Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Dennis79 » 17.01.2008, 08:01

Bin mal gespannt ob der was taugt.Mit den sogenannten "Brasilianern" hatten wir in der Pfalz noch kein Glück.Aber jede Serie hat ja mal ein Ende. Es wäre uns zu wünschen wenns ein Knipser ist der uns sofort weiterbrinbgt. Schlimmer kanns ja eh nimmer kommen!!!!

Beitragvon Hogi » 17.01.2008, 08:14

Naja, wir hatten ja mal eine Zaubermaus aus Brasilien. Vielleicht bekommen wir jetzt einen Brasilien Bomber!?

Beitragvon führmichzumschotter » 17.01.2008, 08:19

"ein echter Mittelstürmer, den wir am Wochenende beobachtet haben.“

na super! ein Wochenende beobachtet...... das muss der Topstürmer sein....

Ist aber bei den ganzen Meldungen mal was Positives. Ein Neuer! Das ich das noch erleben darf.....

Beitragvon K-Towngirl86 » 17.01.2008, 08:31

Wenn er uns helfen kann, dann her damit. :teufel2:

Laut Rheinpfalz besteht Interesse an Kioyo und Roberto (2. portugisische Liga). Auch Ahanfouf wäre im Gespräch. Mal abwarten, was daraus wird.

Beitragvon Hellfire » 17.01.2008, 08:35

Hermes, der Götterbote!! :love
Dann kommen die Tore wohl künftig im Paket...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon RedDevil87 » 17.01.2008, 09:00

K-Towngirl86 hat geschrieben:Wenn er uns helfen kann, dann her damit. :teufel2:

Laut Rheinpfalz besteht Interesse an Kioyo und Roberto (2. portugisische Liga). Auch Ahanfouf wäre im Gespräch. Mal abwarten, was daraus wird.

Genau das hat gestern "Ralle" noch wegen Kioyo gesagt das es ein Gerücht sei das der FCK an ihm dran sei und es nur seine eigene vermutung war und heute schreib die Rheinpfalz schon das der FCK an ihm dran is ....
Bild

Beitragvon Audin » 17.01.2008, 09:46

halte ich für sinnvoll, denn A läuft die Saison bei denen und der Mann schießt aktuell Tore und sitzt nicht auf der Bank und hat vor 5 Jahren irgendwann mal Tore geschossen. Am besten beide nehmen, ich lege 100 Euro dazu

Beitragvon Linkin1987 » 17.01.2008, 09:46

Also ich finde das sind die ersten positiven Schlagzeilen des Jahres.
Von daher, ich finde es gut das sich mal was tut.
Und ich meine ich kenne den Spieler zwar nicht, aber bester Torschütze der 2. potugiesischen Liga hört sich doch nicht schlecht an. :teufel2:

Beitragvon EchterLauterer » 17.01.2008, 09:52

Hermes, der Götterbote, genau der. Hat da doch gestern in RT etwas über genau diesen Brasilianer gestanden. Und Ralle hat hier etwas über Kiyojo (oder wie immer man den schreibt) geschrieben.

Und heute schon steht beides in der Zeitung. Und damit ist es also wahr und beschlossene Sache. Und manche glauben das deshalb. Nur weils in der Zeitung steht. Dasselbe Medium also. das sich gestern noch darüber beklagt hat, daß es beim FCK unheilvoll still sei, man sich also gar nicht mehr das Maul fusselig reden kann über den FCK.

Herrschaftszeiten - da ist gestern eine noch "unheilvolle Stille", in die laut hinein"diskutiert" wird, und die armen Journalisten wissen nix mehr zu schreiben, weil endlich mal Ruhe herrscht. Dann lesen die aus Langeweile ein Forum (beim Trainingslager sitzen die nämlich nicht, da reist auch keiner dem Fuchs hinterher, nein, der moderne Journalist sitzt am Schreibtisch und liest dbb und rt), finden da einen Namen und posaunen den am Tag danach raus. Und sofort springen die üblichen Verdächtigen an und nehmen BILD als absolute Wahrheit. Habt Ihr den "Artikel" eigentlich gelesen? "Die Pfälzer sollen" steht da drin - heißt: ICH WEISS EIGENTLICH GAR NIX, ABER ICH SCHREIB HALT MAL WAS! Papier ist geduldig - mehr heißt das nicht. Und ansonsten steht nichts drin, was nicht vom FCK längst veröffentlicht gewesen wäre.

Ich faß es nicht, wie manche Leute auf solche Artikel anspringen.

Und ich faß es auch nicht, wie die Informationswege gewisser "Journalisten" zu sein scheinen, vielleicht hatte der alte FJS doch recht.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 17.01.2008, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon EchterLauterer » 17.01.2008, 09:57

Nur weils meine erste Assoziation war, nicht weil ich mich in die Reihen derer einreihen will, die generell alles schlechtreden: "weißen Brasilianer", hatten wir doch schon, nannte sich Pele.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.01.2008, 09:59

Es ist zauberhaft...kaum kursieren Namen,wird gemeckert!Kursieren keine Namen,wird gemeckert!Sagt der Trainer was,wird gemeckert,sagt der Trainer nix,wird gemeckert usw. usw.

Leute,was wollt ihr eigentlich???

Beitragvon EinerVonVielen » 17.01.2008, 10:03

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist zauberhaft...kaum kursieren Namen,wird gemeckert!Kursieren keine Namen,wird gemeckert!Sagt der Trainer was,wird gemeckert,sagt der Trainer nix,wird gemeckert usw. usw.

na meckern wollen sie, was denn sonst ;)

schauen wir einfach mal was der spieler bringt, sofern er denn kommen sollte

Beitragvon Mathias » 17.01.2008, 10:09

Freundlich sein ist wichtig! Meckern kann jeder

Bild

Ähm
Zum Thema... endlich mal ein Name der da kursiert!
Ob er jetzt stimmt oder nicht bleibt mal außen vor. Aber ENDLICH PASSIERT MAL WAS!!!
@Echter Lauterer: was willst du eigentlich? Nie passiert mal was und jetzt geht das sofort wieder los: Ist bestimmt net toll recherchiert und bla und blubb...

Sicher! Der Bild trau ich auch nicht unbedingt übern Weg. Aber wenn es da drin steht, ist SICHER was im Busch! Auch wenns am Ende net der Hermes ist sondern vielleicht jemand anderes. Egal! Aber da tut sich was im Hintergrund. Und das finde ich gut.

Und im Lamprechttransfer ist vielleicht doch noch was drin. Abwarten!
Vielleicht kommt der Junge doch noch.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Red Devil » 17.01.2008, 10:15

Hier mal seine Leistungsdaten von Transfermarkt.de:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

Hier die Leistungsdaten von Roberto:

Und hier die Leistungsdaten des Herrn Kioyo:

Und zum Schluss die Leistungsdaten von Lamprecht, der sich leider im Probetraining verletzt hat, aber mit dem über einen 2 Jahresvertrag (laut Rheinpfalz) verhandelt wird:

Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon EchterLauterer » 17.01.2008, 10:39

Mathias (Köln) hat geschrieben:@Echter Lauterer: was willst du eigentlich?

Ich rege mich einfach darüber auf, wie hier gewisse Journalisten mit Nullinformation Zeilen schinden. Erst schreiben, daß es Ergebnisse gibt, und danach gehts im Konjunktiv weiter. Es gibt nämlich noch gar keine mitteilenswerten Ergebnisse - es ist alles noch am Laufen, wie auch in der nächsten zeile dann geschrieben steht. Über ein derartiges Dummgeschwätz rege ich mich auf.

Da geht mir einfach die Galle hoch, weil das genau die Journalisten sind, die den FCK ansonsten dazu benutzen, jeden Tag billigst eine neue Sau durchs Dorf treiben zu können. Gestern hat sich ja ein solcher Journalist sogar darüber beklagt, daß es gar nichts zu schreiben gibt ... gerade so als ob der FCK verpflichtet wäre, jeden Tag einen Skandal zu produzieren, nur damit der Arbeitsplatz der Journalisten gesichert ist.

Kannst Du mich jetzt ein wenig besser verstehen?
Ich hoffs mal.

Beitragvon betzeherz » 17.01.2008, 10:45

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist zauberhaft...kaum kursieren Namen,wird gemeckert!Kursieren keine Namen,wird gemeckert!Sagt der Trainer was,wird gemeckert,sagt der Trainer nix,wird gemeckert usw. usw.

fast alle nur meckern
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon owerumer » 17.01.2008, 10:49

Kioyo ist ja nicht der Topscorrer. Wenn ich mir seine Torbilanz genauer anschaue würd ich den nicht nehmen wollen!!
:doppelhalter:

Beitragvon OWL-Teufel » 17.01.2008, 10:50

Daher bin ich dankbar,dass es hier wirklich noch Leute gibt,die sich konstruktiv mit Neuigkeiten auseinandersetzen.

Ich für meinen Teil bin froh um jeden Spieler,der bereit ist,zum FCK zu kommen und uns zu helfen.Und vor allem bin ich froh,dass sich überhaupt mal etwas tut!

Beitragvon wfbyankee » 17.01.2008, 11:01

Ist doch ganz einfach: Meckern ohne Ende, irgend einen Grund finden die meisten schon!

Beitragvon FCK-Ralle » 17.01.2008, 11:02

Guten Morgen Leute.

RedDevil87 hat geschrieben:
K-Towngirl86 hat geschrieben:Wenn er uns helfen kann, dann her damit. :teufel2:

Genau das hat gestern "Ralle" noch wegen Kioyo gesagt das es ein Gerücht sei das der FCK an ihm dran sei und es nur seine eigene vermutung war und heute schreib die Rheinpfalz schon das der FCK an ihm dran is ....

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Ja, ich habe nach dem Rheinpfalz-Interview von Herrn Fuchs, hinter der Beschreibung Francis Kioyo vermutet. Und heute steht in der Rheinpfalz und im kicker, dass der FCK sich intensiv um ihn bemüht.
Bin selbst ein wenig überrascht, aber auch froh, dass mich mein "Riecher" noch nicht im Stich lässt. :wink:

Dass sich der FCK auch um Ahanfouf bemüht hatte, ist auch überraschend. Was der wohl nur für Bedenken hat, dass er die Angebotsfrist verstreichen lässt.... :wink:

Jetzt werden auch noch Hermes und Roberto ins Spiel gebracht.
Das wird ja richtig interessant hier... :) Ich bin gespannt, was sich da noch tut, vor allen Dingen wer noch für das offensive Mittelfeld vorgesehen ist.

Aber am allermeisten freut mich, dass ein Transfer von Lamprecht nicht ausgeschlossen wird. Ich habe immer mehr Hoffnung, dass er kommt! :)

@EchterLauterer

Schon klar was du meinst.
Nur kannst du nicht alle über einen Kamm scheren, bloß weil manche Sportmagazine (z.B. Sport 1) in der Lage sind, die letzten 5 Zeitungsartikel zu einem zusammenzufassen, 2 Sätze dazu zudichten und ne Weltuntergangs-Überschrift darüber zu Setzen, sind andere Medien da wesentlich besser informiert.
Also eine Rheinpfalz oder ein Kicker (trotz mancher Ausflüchte eines Herrn Gerke) sind nicht auf einem solchen Niveau. Das muss man wirklich sagen. Da steckt noch einiges an (Neu-)Information drin. Auch eine Bild gehört dazu. Auch wenns das größte Klatschblatt Deutschlands ist, man weiß um ihr fundiertes Netzwerk im sportjournalistischen Bereich.
Ich rege mich auch manchmal gern über die Medien auf, aber manches muss auch ich anerkennen. :oops:

Alles für den FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.01.2008, 11:10

Wer weiß, vielleicht ist der gar nicht schlecht.

Paßt jedenfalls von der Position und vom Alter viel besser in unser Anforderungsprofil als Lamprecht, der unseren Alterschnitt noch weiter nach unten ziehen würde.

Einziger Nachteil ist, dass er nicht der versprochene Mann mit Ligaerfahrung in Deutschland ist, aber unter Umstände kann er das mit fussballerischer Qualität ausgleichen. Seine Leistungsdaten klingen jedenfalls gut. Er scheint erst seit einem Jahr in Portugal zu sein und hat sich da auch auf Anhieb gut geschlagen.

Bei bild.de steht übrigens auch das die Stadt Köln vom FC in der Zweiten Liga nur die halbe Stadionmiete verlangt. Wär das nicht mal ein Beispiel, dem der Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern folgen sollte, wenn er das einzige überregionale Aushängeschild seiner Stadt, nämlich den FCK erhalten will, bei dem er zudem, wenn ich mich jetzt nicht täusche, auch noch im Aufsichtsrat sitzt.

Immerhin haben wir alle finanziellen Probleme, die wir heute haben nur deswegen, weil das Kaiserslauterner Finanzamt seinerzeit die Persönlichkeitsrechtsverträge der Spieler nicht anerkennen wollte. Da muß man sich am Ende auch einmal fragen, was für die Stadt Kaiserslautern vernünftiger gewesen wäre.

Beitragvon simba » 17.01.2008, 11:15

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht ist der gar nicht schlecht.

Paßt jedenfalls von der Position und vom Alter viel besser in unser Anforderungsprofil als Lamprecht, der unseren Alterschnitt noch weiter nach unten ziehen würde.

Einziger Nachteil ist, dass er nicht der versprochene Mann mit Ligaerfahrung in Deutschland ist, aber unter Umstände kann er das mit fussballerischer Qualität ausgleichen. Seine Leistungsdaten klingen jedenfalls gut. Er scheint erst seit einem Jahr in Portugal zu sein und hat sich da auch auf Anhieb gut geschlagen.

Bei bild.de steht übrigens auch das die Stadt Köln vom FC in der Zweiten Liga nur die halbe Stadionmiete verlangt. Wär das nicht mal ein Beispiel, dem der Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern folgen sollte, wenn er das einzige überregionale Aushängeschild seiner Stadt, nämlich den FCK erhalten will, bei dem er zudem, wenn ich mich jetzt nicht täusche, auch noch im Aufsichtsrat sitzt.

Immerhin haben wir alle finanziellen Probleme, die wir heute haben nur deswegen, weil das Kaiserslauterner Finanzamt seinerzeit die Persönlichkeitsrechtsverträge der Spieler nicht anerkennen wollte. Da muß man sich am Ende auch einmal fragen, was für die Stadt Kaiserslautern vernünftiger gewesen wäre.

Düssledorf lässt Fortuna mittlerweile fasst umsonst spielen, weil ihnen ein Verein der Pleite ist nix nützt. Die zahlen erst ab einer gewissen Zuschaueranzahl einen Betrag pro Zuschauer....

Beitragvon kriD1973 » 17.01.2008, 11:15

Scouting, eine Spielerdatenbank verwalten, den Spielermarkt weltweit laufend beobachten und studieren, Talente sichten schaut bei einem normalen Profi-Verein anders aus.
War Schjoenberg da, waren Wikinger in, war Toppmoeller da, sprangen ein paar Georgier im Probetraining rum, bei Fuchs ist ploetzlich Portugal in Mode weil er dort Urlaub macht. Ist das eine anstaendige Transfermarkt-Politik?
Gerade weil wir kein Geld haben, muessten unsere Herren eine Datenbank haben mit all den Spielern mit auslaufenden Vertraegen in jeder Profi-Liga der Welt.
Wer das nicht einsieht und mit der Meckerer-Geschichte anfaengt, der hat nichts besseres verdient.
Mir waere ein Top-Torjaeger aus der Regionalliga lieber als so eine Wundertuete aus einer exotischen Zwergen-Liga.
Warum kriegt es die FCK-Fuehrung nicht hin, ein paar Reserve-Spieler von Bundesliga Vereinen auszuleihen die Spielpraxis brauchen?
Waere sinnvoller und billiger.

Beitragvon simba » 17.01.2008, 11:18

kriD1973 hat geschrieben:Scouting, eine Spielerdatenbank verwalten, den Spielermarkt weltweit laufend beobachten und studieren, Talente sichten schaut bei einem normalen Profi-Verein anders aus.
War Schjoenberg da, waren Wikinger in, war Toppmoeller da, sprangen ein paar Georgier im Probetraining rum, bei Fuchs ist ploetzlich Portugal in Mode weil er dort Urlaub macht. Ist das eine anstaendige Transfermarkt-Politik?
Gerade weil wir kein Geld haben, muessten unsere Herren eine Datenbank haben mit all den Spielern mit auslaufenden Vertraegen in jeder Profi-Liga der Welt.
Wer das nicht einsieht und mit der Meckerer-Geschichte anfaengt, der hat nichts besseres verdient.
Mir waere ein Top-Torjaeger aus der Regionalliga lieber als so eine Wundertuete aus einer exotischen Zwergen-Liga.
Warum kriegt es die FCK-Fuehrung nicht hin, ein paar Reserve-Spieler von Bundesliga Vereinen auszuleihen die Spielpraxis brauchen?

Dann müsstest Du Dich mal auch besser informieren: Fuchs macht nicht Urlaub in Portugal, sondern betreibt dort eine Fussballschule. Also kennt er dort den Markt und die Spieler, genau was Du verlangst....

Beitragvon kriD1973 » 17.01.2008, 11:26

simba hat geschrieben:
kriD1973 hat geschrieben:Scouting, eine Spielerdatenbank verwalten, den Spielermarkt weltweit laufend beobachten und studieren, Talente sichten schaut bei einem normalen Profi-Verein anders aus.

Dann müsstest Du Dich mal auch besser informieren: Fuchs macht nicht Urlaub in Portugal, sondern betreibt dort eine Fussballschule. Also kennt er dort den Markt und die Spieler, genau was Du verlangst....

Das mit dem Urlaub war auch als Spruch gemeint, du hast den Sinn meines Beitrags uebersehen.
Hat der FCK ueberhaupt kein Scouting-System und muss sich jeweils an Schjoenberg, Toppmoeller oder Fuchs wenden und deren Beziehungen?
Das ware nicht nur arm, sondern schlimmer als ich befuerchtet habe...

Zurück zu Transfergerüchte