Alles zur WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Thomas » 21.05.2014, 21:08


Die Deutsche Nationalmannschaft bereitet sich seit heute mit 27 Spielern (siehe News von voriger Woche weiter unten) in Südtirol auf die WM vor. Bis zum 2. Juni muss Joachim Löw seinen Kader auf 23 Spieler reduzieren und bei der FIFA anmelden.

Der deutsche Kader im Ãœberblick:

Manuel Neuer
Roman Weidenfeller
Ron-Robert Zieler
Philipp Lahm
Jerome Boateng
Per Mertesacker
Mats Hummels
Marcel Schmelzer
Benedikt Höwedes
Matthias Ginter
Kevin Großkreutz
Erik Durm
Shkodran Mustafi
Toni Kroos
Bastian Schweinsteiger
Mario Götze
Marco Reus
Mesut Özil
Sami Khedira
André Schürrle
Christoph Kramer
Julian Draxler
Lukas Podolski
Lars Bender
Thomas Müller
Kevin Volland
Miroslav Klose
Marcell Jansen (auf Abruf)
Maximilian Meyer (auf Abruf)
Leon Goretzka (auf Abruf)


Spiegel Online hat geschrieben:Vorläufiger WM-Kader: Löw streicht Meyer, Goretzka, Hahn, Jansen

Bundestrainer Joachim Löw hat Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04), André Hahn (FC Augsburg) und Marcell Jansen (Hamburger SV) aus dem vorläufigen Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Trainingslager vor der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) gestrichen. Dafür wurde der Mönchengladbacher Christoph Kramer neu ins Aufgebot berufen, der für Hahn in den Kader rückt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/vo ... 69387.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kulak » 22.05.2014, 01:27


ich tippe als Streichkandidaten mal auf Draxler, Ginter, Mustafi und Schürrle...vielleicht hoffe ich mehr als ich tippe



Beitragvon kulak » 29.05.2014, 19:23


kulak hat geschrieben:ich tippe als Streichkandidaten mal auf Draxler, Ginter, Mustafi und Schürrle...vielleicht hoffe ich mehr als ich tippe

jetzt wo Bender ausfällt werden vermutlich Draxler, Ginter und Mustafi zuhause bleiben müssen.



Beitragvon MMersinger » 29.05.2014, 21:51


Also ich weiss nicht. Bin irgendwie nicht so optimistisch gestimmt, was das Abschneiden der Nutella-Boys bei der diesjährigen WM angeht. Durch die Gruppenphase wird man sich wohl noch durchwurschteln. Im Achtelfinale sollte auch noch was gehen, aber im Viertelfinale wird wohl Endstation sein.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon kulak » 02.06.2014, 11:54


Mustafi, Schmelzer und Volland...das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Also wird Durm mit seinem dritten Länderspiel bereits eine WM spielen? Mutig, aber eine gute Entscheidung wie ich finde.
Löw und Schmelzer passte nie so richtig, vermutlich ist Schmelzer auch echt angeschlagen.
Also sieht Löw vor allem Müller als Klose-Ersatz oder möchte gar mit ihm von Anfang an spielen.
Ginter vermutlich dabei, weil er auch auf der 6 spielen kann.



Beitragvon Thomas » 02.06.2014, 14:45


Wir machen hier mal zu, damit es nicht zu Irritationen kommt. Hier gehts weiter mit dem endgültigen WM-Kader: viewtopic.php?f=48&t=18104

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu WM 2014

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste