Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 20:07

@Dannyzk: Danke. Das versuche ich vergeblich seit mehreren Seiten zu vermitteln…

@Gerrit: Bitte übernimm das unbedingt als Update in den letzten Newsartikel. Viele lesen nur die Artikel aber nicht die Kommentare im Thread.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon uhu_alleskleber07 » 21.07.2021, 20:15

Ich hab nur ne Frage zur Betze Card...

Ein paar Motforisten meinten das die Karte nach 2 jahren Nichtbenutzung entfällt.

Gilt das nur bei Nichtbenutzung?

Oder kann ich jetzt ein 5er aufladen online und dann zählen die nächsten 2 Jahre ab Aufladung?

Hab den Thread zu 95% gelesen. Glaub es hat noch keiner diese Frage gestellt...

Beitragvon Dirmsteiner84 » 21.07.2021, 20:18

Mein Tipp wie man reich wird fürs nächste Heimspiel:

Auf dem Platz neben dem Stadion, ehemals Platz 4, 4 Zelte hin mit Testzentrum deklariert.

Vorne wird Flaschenbier für 2,00 € verkauft und man kann sich testen lassen.
Drucker hingestellt für digital und die App und alles ist gut.

Dann kommen da gefühlt 2000 Personen zum testen und sind gut angetrunken auf dem Weg ins Stadion.

Der FCK kann 2000x10,- Euro abrechnen mit dem Staat und hat 2000,- an Biereinnahmen, alles fürs NLZ :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Gerrit1993 » 21.07.2021, 20:19

roterteufel81 hat geschrieben:@Dannyzk: Danke. Das versuche ich vergeblich seit mehreren Seiten zu vermitteln…

@Gerrit: Bitte übernimm das unbedingt als Update in den letzten Newsartikel. Viele lesen nur die Artikel aber nicht die Kommentare im Thread.

Wir haben den FCK-Kommentar von Facebook diesbezüglich in die Ursprungsmeldung des FCK als Ergänzung hinzugefügt. :daumen:

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 20:21

@Gerrit: Super! Dankeschön. :daumen:

Ergänzung meinerseits: Auch die CovPass App kann Tests aufnehmen, wenn die dafür geeignet sind.

Aus dem FAQ der CovPass App:

„Was für einen Corona-Test kann ich in der CovPass-App speichern?

Sie können das digitale COVID-Zertifikat der EU für den Antigen-Schnelltest und den PCR-Test in die CovPass-App laden. Scannen Sie dazu den QR-Code auf dem Testzertifikat. Das Testergebnis wird direkt auf Ihrem Smartphone gespeichert. Anschließend können Sie den QR-Code als Nachweis für den Corona-Test in der CovPass-App aufrufen.

Bitte beachten Sie, dass nur die digitalen COVID-Testzertifikate der EU in der CovPass-App gespeichert werden. Sie erkennen diese an der Überschrift "EU Digitales COVID-Testzertifikat".„

Das ist ganz angenehm für Fans, die nicht so gerne Daten preisgeben möchten, da:

“Wenn Sie das digitale COVID-Zertifikat der EU in der App hinzufügen, werden Ihre persönlichen Daten nur lokal auf Ihrem Smartphone verwaltet.“

Beitragvon Dirmsteiner84 » 21.07.2021, 20:30

Ich habe einen Mitgliedsausweis mit Geldfunktion.
Kann ich diese aktivieren und aufladen?
Sollte es nicht gehen, muss ich dann als einzigste Möglichkeit in den Fanshop?
Sprich alle Gäste des Spiels ohne Karte aus der vergangenen Saison, etc. pp, müssen in den Fanshop um die Karte dort aufzuladen?
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon ExilDeiwl » 21.07.2021, 20:53

@dirmsteiner84: Ich habe hier viewtopic.php?f=5&t=27536&p=1361502#p1361502 Beschrieben, wie ich das dieser Tage mal probiert habe. Ob das so letzten Endes funktioniert, kann ich Dir nucht sagen, viellleicht magst Du das ja auch mal probieren und anschließend hier berichten. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 21:06

Vielleicht spart das ne Menge Text lesen für den ein oder anderen ein. Ich war mal so frei und hab das in 5 Minuten zusammengetackert :wink:

Anklicken zum Vergrößern...

Und natürlich keine Garantie auf Richtigkeit :wink:

Bild

Edit 1: 21:36 Uhr: Copy & Paste Fehler korrigiert "Genesen ab > 28 Tage nach bestätigter Infektion"

Edit 2: 21:47 Uhr : Frage nach Gelber Impfpass als Legitimierung ergänzt
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.07.2021, 21:57, insgesamt 6-mal geändert.

Beitragvon ExilDeiwl » 21.07.2021, 21:24

Sehr gut, @roterteufel81! :daumen:

Ich weiß, eine Komplexitätsstufe mehr: aber ist der gelbe Impfpass als Nachweis eigentlich kategorisch ausgeschlossen? Oder macht der es nur aufwändiger in der Prüfung? Was anderes zeigt man in der Apotheke ja auch nicht vor, um sein digitales Zertifikat zu bekommen...

Und noch eine Anmerkung zur Impung: bei Johnson & Johnson wird ja nur eine Impfung zum vollständigen Schutz benötigt, da ist die Wartezeit aber vier Wochen und nicht 14 Tage. :wink:
#keindeutbesser

Beitragvon Chris7 » 21.07.2021, 21:29

roterteufel81 hat geschrieben:Vielleicht spart das ne Menge Text lesen für den ein oder anderen ein. Ich war mal so frei und hab das in 5 Minuten zusammengetackert :wink:

[ Bild ]

Danke für deine Bemühungen. Echt eine sinnvolle Grafik, die viele Fragen beantworten sollte.

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 21:29

@Exil: Also die Diskussion mit dem gelben Impfpass wollte ich (habe ich schon mal vorab angeführt) nicht führen. Es ist zumindest nirgends erwähnt worden, dass das geht. Meine Meinung war, dass es eigentlich akzeptiert werden müsste.

Meiner ist z.B. uralt und noch mit den Kinderdaten und Adressen gefüllt :D

Zu Johnson & Johnson: Wo steht das? Das muss sich ja dann geändert haben, weil mir ist auch bei J&J nur 14 Tage geläufig.

Edit 1: Einen Fehler habe ich aber noch schnell korrigiert, ist mir beim Copy & Paste durchgerutscht: Genesen ist erst ab > 28 Tage nach bestätigter Infektion.

Edit 2: Ich habe den Gelben Impfpass mit Status Unklar ergänzt.

Edit 3: Auch J&J hat 14 Tage nach der Gabe der Spritze vollständigen Schutz. Siehe offiziell beim RKI: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... esamt.html

"Demnach gelten in Deutschland folgende Personen als geschützt:

Personen, die mit einem in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoff geimpft wurden und bei denen nach Gabe der letzten Impfstoffdosis mindestens 14 Tage vergangen sind. Je nach Impfstoff sind für die Erlangung des vollständigen Impfschutzes eine (Vektor-basierter Impfstoff COVID-19 Vaccine Janssen von Janssen-Cilag International) oder zwei Impfdosen (Vektor-basierter Impfstoff Vaxzevria von AstraZeneca sowie mRNA-Impfstoff Spikevax von Moderna oder Comirnaty von BioNTech, inkl. heterologes Impfschema) notwendig."
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.07.2021, 22:05, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon reddevil0756 » 21.07.2021, 21:36

Weis jemand ab wann am Samstag die Busse fahren und welche Masken erforderlich sind? DANKE IM Vorraus für die Antworten.

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 21:37

Hier stand Blödsinn, der entfernt werden kann.....
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.07.2021, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon reddevil0756 » 21.07.2021, 21:49

Meine Frage nach den Masken bezog sich auf die Fahrt mit dem Pendelbus.Die Regelungen für den Eintritt ins Stadionhabe ich trotz meines fortgeschrittenen Alters vo 65 Jahren mit Mühe und Not verstanden.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 21.07.2021, 21:50

roterteufel81 hat geschrieben:Vielleicht spart das ne Menge Text lesen für den ein oder anderen ein. Ich war mal so frei und hab das in 5 Minuten zusammengetackert :wink:

[ Bild ]

Edit 1: 21:36 Uhr: Copy & Paste Fehler korrigiert "Genesen ab > 28 Tage nach bestätigter Infektion"

Edit 2: 21:47 Uhr : Frage nach Gelber Impfpass als Legitimierung ergänzt

Danke für die Mühe :daumen:

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 21:52

@Admins, als Anregung: Vielleicht kann man ja noch den Gelben Impfpass als Legitimierung für vollständig Geimpfte klären.

Beitragvon FCKPersey1962 » 21.07.2021, 22:08

Chapeau für deine Mühe zur Aufklärung.
Das allein hätte schon 3 FCK-Punkte am Samstag verdient. Sollten wir uns mal im Station treffen ist dir eine Bratwurst und ein Getränk deiner Wahl sicher.
Zahle ich gerne. Abholung auf der Süd bzw unterhalb der Süd.

roterteufel81 hat geschrieben:@Admins, als Anregung: Vielleicht kann man ja noch den Gelben Impfpass als Legitimierung für vollständig Geimpfte klären.
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon ExilDeiwl » 21.07.2021, 22:08

roterteufel81 hat geschrieben:Zu Johnson & Johnson: Wo steht das? Das muss sich ja dann geändert haben, weil mir ist auch bei J&J nur 14 Tage geläufig.

...

Edit 2: Ich habe den Gelben Impfpass mit Status Unklar ergänzt.

Zu Johnson & Johnson: habe gerade nochmal recherchiert und das gefunden, zweite Seite. https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Im ... anssen.pdf

Wirksamkeit

Ab 14 Tagen nach der Impfung: Wirksamkeit gegen COVID-19 Erkrankung: 66,9 %, Wirksamkeit gegen schwere COVID-19-Verläufe: 76,7 %
Ab 28 Tagen nach der Impfung: Wirksamkeit gegen COVID-19 Erkrankung: 66,1 %, Wirksamkeit gegen schwere COVID-19 Verläufe: 85,4 %

Impfschutz
Der Schutz beginnt etwa 14 Tage nach der Impfung. Wie bei jedem Impfstoff schützt eine Impfung mit COVID-19 Vaccine Janssen möglicherweise nicht alle geimpften Personen.

Das mit den 28 Tagen ist das, was man mir bei der Impfung erzählte und was bei mir hängen geblieben war. Also voller Impfschutz. Für anerkannten Impfschutz reichen dann aber scheinbar doch 14 Tage aus.

Stichwort gelber Impfpass: der Impfpass, den ich vor ein paar Jahren meinem Hausarzt gezeigt hatte, war noch weiß und aufrecht aufzuklappen. Der Hausarzt hat die Hände über‘m Kopf zusammen geschlagen :lol: und mir nen gelben verpasst. Name und Geburtsdatum stimmen aber sowohl beim alten als auch beim neuen Impfpass noch. :wink:
Aber Danke, dass Sunden Hinweis zu, Impfpass in Deine Übersicht aufgenommen hast!
#keindeutbesser

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 22:10

reddevil0756 hat geschrieben:Meine Frage nach den Masken bezog sich auf die Fahrt mit dem Pendelbus.Die Regelungen für den Eintritt ins Stadionhabe ich trotz meines fortgeschrittenen Alters vo 65 Jahren mit Mühe und Not verstanden.

@reddevil0756: Dann Entschuldigung für meinen voreiligen bösen Kommentar.

Im ÖPNV des VRN reicht eine OP-Maske als Minimum, solange die Inzidenz nicht an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen die 100 überschreitet.

Siehe hier: VRN - Infos zu Corona-Maßnahmen im ÖPNV
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.07.2021, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 22:14

ExilDeiwl hat geschrieben:Das mit den 28 Tagen ist das, was man mir bei der Impfung erzählte und was bei mir hängen geblieben war. Also voller Impfschutz. Für anerkannten Impfschutz reichen dann aber scheinbar doch 14 Tage aus.

...

Aber Danke, dass Sunden Hinweis zu, Impfpass in Deine Übersicht aufgenommen hast!

Ja genau, zwar nach 28 Tagen erst so richtig aufgebaut, aber nach 14 Tagen schon gültig :daumen:

Haha, dann ist das bei Dir noch ne Stufe schärfer als bei mir mit dem Ausweis :D :lol:

Mal schauen, vielleicht bekommt die Administration das ja noch kurzfristig aufgeklärt mit dem Gelben Impfausweis, dann setze ich es gerne von Status Gelb auf Grün oder Rot :teufel2:

Beitragvon aufzurjagd » 21.07.2021, 22:43

roterteufel81 hat geschrieben:
reddevil0756 hat geschrieben:Meine Frage nach den Masken bezog sich auf die Fahrt mit dem Pendelbus.Die Regelungen für den Eintritt ins Stadionhabe ich trotz meines fortgeschrittenen Alters vo 65 Jahren mit Mühe und Not verstanden.

@reddevil0756: Dann Entschuldigung für meinen voreiligen bösen Kommentar.

Im ÖPNV des VRN reicht eine OP-Maske als Minimum, solange die Inzidenz nicht an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen die 100 überschreitet.

Siehe hier: VRN - Infos zu Corona-Maßnahmen im ÖPNV

Kurze Info dazu: Die Daten vom VRN sind mittlerweile veraltet, denn die Bundesnotbremse ist am 30.06. außer Kraft getreten, bzw. wurde nicht verlängert und war bis dato befristet. Daher gibt es momentan auch keine Regelungen bzgl. Inzidenzen jenseits der 100er Marke. :)

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 22:54

@aufzurjagd: Stimmt :daumen:

Wobei für Samstag wäre es eh irrelevant, da ja bis dahin keine 3+2 Tage gerissen werden können. Aber guter Hinweis für die Zukunft.

Bin eh mal gespannt wie das wird, wenn man endlich ab bald von der Inzidenz als einziges Heiligtum abrückt.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 21.07.2021, 23:01

ExilDeiwl hat geschrieben:@dirmsteiner84: Ich habe hier viewtopic.php?f=5&t=27536&p=1361502#p1361502 Beschrieben, wie ich das dieser Tage mal probiert habe. Ob das so letzten Endes funktioniert, kann ich Dir nucht sagen, viellleicht magst Du das ja auch mal probieren und anschließend hier berichten. :daumen:

Hab mich registriert, Kartennummer eingegeben und dann kam die ANzeige Nummer nicht im System hinterlegt.
Habe an den Support geschrieben, evtl. können die die Nr reinhauen das ich aufladen kann

Beitragvon teufelNK » 21.07.2021, 23:01

uhu_alleskleber07 hat geschrieben:Ich hab nur ne Frage zur Betze Card...

Ein paar Motforisten meinten das die Karte nach 2 jahren Nichtbenutzung entfällt.

Gilt das nur bei Nichtbenutzung?

Oder kann ich jetzt ein 5er aufladen online und dann zählen die nächsten 2 Jahre ab Aufladung?

Hab den Thread zu 95% gelesen. Glaub es hat noch keiner diese Frage gestellt...

Also meine Karte wurde im August 18 gekauft und zuletzt genutzt. Ja, seitdem war ich tatsächlich nicht mehr oben.
Somit war sie für zwei Saisons gültig, also bis zum 31.6.2020. Danach wurde sie deaktiviert mit 20€ Guthaben. Hätte ich sie währenddessen erneut genutzt hätte sich die Gültigkeit wieder um eine weitere Saison verlängert.

Erste Nachfrage beim Support ergab als Antwort, dass die Karte nicht mehr aktiviert werden könne und das Guthaben verfallen sei mit Hinweis auf die AGBs. Wenn man sich die AGBs durchliest, erkennt man allerdings das nach Ablauf der Gültigkeit das Guthaben noch bis zum Ablauf des 2. Jahres danach ausgezahlt werden muss.
Nach erneuter Nachfrage wurde die Karte wieder reaktiviert mitsamt dem Guthaben.

Beitragvon ExilDeiwl » 21.07.2021, 23:08

Also dass das Guthaben nach Zeit X „verfallen“ kann, würde ich mal für eine Mär halten. Das wäre eine sehr einseitige Benachteiligung für den Kunden, die einer juristischen Prüfung wohl nicht standhalten würde. Behaupte ich mal als Laie mit Referenz auf Prepaid Handy Karten. Auch dort kann das angesammelte Guthaben nicht verfallen und muss bei Kündigung der Prepaid Karte ausgezahlt werden. Wo kämen wir denn auch hin? Geld kassieren ohne Gegenleistung?
#keindeutbesser

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion