Alles zur WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Thomas » 02.06.2014, 14:44


Im anderen Thread wurde es schon angeschnitten: Heute wurde der endgültige WM-Kader nominiert.

Kicker hat geschrieben:Löw streicht Schmelzer, Volland und Mustafi

Mit dem Test gegen Kamerun wurde für die deutsche Nationalmannschaft die heiße Phase für die am 12. Juni beginnende WM-Endrunde in Brasilien eingeläutet. "Finale Erkenntnisse" wollte Bundestrainer Joachim Löw gewinnen, auch mit Blick auf den Kader. Der wurde wie vorgesehen um drei Spieler reduziert. Der angeschlagene Marcel Schmelzer ist ebenso überraschend am Zuckerhut nicht dabei wie Stürmer Kevin Volland. Zudem bleibt Abwehrmann Shkodran Mustafi nur die Zuschauerrolle.

Das 2:2 gegen die Afrikaner konnte nicht wirklich Aufschluss geben über die endgültige Besetzung der Planstellen für die WM, dennoch wollte Löw nach der Partie gegen Kamerun noch einmal eine Nacht darüber schlafen, um sich finale Gedanken zu machen. Das Ergebnis: Schmelzer, Volland und Mustafi müssen zu Hause bleiben. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... stafi.html


Das deutsche Aufgebot für die WM 2014 sieht damit wie folgt aus:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96).

Abwehr: Jérôme Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal).

Mittelfeld: Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München).

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon eme » 03.06.2014, 16:36


Löw fährt also tatsächlich mit nur einem Stürmer, der dazu seinen Zenit mehr als erreicht hat und wohl auch noch nicht fit ist.
Das verstehe wer will.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)




Zurück zu WM 2014

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste