt wieder Herzblut-Fans. *Ironie aus*

Beitragvon K-Town-über-alles » 20.07.2011, 13:36

Oh Leute.....Die Kabinen könnt ihr euch jedes Jahr anschauen......ehrlich, und ihr regt euch auf........Was ist an den KAbinen so besonders?? Da stehen ein paar "Bänke" drinnen und Schränke......

Für mich ist nur das SPiel gegen Nancy von Bedeutung!

:pyro:

Beitragvon Peter Gedöns » 20.07.2011, 13:44

Giggs hat geschrieben:Oh man. Hätte man mit den Bauarbeiten nicht erst nach dem Stadionfest beginnen können? Ich empfinde es als schlimmer, wenn es beim Stadionfest Einschränkungen gibt, als beim Ligabetrieb. Während dem Ligabetrieb wäre das doch keinem aufgefallen. So vergrault man doch bestimmt wieder Herzblut-Fans. *Ironie aus*

Verflucht, das war echt knapp. Fast hätte ich es dir geglaubt. Kann doch niemand hier ernsthaft fordern, dass man wegen des Stadionfestes bei den Mannschaftsbereichen und in der Mixed Zone Einschränkungen während des laufenden betriebes in Kauf nimmt? Offen gesagt: Seid ihr noch ganz koscher? Wir reden hier von Profibetrieb auf höchstem Niveau. Wie unprofessionell hätte es gewirkt, wenn die Medien "live aus der Baustelle Mixed Zone" berichten, Abel schön mit Baugerüst und Farbeimer im Hintergrund? Und wie gut wäre es für die Vorbereitung vor dem Spiel gewesen, wenn die halbe Kabine mit Baufolie abgedeckt wäre? Manchmal frage ich mich echt, was sich manche denken...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Spätzünder » 20.07.2011, 13:53

Wo ist das Problem? Zur Not kann man alles auf die säumigen Handwerker schieben. Die sind eh an allem Schuld. 8-)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Peter Gedöns » 20.07.2011, 13:59

Spätzünder hat geschrieben:Wo ist das Problem? Zur Not kann man alles auf die säumigen Handwerker schieben. Die sind eh an allem Schuld. 8-)

Architekten und Ingenieure! #derhonkel
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Spätzünder » 20.07.2011, 14:00

OK, die habe ich vergessen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Gargamel » 20.07.2011, 14:10

Ich komm sowieso nur fürs Testspiel.

Beitragvon McQuade » 20.07.2011, 14:14

denk mal dann wird sich de besuch mit meiner familie erledigt haben und ich seh mir nur das spiel an.

schade
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon Veedaa » 20.07.2011, 14:26

Ich wollte eigentlich auch nur wegen des Spiels kommen, aber im Prinzip kann man ja nur die Ränge und den Innenraum der Ränge sehen, wie bei jedem Spiel auch...enttäuschend für Familien, die einen Ausflug an dem Tag geplant hatten.

Beitragvon TriathlonTuSAhweiler » 20.07.2011, 14:33

ich z.B. kam noch nie zum Stadionfest wegen terminlichen gründen
und dieses Jahr komm ich und dann hätte ich mir gerne auch mal das stadion von innen angeschaut
ärgerlich.
'Der Schlüssel zum Erfolg ist Kammeradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.'
♥ - Fritz Walter - ♥

http://www.youtube.com/watch?v=QQdRqV_6FQI&NR=1

Beitragvon basdri » 20.07.2011, 14:35

Ich wollt aber doch mal auf ner VIP-Toilette mit Brillenpolsterung ein Ei legen :?
Allerdings wäre es wohl vermessen, darauf zu hoffen, dass man bei ohnehin stattfindenden Renovierungsprozessen auch mal den grauen Betonklotz optisch etwas aufwertet...

Beitragvon betze_oli » 20.07.2011, 14:57

Ungünstiger bzw. unpassender Zeitpunkt,aber man kann es nicht mehr ändern!

An den Spielfeldrand bzw. auf die Trainerbänke darf man ja oder? :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon MatzeBetze » 20.07.2011, 15:01

K-Town-über-alles hat geschrieben:Oh Leute.....Die Kabinen könnt ihr euch jedes Jahr anschauen......ehrlich, und ihr regt euch auf........Was ist an den KAbinen so besonders?? Da stehen ein paar "Bänke" drinnen und Schränke......

Für mich ist nur das SPiel gegen Nancy von Bedeutung!

:pyro:

:danke: :applaus: :applaus: :pyro: :pyro:

Beitragvon MASDERofDESASDER » 20.07.2011, 15:20

Es gibt doch noch genug zu sehen, allein die Anwesenheit der 91er Mannschaft sowie Horst Eckel lohnen allemal. War heut morgen im Fanshop und hab mal die neuen Trikots begutachtet. Was auf Bildern im Vorfeld zu sehen war hat mich nicht so begeistert, hab sie nun mal in der Hand gehabt und find sie alle 3 ziemlich gut gelungen.

Beitragvon Chaparo » 20.07.2011, 15:27

Na da bin ich doch mal gespannt, ob endlich die Türgriffe und Schlösser an den Toiletten repariert werden :lol: . Zeit wärs ja.

Beitragvon m1arkus » 20.07.2011, 17:02

hi an alle
kann mir hier jemand sagen ob es wieder eine verlosung von fan-artikel gibt beim stadionfest

Beitragvon paulgeht » 20.07.2011, 17:14

m1arkus hat geschrieben:hi an alle
kann mir hier jemand sagen ob es wieder eine verlosung von fan-artikel gibt beim stadionfest

viewtopic.php?t=12990
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion