Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon SuperMario » 29.04.2009, 15:43

Köln wäre auch wesentlich näher als Lautern.

Vermute aber mal, dass das länderübergreifend nicht so einfach ist wegen der eingesetzten Landespolizei und deren Befugnisse.

Mir wärs wurscht, wenn die nach Lautern kommen müssten. Da könnte man damit wenigstens mal den Mietnachlass bezahlen ohne jedes Mal Stadt und Land anpumpen zu müssen. Die Stadt ist eh schon über die Maßen verschuldet, da wirds mit den fehlenden FCK-Einnahmen nicht grad einfacher. Und auslachen wäre auch geil... :D :D :D
Cogito, ergo sum!

Beitragvon FockeWulf » 29.04.2009, 15:46

@simba

ja jut, aber da spielen doch schon die Pillendreher, oder sind die nächste Saison wieder in ihrem eigenen Stadion?

Beitragvon FockeWulf » 29.04.2009, 15:48

@Otto Rehagel

wir spielen nächste Saison nicht gegen Koblenz!!! :wink:

Beitragvon Travis » 29.04.2009, 15:50

Weiß irgendwer genaueres, ob das Bundeslandübergreifend überhaupt möglich wäre?

Beitragvon kite2fly » 29.04.2009, 15:52

Leider wird es nicht soweit kommen! Finanziell wäre das sicher nicht schlecht, klar bekommt die Stadiongesellschaft das Geld aber wir hätten ne bessere Verhandlungsbasis.

Aber wie gesagt: Leider wird es nicht soweit kommen! Vorher ziehen sie in den Bruchweg, in die Filterarena oder ins KölnEnergie Stadion

Beitragvon kepptn » 29.04.2009, 15:53

Otto Rehagel hat geschrieben:Warum eigentlich nicht ?
Für 2 Mio Miete und der Garantie das unsere Fans bei einem Ligaverbleib und gleichzeitigem "Heimspiel" der Tussen gegen den FCK nicht in den Gästeblock müssen ;-)))

Wieso 2Mio? Wieso nicht die selbe Miete die wir auch zahlen? Das Stadion ist das Gleiche.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Otto Rehagel » 29.04.2009, 15:54

FockeWulf hat geschrieben:@Otto Rehagel

wir spielen nächste Saison nicht gegen Koblenz!!! :wink:

Die Hoffnung habe ich auch vor allem (und jetzt nicht lachen) nach dem Wehenspiel ! Gerade nach diesem Spiel glaube ich immer mehr an den Aufstieg.

Beitragvon Rossobianco » 29.04.2009, 15:54

Davon mal ab, dass es sich bei dem erwähnten Platz am Betzenberg nur um Platz 4 handeln kann, wäre selbst der zu teuer für die Tussis. Das zweitligataugiche Stadion bei den Damen in Bad Neuenahr wäre schneller zu erreichen, würde zu de "Tussis" perfekt passen und würde dem Andrang der Massen auch viel eher gerecht. Und gegen die Kleinen spielt man halt in Bingen am Hessenloch unter Auschluß der Heimfans! Dann passen die wenigstens die gegnerischen rein.

Es wird ja auch in Wiesbaden ein Dreibettzimmer frei, Gott sei gedankt! Zumal der Herr Loos da sicherlich den besten Stadionsprecher der Liga vorfinden kann. Gooooogoooooooooooooogooooooooooooogoooooooogoooal!
Für mich eine ernsthaft vorstellbare Konstellation! Mir schaudert! Ich hatte den Filter schon aus meinem Gedächtnis verbannt.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Otto Rehagel » 29.04.2009, 15:55

kepptn hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Warum eigentlich nicht ?
Für 2 Mio Miete und der Garantie das unsere Fans bei einem Ligaverbleib und gleichzeitigem "Heimspiel" der Tussen gegen den FCK nicht in den Gästeblock müssen ;-)))

Wieso 2Mio? Wieso nicht die selbe Miete die wir auch zahlen? Das Stadion ist das Gleiche.

Weil im Gegenzug unsere Miete reduziert wird ... also dann doch das gleiche wie wir ;-)
Aber lieber aufsteigen und die Tussen vergessen ...

Beitragvon Dr. diab. rub. » 29.04.2009, 16:02

Die TuSler dürfen aber nur in unserem Sandkasten spielen, wenn sie ihre eigenen Schippchen und Förmchen mitbringen!
:lol:
*Ironie aus*
Bringen die dann auch ihren eigenen Rasen mit? Denn ob unserer die Dreifachbelastung (FCK I, FCK II, TuS) lange aushalten würde ... Andererseits hätte der FCK gegen einen weiteren Mietmitzahler sicher nichts einzuwenden.
*Humor ein*
Über die Vermietung der Westkurvler als Stimmungskulisse müsste allerdings separat verhandelt werden. Und des werd ned billich!
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Rossobianco » 29.04.2009, 16:04

Hey Otto Rehagel ?
hast du dein zweites "H" in Griechenland vergessen? :D
Oder ist es dir nicht so wichtig wie dem René das große C. ? :lol:

Sorry, das musste sein...
RFD
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Betze_Junge » 29.04.2009, 16:06

wie wärs eigentlich mit Mainz ?! Warum können die net dort spielen???

Beitragvon Otto Rehagel » 29.04.2009, 16:08

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Die TuSler dürfen aber nur in unserem Sandkasten spielen, wenn sie ihre eigenen Schippchen und Förmchen mitbringen!
:lol:
*Ironie aus*
Bringen die dann auch ihren eigenen Rasen mit? Denn ob unserer die Dreifachbelastung (FCK I, FCK II, TuS) lange aushalten würde ... Andererseits hätte der FCK gegen einen weiteren Mietmitzahler sicher nichts einzuwenden.
*Humor ein*
Über die Vermietung der Westkurvler als Stimmungskulisse müsste allerdings separat verhandelt werden. Und des werd ned billich!

Die West ist unbezahlbar, auch wenn meine Stehplatzzeiten hinter mir liegen, aber für kein Geld der Welt gibts die West und hoffentlich auch nicht unseren schönen Stadionnamen ...

Beitragvon Steffbert » 29.04.2009, 16:09

Wolfgang Loos hat geschrieben:„Es stimmt. Wir müssen entweder ein neues Stadion bauen oder ein Ausweich-Stadion finden“, gibt Loos zu. „Wenn bis zum 15. Juni keine Fakten geschaffen sind, muss ich nach Lautern. Dann darf ich Stefan Kuntz fragen, ob er uns sein Stadion leihen würde.“ (...)

2011 trägt die liebenswürdige Stadt an Rhein und Mosel die Bundesgartenschau aus, was, wie man hört, ein finanzieller Kraftakt sondergleichen ist. Da ist natürlich weniger im Säckel für einen Stadionneubau. Der ist übrigens längst geplant: Vorbild für das neue Stadion ist die paragon arena in Paderborn, eine Instant-Retorten-Schachtel für etwa 15.000 Zuschauer. Fertigbau mit zusammensetzbaren Billigteilen, Wellblech mit ein wenig Beton - in 12 Monaten zusammengebastelt. In Koblenz nennen sie so was Schmuckstück.

Indirekter Adressat der 'Drohung' des Übermanagers Wolle Loos ist natürlich Kurt Beck. Der soll gefälligst mit der Kohle rüberkommen. Hat er ja für Lautern auch gemacht...
Stop living in the past

Beitragvon Paul » 29.04.2009, 16:15

Wo ist das Problem? Wir spielen Samstags, die TuSsen zahlen uns Sonntags und Freitags die Hälfte der Miete - PUNKT!

...und alle 4 Wochen einen neuen Rasen natürlich :)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Rossobianco » 29.04.2009, 16:18

Steffbert hat geschrieben:
Wolfgang Loos hat geschrieben:„Es stimmt. Wir müssen entweder ein neues Stadion bauen oder ein Ausweich-Stadion finden“, gibt Loos zu. „Wenn bis zum 15. Juni keine Fakten geschaffen sind, muss ich nach Lautern. Dann darf ich Stefan Kuntz fragen, ob er uns sein Stadion leihen würde.“ (...)

2011 trägt die liebenswürdige Stadt an Rhein und Mosel die Bundesgartenschau aus, was, wie man hört, ein finanzieller Kraftakt sondergleichen ist. Da ist natürlich weniger im Säckel für einen Stadionneubau. Der ist übrigens längst geplant: Vorbild für das neue Stadion ist die paragon arena in Paderborn, eine Instant-Retorten-Schachtel für etwa 15.000 Zuschauer. Fertigbau mit zusammensetzbaren Billigteilen, Wellblech mit ein wenig Beton - in 12 Monaten zusammengebastelt. In Koblenz nennen sie so was Schmuckstück.

Indirekter Adressat der 'Drohung' des Übermanagers Wolle Loos ist natürlich Kurt Beck. Der soll gefälligst mit der Kohle rüberkommen. Hat er ja für Lautern auch gemacht...

Och Steffbert, nimms doch nichts so ernst! Is doch alles nur Spaß! Ich find Bad Neuenahr toll!

RFD

Beitragvon afrikaandy » 29.04.2009, 16:24

Also Waldhof hatte auch länderübergreifend im Südweststadion gespielt. Wenn ich daran nur zurückdenke wird mir als geborenem Lu´hafener heute noch schlecht :kotz:

Beitragvon wernerg1958 » 29.04.2009, 16:26

Erst mal glaub ich nicht an dieses Zenario und wenn es so kommen würde,
muß die TUS doch Miete zahlen die dem FCK gut in die Kasse passen würde und wenn wir dann noch in Liga 1 spielen es wäre ein Traum, würden die TUssen uns sozusagen sponsoren es wäre mehr Geld für Erstliga Spieler vorhanden
Wie geil wäre denn das!?!?!?!?! :?:

Beitragvon Steffbert » 29.04.2009, 16:29

Rossobianco hat geschrieben:Och Steffbert, nimms doch nichts so ernst! Is doch alles nur Spaß! Ich find Bad Neuenahr toll!

RFD

Lieber Rossobianco,

ich wollte, ich könnte von mir behaupten, dass ich irgendetwas, was auch nur im Entferntesten mit der Koblenz-Thematik zu tun hat, mit Humor sehen könnte. Aber nach jahrelangem Leiden an dieser Sache springt mir schon das Messer auf, wenn ich was schwarz-blaues von weitem sehe.

Manchmal im Traum sehe ich mich mit einem T-Shirt durch die Koblenzer Innenstadt spazieren. Aufdruck: 1.FC Kaiserslautern - Aufstieg 2009. Willkommen zu Hause. Ach, die blöden Schängel-Gesichter...*träum*
Stop living in the past

Beitragvon Cappi » 29.04.2009, 16:31

FockeWulf hat geschrieben:Wir hätten dann zwar finanziell ein weiteres Standbein und es würde den Vereins-Sockel nochmal etwas füllen, aber auf unserem Rasen könnten wir dann später in der Saison Kartoffeln pflanzen.

die können wir doch jetzt schon bei dem Acker pflanzen :D

Spaß bei Seite
Ich denke nicht, dass sowas wirklich passieren wird
Was wollen denn die Tussen in nem Stadion was knapp 50.000 Fans fasst???
Zuletzt geändert von Cappi am 29.04.2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 29.04.2009, 16:32

Cappi hat geschrieben:Was wollen denn die Tussen in nem Stadion was knapp 50.000 Fans fasst???

Staunen!

Beitragvon Steffbert » 29.04.2009, 16:34

wernerg1958 hat geschrieben:Erst mal glaub ich nicht an dieses Zenario und wenn es so kommen würde, muß die TUS doch Miete zahlen die dem FCK gut in die Kasse passen würde und wenn wir dann noch in Liga 1 spielen es wäre ein Traum, würden die TUssen uns sozusagen sponsoren es wäre mehr Geld für Erstliga Spieler vorhanden. Wie geil wäre denn das!

Aber Werner. Überleg doch mal! Wem gehört noch mal das Stadion?
Stop living in the past

Beitragvon betze_oli » 29.04.2009, 16:34

Heimspiele aufem Betze :?: für die Tus???
Denen dürfte doch einen Sportplatz reichen :lol:

irgendwie unnötig!!
(scheiß Tus Koblenz!!!) :!:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon kepptn » 29.04.2009, 16:43

Betze_Junge hat geschrieben:wie wärs eigentlich mit Mainz ?! Warum können die net dort spielen???

Weil selbst die Tussen ihren Stolz haben.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FockeWulf » 29.04.2009, 16:47

@cappi

das hat nicht simba geschrieben sondern ich (FockeWulf)!!!!! nur mal so urheberrechtlich nebenbei... hast wohl falsch markiert... :wink:

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion