Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Marky » 21.07.2009, 18:59


off-topic aber interessant, habe gerade im kicker gelesen, dass Franco Foda seinen Vertrag bei Graz bis 2012 verlängert hat.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon fck-elle » 21.07.2009, 19:11


@deronkel
kann sein,dass es noch "alte Seilschaften" gibt ( langjährige Sponzoren,die Spieler bezahlen!!!! und spielen sehen wollen, als "sogenannte Talente oder Pflälzer Buben").
Stefan Kuntz hat nur Druck von allen Seiten. Der Sturm braut sich über dem Betze zusammen. Mal sehen wie er da durchkommt.
Nur bei uns werden talente immer groß gehandelt und dann sind verschwunden,bevor sie etwas erreichen können.
Reinert,Schönheim,Bohl und nun Ziemer und jede Menge Talente aus der 2. Mannschaft sind gegangen oder gehen. Warum!!! Zum einen, weil die talente meinen " Sie sind Stars und benehmen sich auch so". Andere haben keine Einstellung zum Profisport und stellen sich so auf`s Abstellgleis. Wiederum andere bekommen vom FCK Profiangebote,die so "unmöglich" sind,dass man sie nicht annehmen kann (auch wenn es der erste Profivertrag sein könnte). Den Vertrag würde ich als Arbeitnehmer auch nicht annehmen.
Die Löwen haben in diesem Jahr Talente für ca. 3 Mille verkauft. Und Wir!!!



Beitragvon Daaler Teufel 88 » 21.07.2009, 20:07


deathdevil68 hat Folgendes geschrieben: Und hört endlich mal auf mit dem *wenn der Erfolg kommt, dann ist es egal ob Ziemer geht-Gelaber*!
Selten so ein undankbares Volk erlebt!
Ohne Marcel wären wir gar nicht da, wo wir jetzt sind.
Ich scheisse auch auf Nemec!!!!
Mach nur Stefan, mach nur so weiter....



Schnittstelle hat Folgendes geschrieben:
Also sorry, aber solche Aussagen kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen!
Zu MZ fällt mir - frei nach David Bowie - nur der Satz ein: "We can be heroes - just for one day".
Und von diesem Tag, dem 18.05.2008, scheinen einige hier immer noch hemmungslos verklärt zu träumen, wenn sie für die Spieler, die damals auf dem Platz standen, scheinbar eine lebenslange FCK-Jobgarantie einfordern...


man man man
hätte man das bei jedem spieler gemacht, würde heute dann auch ein youri djorkaeff bei uns spielen? :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=FfyRhYfyUTc

so lehn ich mich ma ausm fenster und sag gebt SK keine schuld
denn bis auf den 18.5 habe ich von ziemer noch nicht viel gesehen und im letzten jahr für WW hat er auch net viel gerissen
un noch zu ziemer:
Zitat Schnittstelle: Und dass er gerade jetzt, nach neuem Vertragsangebot des FCK und dem Ausfall unseres ersten Sturms, keinen Arsch in der Hose hat, diese einmalige Chance zu nutzen und sich reinzuhängen und stattdessen sogar einen Abstieg in Liga 3 vorzieht - sorry, aber ein solcher Spieler kann keine Zukunft beim FCK haben.
dickes fettes DITO!!!



Beitragvon Realo277 » 21.07.2009, 20:14


Sorry, aber ich werd jetzt langsam Wehen Fan. :cry:
Kann mich mit den abgewanderten Spielern mehr identifizieren als mit der Mannschaft des FCK.
Irgendwas in dem Verein läuft schief. Es kann net an den Spielern liegen, weil es sind keine Einzelfälle, jetzt sind alle weg. Ich dann auch.
Können sich neue Fans kaufen, vllt. ic-ic aus fernem Land.



Beitragvon Hajoe » 21.07.2009, 20:15


betze8.2 hat geschrieben:
OWL-Lippe-Teufel hat geschrieben:
DennisFck hat geschrieben:


Ach meinst du Nicht-Mitglieder und Dauerkarteninhaber dürfen ihre Meinung nicht frei äußern?



Doch dürfen sie aber als ich mit 3 kollegen beim FCK
unsere meinungen euserten wurde uns angetroht
das uns unsere Mitglieds ausweisse enzogen werden

so und jetzt du


Bis heute war mir nicht recht klar was neue deutsche Rechtschreibung
bedeutet.
Jetzt weiß ich es endlich :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Steini » 21.07.2009, 20:16


Realo277 hat geschrieben:Sorry, aber ich werd jetzt langsam Wehen Fan. :cry:
Kann mich mit den abgewanderten Spielern mehr identifizieren als mit der Mannschaft des FCK.
Irgendwas in dem Verein läuft schief. Es kann net an den Spielern liegen, weil es sind keine Einzelfälle, jetzt sind alle weg. Ich dann auch.
Können sich neue Fans kaufen, vllt. ic-ic aus fernem Land.


Machs gut Dir heult keiner eine Träne nach... :winken:



Beitragvon amedick5 » 21.07.2009, 20:34


Steini hat geschrieben:
Realo277 hat geschrieben:Sorry, aber ich werd jetzt langsam Wehen Fan. :cry:
Kann mich mit den abgewanderten Spielern mehr identifizieren als mit der Mannschaft des FCK.
Irgendwas in dem Verein läuft schief. Es kann net an den Spielern liegen, weil es sind keine Einzelfälle, jetzt sind alle weg. Ich dann auch.
Können sich neue Fans kaufen, vllt. ic-ic aus fernem Land.


Machs gut Dir heult keiner eine Träne nach... :winken:


Richtig!!!
Bei denen im Kopf läuft was falsch.
Naja wenigsten haben sie die In Lautern beheimateten Discos angekurbelt!!! :lol:
Das ist die Einstellung wenn man en Tag vor nem Spiel im Burger King sitzt es war nicht Herr Ziemer aber auch ein ex FCK ler und jetzt Wehener.
Und wenn du dich im Stadin hinsetzt pass auf das es nicht zusammenkracht.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon kite2fly » 21.07.2009, 22:18


ww-devil hat geschrieben:@ kite2fly

Kann Dir teilw. zustimmen, sehe aber doch ein paar Dinge etwas anders.
Alle den genannten Spielern wurde meiner Meinung nach viel zu wenig Rückendeckung und Geduld entgegengebracht.

Reinert hat unter Wolf überragende Spiele abgeliefert.
Bohl wurde auf nahezu allen Devensivpositionen hin und hergeschoben, obwohl er immer dann am gefährlichsten war, wenn er offensiv spielen konnte. Das ist ein verkappter Mittelstürmer!
Mit Schönheim habe ich mich selbst mal länger am Betze unterhalten (als er nicht spielte). Da hat einfach das backing gefehlt, was diese jungen Spieler brauchen.

Ich jedenfalls blicke nicht mehr durch, wenn auf der einen Seite ein Trainer verpflichtet wird, dem die Förderung des eigenen Nachwuchses zur Top-Auflage gemacht wird, auf der anderen Seite aber lustig drauflos genau diese Spieler abgeschoben werden.

Außerdem: Wie kann es sein, dass soviele FCK´ler lieber in Wehen als in Lautern sind ????????


Vermutlich sind wir relativ nah an der Wahrheit, wenn wir uns in der Mitte treffen ;-)

Die Antwort auf deine letzte Frage erklärt vielleicht auch, warum einiges so gelaufen ist, wie du es oben beschrieben hast. Es sind so viele FCKler lieber in Wehen, weil dort ein angenehmeres, ruhigeres Umfeld vorfinden und die 100% Rückendeckung vom Trainer bekommen, den sie schon sehr lange kennen.
Hier liegt mein Kritikpunkt an unseren "ewigen Talenten": Sie haben meiner Meinung nach den nötigen Biss vermissen lassen, sich unbedingt durchsetzen zu wollen und beim FCK den großen Durchbruch zu schaffen.

Was die einzelnen Spieler angeht muss man denke ich nochmal differenzieren:
- Bei Schönheim glaube ich wirklich, dass es eine psychologische Sache ist. Das passt auch mit deiner Aussage zusammen, dass "das backing gefehlt" hat. Ich finde es bei ihm halt so schade, weil er eigentlich ein rießen Potential hat!
- Bohl hat sich schlicht und einfach am Ende verzockt! Schade, denn ich halte einiges von ihm. Dass er seine Qualitäten vor allem in der Offensive hat, wie du schreibst ist richtig. Dass das von den Trainern nicht erkannt wurde allerdings nicht! Er hat am Ende nur noch OM gespielt.
- Halfar war undiszipliniert und unprofessionell. Es war damals die beste Lösung für alle, ihn gegen Bares zu tauschen.
- Bei Reinert stimme ich dir in deiner Aussage zu, dass er unter Wolf ne klasse Hinrunde gespielt hat. Der Junge ist übrigens charakterlich wirklich professionell im Gegensatz zu manch anderen. Allerdings hat er das große Problem, dass er nie in der Lage war die Leistungen aus der Zeit unter Wolf konstant anzubieten. So Leid es mir tut, aber meiner Meinung nach, ist Reinert der einzige, bei dem es am fussballerischen Vermögen liegt. Er war eben doch nicht der Dribbelkönig oder schneller als alle Gegenspieler. Das hat sich für mich bei meinen Besuchen der zweiten letzte Saison nochmal deutlich gezeigt. Schade, er ist ein "guter Junge", aber da fehlt eben etwas!



Beitragvon Satanische Ferse » 21.07.2009, 22:26


@ Realo

Falls du noch keinen Wasserfilter besitzt, schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Wehens überlauter und übergeschnappter Stadionsprecher hat versprochen, jeden neuen Fan persönlich auf dem Spielfeld zu begrüßen und ihm ein nagelneues Exemplar vor 783 handverlesenen Plastik-Sitzen überreichen.

Hallo Wiesbaden...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Steini » 21.07.2009, 22:36


Satanische Ferse hat geschrieben:...
Hallo Wiesbaden...



ehm wonn donn bitte ... HALLO HIER IST WIESBADEN... :lol: :lol: :lol:



Beitragvon mxhfckbetze » 22.07.2009, 08:09


Wenn Moser genügend Euros zusammenkratzen kann, holt er noch Dzaka, Moussa, Pinheiro und Correia.
Vielleicht eine Seuchensaison des FCK und WW als Aufsteiger.
Dann träumt er davon, was er mit Ex-FCK-Spielern alles erreichen könnte.



Beitragvon EmoLovesFCK x3 » 22.07.2009, 09:31


Hi schönen gute morgen^^ :teufel2:
Also wenn jeder hier seinen Senf dazu geben kann werde ich es auch mal tun.
Ich weiß gar nicht was die ganze Panik hier soll,und wieso Spielern wie einem Herrn Ziemer nachgetrauert wird kann ich genau so wenig verstehen.
Er ist halt zu schlecht für uns.An einem Lakic oder Jendrisek kommer er NIEMALS vorbei.
Und hört bitte damit auf das er uns gerettet hat,dass war er bestimmt nicht alleine dazu gehören immer noch andere Spieler und der Trainer.
Und was man hier von manchen so genannten "Fans" liest, lässt meine Haare ergrauen (sind zur Zeit in den Vereinsfarben^^),z.b. von dem user Henrycity...habe ich noch NIE was positives gelesen...er heult die ganze Zeit rum und sagt wir würden unsere Talente verschenken..soll ich mal lachen?
die sind ALLE viel schlechter als unser jetziges Team.
Wenn du so an den Talenten hängst dann geh bitte nach Wiesbaden,ich finde das wir solche Fans nicht brauchen..die nur über den Herrn Kuntz und Herrn Kurz herziehen.
Manche "Fans" warten doch einfach nur darauf..das sie los maulen können...haben wohl zu Hause nicht viel zu sagen..oder keine ahnng woran es liegt.

Also ich bin positiv auf die Saison gestimmt..uns haben Demai,Bellinghausen,Simpson verlassen,aber wir haben dadurch bessere Spieler bekommen.(meine Meinung)
und ich wäre mal dafür das man dem Herrn Kurz seine Zeit lässt ohne direkt zusagen der kann eh nix..ein Oenning war auch unbekannt..und er ist mit Nürnberg aufgesteigen..also wieso sollte es ein Kurz nicht können?
und das er nur auf die defensive setzt stimmt auch nicht so ganz..er will doch noch einen Stürmer und einen Offensiven Mittelfeldspieler.

In diesem Sinne Aufstieg ;)
FORZA FCK WIR BLEIBEN IMMER TREU :teufel2:
wems nicht passt kann abwandern :x

so jetzt zerreißt meine Meinung



Beitragvon mxhfckbetze » 22.07.2009, 10:36


EmoLovesFCK x3 hat geschrieben:Hi schönen gute morgen^^ :teufel2:
Also wenn jeder hier seinen Senf dazu geben kann werde ich es auch mal tun.
Ich weiß gar nicht was die ganze Panik hier soll,und wieso Spielern wie einem Herrn Ziemer nachgetrauert wird kann ich genau so wenig verstehen.
Er ist halt zu schlecht für uns.An einem Lakic oder Jendrisek kommer er NIEMALS vorbei.
Und hört bitte damit auf das er uns gerettet hat,dass war er bestimmt nicht alleine dazu gehören immer noch andere Spieler und der Trainer.
Und was man hier von manchen so genannten "Fans" liest, lässt meine Haare ergrauen (sind zur Zeit in den Vereinsfarben^^),z.b. von dem user Henrycity...habe ich noch NIE was positives gelesen...er heult die ganze Zeit rum und sagt wir würden unsere Talente verschenken..soll ich mal lachen?
die sind ALLE viel schlechter als unser jetziges Team.
Wenn du so an den Talenten hängst dann geh bitte nach Wiesbaden,ich finde das wir solche Fans nicht brauchen..die nur über den Herrn Kuntz und Herrn Kurz herziehen.
Manche "Fans" warten doch einfach nur darauf..das sie los maulen können...haben wohl zu Hause nicht viel zu sagen..oder keine ahnng woran es liegt.

Also ich bin positiv auf die Saison gestimmt..uns haben Demai,Bellinghausen,Simpson verlassen,aber wir haben dadurch bessere Spieler bekommen.(meine Meinung)
und ich wäre mal dafür das man dem Herrn Kurz seine Zeit lässt ohne direkt zusagen der kann eh nix..ein Oenning war auch unbekannt..und er ist mit Nürnberg aufgesteigen..also wieso sollte es ein Kurz nicht können?
und das er nur auf die defensive setzt stimmt auch nicht so ganz..er will doch noch einen Stürmer und einen Offensiven Mittelfeldspieler.

In diesem Sinne Aufstieg ;)
FORZA FCK WIR BLEIBEN IMMER TREU :teufel2:
wems nicht passt kann abwandern :x

so jetzt zerreißt meine Meinung



Genau so isses.



Beitragvon EmoLovesFCK x3 » 22.07.2009, 10:41


goFCK hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:@ gofck

Du fährst mit deiner Platte, die du immerfort auflegst, eine recht einfache und simple Schiene. Zunächst wirfst du uns hier ständig vor, wir würden uns für jeden Abgang eine Erklärung zurecht legen, damit wir als SK-Jünger mit ihm auch ja auf einer Linie liegen.

Auch bei den sog. 'jungen Wilden' siehst die Schuld für deren ausstehende Weiterentwicklung bzw. für deren Weggänge ausschließlich beim Verein. Ob bei Bohl, Halfar, Schönheim etc. und aktuell bei Buffy Ziemer legst du dir ein Konstrukt zurecht und siehst über die Tatsachen locker hinweg.

Erkundige dich mal bei informierten Kreisen über den damaligen Lebenswandel von Daniel Halfar. Aber bitte nicht dabei rot werden, bei den Dingen, die da an dein Ohr dringen werden.

Also bitte: Bohl kam nach deiner Interpretation nach bei Aalen nicht klar, weil er bei uns so schlimme Dinge erlebt hat. Kann ja verstehen, dass man einen Trainer Sasic erst mal verdauen muss. Aber mit Verlaub: das sind Schauermärchen aus Alices Wunderland.

Stimme dir auf jeden Fall zu, dass der Umgang mit jungen Spielern eines guten und pädagogischen Händchens bedarf. Da wird beim FCK in den letzten Jahren gewiss nicht alles optimal verlaufen sein.

Darum hoffe ich, dass K&K ihre Ankündigungen auch wirklich wahr machen und auf die Jugendarbeit ein besonderes Auge werfen werden.

Aber das Beispiel Ziemer taugt einfach nicht als Indiz für das vermeintliche Vergraulen junger Eigengewächse vom heiligen Berg.

Bin übrigens dafür, dass man den Berg in 'Schneekoppe' umtauft und die Kohle in die Jugendarbeit steckt. Das FWS bleibt dabei unangetastet. :teufel2:

Schneeeeeeeekoppe...


Ganz im Gegenteil. Meine Schiene ist nicht simpel. Es ist doch viel einfacher sich hinzustellen und alles zu glauben und zu sagen: "Ja, das wird schon passen, dass die sich alle nicht weiterentwickelt haben und gehen mussten." Da muss man sich doch am wenigsten Gedanken machen...

Und überhaupt: Ich lege mir bei den jungen Wilden (wie du sie nennst) auch kein Konstrukt zurecht. Ich habe lediglich das festgehalten, was Fakt ist. Einer nach dem anderen hat den Verein verlassen. Und ihre Entwicklung war nicht so wie man sie sich vorstellte (wobei ich sagen muss, das Bohl und Halfar solange sie beim FCK waren sehr wohl gute Leistungen abgeliefert haben). Und da sage ich, dass man sich als Verein mal hinterfragen sollte was da schief läuft.

Halfars Lebenswandel ist mir übrigens relativ egal. Das sind alles junge Leute, die in diesem Alter schon so viel Kohle verdienen wie kaum ein anderer ihrer Altersgruppe. Dass da vom Verein auch Erziehungsarbeit geleistet werden muss ist doch selbstverständlich. Aber das sollte auch jeder Verein wissen, der eine gute Nachwuchsarbeit will und junge Spieler entwickeln will. Wenn ein Verein diese Erziehungsarbeit nicht mehr als seine Aufgabe ansieht (weil es zu mühselig ist oder was auch immer) dann kann er die Nachwuchsarbeit auch gleich sein lassen.

Auf deinen Absatz mit Bohl kann ich leider nicht eingehen, weil ich nie behauptet habe, dass Bohl sich in Aalen nicht entwickeln konnte, weil er von Sasic zu geschockt war...
Ich habe lediglich gesagt, dass es mich nicht wundert, dass sich ein Bohl in Aalen in der 3. Liga nicht zum Star entwickeln konnte. In der Fast-Abstiegssaison hat er die letzten Spiele in Lautern jedenfalls auf hohem Niveau gespielt.

Dass K&K ein besonderes Auge auf die Jugendarbeit werfen hoffe ich im Übrigen auch. Da bin ich dann eben auch mal auf die Entwicklung weiterer Talente gespannt (Akcam, Kotysch, Sippel, etc.). Wobei ich mir auch da gewünscht hätte, dass man Pinheiro noch eine zweite Chance für einen Vertrag gegeben hätte. So richtig sauber ist das jedenfalls auch nicht gelaufen.


Mein Gott kannst du auch mal aufhören die ganze Zeit wegen deinen sogenannten Talenten rum zu heulen ist ja echt schlimm..in jedem Post steht der gleiche sch****.
wieso können es so viele wahr haben das unsere ach so tollen Talente pfeifen sind/waren,nur du nicht?
wo hat sich ein halfar durch gesetzt?
wo spielt ein reinert?
wo ein schönheim?
wo ein ziemer?
usw.

Wenn ich dann so was lese wie " ja der Verein muss sie erziehen sie sind ja noch jung" hallo??? was soll der Verein nicht noch alles machen? O.o
Soll der Verein ihnen bei allem das Händschen halten?
Wenn sie auf Toilette gehn?
Wenn sie in die Disco gehn?
usw.

FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2009, 10:53


Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 22.07.2009, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steini » 22.07.2009, 10:57


EmoLovesFCK x3 hat geschrieben:[Soll der Verein ihnen bei allem das Händschen halten?
Wenn sie auf Toilette gehn?
Wenn sie in die Disco gehn?
usw.

FORZA FCK :teufel2:


Ehm bei manchen wäre es nicht schlecht gewesen einen Uffpasser uffs KLo un in die Disco mitzuschicke... :lol: :lol:



Beitragvon EmoLovesFCK x3 » 22.07.2009, 10:59


Steini hat geschrieben:
EmoLovesFCK x3 hat geschrieben:[Soll der Verein ihnen bei allem das Händschen halten?
Wenn sie auf Toilette gehn?
Wenn sie in die Disco gehn?
usw.

FORZA FCK :teufel2:


Ehm bei manchen wäre es nicht schlecht gewesen einen Uffpasser uffs KLo un in die Disco mitzuschicke... :lol: :lol:


sorry aber ist doch wahr..so langsam kann ich es nicht mehr hören..
man kann auch alles schlecht reden



Beitragvon Thomas » 22.07.2009, 12:05


Der Wechsel ist perfekt, hier gehts weiter: viewtopic.php?f=21&t=7798

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste