Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon johü » 18.02.2011, 13:41

Gott sei Dank lag der neue Rasen noch nicht beim Spiel gegen Dortmund.
Wahrscheinlich wären die auf gutem Geläuf richtig ins rollen gekommen.

Beitragvon waschbaerbauch » 18.02.2011, 13:46

auf jeden Fall richtig, einen neuen Rasen zu verlegen.
Nur, was ich mich frage: warum erst nächsten Montag und nicht schon diesen?
Wenn man die ganzen Erdarbeiten berücksichtigt, wird der Rasen doch kaum vor Mittwoch/Donnerstag verlegt sein. Also unmittelbar vor dem nächsten Heimspiel. Sollte nicht auch ein Rollrasen ein wenig "anwachsen", oder ist das egal?
Nicht, dass der teure neue Rasen nach dem ersten Spiel wieder so aussieht...

Beitragvon JochenG » 18.02.2011, 13:48

waschbaerbauch hat geschrieben:auf jeden Fall richtig, einen neuen Rasen zu verlegen.
Nur, was ich mich frage: warum erst nächsten Montag und nicht schon diesen?
Wenn man die ganzen Erdarbeiten berücksichtigt, wird der Rasen doch kaum vor Mittwoch/Donnerstag verlegt sein. Also unmittelbar vor dem nächsten Heimspiel. Sollte nicht auch ein Rollrasen ein wenig "anwachsen", oder ist das egal?
Nicht, dass der teure neue Rasen nach dem ersten Spiel wieder so aussieht...

Na ja, im Text steht doch, dass bei den "Jumborollen" wegen der Breite der Platz sofort bespielbar wird.
Ich möchte nur nicht wissen was passiert, wenn nächste Woche Dauerregen einsetzt und wir für "Hamburger Verhältnisse" sorgen :D

Beitragvon Der alte Bruno » 18.02.2011, 13:57

Sollten uns einen ausfahrbaren Rasen wie Schalke zulegen, den alten behalten und dann individuell nach dem Gegner den Rasen tauschen :teufel2:

Beitragvon Mac41 » 18.02.2011, 14:01

Der Zeitpunkt ist wohl eher dem Termin der Gutschriftbuchung, als dem Bauern- und Mondkalender geschuldet. Selbst Wiesengras wird heute einem FCK nur noch gegen Vorkasse geliefert.
Immerhin hat jetzt der Besuch von Ex-Bundesberti was Gutes.
Oder war die Ackerbeschreibung des Marcel Reif und der Besuch von Theo Zwanziger, einschließlich der Maulerei des zukünftigen Bundestrainers, der letzendliche Grashalm, der den Stein ins Rollen brachte.

@ Paul
Um deinen zukünftigen Garten in eine Stein- und Sandwüste zu verwandeln, brauchst du den Rasen den alten Rasen des FWS nicht. Steck das Geld besser in eine vernünftige Internetverkabelung deiner Villa. :D
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon paulgeht » 18.02.2011, 14:06

Der alte Bruno hat geschrieben:Sollten uns einen ausfahrbaren Rasen wie Schalke zulegen, den alten behalten und dann individuell nach dem Gegner den Rasen tauschen :teufel2:

wo willste den rausfahren!? :lol: "Ein Dach über Kaiserslautern!!"
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.02.2011, 14:09

fck'ler hat geschrieben:Endlist der Rasen weg, aufm wir 4 Jahre 2. Liga gespielt haben.... :D

DAS ist der Grund. Ab nun bergauf.

Der Rasen wird sofort bespielbar. Ein normaler Rollrasen hat eine Breite von lediglich 50 cm und 2 Meter Länge. DER muss erst anwachsen.

Wenn der Rasen auf den großen Rollen verlegt wird, geht das gleich. Aber an der ein oder anderen Stelle wird man es schon sehen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 18.02.2011, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Peter Gedöns » 18.02.2011, 14:09

Und ich sag Samstag noch zu meiner Frau "Was würd ich lachen, wenn sie den Drecksacker nach dem Dortmundspiel austauschen. Und ich würde den Hut vor Kuntz ziehen, mit dem Austausch gewartet zu haben, bis Dortmund da war."

Ich geh dann mal den Hut holen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Gargamel » 18.02.2011, 14:11

Peter Gedöns hat geschrieben:Und ich sag Samstag noch zu meiner Frau "Was würd ich lachen, wenn sie den Drecksacker nach dem Dortmundspiel austauschen. Und ich würde den Hut vor Kuntz ziehen, mit dem Austausch gewartet zu haben, bis Dortmund da war."

Ich geh dann mal den Hut holen.

Wobei Dortmund ja auch nen richtigen Acker bis nach dem Länderspiel hatte.

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.02.2011, 14:12

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich geh dann mal den Hut holen.

Gehst du vor das C&A singen ? Oder sammeln für den FCK ?

Beitragvon kepptn » 18.02.2011, 14:15

paulgeht hat geschrieben:
Der alte Bruno hat geschrieben:Sollten uns einen ausfahrbaren Rasen wie Schalke zulegen, den alten behalten und dann individuell nach dem Gegner den Rasen tauschen :teufel2:

wo willste den rausfahren!? :lol: "Ein Dach über Kaiserslautern!!"

Das wäre immerhin der Attraktivität unseres Kaffs zuträglich.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Peter Gedöns » 18.02.2011, 14:15

Westkurvenveteran hat geschrieben:Gehst du vor das C&A singen ? Oder sammeln für den FCK ?

Ich wollte ihn ziehen. Aber das kann ich auch an deinem Piephahn tun.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon salamander » 18.02.2011, 14:19

Zwettligarasen. 2006 - 2011. Hat viel dreckigen zweitklassigen Fußball gesehen, der Arme. Gut, dass er weg ist.

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.02.2011, 14:29

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Gehst du vor das C&A singen ? Oder sammeln für den FCK ?

Ich wollte ihn ziehen. Aber das kann ich auch an deinem Piephahn tun.

Hey, Piephahn ?

Ich arbeite bei der Feuerwehr....wir haben B-Schläuche !!!

Mich freut vor allem, das es eine Firma aus der Gegend ist. Die Fa.Schwab ist weltweit für Sportplatzbau bekannt. Gut gemacht.

So bleiben die geschätzten 100.000 Euro hier.

Beitragvon Naheteufelchen » 18.02.2011, 14:39

salamander hat geschrieben:Zwettligarasen. 2006 - 2011. Hat viel dreckigen zweitklassigen Fußball gesehen, der Arme. Gut, dass er weg ist.

Jep, is noch der Jäggi-Rasen aus Sanierungs-Zeiten.
Seine Beste Tat war den Lupfer vom Podolski ausm Tor zu bugsieren :teufel2:
Ab sofort gehts aufwärts, der neue Rasen wird unser Kombinationsspiel unterstützen, und ausm Dick en Flankengott machen....Gerüchten zufolge is des en intelligente Pälzische mit Messer&Gabel-Verteidigungsrasen, mit individueller Spezialneigetechnik, der sich aerodynamisch vorm Tor verbeugt :teufel2:

Kurz erhält ne Fernbedienung für die Grashalme, mit der Neigung, Haftung, Gleitfähigkeit und Helligkeit gesteuert werden.
Bei Eckbällen kann man ihn vorm Ball komplett versenken oder ausfahren, so dass der Ball abhebt oder beim Gegner auf der Stelle klebt.

Die nächte Rasengeneration soll Ultra-Charakter haben, sich also in Pyro-Manier selbst enflammen....eine Kreuzung mit Muslimischen Selbstmord-Rasensorten "Fanatic" macht das möglich.

Beitragvon chuck schnorres » 18.02.2011, 14:40

na dann steht dem klassenerhalt ja nichts mehr im wege.. :teufel2:
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.02.2011, 14:43

nur der Gegner. Und manchmal sie selbst.

Beitragvon HellMan » 18.02.2011, 14:45

Also ich bin froh über die Entscheidung. Ich habe letzten Samstag gegen Dortmund noch gesagt, dass uns dieser Rasen noch Punkte kosten wird.
Zuletzt geändert von HellMan am 18.02.2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Raffi25 » 18.02.2011, 14:46

Wo kann ich mir ein Stück Rasen kauden und wann ??
Rechtschreib fehler sind zu belustigung des Lessers :)

Beitragvon kepptn » 18.02.2011, 14:48

Raffi25 hat geschrieben:Wo kann ich mir ein Stück Rasen kauden und wann ??

Lass mich mal nachdenken... Wo würde ich stehen wenn ich eine derartige Info wäre... Im Eröfnungspost vieleicht?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Paul » 18.02.2011, 14:58

kepptn hat geschrieben:
Raffi25 hat geschrieben:Wo kann ich mir ein Stück Rasen kauden und wann ??

Lass mich mal nachdenken... Wo würde ich stehen wenn ich eine derartige Info wäre... Im Eröffnungspost vielleicht?

Den hat er/sie gelesen, kepptn. Er/Sie spricht von "kauden", nicht von kaufen. :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Otto Rehagel » 18.02.2011, 14:59

Weschtkurv hat geschrieben:
sattlerteufel hat geschrieben:S u p e r !!!!!!!!!!!!
Dann wollen wir alle mal hoffen, das das Eröffnungsspiel auf dem neuen Geläufe gegen den HSV mit 3 Punkten belohnt wird.
posting.php?mode=smilies&f=5#

Logisch.
Der HSV verliert immer auf frisch verlegtem Rasen.
Kann man auf den "hippen" St. Pauli T-Shirts nachlesen... :wink:

unsere lauten "St.Pauli-Verlierer-Bezwinger 2011" o.s.ä. ...

Beitragvon Otto Rehagel » 18.02.2011, 15:01

HellMan hat geschrieben:Also ich bin froh über die Entscheidung. Ich habe letzten Samstag gegen Dortmund noch gesagt, dass uns dieser Rasen noch Punkte kosten wird.

... gerade in dem Spiel hat er Punkte gebracht. Ich finde den alten Rasen sollte man aufheben und gegen Leverkusen wieder ausrollen :teufel2:

Beitragvon sharpi79 » 18.02.2011, 15:05

Was das wieder kostet? Was sagt eigentlich Heidel und der Steuerzahler dazu?
Unser schöner alter Rasen, wenn man bedenkt welche Trainerlegenden (Rekdal) und Weltklassefussballer, Rundström, Opara usw. auf ihm gespielt haben, kommen einen fast die Tränen!

Beitragvon OWL-Teufel » 18.02.2011, 15:16

sharpi79 hat geschrieben:Was das wieder kostet? Was sagt eigentlich Heidel und der Steuerzahler dazu?
Unser schöner alter Rasen, wenn man bedenkt welche Trainerlegenden (Rekdal) und Weltklassefussballer, Rundström, Opara usw. auf ihm gespielt haben, kommen einen fast die Tränen!

Aber auch nur fast...

Obwohl,wenn ich an Runström,Opara und Co denke - doch,mir kommen die Tränen.

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion