Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Paul » 08.07.2010, 08:50


mxhfckbetze hat geschrieben:Mit dem spanischen Minimalistenfußball möchte ich kein Weltmeister werden.
Ist halt Geschmacksache....wie fast Alles.

Was ist denn daran minimalistisch?
Die schießen immer mindestens ein Tor mehr als der Gegner, das darf im Fußball ausreichen, oder?

Portugal hat 1mal 7:0 gewonnen. Pech, wenn man sein Pulver in einem Spiel verschießt. Deutschland hat stellenweise begeistert, wobei die Spiele gegen England und Argentinien nicht gänzlich überdecken sollten, dass es gegen Serbien und Ghana dürftig war. Wir deutschen sind voll dabei im großen Fußballgeschäft, eben auch im internationalen Vergleich - das sollten wir alle mitnehmen in die nächsten Fußballsaisons und hoffen, dass es einen Trainer gibt, der die vielen Talente und die vielen nun schon fast erfahrenen jungen Spieler auf dem Teppich hält und weiter fördert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon mxhfckbetze » 08.07.2010, 08:57


Hoffentlich kommen K&K nicht auf die Idee, diesen Fußball aufm Betze spielen zu lassen.



Beitragvon Paul » 08.07.2010, 09:02


mxhfckbetze hat geschrieben:Hoffentlich kommen K&K nicht auf die Idee, diesen Fußball aufm Betze spielen zu lassen.

Ich wäre sehr zufrieden damit, 5 von 6 Spielen zu gewinnen.

Ein weiteres interessantes Diskussionsdetail ist ja momentan auch die Person Jogi Löw. Mal unabhängig davon, ob der Vertragspoker vor Monaten gut lief oder überzogen war oder wie auch immer. Es ist erstaunlich, dass viele Löw an den Kragen wollten, ihn nicht (mehr) leiden konnten. Die Wahnsinnskritik ob der Nicht-Nominierung von Spielern wie Kuranyi oder Hummels und dafür das Festhalten an Poldi, Klose oder Friedrich.
Und jetzt? Alle beten drum, dass Löw bleibt. 92% der Deutschen sollen sich plötzlich dafür aussprechen, dass Löw Bundestrainer bleibt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Westkurvenalex » 08.07.2010, 09:23


Wenn man gesehen hat, wie ballsicher und schnell die Spanier das Bällchen laufen lassen muss man neidlos eingestehen, dass wir keine Chance hatten. Keine Fehlpässe, drückende Überlegenheit im Mittelfeld und Ballsicherheit selbst im Stand. Wir versuchten in die Zweikämpfe zu kommen und eh man sich versah war der Ball weg.
Ich glaube das hat nichts mit Angsthasenfußball oder sonstwas zu tun. Hätten wir so wie gegen England oder Argentinien gespielt, wären wir untergegangen. Löws Taktik gegen die Spanier war die einzig Richtige. Hinten gut stehn (standen wir ja auch) und vorne die 2-3 Chancen nutzen. Wäre fast aufgegangen......aber eben nur fast.
Man muss auch mal betrachten, dass 7 Wochen Vorbereitungszeit reichen um England abzuschießen, aber eben nicht die Spanier, die seit 3 Jahren mit der gleichen Formation spielen. Mannschaft zusammenhalten, die EM als Vorbereitung zur WM nutzen und dann in Brasilien angreifen.



Beitragvon tim_price » 08.07.2010, 09:30


@ paul

Es sah aber aus meiner Sicht einfach aus wie 5-2, auch wenn es - wie Du es nennst - "professionelles Ausgucken" war.
Im Prinzip steh ich auf "Drecksspiele", aber dann muss noch ein bisschen mehr drumherum passieren (Karten, Fouls, Aggressionen). So wars ein liebes Hase und Igel Spielchen...
Mich macht sowas dennoch ganz wuschig, wenn jemand nicht zu Potte kommt. Und irgendwie hab ich es dann nicht verstanden, dass kein deutscher Spieler mal dazwischengerotz hat... Wer auch ?

Und was Löw angeht: warte mal ab...

So schnell die Stimmung pro PoldiMiroLöw kippte, so schnell kann es auch in die andere Richtung gehen...
Ich höre schon die Stimmen: die Australier waren schwach, gegen Serbien hat man verloren, gegen Ghana half ein Glücksschuss, gegen alte Engländer hatte man den Schiri auf der Seite und gegen Argentinien ohne Trainer war´s nun auch nicht wirklich schwer...

Die einzige Forderung, die mir nach dem Spiel einfällt: bitte NIE mehr Trochowski. Bin mir nicht sicher, ob der bei uns nächste Saison nen Stammplatz hätte...



Beitragvon karsten » 08.07.2010, 09:37


Was bin ich froh, daß dieser Zirkus endlich ein Ende hat und man sich wieder den Dingen widmen kann, die wirklich wichtig sind ( FCK ).
Ich denke, man sollte die Leistungen der Deutschen Nationalmannschaft realistisch einschätzen und sich nicht, von einem zugegeben, überragenden Spiel gegen Argentinien blenden lassen.

-Im ersten Spiel 4 Tore gegen die "Fußballweltmacht" Australien geschossen. Wahnsinn, daß wird wohl nie wieder eine Mannschaft schaffen. 4 Tore gg Australien- Unfassbar !!!
-Im zweiten Spiel gegen eine durchschnittlich einzuschätzende Mannschaft aus Serbien, konnte man froh und dankbar, daß die Serben ihre hochkarätigen Konterchancen nicht zu einem höheren Sieg genutzt haben
-Im dritten Vorrundenspiel gg Ghana hatte man, gerade in der 1. HZ, mehr Glück als Verstand. Souverän und verdient sieht anders aus
-Im Achtelfinale hat die mangelnde Sehkraft der Unparteiischen den Sieg begünstigt. Natürlich hat die Mannschaft in der 2.HZ die Engländer super ausgekontert, aber nach dem berechtigten 2:2 hätte das Spiel auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können
-Im Viertelfinale der Sieg gg Argentinien,war absolute Weltklasse
-und gestern haben die Spanier JoJo mit uns gespielt.

Also 2,5 guten Spielen (Australien,Argentinien,England) stehen auch 2,5 schlechte Spiele (Serbien,Spanien,Ghana) gegenüber. Es ist mir rätselhaft, wie man der Mannschaft nach diesen Leistungen einen Heiligenstatus verpassen kann. Ich denke die Mannschaft selbst, kann es realisischer Einschätzen, als viele Fans. Deshalb vermeidet sie es auch, sich noch auf der Fanmeile in Berlin feiern zu lassen. Wofür auch? Dafür gibt es zahlreiche Sportler in Deutschland, die erheblich bessere Leistungen zeigen und gezeigt haben.
Zuletzt geändert von karsten am 08.07.2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon tim_price » 08.07.2010, 09:41


siehste paul, schneller als gedacht :lol:



Beitragvon FCK-Ralle » 08.07.2010, 09:44


Moin Paul.

Tja was bleibt mir nach dem Spiel noch zu sagen, außer:
JA du hattest Recht mit deiner Prognose. Du hattest den richtigen Riecher. Ich tue Buße und verneige mich. :prost: :wink: (wo zum Henker ist der Verbeugungs-Smiley???)

Spanien war klar überlegen und steht verdient im Finale. Auch wenns sie mich wieder mal an der berühmte Turnierpferd erinnert haben. Ich gönne ihnen den Titel und hoffe, dass sie die großkotzigen Holländer so richtig abwatschen.

salamander hat geschrieben:Was mir noch auffiel: Früher hatten wir Kerle in der Nationalmannschaft, die auch gegen eindeutig überlegene Gegner dagegenhielten und sie besiegten (z.B. Frankreich 1982 und 1986). Nie aufstecken, nach vorne spielen, beissen, irgendwie das Tor machen. Die heutige Mannschaft hat zwar prima Techniker, aber wenn man gesehen hat, wie ein Özil oder Podolski in einem WM-Halbfinale über den Platz schlichen, ohne Körpersprache, mit hängenden Schultern, obwohl noch alles drin war....keine gelbe Karte, gab es überhaupt Fouls von Deutschland?, die Spieler immer 2-3 Meter von den Leuten weg, kaum ein Tackling. Die Spanier durften sich ungestört bis zum Strafraum kombinieren. Kein Drecksack dabei, der mal "bis hierhin und nicht weiter" signalisierte, alles brave Jungs, die die Überlegenheit der Spanier - "unser Vorbild" - brav anerkannten. Mit Ansthasenfußball ist aber nichts zu gewinnen. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen und 0:3 eingehen, als sich ein trostloses 0:1 einzufangen.



salamander hat hier genau beschrieben, was das Problem der Deutschen gestern war. Das bis zum Samstag abstellen, dann kann man noch gegen Uruguay auf einen vernünftigen Turnierausgang hoffen. Und sind wir ehrlich, niemand hatte gedacht, dass wir so weit kommen und vor allem, dass offensiv so ein technisch starker Fußball gespielt wird. Ich bin dennoch stolz.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 08.07.2010, 09:59


Hach, was bin ich doch erleichtert, dass es nun doch vorbei ist.

Unsere Jungs habe ne geile WM gespielt, aber gestern waren die Spanier ohne wenn und aber einfach das bessere Team.

Aber es sind nun endlich jene **großen Fussball-Kenner** von der Straße weg, die in ihrem Leben nicht einmal gegen nen Ball getreten haben... :kampf: :applaus:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Seb » 08.07.2010, 10:03


Genauso muss man gegen Spanien spielen, wenn man es provozieren will zu verlieren: Hinten reinstellen und Spanien ihr Spiel machen lassen.

Das war gestern überhaupt nichts, Angsthasenfußball hoch zehn. Hätte Deutschland von Anfang an offensiver gespielt, hätte man zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.



Beitragvon Steffbert » 08.07.2010, 10:16


Westkurvenalex hat geschrieben:Löws Taktik gegen die Spanier war die einzig Richtige. Hinten gut stehn (standen wir ja auch) und vorne die 2-3 Chancen nutzen. Wäre fast aufgegangen......


Diese verdammte DFB-Krake hat hat ihre Schreiberlinge wirklich überall!!
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 08.07.2010, 10:24


tim_price hat geschrieben:siehste paul, schneller als gedacht :lol:

:lol:
Ich finde zwar trotzdem, dass Deutschland ein starkes Turnier gespielt hat, aber es gibt halt im Halbfinale auch mal Mannschaften, die man nicht (mehr) wegballert und die die Klasse haben, so ein Spiel auch zu entscheiden.

Das mit dem "mal Dazwischenhauen" hab ich auch vermisst, ich frag mich nur ernsthaft, wann? Du kommst ja kaum an den Ball. Sollst du einfach mal an der Außenlinie den Iniesta umhauen, nachdem er den Ball längst verarbeitet hat? Bei DEN Schiris hätte man da ne Rote Karte kassiert und ganz ehrlich - es sah auch so schon so aus, als hätte Spanien nen Spieler mehr auf dem Feld.

@Ralle
Vielleicht hatte ich recht, aber ich hatte auch in vielen meiner Prognosen Unrecht. Ich hätte z.B. den Deutschen nicht diese Gesamtleistung zugetraut, zumindest nicht in der Art und Weise. Deswegen fühle ich Null Häme für das Team, ich hab nur einfach nicht mehr diese emotionale Bindung an die Adlerträger, dass ich nicht gleichzeitig Spaniens Sieg anerkennen kann.
Hoffen wir, dass die Spanier das "Holländische Hindernis" nicht unterschätzen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon mxhfckbetze » 08.07.2010, 10:36


Die Holländer werden uns zeigen wie man gegen Spanien gewinnt.

Das soll kein Vorwurf gegen Löws Truppe sein...zu jung und unerfahren.
Was solls....aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen.



Beitragvon Altmeister » 08.07.2010, 11:25


Sicher kann man ganz allgemein wenig am Auftreten der deutschen Mannschaft bemängeln. Trotzdem darf man sich fragen, warum seit Jahren der letzte Punch fehlt? Zweite, dritte Plätze 2002, 2006, 2008 und jetzt wieder. Das ist einerseits stark, viele andere Nationen würden sich darum reißen, so abzuschneiden. Andererseits darf man sich auch fragen, warum man keine internationalen Titel mehr gewinnt? Das gilt ja auch für den Vereinsfußball wie in diesem oder im letzten Jahr, als Bayern und Werder zwar nahe dran waren, mehr aber halt auch nicht.
Und komme mir niemand mit "dieser jungen Mannschaft". Sorry, aber das kann ich nicht mehr hören. Wenn man die Chance auf einen Titel hat, muss man sie nutzen. Denn wer weiß schon, ob sie wiederkommt? Wer weiß, wie die Jungs sich entwickeln? Und wie die Gegner aufholen? Und glaubt ernsthaft einer daran, dass 2014 der Weltmeister nicht Brasilien heißen wird im eigenen Land? Und Spanien wird auch 2012 noch ein Topfavorit sein. Also, man darf sich gerne freuen über die deutsche Mannschaft. Ohne ein Spielverderber sein zu wollen: Ich sehe den ersehnten internationalen Titel aber auch in den nächsten Jahren eher nicht kommen, gerade auch weil Entwicklungen selten nur nach oben gehen.
Und Löw? Ich bin dann offenbar einer der 8 %, die ihn durchaus kritisch sehen. Dass er als Taktikfuchs gilt, verstehe ich nur bedingt. Gegen Argentinien schaffte er das natürlich genial. Gegen Serbien und auch gestern fiel ihm aber taktisch nicht sehr viel ein. Da hätte mehr kommen können. Aber das wäre ein weiterer Aufsatz und hier jetzt zu viel.
Mein Fazit: Die Mannschaft wird auch in den nächsten Jahren ihre Erfolgserlebnisse haben. Einen Titel werden sie aber auf absehbare Zeit nicht gewinnen. Obwohl ich mir ernsthaft überlege, bei der nächsten EM mal in die Ukraine zu reisen und mir das alles mal wieder vor Ort anzuschauen :wink: .



Beitragvon Westkurvenalex » 08.07.2010, 11:43


Steffbert hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Löws Taktik gegen die Spanier war die einzig Richtige. Hinten gut stehn (standen wir ja auch) und vorne die 2-3 Chancen nutzen. Wäre fast aufgegangen......


Diese verdammte DFB-Krake hat hat ihre Schreiberlinge wirklich überall!!

Wie bitte? Ich bin alles andere als ein Freund von DFB und Fifa.
....und außerdem hat die Krake im Zoo die Niederlage vorausgesehen.
Ich würde gerne mal wissen wie man Spanien sonst hätte besiegen sollen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 08.07.2010, 12:27


Mit der gleichen Chuzpe, wie man gegen Argentinien und England zu Werke gegangen ist.

Offensiv, mit Hurra. Sieg oder Untergang. Löw hat EXAKT die gleiche Taktik angwandt wie weiland 2008. Mit EXAKT dem gleichen Ergebnis.

Hurra-Fußball hat uns bis ins Halbfinale geführt. Keiner hätte gemotzt, wenn wir weiter unser Ding durchgezogen hätten.

Aber auf einmal wieder das Opfer zu spielen, war das clever ? Selbst die SPanier waren total verdattert, das wir am eigenen Gehäuse brav warteten.



Beitragvon salamander » 08.07.2010, 12:29


Deutschland hat eine gute WNM gespielt, da kann es doch ernsthaft keine Diskussion geben. Auf dem Niveau kannst Du nicht jedes Spiel gewinnen, genauso, wie Bayern nicht jedes Spiel in der Bundesliga gewinnt.

Spanien hat gegen die Schweiz verloren, Honduras 2:0 vom Platz gefegt, sich gegen Chile zum 2:1 gezittert. Gegen Portugal ein 1:0 durch ein Abseitstor in einem grottelangweiligen Spiel und gegen den Weltgegner Paraguay dank aberkanntem Tor und verschossenem Elfmeter mit Mühe und Not wieder ein Minimalergebnis von 1:0 geholt. Bis zum Spiel gegen Deutschland war da wenig Begeisterung, Esprit. Dafür viel Ballgeschiebe und Glück.

Da hat die deutsche Mannschaft doch eine ganz andere Performace hingelegt. Wie stark die Australier waren, haben ja dann Ghana und Serbien zu spüren bekommen (die Ihrerseits starke Teams hatten). Australien verlor, weil Deutschland so gut war, nicht, weil sie Kanonenfutter darstellten. Ghana war ein Spiel wie Spanien-Paraguay oder Spanien-Chile - nur, dass die Deutschen dann als "gehemmt und nervös" dargestellt werden, während die Spanier für ihre Ballzirkulation gelobt werden - Ballzirkulation in der eigenen Hälfte. England und Argentinien waren die besten Spiele einer deutschen Nationalmannschaft seit 1990 und - usammen mit der Leistung von Spanuien gestern - die stärksten Auftritte eines Teams bei dieser WM.

Spanien war gestern deshalb gnadenlos überlegen, weil Deutschland Angst hatte. Sogar die spielentscheidende Szene, als Kroos freisteht und das Spiel hätte auf den Kopf stellen können, war von Angst geprägt.

Eine Ãœbermannschaft aber ist Spanien nicht. Holland wird es schaffen, weil Robben, van Persie, Snejder, van Bommel oder van der Vaart vielleicht doch ein anderes Selbstbewusstsein auf den Platz bringen als Trochowski oder Khedira oder Friedrich, die ihr Dasein im grauen Mittelfeld der Bundesliga fristen und noch nie was gewonnen haben.

Dennoch: Wenn Löw bleibt, wir eine bessere Auslosung haben, die Spieler sich weiterentwickeln, dann sehe ich unser Team in 2 Jahren als Europameister.



Beitragvon zuluhed77 » 08.07.2010, 12:42


Alles egal jetzt! Hauptsache der FCK wird Deutscher Meister. :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2010, 12:46


Westkurvenalex hat geschrieben: Ich würde gerne mal wissen wie man Spanien sonst hätte besiegen sollen.
Ganz einfach: Mit Glück, so wie die Helvetier, oder mit Glück und Können, wie am Sonntag (vielleicht) die Holländer.
Die dürfen nur ihre Hymne nicht wörtlich in die Tat umsetzen und mit ihrem deutschen Blut den spanischen König ehren.

Zum historischen Hintergrund des WM-Finales empfiehlt sich als Lektüre oder Hörbuch:
Geschichte des Abfalls der Vereinigten Niederlande von der spanischen Regierung
Zuletzt geändert von Schlossberg am 08.07.2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Altmeister » 08.07.2010, 12:47


Spanien war gestern deshalb gnadenlos überlegen, weil Deutschland Angst hatte. Sogar die spielentscheidende Szene, als Kroos freisteht und das Spiel hätte auf den Kopf stellen können, war von Angst geprägt.


Stimmt.

Und im Übrigen halte ich zwei Weizenbier dagegen, dass die deutsche Mannschaft weder 2012 Europameister noch 2014 Weltmeister wird, Salamander! Viertel- oder Halbfinale werden immer wieder drin sein, mehr aber nicht. Die haben voll die Titelseuche. Und deshalb wird es nicht mal mehr was nutzen, wenn ich mich demnächst mal wieder auf den Weg zu einem solchen Turnier mache. Früher klappte das manchmal noch als Nationalmannschaftsmaskottchen, zumindest hier und da. Aber diese Zeiten sind auch vorbei.



Beitragvon kepptn » 08.07.2010, 12:53


Altmeister hat geschrieben:
Spanien war gestern deshalb gnadenlos überlegen, weil Deutschland Angst hatte. Sogar die spielentscheidende Szene, als Kroos freisteht und das Spiel hätte auf den Kopf stellen können, war von Angst geprägt.


Stimmt.

Und im Ãœbrigen halte ich zwei Weizenbier dagegen, dass die deutsche Mannschaft weder 2012 Europameister noch 2014 Weltmeister wird, Salamander! Viertel- oder Halbfinale werden immer wieder drin sein, mehr aber nicht. Die haben voll die Titelseuche. ...


Yepp, eher hat der FCK 4 Sterne auf der Brust als die nutella Bande.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon salamander » 08.07.2010, 13:14


Naja, es stimmt schon, dass deutschen Mannschaften im letzten Jahrzehnt international das Siegergen etwas abhanden gekommen ist. Im CL-Finale Bayern (gegen Manu) und gegen Inter gescheitert, Bayern und Bremen im UEFA-CUP Finale, Hamburg vergeigt im Halbfinale, obwohl sie ein Heimspiel hätten. Deutschland scheitert im WM Finale 2002 und EM Finale 2008. Dann zweimal hintereinander bei einer WM im Halbfinale mit 1:0 ausgeschieden.

Natürlich brauchst Du gerade bei Turnieren auch viel Glück. Dennochl iegt man rein statistisch schon nicht falsch, wenn man Deutschland als Halbfinalteilnehmer der nächsten EM tippt. Und aufgrund der jungen talentierten Spieler der U21-Europameistermannschaft, sehe ich die deutsche Mannschaft eher noch stärker werden. Einfach den eingeschlagenen Weg fortsetzen, dann kommt auch irgendwann der Titel. Man hat auch nicht immer einen Weg mit Ghana, England, Argentinien, Spanien. Ich bin jedenfalls zufrieden, dass der deutsche Fußball sich wieder so top darstellt, das wertet auch die Bundesliga auf.

Von daher ein großes Danke an Jogi Löw, der mir mit seinem Team die Sommerpause aufs allerschönste verkürzt hat. Das hat Spaß gemacht, zuzusehen. Respekt, was er aus dem Team gemacht hat. Und ich freue mich darauf, viele der WM-Stars aus den verschiedensten Ländern demnächst auf dem Betze zu sehen.



Beitragvon Weschtkurv » 08.07.2010, 13:23


Fakt is - Deutschland hat eine tolle WM gespielt.
England mit all seinen Rooneys, Lampards, Gerrards, versenkt...Argentinien mit der "Lichtgestalt" Maradona und dem "besten Spieler der Welt" Lio Messi ein TRAUMA beschert...(davon reden die noch in zig Jahren !)
Dass man gestern net gewonnen hat - schade. Aber Spanien war halt besser. Die wollten von der ersten Minute an ein Tor. Egal wie.
Und unsere hatten die falsche Einstellung gestern. (Zuviel denken - zu wenig spielen).
So wie Argentinien nicht gegen uns ins Spiel fand, so fanden wir nicht ins Spiel gegen Spanien.
Wenn du ein Finale erreichen willst, musst du von der ersten Minute an Vollgas geben. Nix denken - druff un dewedder ! Die Spanier haben des gemacht. Mit ihren Mitteln. Die haben uns ihr Spiel aufgezwungen. Deshalb sind sie verdient weiter.
Weltmeister wirst du nur wenn du auch Glück hast. Selbst die beste Mannschaft brauch Glück.
Die Spanier hatten es bis jetzt. (Keine Sperre für Villa)
Wir nicht. (Sperre für Müller)
Beides Schlüsselspieler.
Des hat für mich auch eine Rolle gespielt. Den Kroos Schuss hätte Müller versenkt. Meine Meinung.
Wenn man des jetzt alles zusammen nimmt - geht des Ergebnis gestern in Ordnung.
Trotzdem ham mir die Jungs Spass bereitet. Ich freu mich nochmal auf ein entspanntes Duell mit den Uru's.
Und dann lenkt mich nix mehr ab - vom Wesentlichen --> vom FCK !!!! :teufel1:



Beitragvon Altmeister » 08.07.2010, 13:39


Und dann lenkt mich nix mehr ab - vom Wesentlichen --> vom FCK !!!!


Das unterschreibe ich sofort. Oder willst Du uns damit sagen, dass der FCK die nächste deutsche Mannschaft sein wird, die einen internationalen Titel nach Deutschland holt :wink: ?



Beitragvon Weschtkurv » 08.07.2010, 13:42


Hmmm...vielleicht...ich müsste mal den Kraken fragen... :D




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste