Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Enterhaken » 30.03.2022, 20:37

Fabi1234 hat geschrieben:Könnte mir zufällig ein Mitglied bzw. Dauerkartenbesitzer sagen wie realistisch es ist, dass die Karten in den normalen Verkauf gehen und welche Teile des Stadions bis jetzt ausverkauft sind?

Die West ist ausverkauft, die Süd ungefähr 75%. Auf der Nord ist noch Platz und die Ost wurde noch nicht freigegeben.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Beitragvon FCK-Marc93 » 30.03.2022, 20:41

Wann werden denn endlich die letzten Spiele terminiert? Muss unbedingt wissen wann das Wiesbaden und Dortmund Spiel ist, damit man die Wochenenden Mal endlich planen kann. :D

Beitragvon 1xFCKimmerFCK » 30.03.2022, 20:44

Da hatte ich heute Vormittag wohl sehr viel Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt im Ticketshop gewesen bin und der VVK gegen Saarbrücken kurz geöffnet war. Dadurch konnte ich mir 3 Karten für meine Jungs und mich im Familienblock schießen. :teufel2: :daumen:
"Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!"

Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2022, 21:03

Enterhaken hat geschrieben:
Fabi1234 hat geschrieben:Könnte mir zufällig ein Mitglied bzw. Dauerkartenbesitzer sagen wie realistisch es ist, dass die Karten in den normalen Verkauf gehen und welche Teile des Stadions bis jetzt ausverkauft sind?

Die West ist ausverkauft, die Süd ungefähr 75%. Auf der Nord ist noch Platz und die Ost wurde noch nicht freigegeben.

AKtuell gibt es in der West noch für 10.r und 6.4 Karten. Auf der Süd wird man sicher noch Karten bekommen, insbesondere aber in den .1er Blöcken. Die .4er Blöcke auf der Süd werden wohl nicht offen gewesen sein. In den .3er Blöcken auf der Süd sind nur noch wenige Karten zu haben.

PS: das war jetzt für das Duisburg Spiel am Samstag. Für das Saarbrücken Spiel sieht es rappelvoll aus. Da sind auf der Süd auch schon die .4er Blöcke teilweise offen.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 30.03.2022, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Betzegeist » 30.03.2022, 21:06

@ExilDeiwl:
Doch die 4er-Blöcke waren offen. Habe 2 Karten in 3.4 erstanden.

Beitragvon Enterhaken » 30.03.2022, 21:07

@ExilDeiwl:
Die West ist ausverkauft. Auch die von dir genannten Blöcke. Hab grad nochmal nachgeguckt. Und die 4er Blöcke der Süd sind/waren bereits offen. Da gibt's noch Tickets für 3.4 und 4.4.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2022, 21:08

Hab das gerade konkretisiert - ich konnte nicht erkennen, ob die Frage für Duisburg oder Saarbrücken gestellt wurde. Saarbrücken ist schon ziemlich viel weggegangen und die .4er Blöcke auf der Süd sind teilweise schon offen.
#keindeutbesser

Beitragvon FCKBen » 30.03.2022, 21:19

Ist eigentlich bekannt ob gegen Saarbrücken auch die Osttribüne noch aufgemacht wird oder hat man als nicht Mitglied oder DK keine Chance mehr an Karten zu kommen?

Beitragvon fcksupport » 30.03.2022, 22:02

Gegen die Ost-Franzosen Stand jetzt mit Mitglieds-Login:

Auf der Nord ist bis auf 15.2 und 16.2 auch bald Schicht im Schacht. 15.1 hat noch etwas Kapazität am Rand, die anderen Blöcke sind entweder schon ausverkauft, oder haben nur noch Reste.

Auf der Süd haben 3.4 und 4.4 noch ca. die Hälfte Platz, einige Blöcke sind schon ausverkauft, die restlichen Blöcke haben nur noch ein paar Restkarten. Als Reserve können noch 1.4 und 2.4 geöffnet werden.

Die West ist derzeit weg.

Die Ost war bislang noch nicht offen, wird aber sicherlich schon mal mindestens durch 5.000 Maggis belegt werden.

Wenn auf Nord, Süd, West alles weg ist bleiben auf der Ost abzüglich 5.000 (1.997 Steh + 3.003 Sitz) Maggis noch ca. 10.000 (Ost gesamt 15.063) Sitzplätze über, wobei ich aber glaube, dass mindestens 19.1 bis 19.4 als Pufferzone bleiben werden, also eher keine 10.000.

Die 40.000 sollten wohl locker zu schaffen sein.

Beitragvon Maxbtz777 » 30.03.2022, 23:23

fcksupport hat geschrieben:

, wobei ich aber glaube, dass mindestens 19.1 bis 19.4 als Pufferzone bleiben werden, also eher keine 10.000.

Die 40.000 sollten wohl locker zu schaffen sein.

Wir haben als noch die alten Blocktrennungen da waren schon vor vollem Haus gegen Frankfurt gespielt und jetzt mit den neuen Zäunen dürften Pufferblöcke endgültig nicht mehr nötig sein. Glaube aber, dass die Nachfrage gar nicht so hoch iste, ich denke bei 45.000 ist irgendwann Schluss, auch wenn ein volles Haus natürlich noch geiler wäre.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020

Beitragvon fcksupport » 31.03.2022, 09:22

So, Steher gegen Würzburg gesichert, Kaufprozess ging durch, taucht auch unter Bestellungen auf. Mal hoffen, dass der DHL Versand klappt.

Gerade noch so um kurz nach 9 geschafft, bevor der übliche Shop-Wahnsinn seinen Lauf nahm, aus allen Nähten geplatzt ist und jetzt wieder die übliche Ansturm-Warteschleifen-Seite "Lieber FCK-Fan, aktuell ist die maximale Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen erreicht." zeigt.

Beitragvon Michel85 » 31.03.2022, 09:27

FCKBen hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt ob gegen Saarbrücken auch die Osttribüne noch aufgemacht wird oder hat man als nicht Mitglied oder DK keine Chance mehr an Karten zu kommen?

Die Ost werden sie öffnen, wenn alle anderen Tribünen ausverkauft sind. Ich denke nicht, dass alle 50000 Karten im Vorverkauf weg gehen. Online denke ich nicht, dass der Vorverkauf für alle freigeschaltet wird, da das Risiko zu groß ist, dass sich Saarbrücker mit Karten für die anderen Tribünen eindecken. Denke aber, dass die Tageskassen geöffnet werden. Dort merkt man sofort, wer Lautrer oder Saarbrücker ist und kann dementsprechend handeln.

Beitragvon fcksupport » 31.03.2022, 09:56

Alle Tickets aus dem FCK-Kontingent für das Würzburg Spiel sind nach weniger als einer Stunde weg.

Ab sofort muss man sich dann direkt über den FWK eindecken: https://fwk.reservix.de/tickets-fwk-1-f ... 2/e1728896

Aber auch da gibt es nur noch ganz wenige einzelne Karten in den Blöcken Z, A und B. Die C-Blöcke an der Mittellinie scheinen entweder noch nicht freigeschaltet, oder als Pufferzone zu dienen.

Block 5 – 1.480 Plätze
Block 6 – 320 Plätze
Block Z - 200 Plätze
Block A Ober - 141 Plätze
Block A Unter - 240 Plätze
Block B Ober - 191 Plätze
Block B Unter - 280 Plätze

Gesamt: 2852 - und das an einem Freitag Abend zur unfreundlichen 19:00 Uhr Anstoßzeit, Wahnsinn.

Quelle für Block 5, 6 und Z: https://www.block-a.de/main.php?c=shownews&id=1527

Quelle für die restlichen Blöcke: von Hand bei Reservix gezählt.

Beitragvon fcksupport » 31.03.2022, 10:27

Gegen Saarbrücken ist bis auf 15.2, 16.2, etwas 15.1 auf der Nord (= ca. 6.000 von 7.400) und ca. 50% auf 3.4 (ca. 750) und 4.4 (ca. 750) nun fast alles ausverkauft was bislang angeboten wurde. Ich glaube 1.4 (ca. 750) und 2.4 (ca. 750) auf der Süd waren noch nicht freigeschaltet (= müssten dann um 8.000 von 10.500) sein

Komme da auf ca. 31.000 in der Hochrechnung, ohne das Kontingent von 5.000 für die Maggis, dass noch on Top kommt.

Beitragvon Maxbtz777 » 31.03.2022, 10:39

@fcksupport:
12.3 und 15.3 oben auf der Nord waren zusätzlich zu 1.4 und 2.4 auf der Süd auch noch nicht offen, denke aber auch, dass es ohne die Saabrücker bisher um die 30.000 verkauften Tickets sind. Man kann ja mal die verkauften Blöcke mit denen vom Duisburg-Spiel vergleichen, da sind es 24.000 verkaufte im Heimbereich und noch deutlich mehr ist frei!

EDIT:
Seit eben im FCK-Shop beim Würzburg-Spiel:
"Verkauf abgeschlossen! Weiteres Kontingent über Würzburger Kickers - entsprechender Link wird heute Mittag hier veröffentlicht."
Gibt also tatsächlich noch ein zusätzliches Kontingent!
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020

Beitragvon partidariosFCK » 31.03.2022, 11:32

Ich habe über den FCK wieder mal nichts für das Spiel in Würzburg bekommen.

Ich habe jetzt aber direkt über die Kickers Tickets ergattert in Block 3a - Stehplatz. Den Block werden sicherlich FCK Fans voll machen.

Also Freunde holt Euch Tickets in Block 3a

Beitragvon Michel85 » 31.03.2022, 11:53

partidariosFCK hat geschrieben:Ich habe über den FCK wieder mal nichts für das Spiel in Würzburg bekommen.

Ich habe jetzt aber direkt über die Kickers Tickets ergattert in Block 3a - Stehplatz. Den Block werden sicherlich FCK Fans voll machen.

Also Freunde holt Euch Tickets in Block 3a

Der FCK hat doch schon geschrieben, dass es weitere Karten geben wird. Block 3A ist definitiv ein Heimblock und dort werden keine Fans von Lautern stehen. Das wäre, wie wenn in 7.1 auf einmal Saarbrücker stehen würden. Denkt doch mal nach, bevor ihr unüberlegte Dinge tut! Block 4A soll für Lauternfans noch geöffnet werden.

Hier gibt es weitere Gästekarten:

https://gaeste-fwk.reservix.de/p/reserv ... ksxF3OpDmn
Zuletzt geändert von Michel85 am 31.03.2022, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon fcksupport » 31.03.2022, 11:59

@partidariosFCK: Wie Michel85 schon schrieb, 3A ist Heimfankurve, wie auch Block 2 und Block 1. Warum hast Du Dir nicht einfach Restkarten im Z Block, den A oder B Blöcken gekauft?

Da gibt es immer noch vereinzelte Restkarten.

Denke auch, wenn noch was geöffnet werden sollte, dann eher 4A und 4B.

In diesem Rotzblock 4B waren beim letzten Heimspiel die Fans von Viktoria Köln untergebracht. Der sah im TV nicht so einladend aus.

Ich gehe mal weiterhin davon aus, dass die C-Blöcke und 3B Pufferzone sein werden.

Zu Block 3A:

"Info: Block 3a ist in der Flyeralarm-Arena. Diese Gruppe soll für alle Fans, der Würzburger Kickers, besonders für Zuschauer aus dem Block 3a sein.
Sie soll die Möglichkeit schaffen sich besser kennen zu lernen, um damit auch die Atmosphäre im Block zu verbessern. Außerdem kann hier alles gepostet und diskutiert werden, was die Würzburger Kickers betrifft."

Quelle (FWK Fan-Gruppe Block 3A): https://www.facebook.com/groups/2314150772013232/

Beitragvon FightForBetze » 31.03.2022, 12:31

Weiß einer ab wann die Tickets gegen Saarbrücken in den freien Verkauf gehen ?

Beitragvon Maxbtz777 » 31.03.2022, 12:33

fcksupport hat geschrieben:Ich gehe mal weiterhin davon aus, dass die C-Blöcke und 3B Pufferzone sein werden.

Warum sollte C Pufferzone sein? A, B und Z sind offiziell für Heimfans und nicht für auswärtsfans. Ich gehe einfach davon aus, dass Block C als Block mit bester Sicht schon ausverkauft ist. Warum sollte ein Verein mit EINER richtigen Tribüne seine besten plätze sperren?

EDIT:
FCK vermeldet soeben: Zusätzliches Kontingent freigegeben!
~Markus Merk, März 2020

Beitragvon ExilDeiwl » 31.03.2022, 13:20

Also auf der Gäste-Ticket Seite von Würzburg werden die Blöcke 3b und 4a angeboten. Alle anderen Blöcke sind dort nicht auswählbar. Insofern ist doch anzunehmen, dass diese beiden Blöcke als Ergänzung zu den Gästeblöcken 4, 5 und 6 gedacht sind.
#keindeutbesser

Beitragvon Michel85 » 31.03.2022, 13:27

FightForBetze hat geschrieben:Weiß einer ab wann die Tickets gegen Saarbrücken in den freien Verkauf gehen ?

Womöglich überhaupt nicht, da die Gefahr zu groß ist, dass sich Saarbrücker mit Karten eindecken. Die werden eine Tageskasse öffnen, da man hierbei die Saarbrücker direkt erkennen würde.

Beitragvon Maxbtz777 » 31.03.2022, 13:30

Michel85 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Weiß einer ab wann die Tickets gegen Saarbrücken in den freien Verkauf gehen ?

Womöglich überhaupt nicht, da die Gefahr zu groß ist, dass sich Saarbrücker mit Karten eindecken. Die werden eine Tageskasse öffnen, da man hierbei die Saarbrücker direkt erkennen würde.

Ich denke Spekulationen helfen hier keinem. Sogar gegen den Waldhof gab es einen Vorverkauf und der FCK hat offiziell gesagt, dass ein Vorverkauf eventuell möglich ist, aber das kann keiner von uns genau wissen.
Da hilft jetzt erstmal abwarten, aber das Streuen von solchen Aussagen, die überhaupt nicht belegt sind ist unsinnig.
~Markus Merk, März 2020

Beitragvon fcksupport » 31.03.2022, 13:33

@ Maxbtz777 in Z, A und B werden sicher eine Menge Lauterer sein, da sich dort ja, wie hier auch durch die letzten Seiten bekannt, eine Menge FCKler mit Karten eingedeckt hatten bevor der heutige Verkauf des Gästekontingents los ging. Wird wohl sein wie in Saarbrücken auf der Victors.

Ansonsten ja, haste Recht @ Pufferzone C und mit 3B traf meine Prognose ja auch nicht zu. Insofern war das Unsinn.

Also los Tickets kaufen und Arena voll machen und das Ding zum Heimspiel umfunktionieren

@Saarbrücken Spiel: Da gibt es meines Erachtens auch noch gar keine Not frühzeitig einen freien Verkauf aufzumachen. Die Tickets gehen immer noch rasant weg und ich habe ja oben schon mal grob zusammengezählt was schon weg ist.

Beitragvon Michel85 » 31.03.2022, 13:35

Da hilft jetzt erstmal abwarten, aber das Streuen von solchen Aussagen, die überhaupt nicht belegt sind ist unsinnig.

Woher willst du wissen, dass diese Aussage nicht vom Ticketshop kommt?

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion