Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Gerrit1993 » 16.07.2021, 17:49


@michael65

Nein, solange Sonderspielbetrieb herrscht (also Zuschauerbeschränkungen usw.) gelten die Dauerkarten nicht. Dauerkartenbesitzer haben dann nur eben dieses Vorkaufsrecht auf Tickets.



Beitragvon JG » 16.07.2021, 18:00


Gerrit1993 hat geschrieben:@michael65

Nein, solange Sonderspielbetrieb herrscht (also Zuschauerbeschränkungen usw.) gelten die Dauerkarten nicht. Dauerkartenbesitzer haben dann nur eben dieses Vorkaufsrecht auf Tickets.


Ja, und wie lange gilt dieses Vorkaufsrecht und warum für bis zu 6 Tickets?
Ab wann, oder überhaupt können andere Karten kaufen?



Beitragvon Struuunz » 16.07.2021, 18:03


Mir stellen sich zwei Fragen:

DBB hat geschrieben:
  • In allen Begegnungsbereichen des Stadions (Ausnahme: Nach Einnahme des festen Sitzplatzes auf der Tribüne) herrscht Maskenpflicht...


Nachdem es im letzten Herbst (als es allenthalben noch so geregelt war) mit einigen Ordnern eine Diskussion über das Thema "zählt auch im Stadion ein Schal/Buff als (Alltags-)Maske" gab, würde mich interessieren: Ist eine (Alltags-)Maske ausreichend, oder wird OP-Maske bzw. sogar FFP2-Maske vorgeschrieben?!

DBB hat geschrieben:
  • Um das geltende Abstandsgebot auf den Tribünen einzuhalten, ist neben jedem Sitzplatz ein Platz freizuhalten (sogenanntes "Schachbrettmuster")...


Ernsthaft?! :o Letztes Jahr durften wenigstens noch die 2 bis 4 Personen aus der gleichen Bestellung direkt nebeneinander sitzen?! Diesmal wirklich JEDER EINZELN?! Oder ist das in der Meldung einfach nur schlecht formuliert?!



Beitragvon Lonly Devil » 16.07.2021, 18:05


JG hat geschrieben:
Ja, und wie lange gilt dieses Vorkaufsrecht und warum für bis zu 6 Tickets?
... ...

So kann man für sich und seine Kumpels, was ich gerade versuche zu organisieren, einen gemeinsamen Bereich von 6 Plätzen erhalten und ist nicht über den Rest des Stadions verteilt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wolle » 16.07.2021, 18:16


Solange sich weiterhin jeder Dollbohrer auf den Ordnungsämtern ungebremst austoben kann, wird das mit normalem Fußball nichts zu tun haben. Die machen sich ihre eigenen Regeln ohne nachzudenken ob es Sinn und Verstand hat. Ich frage mich schon manchmal, wieso habe ich mich impfen lassen, wenn ich immer noch permanent gegängelt werde mit unsinnigen Vorgaben und Gesichtsmaskierung.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 16.07.2021, 18:23


ui das wird ja noch richtig stressig

BEtze Card registrieren, mit Paypal aufladen
6 Karten bestellen am Montag und im Onlineshop nochmal registrieren...

Wie läuft das eigentlich mit dem "getestet", so die 5,00€ Schnelltests, reichen die wenn ich das dem Ordner zeige?
Oder wie soll das laufen?

Und ich tippe es werden nicht Ü10.000....

VIele nervt es mit den Regeln und keine Stehplätze, etc. pp
Dazu weniger als 1 Woche vor Spiel geht der Vorverkauf erst los, keine Dauerkarteninhaber, dass heißt bei normalem Schnitt von 20.000 ohne die oben genannten Punkte, etc. pp, werden es sage ich 9500...

Aus Braunschweig noch 250 Leute mit und gut ist
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Mike140510 » 16.07.2021, 18:26


wolle hat geschrieben:Solange sich weiterhin jeder Dollbohrer auf den Ordnungsämtern ungebremst austoben kann, wird das mit normalem Fußball nichts zu tun haben. Die machen sich ihre eigenen Regeln ohne nachzudenken ob es Sinn und Verstand hat. Ich frage mich schon manchmal, wieso habe ich mich impfen lassen, wenn ich immer noch permanent gegängelt werde mit unsinnigen Vorgaben und Gesichtsmaskierung.

Jawoll so sieht es aus. Die wollen das alles nur noch kontrollieren



Beitragvon Flo » 16.07.2021, 18:28


Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Wie läuft das eigentlich mit dem "getestet", so die 5,00€ Schnelltests, reichen die wenn ich das dem Ordner zeige?
Oder wie soll das laufen?


Nein, ich denke, du brauchst einen verifizierten Bürgertest aus einem Testzentrum.



Beitragvon Mike140510 » 16.07.2021, 18:42


Ich kann nur sagen das ist ein Witz. Und ich möchte gerne sagen solange die nicht wollen werden wir auch so behandelt. Die wo das entscheiden will gar nichts sagen sonst vergreift man sich im Ton . Ich kann nur sagen typisch deutsch und Ämter



Beitragvon Forever Betze » 16.07.2021, 18:42


Also ich bin richtig wütend. Erstmal verschläft es der FCK komplett die Fans zu informieren. Viele 3. Liga Vereine haben ihre Fans längst informiert und der FCK kommt jetzt erst an und jetzt starten die einen Vorverkauf 6 Tage vor dem Spiel? Und das NUR für DK Besitzer und Mitglieder? Wo ist da der Sinn? Durch diese strengen Auflagen kann der FCK froh sein wenn überhaupt 10k ins Stadion gehen für was einen exklusiven Vorverkauf 6 Tage vorm Spiel? Hat es der FCK also nicht nötig Geld einzunehmen? Sind nicht DK Besitzer und nicht Mitglieder also auf dem Betze nicht erwünscht? Fühle mich verarscht. Zudem diese unglaubliche Arroganz des Vereins weder auf Emails noch auf Social Media Kanälen auf Fragen zu antworten. Durch deren Aktionen sind gegen Braunschweig am Ende 7k im Stadion statt 15k.
Ich bin so wütend ich weiß gar nicht ob ich diese Saison überhaupt auf den Betze gehe.



Beitragvon roterteufel81 » 16.07.2021, 18:44


Flo hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Wie läuft das eigentlich mit dem "getestet", so die 5,00€ Schnelltests, reichen die wenn ich das dem Ordner zeige?
Oder wie soll das laufen?


Nein, ich denke, du brauchst einen verifizierten Bürgertest aus einem Testzentrum.



Ich hoffe ja mal, dass man nicht auch noch diese Extra TuN App, oder was auch immer das ist, der Stadt benötigt.

Ich habe die offizielle staatliche CovPass App mit einem gültigen Impfzertifikat über 2 Impfungen drauf, die ein EU weit gültiges G darstellt.

Das muss eigentlich genügen und keine uneinheitliche extra Suppe TuN, Anti-Datenschutz Luca, Corona WarnApp und wie das ganze Zeug unübersichtlich alles heißt…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.07.2021, 19:01


Und hier der aktuelle Bericht vom rasenden Reporter Nr.79, Tschiieeh Tiieeh:

Um wieder gegen Braunschweig ins Stadion zu gehen, müssen wir Fans viel TuN. Allein die Anfahrt über den geCOVerten BetzenbergPass wird mühselig. Für´n APP´le und ´n Ei geht nix, man muss sich "ohne auf die Linie zu treten", ach nee die meinen ja Online, die Karten ausdrucken. Und ich dachte, wenn unsere Mannschaft gegen den Gegner Druck ausübt, reicht das völlig aus. Dazu dürfen wir uns nicht frei bewegen, na dann haben wir ja Gewissheit, dass kein Einbrecher unter den Maskierten ist. Der würde sich ja bei uns ja eh wie im Gefängnis fühlen.
Vergesst nicht eure BetzeCard aufzuladen, aber nicht nur mit Pille, sondern komplett mit Pille-PayPalle. Denn ohne kann man an seinem Platz nichts verzehren. Letzte Saison konnte man ja noch seinen Nachbarn "vernaschen", das geht mit den aktuellen Abstandsregeln gar nicht. Am besten man nimmt noch sein Fernglas mit, damit man seine Mitfahrer nicht verliert. Ach ja, vergesst euer Schachbrett nicht, falls das Spiel langweilig wird. Und wieso haben Dauerkartenbsitzer Vorkaufsrecht? Ich schaue auch dauernd auf meine Postkarte, hilft das?

Das waren mal die ersten (nicht ganz ernst gemeinten) Eindrücke, viel Spass und bleibt gesund!
:wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Datenleak » 16.07.2021, 19:14


Forever Betze hat geschrieben:Also ich bin richtig wütend. Erstmal verschläft es der FCK komplett die Fans zu informieren. Viele 3. Liga Vereine haben ihre Fans längst informiert und der FCK kommt jetzt erst an und jetzt starten die einen Vorverkauf 6 Tage vor dem Spiel? Und das NUR für DK Besitzer und Mitglieder? Wo ist da der Sinn? Durch diese strengen Auflagen kann der FCK froh sein wenn überhaupt 10k ins Stadion gehen für was einen exklusiven Vorverkauf 6 Tage vorm Spiel? Hat es der FCK also nicht nötig Geld einzunehmen? Sind nicht DK Besitzer und nicht Mitglieder also auf dem Betze nicht erwünscht? Fühle mich verarscht. Zudem diese unglaubliche Arroganz des Vereins weder auf Emails noch auf Social Media Kanälen auf Fragen zu antworten. Durch deren Aktionen sind gegen Braunschweig am Ende 7k im Stadion statt 15k.
Ich bin so wütend ich weiß gar nicht ob ich diese Saison überhaupt auf den Betze gehe.


Wenn ich sowas lese werde ich auch nur noch wütend. Was kann denn der fck dafür? Der Verein gibt doch nicht die Regeln vor und muss das umsetzen was Stadt und Land genehmigen. Egal wie es der Verein macht es wird immer Leute geben die damit nicht zufrieden sind.
Was erwartest du denn? Wie du nach 1,5 Jahren schon mitbekommen haben wirst macht es jedes Bundesland anders, teilweise jeder Kreis. Also ist auch ein Vergleich mit anderen Drittligisten absolut unpassend



Beitragvon betzeopa » 16.07.2021, 19:30


wolle hat geschrieben:Solange sich weiterhin jeder Dollbohrer auf den Ordnungsämtern ungebremst austoben kann, wird das mit normalem Fußball nichts zu tun haben. Die machen sich ihre eigenen Regeln ohne nachzudenken ob es Sinn und Verstand hat. Ich frage mich schon manchmal, wieso habe ich mich impfen lassen, wenn ich immer noch permanent gegängelt werde mit unsinnigen Vorgaben und Gesichtsmaskierung.


Es hätte Dir frei gestanden Dich als Chef im Ordnungsamt zu bewerben, dann hättest Du Dir diese Beschimpfungen sparen können, weil dann hättest Du im Ordnungsamt der Stadt Kl alles richtig gemacht! Und die Stadt hätte sich sicher über einen so tollen Mitarbeizenden gefreut! Wichtiger wäre mir, dass wir die ersten 3 Punkte einfahren. Aber in unserer Zeit interessiert ja das Wesentliche niemanden mehr!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Discodidi83 » 16.07.2021, 19:40


Ich freue mich für alle, die gegen Braunschweig anwesend sein können, aber ich bin froh, nicht da zu sein, da ich im Sitzen kein FCK-Spiel anschauen könnte. Wenn man sich das durchliest, kommt man auf den Gedanken, dass bloßes Aufstehen zum Stadionverbot führt. Natürlich wird man die meisten dieser schwachsinnigen Regelungen nicht kontrollieren, aber das hat nach meinem Geschmack nichts mit Fussball zu tun. Und ja, warum können Geimpfte und Genesene nicht wieder in die West??? Lg



Beitragvon roterteufel81 » 16.07.2021, 19:42


Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon mibuehl » 16.07.2021, 19:53


So macht ein Stadionbesuch keinen Sinn.Ohne Westkurve werde ich mir keine 200 km antun.Für was lassen sich Menschen impfen wenn weiterhin alles eingeschränkt wird.Mit der 3 G Regelung sollte wesentlich mehr möglich sein.Auch die kommende Saison kann man in die Tonne treten was normaler Stadionbetrieb angeht.Aber es gibt eh viel schlimmere Dinge im Leben siehe Flutkatastrophe.



Beitragvon roterteufel81 » 16.07.2021, 20:17


Laut Karte ist die Westkurve offen. Aber halt eben nur der Sitzplatzteil. Der Stehplatz Teil ist gesperrt und das ist m.E. auch richtig so, da hier ein Konzept sicherlich nur schwer funktionieren wird.

Auch wenn es im Stadion Alkoholverbot gibt, ist doch eine nicht unerhebliche Anzahl an Fans in der West schon vorab teilweise stark alkoholisiert und damit fallen auch die Hemmungen bezüglich Masken und Benehmen. Ich kann es zumindest nachvollziehen, dass man hier vorsichtig ist.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lonly Devil » 16.07.2021, 20:21


@geimpft

Das bedeudet nicht imun gegen die Viren.
Es soll lediglich ein Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf bestehen.
Zudem können auch geimpfte Virenträger sein und diese verbreiten.

Falls ich das richtig mitbekommen habe. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon roterteufel81 » 16.07.2021, 20:23


Lonly Devil hat geschrieben:@geimpft

Das bedeudet nicht imun gegen die Viren.
Es soll lediglich ein Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf bestehen.
Zudem können auch geimpfte Virenträger sein und diese verbreiten.

Falls ich das richtig mitbekommen habe. :wink:


Richtig. Das gilt aber in der Regel für die meisten Impfungen, nicht nur für COVID-19.

Die meisten sind klinisch immunisierend, aber nicht steril neutralisierend. Die Corona Impfungen sind ebenfalls „nur“ klinisch immunisierend.

Das Risiko der Weitergabe ist zwar erheblich gesenkt, aber nicht ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 16.07.2021, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Benny2106 » 16.07.2021, 21:03


Ich frage mich wieso in Mainz 17.000 zugelassen sind bei einer Kapazität von 34.000 das ist dasselbe Bundesland. Warum wird bei geimpften Personen noch Einschränkungen gemacht das verstößt so ziemlich gegen alles für was ein freies Land stehen sollte. Aber die Herren da oben die wollen ihre Macht nicht mehr hergeben Corona hat seinen Schrecken verloren nur die Politiker meinen mit ihrem Wahlkampf Getöse müssen Angst und Schrecken verbreiten. Lasst die Leute doch ins Stadion was soll das wieso soll man sich impfen lassen wenn man weiterhin nix darf und überall den Maulkorb tragen muss. F1 morgen in Silverstone vor 120.000 Zuschauern dort scheint man es kapiert zu haben.



Beitragvon LexBaker » 16.07.2021, 21:06


Ich freue mich einfach, den 1FCK wieder Live zu sehen. Ja umständlich, kein Alkohol ...
Egal ich freue mich einfach die Jungs wieder Live zu sehen und zu unterstützen. Gruß Robert
1FCK ein Lebenlang



Beitragvon RedPumarius » 16.07.2021, 21:22


Benny2106 hat geschrieben:Ich frage mich wieso in Mainz 17.000 zugelassen sind bei einer Kapazität von 34.000 das ist dasselbe Bundesland. Warum wird bei geimpften Personen noch Einschränkungen gemacht das verstößt so ziemlich gegen alles für was ein freies Land stehen sollte. Aber die Herren da oben die wollen ihre Macht nicht mehr hergeben Corona hat seinen Schrecken verloren nur die Politiker meinen mit ihrem Wahlkampf Getöse müssen Angst und Schrecken verbreiten. Lasst die Leute doch ins Stadion was soll das wieso soll man sich impfen lassen wenn man weiterhin nix darf und überall den Maulkorb tragen muss. F1 morgen in Silverstone vor 120.000 Zuschauern dort scheint man es kapiert zu haben.



Tja, dann muss man die halt bei der nächsten Wahl abstrafen.
Ja, es reicht!



Beitragvon Datenleak » 16.07.2021, 21:27


Hör doch auf mit so einem polemischen Stammtisch Zeug.
Hast du dich etwa nur impfen lassen damit du wieder irgendwas darfst?
Oder vielleicht um nicht schwer krank zu werden?

Du darfst doch als geimpfter fast alles.
Du darfst ohne Test überall hin, du darfst ins Fitness Studio, du darfst in Urlaub du darfst in Hotels usw.
Und dann stört dich die Maske?
Wie stellst du dir das vor? Geimpfte keine Maske mehr?
Wer soll das kontrollieren?

Wie gut das Beispiel England ist wird man sehen. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten das manche Leute einfach alles nur noch negativ sehen und alle anderen machen angeblich alles besser.nur Deutschland nicht.

Man könnte grad meinen die deutschen Parteien hätten eine globale Pandemie erfunden um euch das Leben schwer zu machen.
Unfassbar



Beitragvon Osterhase » 16.07.2021, 21:28


Lonly Devil hat geschrieben:@geimpft

Das bedeudet nicht imun gegen die Viren.
Es soll lediglich ein Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf bestehen.
Zudem können auch geimpfte Virenträger sein und diese verbreiten.

Falls ich das richtig mitbekommen habe. :wink:

Richtig, gibt immer noch Tausende Tote obwohl sie geimpft sind




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast