120 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Alles schön und gut,aber was ist wenn wir das erste Spiel verlieren???
zuluhed77 hat geschrieben:Was kostet denn überhaupt so ein neuer Rasen?
Normal sagt man 100.000 für nen Rollrasen und 700.000 für nen Kunstrasen.
Betzenengel hat geschrieben:Alles schön und gut,aber was ist wenn wir das erste Spiel verlieren???
Rausreissen und den nächsten verlegen.

Es gibt doch den Rasen mit 3%Kunstrasen,völlig unzerstörbar.
0,30 m x 0,18 m = 0,05 m² = Größe 1es Stückes das man kauft.
ungefähre Größe des Platzes:110 m x 55 m = ca. 6000 m²
Somit könnte man 121.000 Stück verkaufen.
Das würde dann beim Preis von 20€ pro Stück ca 2,4Mio € machen.
Stimmt die Rechnung so?
ungefähre Größe des Platzes:110 m x 55 m = ca. 6000 m²
Somit könnte man 121.000 Stück verkaufen.
Das würde dann beim Preis von 20€ pro Stück ca 2,4Mio € machen.
Stimmt die Rechnung so?

FCK
Die Idee, Rasenteile zu verkaufen, find ich gut. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, was verkauft wird, muß nicht entsorgt werden. Allerdings doch etwas teuer, 20 € für so ein kleines Teil.
Na ja, heutzutage darf und soll man ja überall handeln!
Wird bestimmt lustig am Montag.
Na ja, heutzutage darf und soll man ja überall handeln!

Wird bestimmt lustig am Montag.
"Nicht irgendein Verein" 

Lautern-Fahne hat geschrieben:Wer ist Dripic?
N Spieler

und das ist seine Frau:
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/ ... ht=349.jpg

Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
Quelle FCK.de :
30x18=540cm² = 0,054m²
7500m² : 0,054m² = 138 888,888888 St.
138 888 St. x 20 € = 2 777 760 €
Keine Garantie. War im Mathe Grundkurs
Und außerdem werden sicher nicht die vollen 7500m² noch in verkaufbaren Zustand sein, bzw. wir werden sicher keine 138 888 Stücke los.
Maße Fußballfeld: 105 x 68 m, 7.500qm Rollrasen
30x18=540cm² = 0,054m²
7500m² : 0,054m² = 138 888,888888 St.
138 888 St. x 20 € = 2 777 760 €
Keine Garantie. War im Mathe Grundkurs

Zuletzt geändert von Hell am 18.02.2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte dann auch nur die Hälfte verkauft werden wären das immerhin 1 Mio € 

FCK
JochenG hat geschrieben:Betzenengel hat geschrieben:Alles schön und gut,aber was ist wenn wir das erste Spiel verlieren???
Rausreissen und den nächsten verlegen.
So einfach kann Lebbe sein!

Ich bin doch ein wenig erleichtert, das somit eine Parallele zur Saison 95/96 der Geschichte angehört.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
tütch3n hat geschrieben:Lautern-Fahne hat geschrieben:Wer ist Dripic?
N Spieler
und das ist seine Frau:
![]()
Wo ist da ne Frau? Ich seh nur.... ach, egal

Hell hat geschrieben:Wo ist da ne Frau? Ich seh nur.... ach, egal

Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Hell hat geschrieben:

Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
Die Überschrift sagt alles. Wir müssen Punkten in Hannover. Das 1:1 gegen Dortmund war verdient und jetzt müssen wir uns auch mal wieder einen 3er verdienen und mitnehmen!
Ich glaub der Druck ist im Moment recht hoch weil jedem bewusst ist, wie groß die Gefahr ist dass die anderen Teams sich nen Puffer aufbauen. Jetzt sind wir noch Mittendrin - jetzt muss die Ausrichtigung und Taktik riskanter werden ... nicht erst dann, wenn wir x-Punkte auf den 15 / 14 / 13 Platz entfernt sind
Eintracht spielt heuer in Nürnberg, ...die Hausherren sind gut drauf! St. Pauli gastiert in Dortmund, ... für´n BVB ist der 3er ne Pflichtaufgabe! Werder spielt beim HSV das nächste Derby das heiß hergehen wird! Stuttgart spielt in Leverkusen, ...Vizekusen trau ich zu bis zum 34. Spieltag um die Meisterschaft mitzuspielen. Und der neue Borussen-Coach empfängt den S04(05) ... ein Spieltag der uns viel bringen könnte

Ich glaub der Druck ist im Moment recht hoch weil jedem bewusst ist, wie groß die Gefahr ist dass die anderen Teams sich nen Puffer aufbauen. Jetzt sind wir noch Mittendrin - jetzt muss die Ausrichtigung und Taktik riskanter werden ... nicht erst dann, wenn wir x-Punkte auf den 15 / 14 / 13 Platz entfernt sind

Eintracht spielt heuer in Nürnberg, ...die Hausherren sind gut drauf! St. Pauli gastiert in Dortmund, ... für´n BVB ist der 3er ne Pflichtaufgabe! Werder spielt beim HSV das nächste Derby das heiß hergehen wird! Stuttgart spielt in Leverkusen, ...Vizekusen trau ich zu bis zum 34. Spieltag um die Meisterschaft mitzuspielen. Und der neue Borussen-Coach empfängt den S04(05) ... ein Spieltag der uns viel bringen könnte

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Fritz Walter
Hell hat geschrieben:tütch3n hat geschrieben:
N Spieler
und das ist seine Frau:
![]()
Sehr schöne Augen!
Betze Bo hat geschrieben:Hell hat geschrieben:
Sehr schöne Augen!
den Spieler sofort verpflichten

zuluhed77 hat geschrieben:Was kostet denn überhaupt so ein neuer Rasen?
Maße Fußballfeld: 105 x 68 m, 7.500qm Rollrasen
Wenn die alles in Stückchen schneiden und uns verkaufen
sind das nach Adam Riese 2.777.760 Taler.
Als Landschaftsgärtner, der auch schon Sportplätze gebaut hat, schätze ich zwischen 100.000 - 150.000 Euro, je nachdem wie schwierig das Abfräsen des alten Rasens und der Unterbau ist.
Lestat hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Passt...der HSV kann offensichtlich nicht auf neuem Rasen spielen
Na hoffentlich können wir es noch.
Naja, wenn wir die Punkteanzahl aus der Saison nach der WM haben( 53Punkte, Platz 6) wär mir das Recht:) und wenn wir "nur" nicht absteigen, wär das au was:)
Also, willkommen in der Hölle

"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Gute Aktion für den Fröhnerhof!
Ich bräuchte unbedingt ein Teppichgroßes Stück...
In diese würde ich gerne nach der Saison dem Lakic in den Umzugswagen legen, damit er wenigstens ein kleines Stück Fußballtradition in Wolfsburg dabei hat
.
Oder man sollte ein Stückchen Dietmar Flopp, Christian Weinel und Konsorten schicken, damit die wenigstens mal an Tradition riechen können...
Ich bräuchte unbedingt ein Teppichgroßes Stück...
In diese würde ich gerne nach der Saison dem Lakic in den Umzugswagen legen, damit er wenigstens ein kleines Stück Fußballtradition in Wolfsburg dabei hat

Oder man sollte ein Stückchen Dietmar Flopp, Christian Weinel und Konsorten schicken, damit die wenigstens mal an Tradition riechen können...

101% AntiMainz
Sogar unser Rasen hat Tradition, so alt ist der schon
wie kultig 

Hell hat geschrieben:Sogar unser Rasen hat Tradition, so alt ist der schonwie kultig
Aber klar! Hier haben sich schon Italienische Nationalspieler fallen lassen, um gerade noch so in der 90. Minute das Viertelfinale zu erreichen! Und wie es ausging wissen wir ja

In Italy you can buy a referee!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
und ich stand vier Meter dahinter und wollte dem Italiener die Stirnlappen entfalten.....
ES gab NIE einen unwürdigeren Weltmeister.
ES gab NIE einen unwürdigeren Weltmeister.
Wurde der Rasen nicht NACH der WM verlegt? Dem zu Folge also keine Italiener. Auf die kann ich auch verzichten. 

@Hell: Hast recht! Grad nochmal gelesen: Im Anschluss an die WM! Mein Fehler. Lesen bildet!
Egal, das Spiel vom 18.05.2008 langt auf jeden Fall für Tradition!
Egal, das Spiel vom 18.05.2008 langt auf jeden Fall für Tradition!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Mich würde mal interessieren, ob die Rasenstücke haltbar sind...
120 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Fritz-Walter-Stadion