Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Red Devil » 07.07.2010, 22:04


1:0 für die Paellafresser!!

Deutschland schwach wie gegen Serbien. :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon kepptn » 07.07.2010, 22:21


Yo, das wars dann.

Die Pauls hatten recht. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mathias » 07.07.2010, 22:28


Nur was das Wetter betrifft... da muss Paul noch üben :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Betze8.1west » 07.07.2010, 22:31


Wer de Hosen voll hat brauch sich net wundern wenn man verliert!

Olè Espania!
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 07.07.2010, 22:34


Betze8.1west hat geschrieben:Wer de Hosen voll hat brauch sich net wundern wenn man verliert! ...


Yepp. auf die Tour sind wir dreimal hintereinander nicht aufgestiegen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 07.07.2010, 22:37


Mathias hat geschrieben:Nur was das Wetter betrifft... da muss Paul noch üben :)

Paul hat schuld. Sollte lieber bei seinen Wetterprognosen bleiben und keine ungewünschten Fussballprognosen abgeben die dann oh Gott auch noch eintreffen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon kepptn » 07.07.2010, 22:50


So... Dann wenden wir uns mal Paul zu: http://bit.ly/deT3mH :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Red Devil » 07.07.2010, 22:54


Ãœbrigens kennt jemand diesen Flitzer.

zu MOPO
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon kepptn » 07.07.2010, 22:59


Red Devil hat geschrieben:Ãœbrigens kennt jemand diesen Flitzer.

zu MOPO


Nö, aber er bestätigt meine Arschtröten-These.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon tim_price » 07.07.2010, 23:03


Also ich hab selten so viel Getätschel während nem Spiel gesehen. Ein normaler Zweikamof, sich gleich danach "entschuldigt" Keine gelbe Karte im gesamten Spiel :o

Ich hoffe soviel Ehrfurcht gibts von Lauterns Seite nächstes Jahr nicht.
Wenn spielerisch nicht klappt muss dann eben mal ein bisschen mehr Härte ran.



Beitragvon Westkurvenveteran » 07.07.2010, 23:04


Das war heute vom Trainer Feigheit vor dem Feind. Die Spanier waren defensiv eingestellt, und wir hätten unser Spiel offensiv aufziehen können. Stattdessen hat Spanien die Einladung dankend angenommen.

Löw. Feige aufgestellt.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 07.07.2010, 23:05


kepptn hat geschrieben:So... Dann wenden wir uns mal Paul zu: http://bit.ly/deT3mH :teufel2:

Wird der jetzt mit holla,dischem Käse überbacken
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Ballkontakt » 07.07.2010, 23:20


Hut ab! Diese Niederlage war redlich verdient!
Betze!



Beitragvon kepptn » 07.07.2010, 23:28


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:So... Dann wenden wir uns mal Paul zu: http://bit.ly/deT3mH :teufel2:

Wird der jetzt mit holla,dischem Käse überbacken


Wenn es so sein soll, soll es so sein.

@Ballkontakt: Naja, zumindest haben wir stark darauf hin gewirkt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 07.07.2010, 23:33


Ich hab die Trostpreise so satt. Das glaubt mir kein Mensch.



Beitragvon Steffbert » 07.07.2010, 23:41


Man ist den Spaniern in den letzten zwei Jahren keinen Millimeter näher gekommen. Wenn man genau weiß, dass die kaum Fehler machen, warum wartet man dennoch nur auf welche - anstatt selber mal was zu riskieren? Wo war die Initiative?

Ist natürlich jetzt auch leicht schlau dahergeschrieben. Man wurde böse auf Distanz gehalten. Immer schön die Führhand raus, es war nur eine Frage der Zeit, bis der Punch kommt. Bin gespannt, wie die Holländer das angehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so in Ehrfurcht (oder war's gar Angst?) erstarren. Ein wenig mehr Mumm hätte ich schon erwartet.

Glückwunsch, Spanien. Deutschland war völlig chancenlos.
Stop living in the past



Beitragvon Westkurvenveteran » 07.07.2010, 23:44


Nackte Feigheit. Nichts weiter. Durch den Trainer.

Anstelle auf die bisherigen Leistungen zu vertrauen, stellen wir uns hinten rein und spielen das Kaninchen vor der Schlange.



Beitragvon Mathias » 07.07.2010, 23:45


Westkurvenveteran hat geschrieben:Nackte Feigheit. Nichts weiter. Durch den Trainer.

Anstelle auf die bisherigen Leistungen zu vertrauen, stellen wir uns hinten rein und spielen das Kaninchen vor der Schlange.

Deutschland hat einen Trainer?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mac41 » 08.07.2010, 00:02


Nun hat die arme Seele endlich Ruh!

Schön wär's gewesen, aber die Spanier, die eigentlich nicht gefordert wurden, nahmen die Einladung gerne an.
Wenn einer glaubt Löw habe schuld, zeigt er klar, das er keine Ahnung von Fußball hat.
Die Spieler waren es und hier insbesondere das Mittelfeld mit Ösil und Schweinsteiger, denen es weder Gelang Druck aufzunehmen, noch welchen aufzubauen. Hinzu kam, das weder Lahm noch Boateng sich in die Offensive einschalten konnten. Was aber weniger die Schuld der beiden war, sondern die Ihrer Vorderleute.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon betzebub1985 » 08.07.2010, 00:15


Leider muss man so fair sein und sagen dass Spanien verdient gewonnen hat. Spanien war über 90 Minuten das klar bessere Team. Unsere heutige Leistung war die schwächest bei dieser WM, währenddessen Spanien heute ihr bestes Spiel bei dieser WM gemacht haben.

Das Spiel war leider eine Kopie von 2008 auch damals war Spanien deutlich überlegen und wir konnten nicht dagegensetzen. All das was wir uns vorher vorgenommen hatten und uns im Achtel und Viertelfinale so stark gemacht hat konnten wir leider nicht umsetzen. Wir ließen den Spaniern zu viel Platz zum kombinieren standen nicht immer eng genug am Mann und liefen praktisch über90 Minuten hinter dem Ball her ohne eine Chance den Ball zu bekommen.

Die Abwehr zeigte eine zufriedenstellende Leistung aber in der Offensive ging heute überhaupt nicht. Erschreckend viele Ballverluste durch Fehlpässe kaum hatten wir den Ball erobert verloren wir ihn auf diese Art und Weiße wieder.

Erst nach dem 1:0 wurde das Offensivspiel etwas besser leider zu spät. Vielleicht hätte man Toni Kross doch etwas früher bringen sollen denn als er ins Spiel kam wurden die Offensivaktionen stärker. Am Ende ist man aber immer schlauer.

Trotz der heute schwachen Leistung kann Deutschland stolz auf dieses Team sein. Sie haben eine überragende WM gespielt und mehr erreicht als die meisten nach den Ausfällen wichtiger Leistungsträger erwartet hatten. Vielleicht fehlte im entscheidenden Spiel doch noch etwas die Erfahrung Ich bin mir aber sicher die Mannschaft wird mit dieser Niederlage wachsen und noch eine erfolgreiche Zukunft haben

Beste Leute auf dem Platz: Manuel Neuer sowie Sebastian Schweinsteiger der zwar in der Offensive nicht ganz an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen konnte aber viel für die Defensivarbeit getan hat und ein paar gute Möglichkeiten der Spanier dadurch verhindern konnte


Spanien wünsche Ich nun viel Glück für das Finale. Wenn schon wir nicht Weltmeister werden können dann doch lieber Spanien als Holland und wir wären zumindest wieder geegn den Weltmeister rausgeflogen (schwacher Trost von dem man sich leider nichts kaufen kann)

Spaniens Spielweise sicherlich nicht die attraktivste im Moment aber wohl die erfolgreichste weil noch keine Mannschaft ein Mittel dagegen gefunden hat



Beitragvon Hellfire » 08.07.2010, 00:23


Einfach nur noch bedient...so ein Mist. Schon wieder gegen Spanien raus, ich hasse es. Torres, Schabe, Villar und Co. ruscht mir doch grad den sonstwo runter.

Solange die Schiedrichter bei WM/EM so kleinlich und überzogen Fouls pfeifen, solange wird sich Spanien von Turniersieg zu Turniersieg kombinieren.
Gegen so einen passicheren Kombinationsfußball iVm schnell gezogenen Karten ist es doch fast nicht möglich zu gewinnen. Zum Kotzen. Hat sich von unseren Buben doch keiner einen ordentlichen Zweikampf erlaubt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon salamander » 08.07.2010, 01:20


Schade für Deutschland. Vor 4 Jahren war der dritte Platz noch was wert, jetzt ist da nur Enttäuschung, gerade weil man so tollen Fußball geboten hatte.

Löw hatte gegen Spanien nicht seine beste Stunde. Aus dem Endspiel 2008 keine Lehren gezogen, ihm ist in den 2 Jahren nichts eingefallen, wie man Spanien knacken kann. Nur hintendrin stehen und warten, dass die müde werden, ist halt ein bisschen wenig. Dazu den in der NM notorisch schwachen Trochowski gebracht und Kroos zu spät eingewechselt. Den taktisch überforderten Boateng viel zu spät gegen Janssen getauscht. Gomez wieder gebracht, obwohl der seit Monaten bei seinen Kurzeinsätzen ein Bild des Jammers bietet. Und dann dieses luschige Gerede im Vorfeld über die "superstarken Spanier", die "weltbeste Mannschaft", so lange, bis die jungen Spieler ihm glaubten, jedes Selbstvertrauen einbüssten und sich aus lauter Angst vor den überirdischen Spaniern niemand mehr über die Mittellinie traute. Schade, denn Löw hat vorher sehr sehr viel richtig gemacht.

Was mir noch auffiel: Früher hatten wir Kerle in der Nationalmannschaft, die auch gegen eindeutig überlegene Gegner dagegenhielten und sie besiegten (z.B. Frankreich 1982 und 1986). Nie aufstecken, nach vorne spielen, beissen, irgendwie das Tor machen. Die heutige Mannschaft hat zwar prima Techniker, aber wenn man gesehen hat, wie ein Özil oder Podolski in einem WM-Halbfinale über den Platz schlichen, ohne Körpersprache, mit hängenden Schultern, obwohl noch alles drin war....keine gelbe Karte, gab es überhaupt Fouls von Deutschland?, die Spieler immer 2-3 Meter von den Leuten weg, kaum ein Tackling. Die Spanier durften sich ungestört bis zum Strafraum kombinieren. Kein Drecksack dabei, der mal "bis hierhin und nicht weiter" signalisierte, alles brave Jungs, die die Überlegenheit der Spanier - "unser Vorbild" - brav anerkannten. Mit Ansthasenfußball ist aber nichts zu gewinnen. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen und 0:3 eingehen, als sich ein trostloses 0:1 einzufangen.

Aber das ist halt die Krux: Mit Fußball a la Frings und Ballack kommst Du nicht ins Halbfinale, aber ohne Typen wie Frings und Ballack gewinnst Du nicht gegen Spanien.

Holland aber hat die richtige Mischung. Ein van Bommel oder ein Snijder werden nicht wie unser Team applaudieren, während die Spanier Kringel laufen. Die wollen die einmalige Chance nutzen und Weltmeister werden, jetzt, nicht in 4 Jahren. Die werden mit allen Mitteln arbeiten und nicht nur vor Bewunderung erstarren. Wenn Holland clever ist, stürmen sie mutig - und wie nervös die Spanier bei Rückstand werden, hat man ja bei diesem Turnier bereits gesehen.



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2010, 01:43


Aus deutscher Sicht eie trostlose Veranstaltung. Man kann auch mit weniger als 50% Ballbesitz ein Spiel gewinnen, aber ganz ohne Ballbesitz geht es nicht.
Wie von mir vermutet waren Trochowski und Boateng Schwachstellen. Immerhin hat Löw versucht, seine Fehler zu korrigieren, wenn auch im Fall Tr. viel zu spät. Dass er den herausnehmen muss, war nach einer Viertelstunde schon deutlich.
Die Einwechslung von Gomez war ein schlechter Witz. Kießling wie auch Marin hätten hier vielleicht noch etwas bewirken können, wobei natürlich niemand weiß, ob es gereicht hätte.

Die beste Strategie wäre gewesen, nach der Halbzeit Troche durch Kroos und Özil und Podolski durch zwei defensive Kräfte zu ersetzen und auf ein 11m-Schießen zu spekulieren. Dass gegen die die Spanier kein Feldtor erzielt wird, war schon zur Halbzeit überdeutlich.

Abstrahiert man von vagen und sachlich unbegründeten Hoffnungen, war die Niederlage schon nach 10 Minuten vorherzusehen.

Schade drum. Ein Finale gegen Holland wäre was gewesen, das Verdiererduell am Samstag ist uninteressant.



Beitragvon Paul » 08.07.2010, 08:39


Ach Gott was ein Katzenjammer...
...sind wir lieber froh, dass sich unser Volk endlich wieder dem widmen kann, was ansteht. Scheint ja vor lauter schwarz-rot-gold keine Sau zu interessieren, dass man nächstes Jahr 100 Euro mehr für dieKrankenkasse zahlt: im Monat!

Aber mal richtig im Ernst:
Spanien :love:
Ich liebe deren Fußball, das ist nah an dem dran, was ich als "perfekt" bezeichnen würde. "Ihr" mögt es A-Jugend 5-2 nennen, ich finde das Weltklasse, wie die jeden Gegner so lange fußballerisch ausgucken, bis der Fehler macht. Das war gestern nicht das Spektakel für die vielen Millionen 2-Jahres-Fußballfans - schade für diese! - aber es war taktisch ganz groß. Ich zumindest habe keinen schlechten Fußball gesehen.
Wer seine 1-2 Chancen gegen Spanien nicht nutzt (und Kroos hatte es auf dem Fuß), der muss das jetzt auch nehmen wie ein Mann. Der bessere Fußball ist weitergekommen, ob die Deutschen nicht besser konnten, Angst hatten oder Spanien einfach nicht mehr zugelassen hat... darüber kann man nun endlos streiten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon mxhfckbetze » 08.07.2010, 08:45


Mit dem spanischen Minimalistenfußball möchte ich kein Weltmeister werden.
Ist halt Geschmacksache....wie fast Alles.




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste