Benny2106 hat geschrieben:Ich frage mich wieso in Mainz 17.000 zugelassen sind bei einer Kapazität von 34.000 das ist dasselbe Bundesland. Warum wird bei geimpften Personen noch Einschränkungen gemacht das verstößt so ziemlich gegen alles für was ein freies Land stehen sollte.
Dass setzt dem ganzen die Krone auf. Gleiches Bundesland, wesentlich kleineres Stadion, aber mehr Fans...

Hinweis des Moderatoren-Teams:
Nochmals die Bitte, wie bereits auf den Seiten zuvor: Wir sind kein Virologen-Forum, sondern ein Fußball-und-FCK-Forum. Bisher ist die Diskussion hier im Thread ja noch weitgehend angenehm, aber es sind auch schon die einen oder anderen Ausfälligkeiten in Bezug auf Wortwahl und (Falsch-)Behauptungen zu erkennen. Damit wir da nicht einschreiten müssen, an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bleibt cool! Es geht aktuell nicht um die x-te Grundsatzdebatte zum Thema Corona, sondern um die Anzahl der demnächst zugelassenen Zuschauer. Das sind seit heute nun definitiv 15.000. Darüber könnt ihr gerne diskutieren, jeder darf seine Meinung haben, aber bleibt fair und sachlich und macht es nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Corona oder Politik.
Nochmals die Bitte, wie bereits auf den Seiten zuvor: Wir sind kein Virologen-Forum, sondern ein Fußball-und-FCK-Forum. Bisher ist die Diskussion hier im Thread ja noch weitgehend angenehm, aber es sind auch schon die einen oder anderen Ausfälligkeiten in Bezug auf Wortwahl und (Falsch-)Behauptungen zu erkennen. Damit wir da nicht einschreiten müssen, an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bleibt cool! Es geht aktuell nicht um die x-te Grundsatzdebatte zum Thema Corona, sondern um die Anzahl der demnächst zugelassenen Zuschauer. Das sind seit heute nun definitiv 15.000. Darüber könnt ihr gerne diskutieren, jeder darf seine Meinung haben, aber bleibt fair und sachlich und macht es nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Corona oder Politik.

wolle hat geschrieben: Ich frage mich schon manchmal, wieso habe ich mich impfen lassen, wenn ich immer noch permanent gegängelt werde mit unsinnigen Vorgaben und Gesichtsmaskierung.
Ähm was? Wenn ich sowas lese fällt es mir schwer keinen Bluthochdruck zu bekommen.
Vielleicht um dich und deine Mitmenschen zu schützen? Ja, das ist keine sterile Impfung, dennoch tragen geimpfte eine wesentlich geringere Anzahl an Viren im Rachenraum und sind somit signifikant weniger ansteckend.
Sinnbildlich wie egoistisch manche Menschen sind.
Selbsthilfegruppe FCK
LexBaker hat geschrieben:Ich freue mich einfach, den 1FCK wieder Live zu sehen. Ja umständlich, kein Alkohol ...
Egal ich freue mich einfach die Jungs wieder Live zu sehen und zu unterstützen. Gruß Robert
Kurz, knapp aber alles wichtige gesagt

***Der Vorverkauf für den Saisonauftakt gegen Braunschweig startet am Montag, 19. Juli 2021 und ist nur für unter shop.fck.de registrierte Nutzer des FCK-Onlineshops möglich.***
Hier nochmals die Info!
Bedingung für den Kartenkauf ist man muss registrierter Nutzer sein im FCK Online Shop. Nicht Vereinsmitglied, oder Dauerkarten Abonnent oder sonstiges.
In diesem Sinne... macht die 15000 voll... unser FCK braucht uns
Hier nochmals die Info!
Bedingung für den Kartenkauf ist man muss registrierter Nutzer sein im FCK Online Shop. Nicht Vereinsmitglied, oder Dauerkarten Abonnent oder sonstiges.
In diesem Sinne... macht die 15000 voll... unser FCK braucht uns

Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Roter~Teufel hat geschrieben:... ...
... ...
Im Online Shop registrieren, um Karten bestellen/kaufen zu können.
Bei der eigentlichen Bestellung werden dann, zum Abgleich, die Daten zur DK oder Mitgliedschaft abgefragt.
So war es zumindest beim letzten mal.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Roter~Teufel hat geschrieben:... ...
... ...
Im Online Shop registrieren, um Karten bestellen/kaufen zu können.
Bei der eigentlichen Bestellung werden dann, zum Abgleich, die Daten zur DK oder Mitgliedschaft abgefragt.
So war es zumindest beim letzten mal.
Und nicht nur das.
Sollte es bei der Registrierung passieren, dass danach die Debitorengruppe 0 und eine falsche Kundennummer vorhanden ist, obwohl man DK Inhaber oder Mitglied ist, muss man das erst mal korrigieren lassen. Das geht aber nur mit einer Anleitung und unter Anschrift des FCK per E-Mail. Und das wird nur Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr abgearbeitet.
Das steht auch im Anschreiben der Dauerkarte so drin, das per Post kam.
Ich kenne selbst keine Registrierung, die beim ersten Mal korrekt geklappt hat.
Normal im Shop registrierte Zugänge ohne Hinterlegung von Dauerkarten oder Mitgliedsdaten landen in der Debitorengruppe 0 und können keine Karten bestellen
Hier gibt es auch weitere Infos:
https://shop.fck.de/tickets/ (da steht auch das mit der Debitorengruppe und Kundennummer)
https://shop.fck.de/tickets/sonderspielbetrieb/
Das Eckige muss ins Runde
Ich bin heiß wie frittenfett!.... Ich bin zum Glück doppelt geimpft! Ich komm aus der Nähe von Hamburg runtergebrettert mit allen Betze-Songs die ich hab auf Repeat!
Aber ich brauch eine Karte!!!

Aber ich brauch eine Karte!!!

@Der Betze-Onkel
Wenn du willst kann ich dir eine mitbestellen…
Falls du keine bekommen würdest.
Allerdings wird es niemals ausverkauft sein
Wenn du willst kann ich dir eine mitbestellen…
Falls du keine bekommen würdest.
Allerdings wird es niemals ausverkauft sein
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
@Dirmsteiner84
Ja, das denke ich mittlerweile auch: Da kommen eventuell 8000 bis 9000, wenn überhaupt.
Kenne selbst sehr viele, die während dieser Corona-Bedingungen nicht mehr hochgehen, was absolut verständlich ist.
Ja, das denke ich mittlerweile auch: Da kommen eventuell 8000 bis 9000, wenn überhaupt.
Kenne selbst sehr viele, die während dieser Corona-Bedingungen nicht mehr hochgehen, was absolut verständlich ist.
Wir werden wohl auch nicht hingehen. Sowas unterstützen wir nicht. Maskenpflicht, Personalisierte Tickets, Alkoholverbot, keine Stehplätze...
Spätestens wenn man sich nach einem Tor freut, riskiert man ein Stadionverbot. Freuen nur noch unter Auflagen...
Unter diesen Bedingungen sieht uns der Betze nicht mehr.
Das Virus wird so extrem ausgenutzt, das ist nicht mehr feierlich.
Ich wette am Ende werden es nicht mal 8000. Ich hoffe sogar auf weniger, damit die merken, das es so nicht weiter gehen darf!
Spätestens wenn man sich nach einem Tor freut, riskiert man ein Stadionverbot. Freuen nur noch unter Auflagen...
Ich wette am Ende werden es nicht mal 8000. Ich hoffe sogar auf weniger, damit die merken, das es so nicht weiter gehen darf!
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, was man hier so für Kommentare zu lesen bekommt…
Undankbar, aggressiv, kompromisslos, ich ich ich,…
Dem eigenen Verein, der gar nix zu kann und sich mit viel Aufwand abmüht nach 9 Monaten ohne Zuschauereinnahmen wieder wenigstens etwas Geld zu generieren und Zuschauern das Spiel vor Ort zu ermöglichen, möglichst geringe Einnahmen zu wünschen
Dem eigenen Verein, der gar nix zu kann und sich mit viel Aufwand abmüht nach 9 Monaten ohne Zuschauereinnahmen wieder wenigstens etwas Geld zu generieren und Zuschauern das Spiel vor Ort zu ermöglichen, möglichst geringe Einnahmen zu wünschen

Das Eckige muss ins Runde
Mal ne dumme Frage... Will zum Spiel nach Magdeburg, da sind auch 15.000 Fans erlaubt inkl. 1500 Gästefans. Kann man Auswärts Tickets ganz normal im Online Ticketshop kaufen? Bin jetzt lange nicht gefahren und davor haben immer Bekannte bestellt 

Betze Fan aus dem Hunsrück 

Klar, alles verständlich, es hat aber nach meiner Meinung, noch mehr gründe.
Der normale Fußball Zuschauer, wird sich allein schon das Prozedere mit der Kartenbestellung nicht geben, schon gar nicht für ein 3.Liga Spiel.
Der kurzentschlossene, der an der Tageskasse kauft, fällt ebenfalls weg.
Auch werden einige wegbleiben, die z.B. eher die Stehplätze bevorzugen, den Fußball mehr wegen dem Gemeinschaftserlebnis mögen.
Wer bleibt da noch übrig? Der Fan, der nicht anders kann, so wie viele hier. Dem es egal ist, was außenrum ist, dem er nur wichtig ist, seine Mannschaft zu sehen.
Bei den letzten zwei Heimspiele vor Corona, waren wir schon unter 16.000Z., jetzt unter den ganzen Umstände, kann man schon froh sein, wenn über 10.000 kommen.
Aber egal, bei denen die kommen, weiß man genau, das der FCK wichtiger ist, als jede Corona Maßnahme.
Der normale Fußball Zuschauer, wird sich allein schon das Prozedere mit der Kartenbestellung nicht geben, schon gar nicht für ein 3.Liga Spiel.
Der kurzentschlossene, der an der Tageskasse kauft, fällt ebenfalls weg.
Auch werden einige wegbleiben, die z.B. eher die Stehplätze bevorzugen, den Fußball mehr wegen dem Gemeinschaftserlebnis mögen.
Wer bleibt da noch übrig? Der Fan, der nicht anders kann, so wie viele hier. Dem es egal ist, was außenrum ist, dem er nur wichtig ist, seine Mannschaft zu sehen.
Bei den letzten zwei Heimspiele vor Corona, waren wir schon unter 16.000Z., jetzt unter den ganzen Umstände, kann man schon froh sein, wenn über 10.000 kommen.
Aber egal, bei denen die kommen, weiß man genau, das der FCK wichtiger ist, als jede Corona Maßnahme.

@Markus67
Naja das kann man nicht pauschalisieren. Mir ist der FCK mit das wichtigste. Habe nun auch eine Mitgliedschaft abgeschlossen,und gespendet habe ich auch. Trotzdem gehe ich so nicht mehr auf den Betze.
Naja das kann man nicht pauschalisieren. Mir ist der FCK mit das wichtigste. Habe nun auch eine Mitgliedschaft abgeschlossen,und gespendet habe ich auch. Trotzdem gehe ich so nicht mehr auf den Betze.
Für mich war wichtig das man am Platz die Maske abnehmen kann. Das ist die Grenze, das hätte ich dann auch nicht mehr mitgemacht, aber so...werde mich am Monat um 2 Karten bemühen und dann mal gucken. Für den Moment bin ich erstmal froh das es wieder los geht und ich zumindest auf dem Platz frei durchatmen kann.
BetzeSebi hat geschrieben:Wir werden wohl auch nicht hingehen. Sowas unterstützen wir nicht. Maskenpflicht, Personalisierte Tickets, Alkoholverbot, keine Stehplätze...
Bin mir auch fast sicher, dass die Karten nicht annähernd verkauft werden! Wenn es Dir nicht um den FCK und den Sport geht, bleib doch einfach weg. Wir leben in einem freien Land!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
roterteufel81 hat geschrieben:Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, was man hier so für Kommentare zu lesen bekommt…
Merci

Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Der FCK kann doch nichts für diese Regelungen.
Klar sind die Massnahmen nicht prickelnd, aber man sollte zweimal überlegen, ob man gegen die Massnahmen ist oder evtl. in den sauren Apfel beisst und doch den FCK unterstützt und ihm somit
1. Einnahmen beschert
2. den Spielern ein (coronabedingtes) Betzefeeling gibt und sie so gut es geht in sieser Zeit unterstützt
3. einfach mal trotz allem wieder ein Fussballspiel verfolgen kann
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

roterteufel81 hat geschrieben:Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, was man hier so für Kommentare zu lesen bekommt…
Ich gehe davon aus, dass der FCK für den Verkauf der Karten verantwortlich ist.
Und dieser schließt alle Nichtdauerkarteninhaber und Nichtmitglieder vom Ticketkauf aus.
Von daher bleiben wir (11 Leute), und nicht nur wir, dem Betze fern und gucken auf dem mittlerweile abonnierten Magenta TV. So verbannt man seine immer weniger werdenden Fans vors Fernsehen.
Ace-Man hat geschrieben:Für mich war wichtig das man am Platz die Maske abnehmen kann. Das ist die Grenze, das hätte ich dann auch nicht mehr mitgemacht, aber so...werde mich am Monat um 2 Karten bemühen und dann mal gucken. Für den Moment bin ich erstmal froh das es wieder los geht und ich zumindest auf dem Platz frei durchatmen kann.
Und gerade die ersten Spiele positiv zu gestalten sind so enorm wichtig für den Saisonverlauf..
Scheiss auf alle Massnahmen Die Mannschaft BRAUCHT UNSERE UNTERSTUETZUNG! ICH versuchte jedenfalls Karten zu bekommen . Es wäre auch ne Schande wenn nicht mindestens 10.000 kommen wuerden
HANSLIK/Man of the important Goals
@FCK Maxi
Das ist mir schon klar, deswegen habe ich mich ja auch so schnell wie möglich impfen lassen.
Ich habe das sinnbildlich gemeint. Die Politik appelliert an die Bürger, sich impfen zu lassen. Gleichzeitig werden die Leute weiter gegängelt. Warum muß man die Zahl der geimpften beschränken?
Wenn 30000 geimpfte eine Karte wollen, dann ist es doch auch in Ordnung. Irgendwann muß Schluß sein mit dem Theater. Das Virus ist da und wird bleiben. Und wer nicht geimpft ist kommt, außer er kann sich aus Medizinischen Gründen nicht impfen lassen, nicht mehr rein.
Das ist mir schon klar, deswegen habe ich mich ja auch so schnell wie möglich impfen lassen.
Ich habe das sinnbildlich gemeint. Die Politik appelliert an die Bürger, sich impfen zu lassen. Gleichzeitig werden die Leute weiter gegängelt. Warum muß man die Zahl der geimpften beschränken?
Wenn 30000 geimpfte eine Karte wollen, dann ist es doch auch in Ordnung. Irgendwann muß Schluß sein mit dem Theater. Das Virus ist da und wird bleiben. Und wer nicht geimpft ist kommt, außer er kann sich aus Medizinischen Gründen nicht impfen lassen, nicht mehr rein.
Sollte der fck ja gleich zu Beginn, was wir wohl alle hoffen, mal endlich eine siegesserie starten, sind die Leute die sich jetzt am lautesten beschweren über die Maßnahmen, die ersten die hoch rennen und super fck singen.
Ich kann die Kritik ansich teilweise verstehen, aber wie immer macht der Ton hier die Musik.
Ich hoffe es kommen genug hoch und bereiten der mannschaft einen super Empfang. Wir haben ja schon oft gesehen das die Foren Meinung nicht repräsentativ für alle fck Fans ist.
Was ich aber absolut gar nicht verstehen kann ist das ganze an alkoholfrei fest zu machen. Ist ein fck Spiel nur dazu da um alkohol zu trinken?
Ich kann die Kritik ansich teilweise verstehen, aber wie immer macht der Ton hier die Musik.
Ich hoffe es kommen genug hoch und bereiten der mannschaft einen super Empfang. Wir haben ja schon oft gesehen das die Foren Meinung nicht repräsentativ für alle fck Fans ist.
Was ich aber absolut gar nicht verstehen kann ist das ganze an alkoholfrei fest zu machen. Ist ein fck Spiel nur dazu da um alkohol zu trinken?
betzeopa hat geschrieben:
.. . Wir leben in einem freien Land!!!!
Ich liebe Realsatire.
Abgesehen davon, kann ich jeden verstehen, dem das alles zu aufwendig, kompliziert oder zu spaßbefreit ist und deshalb auf einen Stadionbesuch verzichtet.
Gegen Braunschweig kann ich aus zeitlichen Gründen nicht. Ich warte mal die Erfahrungsberichte ab und gehe evtl. zum zweiten Heimspiel hoch!

Mein Gott,
Ich,ich,ich.....
Wenn ich schon lese: so was gehört boykottiert.
Da geht mir echt die Hautschnur hoch.
Ihr könnt ja eure Meinung haben aber hört auf mit solchen commends.
Wenn ihr nicht wollt oder keine Lösungen fuer euch findet ( Alk gibt es auch an der Tanke zb.)dann bleibt eben Zuhause aber lasst solche Aussagen bitte.
Es hilft nämlich unserem Verein, den wir alle lieben, null Komma null, es schadet ihm nur .
Vielleicht mal darüber nachgedacht?
Ich,ich,ich.....
Wenn ich schon lese: so was gehört boykottiert.
Da geht mir echt die Hautschnur hoch.
Ihr könnt ja eure Meinung haben aber hört auf mit solchen commends.
Wenn ihr nicht wollt oder keine Lösungen fuer euch findet ( Alk gibt es auch an der Tanke zb.)dann bleibt eben Zuhause aber lasst solche Aussagen bitte.
Es hilft nämlich unserem Verein, den wir alle lieben, null Komma null, es schadet ihm nur .
Vielleicht mal darüber nachgedacht?
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi hat geschrieben:Ace-Man hat geschrieben:Für mich war wichtig das man am Platz die Maske abnehmen kann. Das ist die Grenze, das hätte ich dann auch nicht mehr mitgemacht, aber so...werde mich am Monat um 2 Karten bemühen und dann mal gucken. Für den Moment bin ich erstmal froh das es wieder los geht und ich zumindest auf dem Platz frei durchatmen kann.
Und gerade die ersten Spiele positiv zu gestalten sind so enorm wichtig für den Saisonverlauf..
Scheiss auf alle Massnahmen Die Mannschaft BRAUCHT UNSERE UNTERSTUETZUNG! ICH versuchte jedenfalls Karten zu bekommen . Es wäre auch ne Schande wenn nicht mindestens 10.000 kommen wuerden
Tippe mal auf 8000 Zuschauer.
Kann alle verstehen, die nicht hochgehen.
Ich bin am Start.
Zurück zu Fritz-Walter-Stadion