Alles zur Euro 2016 in Frankreich

Beitragvon Thomas » 31.05.2016, 17:31


Die heutige Kader-Nominierung von Joachim Löw nehmen wir zum Anlass, unser übliches EM-Sonderforum zu starten. In den kommenden Tagen folgen hier noch die Threads zu den einzelnen Gruppen, Spielen usw. Zu anderen interessanten Themen könnt Ihr natürlich wie gewohnt auch selbst neue Threads eröffnen.

Viel Spaß beim Diskutieren! :daumen:


Der Kicker schreibt folgendes zur Kader-Nominierung:

Bellarabi, Brandt und Rudy nicht nominiert
Hammer! Reus ist nicht bei der EM dabei


Der 23-Mann-Kader für die Mission Europameisterschaft steht. Wenige Stunden vor dem Ende der Nominierungsfrist hat sich Bundestrainer Joachim Löw festgelegt und hatte einen echten Hammer im Gepäck. Marco Reus, der schon 2014 passen musste, ist auch bei der EM nicht dabei. Zudem wurden Karim Bellarabi, Julian Brandt und Sebastian Rudy gestrichen. Der lange verletzte Kapitän Bastian Schweinsteiger ist hingegen dabei.

Vor allem der Verzicht auf Reus (Adduktoren-, Schambeinentzündung) überraschte, allerdings wurde der Dortmunder aufgrund seiner Verletzung gestrichen. Besonders bitter für Reus, der heute seinen 27. Geburtstag feiert, dass er bereits bei der WM 2014 verletzungsbedingt fehlte. "Er kann nur geradeaus laufen, mehr war im Training zuletzt gar nicht möglich", begründete Löw. "Wir waren sehr skeptisch, ob er bei dem zehrenden Turnier voll belastbar ist. Es ist für uns und für ihn eine bittere Entscheidung. Mit vollkommener Fitness wäre er eine enorme Bereicherung für uns alle gewesen."

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... dabei.html

Der 23-Mann-Kader im Ãœberblick:


Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr:
Jerome Boateng (FC Bayern), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Emre Can (FC Liverpool), Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld/Angriff: Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (FC Arsenal), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Thomas Müller (FC Bayern), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Joshua Kimmich (FC Bayern), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (FC Bayern), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lestat » 31.05.2016, 19:24


Draxler??? Schürrle????
Auf Grund welcher Leistungen bitte?

ter Stegen???
Hat der schon einmal ein gutes Länderspiel gemacht?

Podolski???
Muß darf dann wohl wieder den Gute - Laune - Bär mimen den es in jeder Truppe anscheinend braucht.

Can in der Abwehr?
Meiner Meinung nach als Außenverteidiger höchst fragwürdig.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Betzi191 » 01.06.2016, 08:53


Ich glaube noch nicht so recht, dass man mit Can auf dem RV plant. Den Außenverteidiger kann auch ein Höwedes geben, wie wir spätestens seit der WM in Brasilien wissen.
Can ist für mich ein Sechser und ein guter noch dazu. Da ich den FC Liverpool intensiv verfolge, kann ich durchaus sagen, dass Emre Can seit seiner Zeit in der Bundesliga noch einmal einen ganz großen Sprung nach vorne gemacht hat. Zweikampfstark, technisch begabt und das Potential, ein Mittelfeldstratege mit internationaler Klasse zu werden. Da wird mir vor einem absehbaren Karriereende von Schweinsteiger nicht Angst und Bange. Mit Can haben wir da eine Granate.

Zusammengefasst: Can auf der 6 mit seiner Paradeposition. Beim LFC wurde er auch hin und wieder mal als AV eingesetzt, was er auch ordentlich gemacht hat, aber für mich ist er da verschenkt...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Forever Betze » 01.06.2016, 10:46


Neuer
Höwedes, Boateng, Hummels, Hector
Khedira, Kroos
Müller, Özil, Sane
Gomez
:daumen: :daumen: :daumen:

Wieso Brandt Heim fährt und Kimmich bleiben darf, kann ich nicht verstehen. Brandt war neben Sane und Weigl der Top Youngstar und selbst Dahoud hat mehr bewiesen als Kimmich. Das Kimmich nur auf der Bank gesessen hat, daran ist er selbst Schuld. Wer in dem Alter zu Bayern wechselt, weil er zu gierig ist, muss eben damit rechnen das er auf der Bank landet und nicht mit zur EM darf..



Beitragvon 87er » 01.06.2016, 19:29


Ähm... Kimmich hat 24 Spiele in der BuLi und 9 in der CL gemacht.
Un er ist defensiv flexibel einsetzbar.
Bankdrücker war er ganz sicher nicht.



Beitragvon FCKFan1988 » 02.06.2016, 17:12


Schade dass Reus nicht dabei ist aber wir werden auch ohne ihn Europameister :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 08.06.2016, 14:33


Der Vollständigkeit halber:

Rüdiger wegen Kreuzbandriss raus (gute Besserung an der Stelle), Jonathan Tah als Ersatz dabei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu EM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste