Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon ROCKXX » 26.08.2010, 20:07


betzebub1985 hat geschrieben:
bullenbeisser hat geschrieben:
ist keine Fotomontage!
mir sind heute Morgen fast die Augen raus gefallen!!

gruß Thomas





Scheint wohl in einigen Teilen ein Druckfehler gewessen sein. In meiner Ausgabe ( Bild Rhein Neckar) ist zum Glück das richtige Emblem abgedruckt gewesen


Also, war extra noch eben schnell am Kiosk, um mir die Ausgabe zu kaufen ... dort ist der Fehler auch drin ... grins!

@ OWL-Teufel: Na, ein bisschen Spaß muss sein ;-)



Beitragvon tommyleon » 26.08.2010, 20:14


GIGI1985 hat geschrieben:
Face hat geschrieben:Schöne Sache, zwar nicht "viel mehr" aber immerhin. Nur eins versteh ich nicht so ganz. Vip Plätze auf der Ost? Hab ich da etwas verpasst? :?:



es geht um den turm zwischen haupt und ost denke ich. die brauchen wahrscheinlich für das fritz-walter-museum doch nicht so viel platz



Mit dem Turm hat das nichts zu tun . In Inneren der Ost ist jetzt ein Restaurant , da werden die Fans verköstigt wie in der Nord , die dazugehörigen Plätze sind mitten in der Ost , wahrscheinlich wurden neue , bequeme Sitze montiert.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon Face » 26.08.2010, 20:38


Michael hat geschrieben:
Slevin hat geschrieben:@Face
Wann gabs denn Bengalos auf der Nordkurve? :shock:
Wassn das fürn Bild?


Das ist doch nicht die Nordtribüne sondern die Westkurve. :shock:

Photoshop hat nachgeholfen.
Habe die Signatur auch vorgestern entdeckt und es sieht einfach klasse aus. Gibt's ne Möglichkeit, das Bild auch mal in etwas größer zu sehen?


hehe...ja also ist in der Tat die Westkurve. Muss mir mal noch überlegen ob ich das in groß poste. Will nicht unbedingt ne Pyro-Diskussion anheizen oder ähnliches.
.



Beitragvon Slevin » 27.08.2010, 09:01


bullenbeisser hat geschrieben:
ROCKXX hat geschrieben:Hey Leute, schaut mal: gerade über Twitter gekriegt... ist das heut wirklich so in der BLÖD oder handelt es sich um eine Fotomontage?

http://img821.imageshack.us/img821/235/bild0002r.jpg

Greetz
ROCKXX


ist keine Fotomontage!
mir sind heute Morgen fast die Augen raus gefallen!!

gruß Thomas


Hey lasst gefällig unser Hetzblatt in Ruhe!
Wenn man so dermaßen damit beschäftigt ist in der Politiksparte die Menschen im Land gegeneinander aufzuhetzen bleibt nun mal keine Zeit um sich die ganze Grüze nochmal durchzulesen, die man sonst noch verfasst hat.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus



Beitragvon Michael » 27.08.2010, 12:20


Face hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Das ist doch nicht die Nordtribüne sondern die Westkurve. :shock:

Photoshop hat nachgeholfen.
Habe die Signatur auch vorgestern entdeckt und es sieht einfach klasse aus. Gibt's ne Möglichkeit, das Bild auch mal in etwas größer zu sehen?


hehe...ja also ist in der Tat die Westkurve. Muss mir mal noch überlegen ob ich das in groß poste. Will nicht unbedingt ne Pyro-Diskussion anheizen oder ähnliches.


Ok, deine Entscheidung.
Kannst es mir ja gerne auch privat ein wenig größer zukommen lassen.
So, oder so: Gute Arbeit, sieht wirklich klasse aus! :-)
Auf ein Neues.



Beitragvon Schlossberg » 31.10.2010, 18:00


Nach 5 von 17 Bundesliga-Heimspielen kann man schon eine kleine Zwischenbilanz hinsichtlich der Zuschauerzahlen ziehen.
Es sieht sehr gut aus.
Der gestrige Sieg bedeutet, dass es auch so weitergehen kann.

Ich bin guten Mutes, dass der "konservativ" von der Führung angepeilte Saisonschnitt deutlich übertroffen wird. Ein Schnitt sehr deutlich über 40000 ist in Reichweite, die 45000 scheinen nicht einmal ausgeschlossen.
Das bedeutet eine Stärkung unserer gewiss auch sehr stärkungsbedürftigen finanziellen Lage.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzebub22Saar » 01.11.2010, 01:39


Also für das Spiel gegen Stuttgart gibt es noch eine Handvoll Karten im Online- Ticketshop. Ich bin mir auch sicher das es sich auch nicht groß ändern wird bei den kommenden Spielen.



Beitragvon fck'ler » 15.11.2010, 12:31


Schlossberg hat geschrieben:Nach 5 von 17 Bundesliga-Heimspielen kann man schon eine kleine Zwischenbilanz hinsichtlich der Zuschauerzahlen ziehen.
Es sieht sehr gut aus.
Der gestrige Sieg bedeutet, dass es auch so weitergehen kann.

Ich bin guten Mutes, dass der "konservativ" von der Führung angepeilte Saisonschnitt deutlich übertroffen wird. Ein Schnitt sehr deutlich über 40000 ist in Reichweite, die 45000 scheinen nicht einmal ausgeschlossen.
Das bedeutet eine Stärkung unserer gewiss auch sehr stärkungsbedürftigen finanziellen Lage.


Mal ne andere Frage... hab ich n Denkfehler drin, oder rechne ich richtig?
Ich geh jetzt einfach mal von 5.000 verkauften Karten mehr pro Spieltag aus. Kalkuliert waren 37.500, wenn ich mich richtig erinnere, ne? Somit sind meine 5.000 auch eher konservativ.
Die Stehplätze kann man mal streichen, da diese eh im Vorfeld schon ausverkauft waren. Deswegen kann ich mal (auch wieder konservativ) 20€ pro mehr verkaufter Karte hinzurechnen.... Da selbst eine günstige Sitzplatzkarte knapp 20€ kostet und ja auch noch teuere verkauft werden....

Meine Rechung würde dann wie folgt lauten:
5.000Karten * 20€ * 17 Spiele = 1.700.000 €

Kommt das so hin? 1,7 Mios zusätzliche Einnahmen in dieser Saison?
Das wär mal n Brett! Und in meinen Augen (wenn richtig) immernoch sehr konservativ gerechnet...
Hinzuzurechnen wohl auch noch die Mehreinnamhem in der Gastronomie, sowie im Fanshop...



Beitragvon Altmeister » 15.11.2010, 13:42


Es dürfte in der Tat eher noch mehr sein. Offiziell auf der Jahres-Pressekonferenz vor Saisonstart wurden 36.000 Zuschauer als Kalkulation angegeben. Bisher erreicht sind 46.700, wenn man die jeweils angegebenen Zuschauerzahlen addiert. Da laut fck.de das Schalke-Spiel auch schon ausverkauft ist, werden es sogar gut 47.000 sein nach dem nächsten Spiel. Sicher wird dieser Schnitt noch etwas sinken, obwohl das bisher noch nicht absehbar ist. Aber selbst wenn der Schnitt noch bis Saisonende auf 44.000 sinkt, wären das 8.000 mehr als kalkuliert.
8.000 x 17 Spiele = 136.000 x 20 Euro = 2,7 Millionen.
Grobe Rechnung sicherlich, aber so völlig falsch dürfte das nicht sein.
Im DFB-Pokal kommt auch mehr rein als kalkuliert. Aber warten wir mal ab, wie sich die Ausgabenseite entwickelt bis Saisonende. Trotzdem ist dieser irre hohe Zuschauerschnitt ganz zweifellos eine positive Nachricht.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 15.11.2010, 14:19


Und der Stadt tun die hohen Zuschauerzahlen ebenfalls gut - in vielfacher Hinsicht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon emWaltersoiFritz » 15.11.2010, 14:50


Altmeister hat geschrieben:... Da laut fck.de das Schalke-Spiel auch schon ausverkauft ist ...


auf viagogo werden aktuell 300 Karten angeboten
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon FCK58 » 15.11.2010, 15:04


Westkurvler hat geschrieben:hey mo ganz ehrlich? die 50.000 hätten se ach voll mache könne ? :D

entweder bin ich jetzt sau dumm oder es liegt heut einfach an meinem tag wo eh schon so viel schief läuft, aber welcher depp kauft sich VIP für ost ? sind die nid für Nord !?


Wer weiß, der :teufel2: ist schließlich manchmal ein Eichhörnchen. Vielleicht waren ja das eine oder andere mal 50 000+ drin - nur der Finanzminister und der Stadtkämmerer wissen nichts davon. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 15.11.2010, 15:12


AchtzehnterMai08 hat geschrieben:Es wäre besser, dass die Kapazität würde auf etwa 42000 Zuschauer zurückgebaut. Das wäre annährend das, was in Lautern geht.



Ja. Darum haben wir ja auch erst einen Schnitt von 46 699 Zuschauern in dieser Saison. Mannomann was Granaten :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 15.11.2010, 16:51


Altmeister hat geschrieben:Es dürfte in der Tat eher noch mehr sein. Offiziell auf der Jahres-Pressekonferenz vor Saisonstart wurden 36.000 Zuschauer als Kalkulation angegeben. Bisher erreicht sind 46.700, wenn man die jeweils angegebenen Zuschauerzahlen addiert. Da laut fck.de das Schalke-Spiel auch schon ausverkauft ist, werden es sogar gut 47.000 sein nach dem nächsten Spiel. Sicher wird dieser Schnitt noch etwas sinken, obwohl das bisher noch nicht absehbar ist. Aber selbst wenn der Schnitt noch bis Saisonende auf 44.000 sinkt, wären das 8.000 mehr als kalkuliert.
8.000 x 17 Spiele = 136.000 x 20 Euro = 2,7 Millionen.
Grobe Rechnung sicherlich, aber so völlig falsch dürfte das nicht sein.
Im DFB-Pokal kommt auch mehr rein als kalkuliert. Aber warten wir mal ab, wie sich die Ausgabenseite entwickelt bis Saisonende. Trotzdem ist dieser irre hohe Zuschauerschnitt ganz zweifellos eine positive Nachricht.


So eine ähnliche Rechnung hab ich auch mal aufgestellt. Wenn wir den Schnitt halten, man muß ja zu der wirklich konservetiven Rechnung noch die mehreinnahmen durch Essen und Trinken dazurechnen, dürften sicherlich 3,5 Mios mehr eingenommnen werden. Zusätzlich haben wir im Pokal, tippe mal eine Mio, mehr verdient. Die brauchen wir auch dringend, da wären die Steuernachzahlungen auf einen schlag weg.


P.s. Oder wir haben ein Jahresgehalt für Miro schon zusammen! :D
"duck und weg"
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fck'ler » 15.11.2010, 17:00


SEAN hat geschrieben:P.s. Oder wir haben ein Jahresgehalt für Miro schon zusammen! :D
"duck und weg"


Ich wollts net sagen :lol:
Naja, oder auch einfach mal bissl was um die jetzigen Leistungsträger wie z.B. Lakic zu halten....
Fans zahlen den Kader.... mal auf ne andere Art und Weise und ohne Spenden.....



Beitragvon SaarTeufel79 » 15.11.2010, 18:06


Für den Miro würd ich auch noch was spenden!! :D
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon mibuehl » 15.11.2010, 18:16


AUF DER WEST KÖNNTEN LÄSSIG NOCH 2000-3000 REINPASSEN



Beitragvon YARAH » 15.11.2010, 18:19


mibuehl hat geschrieben:AUF DER WEST KÖNNTEN LÄSSIG NOCH 2000-3000 REINPASSEN


Da passen locker noch 5.000 oder mehr rein ... wenn da die Vorschriften und Kapazitätslimits (räumlich !) der Caterer nicht wären.
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon Merlin1979 » 15.11.2010, 19:00


5000+ ?????
Wo solle die denn noch stehe? Ajo, in de Ecke owwe, awwer sunschd?
Ich glaab bei dir rappelts :-)



Beitragvon YARAH » 15.11.2010, 20:38


Merlin1979 hat geschrieben:5000+ ?????
Wo solle die denn noch stehe? Ajo, in de Ecke owwe, awwer sunschd?
Ich glaab bei dir rappelts :-)


Junger Mann, nicht gleich so ausfällig ! Immer locker durch die Hose pusten .. die 5000+ waren auf die Gesamtkapazität des Stadions gemünzt !
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon mibuehl » 15.11.2010, 22:25


Ich weiss nicht warum-ich will einfach ein Betze mit 54000 Zuschauer.



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.11.2010, 22:39


Das wäre aber völliger Wahnsinn- den Schnitt würden wir erst dann erreichen, wenn wir regelmäßig Champions League spielen würden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon supernolle » 21.11.2010, 16:46


naja eure rechnungen oben sind ja ganz interessant.
Allerdings dürft ihr keine Einnahmen durch die Gastronomie einrechnen da die nicht in den Verein fließen sondern wenn ichs richtig weiß in die Verkaufsbuden die sich eingemietet haben. dfb pokal sag ich mal untervorbehalt ich weiß nicht genau ob wir da extra miete zahlen müssen und wenn nicht ist trotzdem die frage ob bei einer kapazität wie beim bielefeld spiel nicht die betriebskosten fast höher sind als die einnahmen (auch wenn zusätzliche einnahmen da warn wegen DK gilt nicht unso) aber letzten endes kommt eh jeder Zuschauer dem Verein zu gute. Darum weiterhin alle uf de Betze und leute mitbringen^^
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon SEAN » 21.11.2010, 18:05


supernolle hat geschrieben:naja eure rechnungen oben sind ja ganz interessant.
Allerdings dürft ihr keine Einnahmen durch die Gastronomie einrechnen da die nicht in den Verein fließen sondern wenn ichs richtig weiß in die Verkaufsbuden die sich eingemietet haben. dfb pokal sag ich mal untervorbehalt ich weiß nicht genau ob wir da extra miete zahlen müssen und wenn nicht ist trotzdem die frage ob bei einer kapazität wie beim bielefeld spiel nicht die betriebskosten fast höher sind als die einnahmen (auch wenn zusätzliche einnahmen da warn wegen DK gilt nicht unso) aber letzten endes kommt eh jeder Zuschauer dem Verein zu gute. Darum weiterhin alle uf de Betze und leute mitbringen^^


Doch, ich denk schon, das man die Einnahmen der Gastronomie mit einrechnen kann. Meines Wissens bezahlen die Buden Umsatzabhängige Mieten, würde auch für beide seiten Sinn machen, je mehr Umsatz um so mehr verdient jede Partei und das Risko ist besser verteilt. Aus dem Grund, glaub ich zumindestens, wurde auch die Bezahlkarte eingeführt, um von Vereinsseite das besser kontrollieren zu können. Nach der Einführung der Karte ist der Einnahmenfaktor des Vereins aus den Buden ja auch gestiegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 21.11.2010, 19:14


Lautern-Fahne hat geschrieben:Das wäre aber völliger Wahnsinn- den Schnitt würden wir erst dann erreichen, wenn wir regelmäßig Champions League spielen würden.


Um einen Schnitt von 54 000 zu erreichen brauchen wir ein Stadion von annähernd 65 000 :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste