Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon fck-stein » 31.03.2009, 11:55


Ich Dauerkartenbesitzer und Sitzplatzschwein zahlle schon seit Jahren den selben Preis. Sollte man den Platz um 10€ erhöhen und gleich Ansagen das er auch im nächsten Jahr um diese Summe erhöhen würde hätte ich auch keine Probleme.
Nur die Preise für Getränke und Essen sollte man nicht überstrapazieren.
Dann Verweigere ich.



Beitragvon Fragile X Factor » 31.03.2009, 12:14


OWL-Teufel hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:Eine Preiserhöhung ist in der heutigen Zeit, in der viele ums nackte wirtschaftliche Überleben und um ihre Arbeitsplätze kämpfen und gerade hier bei uns in der eh strukturschwachen Westpfalz absolut nicht vermittel- und durchführbar - im Gegenteil!


Ich sehe genau diese Behauptung als Grundsatz-Fehler an!

Egal,ob es Versicherungsbeiträge (erlebe ich tagtäglich),Mitglieds-Beiträge von Vereinen oder eben Kosten für Hobbies - wie in diesem Fall Eintrittspreise - sind,man kann sich nicht hinstellen und den Menschen unterstellen,was sie ausgeben wollen oder können.

Meine persönliche Einschätzung: Ich glaube,die Menschen sind speziell für den FCK bereit,tiefer in die Tasche zu fassen als die meisten glauben.Natürlich kann keine ex-orbitante Anhebung der Preise erfolgen,aber eine moderate Anpassung mit Augenmaß ist absolut vertretbar.
Und sollte sich die Gegenleistung von seiten des Vereins optimieren,d.h. früher oder später Bundesliga,ist eine Anhebung m.E. sogar ein Muss.


Lieber OWL und lieber Chacko,
beides hat was für sich, aber ich würde auch der persönlichen Einschätzung von OWL folgen... Die Bereitschaft ist auf jeden Fall da. Wenn wir Fans uns die 1.Liga erkaufen könnten, ich glaube wir würden es tun..
Selbst bei einer Preiserhöhung kann man immer noch versuchen den wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Menschen Rechnung zu tragen.. (ähnlich wie die Opel-Aktion beim Fürth-Spiel)...
Aktionspreise, Nachlass bei unattraktiven Gegnern ... eigentlich wie es schon immer mal gemacht wird. Wichtig ist halt, dass der Betze immer möglichst voll ist, damit auch die Umsätze stimmen..

Aber eigentlich war der Fred ja wg. der Stadionmiete.. Ich bin erstmal froh um die Planungssicherheit für die nächste Saison..
...trotzdem... Gebt uns unser Stadion zurück!!!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon karsten » 31.03.2009, 12:34


fck-stein hat geschrieben:Ich Dauerkartenbesitzer und Sitzplatzschwein zahlle schon seit Jahren den selben Preis. Sollte man den Platz um 10€ erhöhen und gleich Ansagen das er auch im nächsten Jahr um diese Summe erhöhen würde hätte ich auch keine Probleme.
Nur die Preise für Getränke und Essen sollte man nicht überstrapazieren.
Dann Verweigere ich.



Mit einer moderaten Erhöhung der Tiketpreise könnte ich gut leben, im Gedanken etwas gutes für unseren geliebten Verein zu machen.
Nur auf eine Erhöhung der Bratwurtspreise würde ich mit Totalverweigerung reagieren, denn es kostet einem ja jetzt schon Überwindung, für diese in Fett geschwenkten Bratpimmel so viel zu bezahlen. Von Geschmack kann da kaum eine Rede sein. Unter Bratwurst verstehe ich eine echte Thüringer (und nicht irgend irgend etwas von "Thüringer Art") vom Holzkohlengrill. Die Stadionwürste treibt einen nur der Hunger und die Tradition in den Magen, weil eine Wurst halt immer dazu gehört



Beitragvon Teufelsbrut » 31.03.2009, 12:58


@ SATANISCHE VERSE

Zuerst einmal herzlichen Dank für die Korrekturlesung meiner Nachricht, da hattest Du ja wirklich Glück, dass Du nur einen Rechtschreibfehler korrigieren musstest.
Überraschend für mich, wie schön Du den Begriff "semantisch" eingesetzt hast, na wenigstens ist Dir der Unterschied zwischen Signatum& Signifikant bekannt?!? :)
Kurz zu dem Begriff opportun, bzw. des Opportunisten:
ein Opportunist nutzt jede günstige Gelegenheit ohne Rücksicht auf Konsequenzen, oder Wertvorstellung zu seinem Vorteil aus.

Der Unterschied, zwischen meinen generell kritischen Tönen, und Deiner persönlichen Kritik z.B. "geistige Tiefflieger" ist mal wieder symbolisch, wer nicht mit der Masse ist, ist "disqualifiziert".


:wink:
Zuletzt geändert von Teufelsbrut am 31.03.2009, 13:13, insgesamt 4-mal geändert.
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon Sunshiner75 » 31.03.2009, 13:03


Satanische Ferse hat geschrieben:@ Teufelsbrut

Zuweilen taucht hier bei dbb der eine oder andere geistige Tiefflieger auf und meist schnell wieder ab. Du bezeichnest in deinen Posts FCK-Fans, die sich um die sich um die Zukunft des FCK große Sorgen machen und in Sachen Problembewältigung richtige und gute Fragestellungen formulieren, in einer Folge als naiv, unrealistisch, infantil und als Träumer. Damit hast du dich eigentlich schon disqualifiziert.

.....

Mein Vorschlag: recherchiere mal hier auf dbb den weiten Komplex "Stadionerweiterung und seine Folgen". Hierzu findest du fundierte Informationen in Hülle und Fülle. Kannst dich danach wieder in die Debatte einklinken, aber bitte nur wenn du verstanden hast, worum es bei dieser, nicht einfachen, Angelegenheit geht.



Danke Satanische Ferse!!!!! Hab mich leicht über den Beitrag von Teufelsbrut geärgert und wollt schon meinen Senf dazugegen....
Deinen Beitrag kann man nichts hinzufügen!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon Kris » 31.03.2009, 15:28


Es geht ja nicht nur um Kleiderkaufen! Es sind unzählige Leute die vor jedem Spiel montags oder freitags im Edeka an der Zollamtstraße einkaufen, die Gastronomie (im/um Stadion und Innenstadt) besuchen oder das Spiel mit einem Wochenendausflug (auch sonntags) zur LAGA, MontaMare, Jap.Garten, usw. verbinden. Bahn, Bus und Tankstellen werden auch noch ihr Kleingeld abbekommen. Das ist bares Geld! Das geht bei einem Freitag-Spiel mittags um 14Uhr in der Stadt los, Sonntags am Abend davor und Montags ebenfalls mittags. Wer mal aus Richtung Neustadt angereist ist, dürfte wissen wie gerammelt voll die Züge sind. Da lässt jeder min. 10€ in KL (incl. Karte), die meisten deutlich mehr. Und vergesst nicht die Steuereinnahmen durch den Verein selbst. Der düfte auch noch einige Leute beschäftigen.
Klar geht es der Stadt mies, aber nicht wegen den 1,3 Mio die sie vom FCK nicht bekommt. Da muss man tiefer graben. Demnächst werden die Studenten (bzw. die mit Zweitwohnsitz) mit monatlich 10% der Netto-Miete zur Kasse gebeten - O-Ton Bürgercenter: "Die Zweitwohnsitzsteuer kommt früher oder später, dann bekommen sie Post von uns". Die lassen fröhlich die Leute bluten, die nicht so viel Kohle haben, dann können sie auch mal selbst für wirklich wichtige Dinge den Geldbeutel aufmachen!



Beitragvon antikochteufel » 31.03.2009, 17:43


Also, weitestgehend wie gehabt, akute Gefahr gebannt. Mal sehen, wie sich`s weiter entwickelt. - Bezüglich der Eintrittpreise kann ich einigen Vorrednern nur zustimmen, die(Eintrittspreise) sind im Vergleich niedriger als andernorts und man bekommt ja in jeder Hinsicht etwas geboten (Adrenalinausschüttung ist eigentlich immer garantiert). Auch das Drumherum (Essens-, Getränkestände, Fanartikel) ist wirklich klasse und, wie ich finde, auf nicht so hohem Preisniveau (Vgl. Frankfurt, ha, ha).- Schon bei der Anfahrt steigt die Stimmung, bin immer wieder erstaunt, von wo die FCK- Fans überall herkommen. Gegen eine gemäßigte Preiserhöhung hätte ich persönlich nichts einzuwenden (wenn man z.B. bedenkt, was ein Kinobesuch am Wochenende kostet) oder auch sowas wie einen "Betze-Soli" auf freiwillig solidarischer Basis. Vielleicht könnte man ja auch mal einen neuen Rasen "pixeln". Ich denke jedenfalls, es wäre auch ein positives Signal für Andere, i.B. Nicht-FCK-Fans in dieser gebeutelten Stadt, wenn unterstützende Aktionen von der Basis kommen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon benni_fck » 31.03.2009, 18:10


hallo =)

hab heut gehört, dass wir garnet aufsteigen können da wir kein Geld haben und auch keine Lizens in LIga 1 bekommen würden, und wenn es den nachlass von der Stadionmiete nicht gegeben hätte,hätten wir auch so gut wie Insolvenz melden können,alles schon sehr eigenartig!!!

Auf gute Zeiten :teufel2:

Gruß



Beitragvon sharpi79 » 31.03.2009, 19:05


wo hörst du denn sowas?



Beitragvon benni_fck » 31.03.2009, 19:47


von meinem gesellen ne freundin die hatte dort en geschenk überreicht bekommen(fragt mich net wegen was) und hatte dort en Gespräch mitbekommen



Beitragvon benni_fck » 31.03.2009, 19:47


ich glaubs ihm halt mal warum sollte er mich anlügen



Beitragvon Devils-Supporter » 31.03.2009, 19:59


benni_fck hat geschrieben:hallo =)

hab heut gehört, dass wir garnet aufsteigen können da wir kein Geld haben und auch keine Lizens in LIga 1 bekommen würden, und wenn es den nachlass von der Stadionmiete nicht gegeben hätte,hätten wir auch so gut wie Insolvenz melden können,alles schon sehr eigenartig!!!

Auf gute Zeiten :teufel2:

Gruß


Da hab ich ja schon den ganzen Tag drau gewartet, dass endlich jemand mal wieder irgendwas "gehört" hat :nachdenklich:
So weit ich informiert bin gibst es von der DFL keine Lizenz für erste oder zweite Bundesliga, sondern nur eine Lizenz für die DFL. Das sieht zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga achon anders aus, da die 3. Liga vom DFB selbst veranstaltet wird, die Bundesligen jedoch von der DFL.
Außerdem kann ich mir nich vorstellen, warum wir nicht genug Geld für die erste Liga haben sollten, wo doch im Aufstiegsfalle zusätzliche Einnahmen aus TV Geldern, so wie höhere Zuschauerzahlen mit Sicherheit die Ertragssituation verbessern.
Ich meine auch Stefan hat vor kurzem von einem Gehaltsetat im Aufstiegsfall von ca. 13 Mio. EUR gesprochen. Darüber müsste er sich wohl kaum Gedanken machen, wenn wir so oder so keine Lizenz bekommen würden.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon sharpi79 » 31.03.2009, 20:00


komisch nur das der etat für die erste liga schon feststeht und auch für beide ligen geplant wird, es wurden die unterlagen für beide liegen eingereicht, kannst du hier im forum nachlesen



Beitragvon benni_fck » 31.03.2009, 20:50


ja ist ok =), vll hat man da auch was falsches verstanden oder mein geselle wollte mich mal wieder veräppeln :P naja mir ist auch lieber wenns net so ist :teufel2: wollte nur so mal mitteilen was man so hört :?



Beitragvon Festung_des_Teufels » 31.03.2009, 20:55


benni_fck hat geschrieben:von meinem gesellen ne freundin die hatte dort en geschenk überreicht bekommen(fragt mich net wegen was) und hatte dort en Gespräch mitbekommen

Hm da würde ich aber noch mal nachfragen.Denn ich weiß daß SK beim Lautrer Dialog in der Nordtribüne etwas sagte daß man für die zweite Mannschaft keine lizenz beantragt
,, Ja, der hat Kaiserslautern erfunden"
(Kleiner Junge auf die Frage eines Reporter, ob weiß wer Fritz Walter ist)



Beitragvon Yves » 31.03.2009, 21:29


benni_fck hat geschrieben:von meinem gesellen ne freundin die hatte dort en geschenk überreicht bekommen(fragt mich net wegen was) und hatte dort en Gespräch mitbekommen


:lol: ist ja genial. Kannte nicht irgendjemand mal den Gärtner von Stefan Kuntz seinem Nachbarn?

@ benni_fck: Ist nicht bös oder persönlich gemeint. :prost:
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon Thomas » 31.03.2009, 21:31


@benni_fck, Festung des Teufels:
Bitte haltet Euch ein bisschen zurück mit waghalsigen "Ich habe gehört"-Infos und ähnlichem! Es stimmt definitiv nicht, dass der FCK nicht in die erste Liga aufsteigen kann (glaubst Du wirklich, die erzählen sowas grade im Sekretariat, wenn die Freundin Deines Kumpels dort gerade was abholt???) und es stimmt auch nicht, dass Stefan Kuntz beim Lautrer Dialog irgendwas davon gesagt hat, dass der FCK II die Lizenz für die dritte Liga nicht beantragt. Er sagte nur, dass der Aufstieg des FCK II 250.000 Euro zusätzlich kosten würde, aber an anderer Stelle sagte er auch, das die kleinen Teufel auf jeden Fall aufsteigen dürfen.

Also, bitte hier keine falschen Infos posten! Ich gehe davon aus, dass das unabsichtliche Fehlinfos waren, wenn wir hier absichtlich falsche Infos bemerken, wird der entsprechende User gesperrt (leider alles schon vorgekommen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yves » 31.03.2009, 21:36


Thomas hat geschrieben: ...

Also, bitte hier keine falschen Infos posten! Ich gehe davon aus, dass das unabsichtliche Fehlinfos waren, wenn wir hier absichtlich falsche Infos bemerken, wird der entsprechende User gesperrt (leider alles schon vorgekommen).


Och Mensch, sei doch nicht so. Ist doch lustig. Und wie verlässlich es ist, wurde ja mit "ich hab gehört ..." klar. :lol: Ich finde es immer wieder witzig, über welche lustigen Ecken manche User hier was hören ...
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon benni_fck » 31.03.2009, 22:04


naja =) wenigstens trag ich zur belustigung des Forums bei, ist ja auch mal was :teufel2:

also das war keine absichtlicher fehlpost mal am Rande



Beitragvon Yves » 31.03.2009, 22:40


benni_fck hat geschrieben:naja =) wenigstens trag ich zur belustigung des Forums bei, ist ja auch mal was :teufel2:

also das war keine absichtlicher fehlpost mal am Rande


Wie gesagt - war nicht böse gemeint. Aber Du darfst es mir nicht verdenken, dass ich ziemlich gelacht habe, als ich vom Stift seiner Freundin ... bei ner Preisverleihung ... musste erst zweimal schauen, ob ich irgendwo den Ironie Smilie übersehen hatte. :oops:
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon mxhfckbetze » 01.04.2009, 06:12


Nochmals zu den Eintrittspreisen:
Als ich mir früher noch Eishockeyspiele in Köln oder Düsseldorf angesehen habe, habe ich locker das Doppelte als beim Fußball bezahlt.

Zum Konsumverhalten der Zuschauer:
Seit der bargeldlose Zahlungsverkehr besteht, ist die Qualität von Speisen und Getränken stark gesunken. Deshalb versorge ich mich in der Stadt.
Nicht zu vergessen sind die Ãœbernachtungen.
Gegen die Deppen habe ich in KL übernachtet.
Beim Duisburgspiel habe ich ebenfalls vor, in KL zu übernachten.

Die Stadt weiß schon was sie an ihrem FCK hat.



Beitragvon Paul » 01.04.2009, 08:35


Ihr habt mich inzwischen überzeugt, dass wohl doch nicht "nur" die Gastro wirklich vom FCK profitiert. Ich glaube zwar weiterhin nicht, dass sich auswärtige Fans groß in der Fußgängerzone verlustieren, aber es gibt ja auch genug andere Geschäfte. Scheint wohl doch so, dass es viele anders machen als ich: 1-2 Stunden vor dem Spiel anreisen - hoch zum Betze - was essen, trinken, quatschen. Rein in den Block, nach dem Spiel noch ein Bier oder so und heim.

Wenn man aber über eine Ticketerhöhung wirklich nachdenkt, die hier zumindest ja recht deutlich auf offene Ohren stößt, dann sollte man sowas frühzeitig bekanntgeben, die Luete quasi drauf einstimmen. Irgendwie fände ich es nicht gerade gelungen, wenn man beim Ticketverkaufstart für 2009/2010 nebenbei erfährt: ach ja, wir haben die Preise angepasst. Warum die Erhöhung nicht Stadion-Rückkauf-Soli nenen und damit Rücklagen bilden? Andererseits hab ich das mal grob nachgerechnet. Wenn jeder 2 Euro mehr pro Spiel zahlen müsste, wären das 34 Euro mehr im Jahr. Bei einem Schnitt von ca. 30.000 sind das 1.02 Mio Euro. Hochgerechnet auf das Jahr 2036, wo der Kredit fällig wird, die Stadt also das Stadion besitzt und wir es wiederhaben wollen (gerne natürlich deutlich früher), sind das also nach so viel Jahren rund 27 Mio Euro ohne weitere Stadionrückkaufeinlagen. Schon krass, das ist etwas mehr als ein Drittel. Ganz schöne scheiße.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon mxhfckbetze » 01.04.2009, 09:31


Hallo Paul,

wie wird denn in ca. 100 Std. das Wetter aufm Betze sein?



Beitragvon w8.1 » 01.04.2009, 09:35


Paul hat geschrieben:Ihr habt mich inzwischen überzeugt, dass wohl doch nicht "nur" die Gastro wirklich vom FCK profitiert. Ich glaube zwar weiterhin nicht, dass sich auswärtige Fans groß in der Fußgängerzone verlustieren, aber es gibt ja auch genug andere Geschäfte. Scheint wohl doch so, dass es viele anders machen als ich: 1-2 Stunden vor dem Spiel anreisen - hoch zum Betze - was essen, trinken, quatschen. Rein in den Block, nach dem Spiel noch ein Bier oder so und heim.

Wenn man aber über eine Ticketerhöhung wirklich nachdenkt, die hier zumindest ja recht deutlich auf offene Ohren stößt, dann sollte man sowas frühzeitig bekanntgeben, die Luete quasi drauf einstimmen. Irgendwie fände ich es nicht gerade gelungen, wenn man beim Ticketverkaufstart für 2009/2010 nebenbei erfährt: ach ja, wir haben die Preise angepasst. Warum die Erhöhung nicht Stadion-Rückkauf-Soli nenen und damit Rücklagen bilden? Andererseits hab ich das mal grob nachgerechnet. Wenn jeder 2 Euro mehr pro Spiel zahlen müsste, wären das 34 Euro mehr im Jahr. Bei einem Schnitt von ca. 30.000 sind das 1.02 Mio Euro. Hochgerechnet auf das Jahr 2036, wo der Kredit fällig wird, die Stadt also das Stadion besitzt und wir es wiederhaben wollen (gerne natürlich deutlich früher), sind das also nach so viel Jahren rund 27 Mio Euro ohne weitere Stadionrückkaufeinlagen. Schon krass, das ist etwas mehr als ein Drittel. Ganz schöne scheiße.


bei einer angenommenen verzinsung von 4 % und einer Restlaufzeit von 25 Jahre und jährlicher Zahlung von 1,02 Mio kommen da mehr wie 42mios zusammen. nur zur Info, wenn wir schon solche berechnungen machen ;)

Nehmen wir die Jährliche Miete von 3,4 mio und legen diese genau so verzinst an kommt ein Betrag von über 141 mios zusammen...

hm... gerne hätte ich den Finanzierungsvertrag gelesen...
sapere aude, FCK!



Beitragvon Paul » 01.04.2009, 09:41


@w8.1
War ja auch nur eine erste grobe Beispielrechnung. Insbesondere deine Rechnung zur Anlage der Mietverzinsung finde ich hochinteressant.

@mxhfckbetze
Deine Frage war mir zu offtopic. Im Spieltagsthread kannst du meine Antwort lesen. Allerdings sollte das Wetter keine Rolle spielen, wenn man zum Betze will.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast