Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Paul » 21.04.2010, 13:50


Ihr habt mich schon richtig verstanden :-)
Zudem kann ich die Franzosen sowieso nicht leiden :o

Mir ging eigentlich am meisten auf den Keks, wie der Henry das Tor feierte obwohl er gaaaanz genau wusste, dass das Scheißdreck war. Wenn er schon nichts sagt, dann Fresse halten, in die eigene Hälfte zurück und Anstoß Irland.

Der Schiri hätte im übrigen auch ruhig mal nachfragen können.

Zudem finde ich es ein echtes Elend, wie sich die FIFA gegen den Kamerabeweis und weiteres wettert und "vorgeht". Die leben im 19.Jahrhundert und entscheiden auch so und das sehenden Auges bei Geschehnissen wie die von und mit Herrn Henry... :x
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steini » 21.04.2010, 13:57


Frankreich wird Weltmeister... da die ja mit allen Mitteln spielen dürfen...

Wer will diese Handballer stoppen? Kein Team war in den letzten 10 Jahren so konstant, im Handball wie Frankreich...wie man hörte, wurde nun auch Nikola Karabatic`nachnominiert.

Also Frankreich machts, schließlich sind Sie amtierender Europameister im Handball...

:lol:


sing: Allons enfans de la Patrie...Le jour de gloire est arrive
Zuletzt geändert von Steini am 21.04.2010, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Paul » 21.04.2010, 14:01


Steini hat geschrieben:Also Frankreich machts, schließlich sind Sie amtierender Europameister im Handball...
:lol:

...und Olympiasieger... und Weltmeister!!!
Die sind alles - nur nicht sympathisch.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steini » 21.04.2010, 14:03


Paul hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Also Frankreich machts, schließlich sind Sie amtierender Europameister im Handball...
:lol:

...und Olympiasieger... und Weltmeister!!!
Die sind alles - nur nicht sympathisch.



Och die Französinnen fand ich schon immer nett :love: :love: und Flammenkuchen liebe ich auch und Französichen Rotwein und Paris olala...

Aber als Fussballer? Es wird Zeit das die mal wieder Zähne auf dem Platz verlieren... :D



Beitragvon kepptn » 21.04.2010, 14:06


Steini hat geschrieben:...
Och die Französinnen fand ich schon immer nett ...


Keine große Kunst, Du findest doch alle -innen nett.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 21.04.2010, 14:08


kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:...
Och die Französinnen fand ich schon immer nett ...


Keine große Kunst, Du findest doch alle -innen nett.

:nospeakhearsee:

Immer noch besser als ... ach lassen wir das...ok Du hast mich ertappt. 8-)



Beitragvon 4everfck » 21.04.2010, 14:42


top 4 auf den titel: spanien, england, brasilien und ich sag mal portugal :D aber deutschland net die wurschteln sich wieder durch die gruppenphase mit langweiligem fussball und dann muss man weiter sehen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Nordlicht-92 » 21.04.2010, 15:40


Also bloß nicht Italien oder Frankreich!!
Spanien ist allein schon favorit, weil sie ne unglaubliche Menge an hervorragenden Fußballern haben und sie haben ne sehr gute EM gespielt und sind verdientermaßen auch Europameister geworden. Wie Italien bei der WM das Kunststück vollbracht hat ins Finale zu kommen und auch noch zu gewinnen, kann ich mir nicht erklären. Zudem haben die doch nen Altersdurchschnitt von 40 (:D).
Ich hoffe auf jeden Fall für Deutschland, die Stimmung 2006 war ziemlich cool.
Australien ist mir auch sympathisch sowie noch die Elfenbeinküste und Portugal.

Als Torwart würde ich dann doch wohl auch zustimmen, dass Wiese der geeignetste ist. Auch weil er ein Elfmeterkiller sein kann.



Beitragvon Chris2812 » 21.04.2010, 15:42


Ist jemand aus dem Forum in Südafrika?

Ich fliege vom 11.06. bis 24.06 runter und gucke alle D Spiele.



Beitragvon Nordlicht-92 » 21.04.2010, 16:55


Chris2812 hat geschrieben:Ist jemand aus dem Forum in Südafrika?

Ich fliege vom 11.06. bis 24.06 runter und gucke alle D Spiele.


viel spaß am Kap ;)

Hier mal das lied http://www.youtube.com/watch?v=iC8V8S_REhk zur WM



Beitragvon RedGlory » 24.04.2010, 21:40


Wer weiß an was oder eher wem sich die Franzosen noch vergehen werden.... :wink:

Deutschland wird nichts reißen, bei einigen Namen die ich da lesen muss..... und sympatisch ist mir eigentlich nur Australien und Portugal. ( Milchbubi Ronaldo lass ich mal außen vor... )

Und wenn etwas runter geht wie Öl, und damit meine ich jetzt nicht Irish Mist, dann ist es wenn Südafrika sich den Titel schnappen würde... 8-)

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.05.2010, 11:30


Kurany fährt nicht mit zur WM:

Joachim Löw wird Kevin Kuranyi nicht für das erweiterte Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Südafrika nominieren. Dies teilte der Bundestrainer dem 28 Jahre alten Stürmer des FC Schalke 04 in einem Telefonat mit. Als Begründung für die Entscheidung nennt der Bundestrainer: „Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert.“

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12411882.html
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon lautern64 » 03.05.2010, 16:35


Da hat er ja ne klasse Ausrede einfallen lassen. Aus personellen und taktischen Gründen. Für mich wird ein Stürmer mit Toren gemessen . Fertig!!
Lautern forever number one



Beitragvon Nordlicht-92 » 03.05.2010, 16:47


Lautern-Fahne hat geschrieben:Kurany fährt nicht mit zur WM:

Joachim Löw wird Kevin Kuranyi nicht für das erweiterte Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Südafrika nominieren. Dies teilte der Bundestrainer dem 28 Jahre alten Stürmer des FC Schalke 04 in einem Telefonat mit. Als Begründung für die Entscheidung nennt der Bundestrainer: „Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert.“


Naja, wenn der Vorfall wirklich keine Rolle gespielt hat, dann kann man ja nur die Taktik als Grund vorschieben.
Ich glaube, dass das ne falsche Entscheidung war. Nimmt Jogi jetzt Cacau mit, erst recht. Aber gut, wenn Klose und Poldi in WM-Form sind, dann brauchen wir eh keinen Kuranyi. Spielen die beiden aber (was mich überraschen würde, da die egal wie schlecht in der Liga, in´er Nationalelf sonst doch immer top sind) wie Flasche leer, dann darf sich Löw was anhören.

Was anderes : Nach dem Bayern-Sieg gegen Bochum führt ja für viele selbsternannten "Experten" kein Weg dran vorbei, Müller mit zur WM zu nehmen. BLOß NICHT !!!!

Er ist zwar nich schlecht, aber mehr als "durchschnitt" nun wieder auch nicht. Vielleicht wird er ja mal nochn guter, aber bisher ,vor allem in den CL-Spielen zeigt der für mich nicht, dass er die Klasse hat bei ner WM mitzuspielen.



Beitragvon RedGlory » 03.05.2010, 17:01


Man kann die deutsche Mannschaft bei dieser WM gar nicht richitg einschätzen. Nach meinem Gefühl wird das nicht unsere WM...
Aber ich lass mich überraschen... und Kuranyi, also ich hätte ihn auch nicht mitgenommen....
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.05.2010, 17:28


Außer vielleicht Spanien wird von den europäischen Nationen da unten eh keiner was reißen. Dazu sind die Klimabedingungen zu heftig würde ich sagen. Eine auf Kampf setzende deutsche oder englische Mannschaft ist dort unten viel zu schnell ausgepunmpt, die Franzosen und Italiener sind in schlechter Verfassung und Portugal hat sich in der Quali auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Ich denke, dass entweder Spanien, Brassilien oder als Geheimfavorit Nigeria das Turnier gewinnen. Aber wann wurden die deutschen schon als Mitfavorit gehandelt :wink:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Steffbert » 04.05.2010, 11:57


Also ich bin für Tobi!!!

Löw-Schock! WM-Aus für Adler

Torwart Rene Adler von Bayer Leverkusen fällt für die WM in Südafrika aufgrund einer erneuten Rippen-OP aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... Adler.html
Stop living in the past



Beitragvon Altmeister » 04.05.2010, 12:01


Ich bin auch für Tobi. Vermutlich werden sie aber eher Weidenfeller nehmen als Nr. 3 hinter Neuer und Wiese. Vermute ich mal. Immerhin zwei Ehrmann-Schüler wären dann mit dabei.



Beitragvon Red Devil » 06.05.2010, 17:22


Hier kann über die WM 2010 in Süadafrika gepostet werden:

zum Unterforum WM 2010 hier bei Der Betze brennt

@ Modis

Thread Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedGlory » 09.05.2010, 11:17


Ich würde diesen Thread eher in das Unterforum verschieben , weil es da keinen allgemeinen Thread zum Diskutieren gibt. Dort ist alles in die Gruppen unterteilt und bei einem Thread gehts um die Nominierungen, daher:

THREAD VERSCHIEBEN.


EDIT: Danke.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon tim_price » 25.05.2010, 11:39


Also wem das neue Lauterntrikot zu eng, zu teuer oder zu hässlich ist, der kann sich für die WM billig pimpen:

http://shop.bild.de/wm/?wtmc=shop.on.Home.12658782

Insbesondere das Megafon ist doch ne Ãœberlegung wert.
Stellt Euch vor 50 000 mit so nem Ding am ersten Bundesligaspieltag gegen Wolfsburg...



Beitragvon RedGlory » 25.05.2010, 15:35


Die 50 000 haben das gar net nötig, außerdem glaub ich net dass es damit lauter wird.... :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon RedGlory » 25.05.2010, 15:52


Träschs WM-Traum geplatzt

Der Verdacht hat sich bestätigt: Christian Träsch wird die WM in Südafrika verpassen. Der defensive Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart zog sich eine schwere Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk zu, das Unglück war beim 4:0-Testspielsieg gegen den FC Südtirol geschehen. Damit verschlimmern sich die Sorgen von Bundestrainer Joachim Löw auf der Sechserposition. Denn auch Simon Rolfes und Michael Ballack fallen schließlich verletzt aus.

Träsch hätte sein WM-Ticket sicher gehabt, wie Co-Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Dienstag erklärte. "Er hat uns im Trainingslager auf Sizilien absolut überzeugt und wäre im WM-Kader gewesen." Der Stuttgarter war einer der wenigen verbliebenen defensiven Mittelfeldspieler im vorläufigen Aufgebot. Der Stuttgarter war ohne gegnerische Einwirkung in einen Umgrenzungszaun gerutscht, dabei zog er sich eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk zu. Zunächst war sein WM-Aus verkündet worden, dann aber ruderte der DFB noch einmal zurück.

Doch seit Dienstag steht fest: Das war's für Träsch. Zwei Wochen lang muss er gänzlich pausieren, danach stehen vier Wochen Reha auf dem Programm. Von einer Nachnominierung sehe der DFB nach wie vor ab, erklärte Flick. Auf die Frage, ob sich daran noch etwas ändern werde und es einen Notfallplan gebe, sagte Flick: "Warten Sie es doch einfach bis zum 1. Juni ab."

Träsch wird nach dem Mittagessen verabschiedet und dann nach Hause gefahren. Neben Bastian Schweinsteiger steht mit Träschs Vereinskollege Sami Khedira nur noch ein weiterer gelernter Sechser im vorläufigen Kader. Erfahrung auf der Position haben außerdem Philipp Lahm vom FC Bayern, der Hamburger Dennis Aogo sowie der Schalker Heiko Westermann. Der vorläufige WM-Kader hat sich somit auf 25 Spieler reduziert. Zwei Spieler gilt es bis zum 1. Juni noch zu streichen.(...)
Zum Kicker
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Blackhawk86 » 25.05.2010, 15:58


Lautern-Fahne hat geschrieben:Außer vielleicht Spanien wird von den europäischen Nationen da unten eh keiner was reißen. Dazu sind die Klimabedingungen zu heftig würde ich sagen. Eine auf Kampf setzende deutsche oder englische Mannschaft ist dort unten viel zu schnell ausgepunmpt, die Franzosen und Italiener sind in schlechter Verfassung und Portugal hat sich in der Quali auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Ich denke, dass entweder Spanien, Brassilien oder als Geheimfavorit Nigeria das Turnier gewinnen. Aber wann wurden die deutschen schon als Mitfavorit gehandelt :wink:


Dort unten ist Winter!
Nur weils in Afrika ist heisst es ned zwangsweise, dass dort unten Hitze herrscht. :schneemann:



Beitragvon Steffbert » 25.05.2010, 21:49


Hier mal ein netter Beitrag des Users 'Maltafuß' aus dem SpOn-Forum zum Träsch-Ausfall und der (Nicht-) Reaktion des Herrn Jogi:

Träsch wäre ganz sicher dabeigewesen, denn nach dem Ballack-Aus hätte Löw wenigstens 1 Backup als Sechser gebraucht.

Ich für meinen Teil habe schon seit ca. 2 Monaten aufgehört zu versuchen, Löw zu verstehen. Das wäre meines Erachtens vergebliche Liebesmüh: Von der Hasenfuß-Taktik im Argentinienspiel bis zur Zusammenstellung dieses denkwürdigen Kaders - erfolgsversprechend am DFB dieser Tage ist höchstens die auf Erfolg getrimmte Rhetorik. Schon seit einiger Zeit funktioniert die NM nur mehr bedingt nach rationalen Kriterien.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=5569714
Stop living in the past




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste