Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon teufl » 23.06.2008, 14:30


Wenn Abel seine alte Leistungsfähigkeit erreicht und wieder vollständig gesund ist, wäre das ein guter Transfer.

Ich hoffe, daß dies auch so ist.

Risikokäufe können wir uns nicht leisten.

Ich bin aber guter Dinge, daß Kuntz das schon abcheckt.

In diesem Sinne: Junge, komm nach Hause !



Beitragvon teufl » 23.06.2008, 14:31


Nichtsdestotrotz müssen jetzt auch noch offensive Leute her.

Da fällt mir so gar nichts passendes, finanzierbares ein...



Beitragvon Yves » 23.06.2008, 15:04


teufl hat geschrieben:Nichtsdestotrotz müssen jetzt auch noch offensive Leute her.

Da fällt mir so gar nichts passendes, finanzierbares ein...


Vielleicht ist es aus genau diesem Grund ganz gut, dass sich Stefan Kuntz drum kümmert :wink:



Beitragvon kepptn » 23.06.2008, 15:26


Yves hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:Nichtsdestotrotz müssen jetzt auch noch offensive Leute her.

Da fällt mir so gar nichts passendes, finanzierbares ein...


Vielleicht ist es aus genau diesem Grund ganz gut, dass sich Stefan Kuntz drum kümmert :wink:


Super! Ich konnte es mir vorhin gerade noch verkneifen. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Yves » 23.06.2008, 15:58


kepptn hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:Nichtsdestotrotz müssen jetzt auch noch offensive Leute her.

Da fällt mir so gar nichts passendes, finanzierbares ein...


Vielleicht ist es aus genau diesem Grund ganz gut, dass sich Stefan Kuntz drum kümmert :wink:


Super! Ich konnte es mir vorhin gerade noch verkneifen. :nachdenklich:


Nöö - der musste einfach raus. :lol:



Beitragvon ChrizB » 23.06.2008, 16:12


Bin mir sicher, dass Kuntz noch ein paar Asse aus dem Ärmel zaubert.... Spieler mit denen hier niemand gerechnet hat... aber schauen wir mal... vertraue Stefan da zu 100000000%

teufl hat geschrieben:Nichtsdestotrotz müssen jetzt auch noch offensive Leute her.

Da fällt mir so gar nichts passendes, finanzierbares ein...



Beitragvon moseldevil » 24.06.2008, 10:27


Sau gudd dass er kommt, mit Dick, Abel, Mussa und Schönheim haben wir wohl die Beste Abwehr der 2. Liga!!!
Jetzt noch ein Spielmacher und 2 gute Stürmer holen!!!
Dann sind wir die Ãœberraschungsmannschaft der Saison, uns hat "noch" keiner auf der Rechnung!!!
Bild



Beitragvon derhonkel » 24.06.2008, 10:55


@Moseldevil:

Ja und nein. Prinzipiell hat uns keiner auf der Rechnung, aber es scheint teilweise so, dass die meisten 2. Liga Spieler sich grad AUF DEM Betze den Arsch besonders aufreißen, um zu zeigen dass man dort bestehen kann.
Genauso scheint es (rein subjektive Meinung), dass jeder Schiri IN Lautern extra "nicht für" den Betze pfeift, um sich nicht nachsagen zu lassen, er habe sich von dem Stadion beeindrucken lassen...



Beitragvon OWL-Teufel » 24.06.2008, 11:04


derhonkel hat geschrieben:@Moseldevil:

Ja und nein. Prinzipiell hat uns keiner auf der Rechnung, aber es scheint teilweise so, dass die meisten 2. Liga Spieler sich grad AUF DEM Betze den Arsch besonders aufreißen, um zu zeigen dass man dort bestehen kann.
Genauso scheint es (rein subjektive Meinung), dass jeder Schiri IN Lautern extra "nicht für" den Betze pfeift, um sich nicht nachsagen zu lassen, er habe sich von dem Stadion beeindrucken lassen...


Aber das Auftreten in den letzten 4 Heimspielen (auch von uns Fans) macht mir Hoffnung,dass sich dieser abartige Heimkomplex der vergangenen Saison nicht wiederholt.

Sowohl Mannschaft als auch Fans müssen mit der gleichen Motivation da hineingehen,da können die Verbrecher in schwarz und die Unwürdigen gegenüber veranstalten,was sie wollen.

Wir müssen aufhören,mit dem Finger auf die anderen zu deuten,sondern unser Ding durchziehen,dem Gegner UNSER Spiel aufzwingen bzw ihn zu Fahlern zwingen.



Beitragvon Lestat » 24.06.2008, 11:26


In der heutigen Rheinpfalz ist Kuntz zum erstenmal leicht davon abgewichen keine Wasserstandsmeldungen zum Thema Transfers abzugeben. Immerhin bestätigt er in dem Artikel mit den Worten das das eine Idee der Verantwortlichen sei das der FCK tatsächlich Interesse an Abel hat. Kuntz betonte allerdings nochmals das der FCK eigentlich nur am Transfermarkt tätig werden kann sofern sich auf der Gehaltsliste Einsparungen erzielen lassen.

Off-Topic:
Im Fall Ziemer rechnet Kuntz diese Woche mit einer Entscheidung.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Betze8.1west » 24.06.2008, 11:45


Ich versteh vollkommen diejenigen die sagen "noch ein deffensiver, wir brauchen Stürmer" aber wer sich unseren Kader mal genau ansieht, der merkt schnell das wir garnicht sooooviele gelernte Abwehrspieler haben.
Die Verpflichtung von Abel macht durchaus Sinn und auch (wenns jemals passieren sollte) die von dem Chinesichen Blümchen.
Deffensivleute sind einfach günstiger und eine stabile Abwehr ist sehr wichtig.
Ich könnte mir Vorstellen das kein namhafter Stürmer verpflichtet wird (wäre einfach wohl zu teuer) sondern das, wies der FCK früher auch gemacht hat, einfach 1-2 talentierte Stürmer aus einer unteren Liga, unserem Nachwuchs oder einer aus einem (ärmeren) Land kommt den/die niemand kennt. Das sowas funktionieren kann haben wir an vielen Beispielen aus der Vergangenheit bewiesen.

Ich vertseh nicht so ganz, das immer nach einem 10er geschrien wird. Viele Vereine haben keinen 10er und sind erfolgreich, den klassichen Spielmacher sieht man eh immer weniger und in meinen Augen ist es auch besser wenn die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird weil dadurch auch die Mannschaft weniger ausrechenbar ist.

Was uns alle, als Fans, ob Steh- oder Sitzplatz, angeht, wünsche ich mir für die nächste Saison, das sich jeder immer wieder ins Bewußtsein ruft wie schwierig die Lage unseres FCKs ist und jeder mal die zu hohe Erwartungshaltung der letzten Jahre ablegt und etwas realistischer die Situation sieht in der wir uns befinden.
SK kann keine Wunder vollbringen und kann auch kein Geld selber drucken, es geht nur gemeinsam mit viel Arbeit, Geduld und unserer Unterstützung Bergauf und hoffentlich auch wieder dorthin wo der FCK hingehört, in die 1. Liga :!:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 24.06.2008, 12:42


Dustin hat geschrieben:...

das mit dem schiri ist schwachsinn...


... weil: ?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon -=knight=- » 25.06.2008, 05:50


Dustin hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:@Moseldevil:

Ja und nein. Prinzipiell hat uns keiner auf der Rechnung, aber es scheint teilweise so, dass die meisten 2. Liga Spieler sich grad AUF DEM Betze den Arsch besonders aufreißen, um zu zeigen dass man dort bestehen kann.
Genauso scheint es (rein subjektive Meinung), dass jeder Schiri IN Lautern extra "nicht für" den Betze pfeift, um sich nicht nachsagen zu lassen, er habe sich von dem Stadion beeindrucken lassen...



das mit dem schiri ist schwachsinn...


quelle ? :D



Beitragvon FCK-Ralle » 25.06.2008, 09:16


@OWL

:applaus:

Betze8.1west hat geschrieben:
Ich vertseh nicht so ganz, das immer nach einem 10er geschrien wird. Viele Vereine haben keinen 10er und sind erfolgreich, den klassichen Spielmacher sieht man eh immer weniger und in meinen Augen ist es auch besser wenn die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird weil dadurch auch die Mannschaft weniger ausrechenbar ist.



Kann man so nicht sagen Betze8.1west. Klar wird die Verantwortung verteilt, daher werden ja auch die "6er" immer wichtiger, aber einen Spielmacher, wenn auch nicht unbedingt ein klassischer 10er, findest du in den erfolgreichsten Mannschaften Europas. Beispiele? Gern:
In Deutschland weiße ich nur mal auf den HSV, Werder Bremen, Stuttgart hin. Die Namen dürften bekannt sein. International, hm Chelsea haben Lampard und Ballack, ManU war mehr als froh einen Scholes noch zu haben, Liverpool hat Gerrard, Barca einen Messi, bzw. Deco, Milan hat Kaka etc....
Der Trend geht meines Erachtens wieder hin einen Spielmacher einzubauen. Sozusagen als 10er mit Defensivaufgaben. Bayern ist ja grad dabei den Toni Kroos aufzubauen, Schalke setzt auf Rakitic.
Fakt ist einfach es wird für den Spielaufbau in der Offensive eine ordnende Hand im Mittelfeld benötigt. Vor allem in unserem. Ich denke übrigens, dass Dzaka das könnte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Red Devil » 25.06.2008, 10:24


Abels Herz hängt an Lautern
Aber ohne Mietminderung wären die Teufel wohl tot

Von DANIEL FISCHER

So langsam schippert Kultclub 1. FC Kaiserslautern wieder in ruhigeres Fahrwasser! Denn nun nimmt auch der Spielerkader endlich konkrete Formen an...

FCK: Mathias Abel soll das blaue Schalke- Trikot gegen den Rote- Teufel-Dress tauschen

Soll das blaue Schalke-Trikot gegen den Rote-Teufel-Dress tauschen: Mathias Abel

Der teure Verteidiger Mathieu Beda (26), unter Milan Sasic nur noch zweite Wahl, wurde zu 1860 München abgeschoben. Eine wichtige finanzielle Entlastung des engen FCK-Etats. Dazu die erneute Mietminderung fürs teure Fritz-Walter Stadion von 3,2 Mio auf 1,8 Mio (BILD berichtete) – es tut sich was in der Pfalz.

Jetzt sagt Aufsichtsrats-Boss Dieter Buchholz: „Ohne die Mietminderung wäre es um die Existenz des 1. FC Kaiserslautern gegangenen. Wir hätten es wohl nicht geschafft.“ Ehrliche Worte, die zeigen, wie schwer sich die Arbeit vom neuen Boss Stefan Kuntz (45) zur Zeit darstellt. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 43104.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 25.06.2008, 10:34


Oh,ein für die BLIND ein erstaunlich sachlicher Artikel...zwar ohne große Neuigkeiten :-D



Beitragvon FCK-Ralle » 25.06.2008, 10:51


OWL-Teufel hat geschrieben:Oh,ein für die BLIND ein erstaunlich sachlicher Artikel...zwar ohne große Neuigkeiten :-D


Stimmt mein lieber OWL.

Aber ein Satz sticht mir in dem Artikel geradezu ins Auge:

"Eine wichtige finanzielle Entlastung des FCK-Etats."

Nachtigall ich hör dir trapsen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 25.06.2008, 11:20


FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Oh,ein für die BLIND ein erstaunlich sachlicher Artikel...zwar ohne große Neuigkeiten :-D


Stimmt mein lieber OWL.

Aber ein Satz sticht mir in dem Artikel geradezu ins Auge:

"Eine wichtige finanzielle Entlastung des FCK-Etats."

Nachtigall ich hör dir trapsen...


Inwiefern? Das man für jeden neuen Spieler quasi einen abgeben muss dürfte doch mittlerweile klar geworden sein. Oder hab ich da was übersehen?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK-Ralle » 25.06.2008, 11:41


kepptn hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Oh,ein für die BLIND ein erstaunlich sachlicher Artikel...zwar ohne große Neuigkeiten :-D


Stimmt mein lieber OWL.

Aber ein Satz sticht mir in dem Artikel geradezu ins Auge:

"Eine wichtige finanzielle Entlastung des FCK-Etats."

Nachtigall ich hör dir trapsen...


Inwiefern? Das man für jeden neuen Spieler quasi einen abgeben muss dürfte doch mittlerweile klar geworden sein. Oder hab ich da was übersehen?


Richtig. Vollkommen klar kepptn.
Für mich war nur eins ein wenig undurchsichtig. Vor 2 Tagen kam die Meldung dass Beda wechselt, gestern stand das mit Kuntz in der Zeitung, von wegen dass keine neuen Spieler verpflichtet werden können, wenn keiner abgegeben wird. Für mich stellte sich die Frage ob durch den Verkauf von Beda Kapazitäten frei wurden, oder ob die Aussage nach dem Transfer getätigt wurde. Nach der Aussage in der Bild hat sich die Frage für mich geklärt. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 25.06.2008, 13:11


Aso, klar. Vorausgesetzt natürlich die Bild ist nicht wieder ihrem Interpretationsspielraum erlegen. Aber es kann schon davon ausgegangen werden das durch Bedas und jetzt auch Berniers Weggang sich die ein oder andere Lücke aufut, die man mit neuen Spielergehältern füllen kann.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 25.06.2008, 13:16


Bedas weggang hat nichts mit unserer fianziellen Lage zu tun, der entlastet den Etat um 0,00 Euro, da er garkeinen Vertrag also auch kein Gehalt mehr beim FCK hat !
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Turbofahrer263 » 25.06.2008, 13:29


mit andern worten es entlastet den fck so oder so



Beitragvon Betze8.1west » 25.06.2008, 13:38


Turbofahrer263 hat geschrieben:mit andern worten es entlastet den fck so oder so


Kann man so nicht sagen, weil 100% Bedas Gehalt ja garnicht mehr im Etat vorgesehen war. Warum sollte der FCK in seinem Etat ein Spielergehalt einplanen wenn dieser Spieler keinen Vertrag hat??
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kadlec » 25.06.2008, 13:50


@ kepptn und FCK-Ralle.

Um den Abgang von Beda wird meiner Meinung nach viel zu viel Wirbel gemacht. Sein Weggang ist doch schon seit der Winterpause beschlossene Sache und zwar ganz einfach deswegen, weil sein Vertrag am 30.06.2008 endet und er ihn nicht verlängern wollte. Das heißt, für den neuen Etat war das Gehalt von Beda von vornherein nicht mehr eingeplant, der Etat kann also nicht entlastet werden.

Viel wichtiger wäre es, noch ein paar Spieler abzugeben, die noch einen laufenden Vertrag haben, die man also noch bezahlen muß, egal ob sie spielen oder nicht. Dadurch würde der Etat wirklich entlastet und es würden Gelder frei, die man für weitere Transfers verwenden könnte.



Beitragvon FCK-Ralle » 25.06.2008, 14:16


kepptn hat geschrieben:Aso, klar. Vorausgesetzt natürlich die Bild ist nicht wieder ihrem Interpretationsspielraum erlegen. Aber es kann schon davon ausgegangen werden das durch Bedas und jetzt auch Berniers Weggang sich die ein oder andere Lücke aufut, die man mit neuen Spielergehältern füllen kann.


Das meine ich auch.

:prost:

Bin gespannt was kommt!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste