Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 03.03.2011, 17:34

„Hol‘ Dir ein Stück Betze nach Haus!“ – Spieler verkaufen Stadionrasen

Nachdem die Aktion „Hol‘ Dir ein Stück Betze nach Haus!“ am ursprünglich geplanten Termin wegen des Kälteeinbruchs ausfallen musste, wird sie nun ab Montag 7. März 2011, nachgeholt und der Rasen im Fritz-Walter-Stadion ausgetauscht und an die Fans verkauft.

Wer möchte nicht ein Stück des „heiligen“ Rasens aus dem Fritz-Walter-Stadion sein Eigen nennen. Unzählige umkämpfte Partien sind seit August 2006 darauf ausgetragen worden, wichtige und dramatische Partien für die Roten Teufel. In Erinnerung bleibt für alle Zeiten das Herzblut-Finale im Mai 2008 gegen den 1. FC Köln oder die Aufstiegs- und Meisterfeierlichkeiten zwei Jahre später. Aber auch die tollen Siege gegen den FC Bayern München oder Schalke 04 errang das Team auf diesem Rasen.

Nach viereinhalb Jahren wird die Spielfläche nun erneuert und alle FCK-Fans haben die Chance, sich ein Stück „Betze“ nach Hause zu holen, denn der „heilige“ Rasen aus dem Fritz-Walter-Stadion wird zu Gunsten des Nachwuchsleistungszentrums des FCK verkauft.

Ab Montag, 07. März 2011, von 15 -19 Uhr, und von 10 - 19 Uhr am Dienstag & Mittwoch können Fans und Interessierte sich den Rasenaustausch im Fritz-Walter-Stadion anschauen und Stücke des Stadionrasens kaufen. Der Verkauf findet im Tunnel zum Innenraum über den Zugang zwischen Block 4 und 5 (Ecke Süd- & Westtribüne) statt.

Die Profis des FCK unterstützen am Dienstag um ca. 12.30 Uhr & 17.30 Uhr den Verkauf und bieten zudem noch besondere Fundstücke, wie alte Fußballschuhe oder Torwarthandschuhe an. „Sonderstücke“, wie die vier Ecken, der Elfmeter- oder Mittelpunkt werden zusammen mit Matchworn-Trikots über auf der Plattform FCK-Auktionen versteigert.

Die Stücke „Betze-Rasen“ kosten 20 Euro und sind ca. 30x18cm groß. Wer drei Rasenstücke kauft, bekommt ein aktuelles FCK-Trikot dazu. Sämtliche Einnahmen werden verwendet, um am Nachwuchsleistungszentrum „Fröhnerhof“ ein neues Spielfeld für die FCK-Jugend bauen zu können.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -haus.html

EDIT: Auch der Rasen auf den Trainingsplätzen wurde ausgetauscht.

Rasen auf den Trainingsplätzen erneuert

Bevor in der kommenden Woche der Rasen im Fritz-Walter-Stadion gewechselt wird, wurden heute vorab schon Teile der Trainingsplätze ausgetauscht, um einen verbesserten Trainingsbetrieb der Roten Teufel zu ermöglichen.

Nachdem in den vergangenen Wochen die Rasenqualität sowohl im Fritz-Walter-Stadion als auch auf den Trainingsplätzen rund um das Stadion stark unter der intensiven Beanspruchung des Trainings- und Spielbetriebs der Roten Teufel sowie den harten Witterungsbedingungen des Winters gelitten hatten, wurden heute erste Maßnahmen durchgeführt, um die Situation zu verbessern.

In Zusammenarbeit mit den Greenkeepern des 1. FC Kaiserslautern tauschten Spezialisten der Firma Schwab aus Waidhofen die stark beanspruchten Torräume der Trainingsplätze aus, in denen kaum noch Graspflanzen vorhanden waren. Auf Platz 4 wurden dabei die 16-Meter-Räume komplett erneuert, während auf Platz 2 lediglich Teile der 5-Meter-Räume gewechselt werden mussten.

Am kommenden Montag gehen die Maßnahmen dann in die nächste Runde, wenn der Rasen im Fritz-Walter-Stadion gewechselt wird. Dann bietet sich für Fans des 1. FC Kaiserlautern auch die Möglichkeit, sich ein Stück Betze nach Hause zu holen und Rasenstücke käuflich zu erwerben. Am Dienstag um ca. 12.30 Uhr & 17.30 Uhr wird die Verkaufsaktion dabei von den FCK-Profis unterstützt.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... euert.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon derhonkel » 03.03.2011, 17:37

Nehmen Lakic und Ilicevic auch am Verkauf teil?

Beitragvon Thomas » 03.03.2011, 17:38

derhonkel hat geschrieben:Nehmen Lakic und Ilicevic auch am Verkauf teil?

Warum sollten sie nicht teilnehmen?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon derhonkel » 03.03.2011, 17:39

Frage nur.

Beitragvon Mac41 » 03.03.2011, 17:43

derhonkel hat geschrieben:Frage nur.

Du bist derhonkel, nicht Pater Braown und trotzdem kannst du es nicht lassen.
Der Rasen ist schon "shyze" genug, da brauchst du nicht noch welche draufzurühren.
Lass die Beiden in Ruhe, die sind sogar halbkrank noch besser als manche andere mit Super Laktatwerten.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Thomas » 03.03.2011, 17:45

Antwort auf die Frage: Ja, wenn da steht "Die Profis des FCK unterstützen am Dienstag den Verkauf", dann gehören da auch Srdjan Lakic und Ivo Ilicevic dazu.

Man muss ja nicht gleich im ersten Beitrag eines neuen Threads ein Thema provozieren, das hier überhaupt nicht reingehört...

Beitragvon derhonkel » 03.03.2011, 17:50

Ja is ja gut... nicht mal mehr nen bisschen hetzen darf man hier...
Lösch doch einfach...

Beitragvon Ibbes85 » 03.03.2011, 18:01

20 euro? pro stück? dass sind grob überschlagen 92592 stücke rasen jedes 20 euro...dass sind 1.851851 €. Und dass alles für den Platz für die FCK-Jugend? find die 20 euro definitiv zu viel... naja aber wir brauchen halt jeden groschen :)

Beitragvon paulgeht » 03.03.2011, 18:07

also ich finde man sollte die Rasenstücke nur verleihen. So wie der jetzt aussieht kann man das auch nicht Rasen nennen. Das heißt, jeder der ein Stück leiht pflegt es und "päppelt" es wieder zu richtigem Rasen hoch und in fünf Jahren bringt jeder sein Stückchen zurück und wir können uns im Jahr 2016 mit ein bisschen Nadel und Faden einen kostenlosen Rasenwechsel gönnen... :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon andone002 » 03.03.2011, 18:23

@paulgeht:
Sau geil! So wirds gemacht :)
Die Fck Fans benehmen sich wie Tiere! ;)
( Zitat: Uli Hoeneß)

Beitragvon BraveEagle » 03.03.2011, 18:37

Ähm gerade mal ne Frage... welcher Rasen wird da verkauft? Am letzten Samstag habe ich da keinen gesehen... naja außerhalb des Spielfeldes habe ich ein bissel grün gesehen, aber davon ist der Großteil kein echter Rasen gewesen ;)

Die Überschrift müsste doch eigentlich sein "Rasenanpflanzung", Muttererdenverkauf wird nachgeholt!

:D

Beitragvon streitser » 03.03.2011, 19:07

Ibbes85 hat geschrieben:...jedes 20 euro...dass sind 1.851851 €....

:?: bei 20 € pro stück???

*scherz* :teufel2:
Hui Wäller?!

Beitragvon kampftier » 03.03.2011, 19:11

Wer fährt für mich hin und kauft mir eins? Ich schaffs nicht nach KL nächste Woche :/
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur

Beitragvon kepptn » 03.03.2011, 19:16

Thomas hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Nehmen Lakic und Ilicevic auch am Verkauf teil?

Warum sollten sie nicht teilnehmen?

Weil sie krank sind?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Ray » 03.03.2011, 19:26

Gerüchte zufolge sollen die 16 Meterrräume dem örtlichen Schwimmbad gespendet werden.Man will wohl eine Art Sandstrand anlegen...

Beitragvon SEAN » 03.03.2011, 19:55

kampftier hat geschrieben:Wer fährt für mich hin und kauft mir eins? Ich schaffs nicht nach KL nächste Woche :/

Das wird den meisten so gehen, die weiter weg wohnen. Für ein oder 2 schöne Stücke hätt ich auch ein paar Euros draufgelegt, wenn der FCK es verschickt hätte. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Thomas » 03.03.2011, 19:56

kepptn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Warum sollten sie nicht teilnehmen?

Weil sie krank sind?

Und woher soll jetzt schon jemand wissen, ob und welche Spieler am Dienstag krank sind?

Beitragvon kepptn » 03.03.2011, 19:59

Thomas hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Weil sie krank sind?

Und woher soll jetzt schon jemand wissen, ob und welche Spieler am Dienstag krank sind?

Das war eine humorige Gegenfrage um eine naheliegende weiterführung der Lakic/Ilicevic-Diskussion auf der Metaebene zumindest zu verzögern.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Peter Gedöns » 03.03.2011, 21:31

Ray hat geschrieben:Gerüchte zufolge sollen die 16 Meterrräume dem örtlichen Schwimmbad gespendet werden.Man will wohl eine Art Sandstrand anlegen...

Da brauchts auf der Wesch schon mehr als die 16-Meter-Räume. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Sahl1900 » 03.03.2011, 21:35

Hab ich irgendwas verpasst?? Diskussion über Lakic war ja klar, aber was soll mit Ivo sein? Also wieso wird über ihn diskutiert?

Beitragvon paulgeht » 03.03.2011, 21:38

Sahl1900 hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpasst?? Diskussion über Lakic war ja klar, aber was soll mit Ivo sein? Also wieso wird über ihn diskutiert?

pssssssssssssst! Nicht weitersagen, nochmal 2200+x Beiträge über ivo verkrafte ich nicht mehr in der Aufarbeitung!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Reen » 04.03.2011, 08:14

Auf gehts Rasen kaufen und somit den Nachwuchs fördern, damit wir in Zukunft bessere Jugendarbeit leisten können, mehr gibts dazu nicht zu sagen... :)
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!

Beitragvon Block8.1-Fan » 04.03.2011, 09:40

Mal was ganz anderes dazu... können "WIR" Fans was zum Ausbau des Leistungszentrums beitragen?

Damals haben die Fans von Union Berlin sich ein neues Stadion gebaut! Da werden wir doch am Umbau des Jugendzentrums wohl helfen können!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon McQuade » 04.03.2011, 09:59

ich frage mich auch ernsthaft welchen rasen die verkaufen wollen?

da war am samstag nichts.
Mann könnte 3 Spielplätze mit dem Sand der darauf lag komplett neu ausstatten (darf man aber nicht, da der auf die sonderdeponie muss, da Spieler bekanntermaßen ihre Speichel und Urin übermengen darauf verteilen :-) ) aber einen Blumentopf zu füllen mit dem was da Rasen war, dürfte echt schwer fallen.
Das einzige Grün war dort zu sehen wo die Fahnenschnwenker ihre Bahnen laufen.

Eigentlich fand ich die idee gut. Aber da wächst doch nichts mehr. :-)
Nicht mal mehr ein Punkt :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon Teufelsfront » 04.03.2011, 13:04

glaub wir bekommen nen neuen rasen weil bald länderspiel bei uns ist^^

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion