Zwei neue Spieler in der Winterpause
Die sportliche Leitung des 1. FC Kaiserslautern um Trainer Milan Sasic und Vorstandsboss Stefan Kuntz plant nach Informationen von „Der Betze brennt“ die Verpflichtung von zwei neuen Spielern in der Winterpause. Hierbei soll ein Neuzugang durch die Einnahmen aus dem Testspiel gegen Bayern München (19. Januar 2009, Fritz-Walter-Stadion) finanziert werden, der andere durch den Verkauf von Spielern aus dem aktuellen Kader.
Die betreffenden Spieler, die auf der Verkaufsliste stehen, sollen im bis Montag laufenden Regenerations-Trainingslager darüber informiert werden. Neben dem bereits seit Saisonbeginn ausgemusterten Sven Müller könnten hierzu insbesondere Spieler wie Sebastian Reinert, Fabian Schönheim, Marcel Ziemer oder Christopher Lamprecht gehören, die in der Hinrunde kaum zum Einsatz kamen.
Quelle: Der Betze brennt
Die sportliche Leitung des 1. FC Kaiserslautern um Trainer Milan Sasic und Vorstandsboss Stefan Kuntz plant nach Informationen von „Der Betze brennt“ die Verpflichtung von zwei neuen Spielern in der Winterpause. Hierbei soll ein Neuzugang durch die Einnahmen aus dem Testspiel gegen Bayern München (19. Januar 2009, Fritz-Walter-Stadion) finanziert werden, der andere durch den Verkauf von Spielern aus dem aktuellen Kader.
Die betreffenden Spieler, die auf der Verkaufsliste stehen, sollen im bis Montag laufenden Regenerations-Trainingslager darüber informiert werden. Neben dem bereits seit Saisonbeginn ausgemusterten Sven Müller könnten hierzu insbesondere Spieler wie Sebastian Reinert, Fabian Schönheim, Marcel Ziemer oder Christopher Lamprecht gehören, die in der Hinrunde kaum zum Einsatz kamen.
Quelle: Der Betze brennt
hmm,
schönheim, reinert & ziemer würde ich nicht so gerne abgeben.
wenn wir mit einem testspiel neue spielerkäufe finanzieren müssen, sieht es wohl finanziell immer noch sehr schlecht aus...
schönheim, reinert & ziemer würde ich nicht so gerne abgeben.

wenn wir mit einem testspiel neue spielerkäufe finanzieren müssen, sieht es wohl finanziell immer noch sehr schlecht aus...
Das wurde doch schon auf der JHV deutlich. Die finanzielle Situation ist alles andere als "rosig".
Stefan Kuntz hat doch bisher gute Arbeit geleistet und fast 2/3 des Kaders vor der Saison ausgetauscht. Und das lediglich mit dem Geld, das aus dem Verkauf der Spieler auch rein kam.
Auch mit wenig Geld kann man gute Spieler mit Perspektive einkaufen, wenn man dafür eine Nase hat ..
Stefan Kuntz hat doch bisher gute Arbeit geleistet und fast 2/3 des Kaders vor der Saison ausgetauscht. Und das lediglich mit dem Geld, das aus dem Verkauf der Spieler auch rein kam.
Auch mit wenig Geld kann man gute Spieler mit Perspektive einkaufen, wenn man dafür eine Nase hat ..
Dass es finanziell noch nicht wieder toll aussieht, ist klar. Was aber richtig klasse ist momentan, ist die Tatsache, dass man sich davon nicht runterziehen läßt, sondern Ideen entwickelt, wie man die Situation ändern kann. Etwa durch ein lukratives Freundschaftsspiel. Auch dürften noch einige Zusatzeinnahmen durch den Verkauf von Rückrundendauerkarten erzielt werden können. Natürlich muss man auch über Einsparungen im bisherigen Spielerkader reden. Ich fände es trotzdem schade, wenn Schönheim oder Reinert gehen müssten, aber offenbar hat Sasic keinerlei Verwendung für sie.
Schade, dass Lampe anscheinend wohl keine Chance mehr bekommt. Ich fand ihn spielerisch besser als Bugera, aber in Koblenz hatte er nen rabenschwarzen Tag. Reinert hat wohl ein Jahrhunderttief. Schade um den Jungen! Schönheim ist schwer einzuordnen, war der kommende Nationalspieler und scheisst sich bei jedem wichtigen Spiel in die Hose. Hat glaube nur noch 1/2 Jahr Vertrag, bringt also nur jetzt noch Kohle!
Ziemer denke ich wohl eher nicht, dass der weg soll! Hat Bonus!
Ziemer denke ich wohl eher nicht, dass der weg soll! Hat Bonus!
Ich persönlich finde es sehr schade dass ein Spieler wie Marcel Ziemer auf der Abschussliste steht, da ich ihn für einen guten 2. Ligaspieler halte, der sicherlich auch in Liga 1 Tore machen würde.
Aber lassen wir uns überraschen, was passiert. Mich würde es aber freuen, wenn er von MS und SK eine Chance bekommen würde, zu zeigen was er kann.
Aber lassen wir uns überraschen, was passiert. Mich würde es aber freuen, wenn er von MS und SK eine Chance bekommen würde, zu zeigen was er kann.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
ich denke mir dass es sich bei einem spieler um copado von hoffenheim handelt der heute seinen vertrag aufgelöst hat
Danke SK und MS
Wir haben nicht soooo viele Stürmer, glaube das mit Ziemer nicht so ganz.
Schönheim sollte besser den Verein wechseln, ich glaube hier reißt er nix mehr. Lamprecht wäre schade...
Schönheim sollte besser den Verein wechseln, ich glaube hier reißt er nix mehr. Lamprecht wäre schade...
copado wechselt zu haching....!
sein schwiegervater ist dort finanziell sehr eingebunden
sein schwiegervater ist dort finanziell sehr eingebunden

anne_masson hat geschrieben:Wir haben nicht soooo viele Stürmer, glaube das mit Ziemer nicht so ganz.
klasnic für ziemer find ich nen guten wechsel...
glaube aber auch nicht das ziemer gehen muss, dafür spielt er immer zu gute rückrunden.....
ich denke lamprecht und reinert wird es treffen....
schönheim könnte auch gehen - wobei abel irgendwie immer verletzt ist.....
Schönheim war klar und ihm trauer ich auch nicht nach.... Wie gesagt ist ein schön Wetter Fußballer und bei Top Spielen brachte er kaum (fast nie) die Leistung die er bringen kann. Ziemer find ich auch schade, aber sehe in Hesse auch mehr potenial als in Ihm. Lamprecht wir wohl keine Chance haben weil 1. Bugera momentan gut spielt und wenn Abel wieder fit sein sollte (bzw. keine Ahnung was da abläuft) auf die Position Stamm spielen wird. (Hat schließlich 5 Jahres Vertrag)
Zu Reinert, tut mir echt leid um Ihn... konnte sich einfach nicht durchsetzen.... schade...
2 neue Spieler hören sich gut an... bin mal echt gespannt.
Na das war mal eine Ansage mit dem Freundschaftsspiel... dann machen wir mal die Hütte voll das wir auch den Spieler bekommen ne...
Finaziel sind wir absolut auf dem aufteigenden Ast... Der Kader den wir diese Saison haben ist jetzt schon vom Gehalt her billiger als der vom letzen Jahr.... Einfach nur Respekt!!!
Zu Reinert, tut mir echt leid um Ihn... konnte sich einfach nicht durchsetzen.... schade...
Na das war mal eine Ansage mit dem Freundschaftsspiel... dann machen wir mal die Hütte voll das wir auch den Spieler bekommen ne...

Finaziel sind wir absolut auf dem aufteigenden Ast... Der Kader den wir diese Saison haben ist jetzt schon vom Gehalt her billiger als der vom letzen Jahr.... Einfach nur Respekt!!!
Suu* hat geschrieben:Schönheim war klar und ihm trauer ich auch nicht nach.... Wie gesagt ist ein schön Wetter Fußballer und bei Top Spielen brachte er kaum (fast nie) die Leistung die er bringen kann. Ziemer find ich auch schade, aber sehe in Hesse auch mehr potenial als in Ihm. Lamprecht wir wohl keine Chance haben weil 1. Bugera momentan gut spielt und wenn Abel wieder fit sein sollte (bzw. keine Ahnung was da abläuft) auf die Position Stamm spielen wird. (Hat schließlich 5 Jahres Vertrag)
Na das war mal eine Ansage mit dem Freundschaftsspiel... dann machen wir mal die Hütte voll das wir auch den Spieler bekommen ne...![]()
wenn jeder auf die eintrittskarte noch nen zehner drauf legt, dann is noch ein spieler drinn

Bei Klasnic bin ich skeptisch. Glaube, dass der das Gehaltsgefüge sprengen würde und das ist sicher nicht gut in Bezug auf die Stimmung...
Außerdem glaube ich das mit Klasnic so und so nicht...
Außerdem glaube ich das mit Klasnic so und so nicht...
Die Ladenhüter raus, neue frische und hungrige rein. Sehr gut, das nicht lange gefackelt wird, denn so ruhen sich die Spieler nicht aus.
Ich bin ehrlich. Ich habe kein Mitleid mit Ziemer, Schönheim und den anderen . Wenn sie nicht auf Dauer besser sind als andere, muss man sich eben trennen. Bankdrücker können wir uns nicht erlauben.
Ich bin ehrlich. Ich habe kein Mitleid mit Ziemer, Schönheim und den anderen . Wenn sie nicht auf Dauer besser sind als andere, muss man sich eben trennen. Bankdrücker können wir uns nicht erlauben.
schönHeim: der junge hat einfach in der abstiegsrückrunde gezeigt, was er kann. hat danach noch dauerhaft u21 gespielt. natürlich weiss ich auch, dass er seither nicht mehr das potential abuft und fussball tagesgeschäft ist. aber diese gerüchte wegen psychischem druck usw kommen mir seltsam vor als ständige begründung. tu mich einfach schwer damit, dass jemand, der mal ganz offensichtlich zurecht als zukünftiger top verteidiger gehandelt wurrde, einfach so verscherbelt wird.
reinert: hat wohl einfach kein standing bei sasic. die amas stehen auch dank ihm dort oben. es ist dann auch schwer, sich in max. 10-minuten-einsätzen bei den profis zu beweisen. würde ihm gern mal 2-3 volle einsätze zutrauen und dafür mal sidney fuddel-sam draussen lassen. danach kann man objektiver urteilen.
ziehmer: tja, das is schwer. natürlich sind wir alle noch von ihm als retter berauscht, aber ein knipser ist er nicht. tolle, kämpferische spiele wie die 2. hz in mainz gabs von ihm bei seinen kurzen einsätzen leider auch nicht.
alles in allem tu ich mich bei allen dreien schwer was nen verkauf angeht. blieb natürlich noch die möglichkeit der ausleihe. machte man beim fck eh viel zu selten in der vergangenheit. also lieber sk, denk vieleicht mal darüber nach. am meisten ärgert mich nämlich seit jahren, wenn ex-fckler sonstwo plötzlich aufblühen.
reinert: hat wohl einfach kein standing bei sasic. die amas stehen auch dank ihm dort oben. es ist dann auch schwer, sich in max. 10-minuten-einsätzen bei den profis zu beweisen. würde ihm gern mal 2-3 volle einsätze zutrauen und dafür mal sidney fuddel-sam draussen lassen. danach kann man objektiver urteilen.
ziehmer: tja, das is schwer. natürlich sind wir alle noch von ihm als retter berauscht, aber ein knipser ist er nicht. tolle, kämpferische spiele wie die 2. hz in mainz gabs von ihm bei seinen kurzen einsätzen leider auch nicht.
alles in allem tu ich mich bei allen dreien schwer was nen verkauf angeht. blieb natürlich noch die möglichkeit der ausleihe. machte man beim fck eh viel zu selten in der vergangenheit. also lieber sk, denk vieleicht mal darüber nach. am meisten ärgert mich nämlich seit jahren, wenn ex-fckler sonstwo plötzlich aufblühen.
Kurze Zwischenbemerkung: Die aufgelisteten Namen von der "Abschussliste" sind natürlich erstmal nur Spekulation (siehe: "hierzu könnten gehören")!
In der Rheinpfalz und an anderen Stellen wurden ja auch schon ähnliche Namen genannt, ist angesichts der Einsatzzeiten in der Hinrunde ja auch naheliegend. Aber genau wissen werden es im Moment wohl nur das Trainerteam und Stefan Kuntz, selbst die Spieler dürften es teilweise erst im Laufe dieser Woche mitgeteilt bekommen - und danach dann eben offiziell die Medien und die Fans.
Ich glaube nicht, dass alle diese Spieler gehen müssen, aber der eine oder andere wird mit Sicherheit dabei sein. Andererseits aber sicherlich auch nicht alle, zumal die Spieler auch erstmal einen Verein finden müssen - das klappt erfahrungsgemäß ja immer eher schlecht. Ich fände es auf jeden Fall auch für alle Genannten schade, denn alle waren beim FCK eigentlich immer sympathisch und alle haben schon öfters gezeigt, dass sie es drauf haben - nur aus Sicht von Milan Sasic eben scheinbar nicht oft genug.

Ich glaube nicht, dass alle diese Spieler gehen müssen, aber der eine oder andere wird mit Sicherheit dabei sein. Andererseits aber sicherlich auch nicht alle, zumal die Spieler auch erstmal einen Verein finden müssen - das klappt erfahrungsgemäß ja immer eher schlecht. Ich fände es auf jeden Fall auch für alle Genannten schade, denn alle waren beim FCK eigentlich immer sympathisch und alle haben schon öfters gezeigt, dass sie es drauf haben - nur aus Sicht von Milan Sasic eben scheinbar nicht oft genug.
Genau so schaut es aus Alex!!!
Wer sich im Training nicht durchsetzt wird halt nunmal keine Spiele bestreiten.
Jendrisek, Lakic und Hesse sind momentan einfach um klassen besser als ein Ziemer zu seiner besten Zeit.
Außerdem haben wir auch noch einen Stachnik in der Hinterhand der auch Tore schießt.
So ist nunmal das Geschäft, hier gibt es keinen Herzblut Bonus, ansonsten könnte ja auch Müller noch spielen....
Wer sich im Training nicht durchsetzt wird halt nunmal keine Spiele bestreiten.
Jendrisek, Lakic und Hesse sind momentan einfach um klassen besser als ein Ziemer zu seiner besten Zeit.
Außerdem haben wir auch noch einen Stachnik in der Hinterhand der auch Tore schießt.
So ist nunmal das Geschäft, hier gibt es keinen Herzblut Bonus, ansonsten könnte ja auch Müller noch spielen....

Da hat Thomas Recht. Quattara sollte vor Jahresfrist auch weg, fand keinen Abnehmer => zum Glück

Müller und Schönheim sind wohl fix, wenn sie jemand haben will. Reinert steht wohl auf der Kippe und Marcel würde ich nicht hergeben, nicht für viel Geld. In meinen Augen auch unsinnig, da Stefan und Milan nach der Rettung lange um ihn gekämpft haben.
Was aber ist mit Abel? Nicht, daß ich den Jungen von der "Hütte" hergeben möchte, aber es ist doch schon merkwürdig, wie lange sich eine "Zerrung im Knie" hinzieht...

Zuletzt geändert von betzehänger am 16.12.2008, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Unser Problem ist das man eben zur Zeit neben dem spielerischen Wert auch den wirtschaftlichen im Blick haben muss wenn man solche Entscheidungen fällt. Natürlich sind die Jungs die hier genannt wurden nicht schlecht. Aber vom aktuellen Standpunkt muss man eben sehen ob es nicht besser ist wenn sie sich woanders entwickeln.
Ein Schönheim gillt hier, nicht zu unrecht als Schönwetterspieler. Wir haben aber auch immer wieder sehen dürfen was er kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen das er sich in anderer Umgebung fängt und aufblüht, die Anlagen sind da. Bei einem Reinert oder Ziemer ist das genauso, bei einem Müller ebenso.
Und wie Thomas richtig ergänzte: Noch wissen wir nur das für einen neuen Spieler, aktuelle Spieler gehen müssen. Wer das sein wird wissen wir ebensowenig wie ob es überhaupt klappt. Und wer weiß vieleicht kehrt ein neuer Ziemer aus der Winterpause zurück wie ein neuer Jendrisek aus der Saisonpause. Oder ein neuer Schönheim.
Und keiner weiß ob wir vieleicht nicht sogar auf einen Spieler verzichten müssen von dem wir das nicht erwarten und was wir dann auch nur schwer verstehen können, denn gute Spieler bringen gutes Geld.
Ein Schönheim gillt hier, nicht zu unrecht als Schönwetterspieler. Wir haben aber auch immer wieder sehen dürfen was er kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen das er sich in anderer Umgebung fängt und aufblüht, die Anlagen sind da. Bei einem Reinert oder Ziemer ist das genauso, bei einem Müller ebenso.
Und wie Thomas richtig ergänzte: Noch wissen wir nur das für einen neuen Spieler, aktuelle Spieler gehen müssen. Wer das sein wird wissen wir ebensowenig wie ob es überhaupt klappt. Und wer weiß vieleicht kehrt ein neuer Ziemer aus der Winterpause zurück wie ein neuer Jendrisek aus der Saisonpause. Oder ein neuer Schönheim.
Und keiner weiß ob wir vieleicht nicht sogar auf einen Spieler verzichten müssen von dem wir das nicht erwarten und was wir dann auch nur schwer verstehen können, denn gute Spieler bringen gutes Geld.
Es gibt immer was zu lachen.
Vielleicht kommen ja 2 Spieler aus Mainz
Da gibt es bestimmt einige die nächstes Jahr keine 2. Liga mehr spielen wollen

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
ganz ehrlich: ich würde lieber etwas sparen und nicht versuchen mit aller gewalt den aufstieg zu erkaufen. wenn dies nämlich nicht gelingt stehen wir wieder bei null oder im minus.
wir haben doch eine relativ ausgeglichene mannschaft, die oben mitspielen kann und fast auf jeder position alternativen.
würde mich mehr darüber freuen wenn nächstes jahr mal wieder eine positive bilanz zu buche stehen würde.
um die beschriebenen spieler wäre es sehr schade, da ich sie allesamt mag. allerdings spielt das keine rolle. lieber jetzt gewinnbringend verkaufen als am ende der saison ablösefrei ziehen lassen
wir haben doch eine relativ ausgeglichene mannschaft, die oben mitspielen kann und fast auf jeder position alternativen.
würde mich mehr darüber freuen wenn nächstes jahr mal wieder eine positive bilanz zu buche stehen würde.
um die beschriebenen spieler wäre es sehr schade, da ich sie allesamt mag. allerdings spielt das keine rolle. lieber jetzt gewinnbringend verkaufen als am ende der saison ablösefrei ziehen lassen
betzebub2 hat geschrieben:Vielleicht kommen ja 2 Spieler aus MainzDa gibt es bestimmt einige die nächstes Jahr keine 2. Liga mehr spielen wollen
![]()
Und die auf eine geile Kulisse stehen.

Es gibt immer was zu lachen.
Schönheim,Reinert,Ziemer waren einmal unser Tafelsilber.
Leider haben sie sich bei Milan nicht durchsetzen können,oder die anderen sind wirklich stärker.
Mir würde es Leid tun wenn man Eigengewächse abgeben würde,aber das Leben im Profifussball ist nunmal kein Wuschkonzert.
Leider haben sie sich bei Milan nicht durchsetzen können,oder die anderen sind wirklich stärker.
Mir würde es Leid tun wenn man Eigengewächse abgeben würde,aber das Leben im Profifussball ist nunmal kein Wuschkonzert.
kepptn hat geschrieben:
Wartet mal ab ob Quattara in der Rückrunde noch da iss...!
True Devils 1987
Na, halt mal abwarten wer geht und was MS und SK as dem Weihnachtssack zaubern.