10 Beiträge
• Seite 1 von 1

Mittelstürmer Mourad El Ghezouani vom FC Elche zum FCK?
Laut dem spanischen Magazin "Alicante Plaza" soll der 1. FC Kaiserslautern den spanischen Zweitligisten FC Elche wegen Mourad El Ghezouani kontaktiert haben. Im Raum stehe eine Leihe mit anschließender Kaufoption für den 27-jährigen Mittelstürmer, der noch bis 2027 bei Elche unter Vertrag steht. El Ghezouani erzielte letzte Saison neun Tore in 31 Liga-Einsätzen. Auch der südkoreanische Klub-WM-Teilnehmer Ulsan HD soll an einer Verpflichtung interessiert sein und bereits vor einigen Monaten eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro geboten haben - der FC Elche forderte allerdings 2,5 Millionen. Ob der FCK nach der mittlerweile erfolgten Verpflichtung der neuen Stürmer Ivan Prtajin und Mahir Emreli bei diesen Preisen mitgeht, darf wohl als eher zweifelhaft beurteilt werden.
Alicante Plaza hat geschrieben:Kaiserslautern y Ulsan plantean una cesión con obligación de compra por Mourad
(...) El Elche y el Ulsan han retomado los contactos sobre Mourad, si bien el planteamiento del cuadro coreano ha variado un tanto, toda vez que ahora pone sobre la mesa una cesión con obligación de compra. El importe de esta será sin duda el caballo de batalla, como lo fue en su momento el montante de un traspaso que la entidad franjiverde querÃa que ascendiera entonces a 2.500.000 euros.
(...)
Ulsan llegó a ofrecer en su momento un fijo de más de 1.500.000 euros por los derechos económicos sobre el futbolista de Balsapintada, mientras que la oferta del Anderlecht era ligeramente superior.
También llega interés por Mourad desde otras latitudes, exactamente desde Alemania. Al menos un club, concretamente, el Kaiserslautern de la Bundesliga 2 (la Segunda División teutona) ha sondeado al Elche por el delantero, siendo su planteamiento también el de una cesión con obligación de compra. (...)
Übersetzung:
Kaiserslautern und Ulsan schlagen Leihe mit Kaufverpflichtung für Mourad vor
(...) Elche und Ulsan haben die Gespräche bezüglich Mourad wieder aufgenommen, wobei sich der Ansatz der koreanischen Seite etwas geändert hat und nun eine Leihe mit Kaufverpflichtung ins Spiel bringt. Die Höhe dieser Leihe wird zweifellos der entscheidende Punkt sein, ebenso wie die damals von den Grün-Weißen geforderte Ablösesumme von 2.500.000 Euro.
(...)
Ulsan bot einst einen Festpreis von über 1.500.000 Euro für die Rechte an dem Balsapintada-Spieler, während Anderlechts Angebot etwas höher lag.
Auch aus anderen Regionen, insbesondere aus Deutschland, besteht Interesse an Mourad. Mindestens ein Verein, nämlich Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga, hat Elche wegen des Stürmers kontaktiert und schlägt ebenfalls eine Leihe mit Kaufverpflichtung vor. (...)
Quelle und kompletter Text: Alicante Plaza
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Mourad El Ghezouani zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Mourad El Ghezouani / FC Elche
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dieses Transfergerüchte halte ich für eine Gerücht
Ich bin überzeugt dass im Angriff alles besetzt ist und da niemand kommt.

Wenn man Emreli eher als OM/RM einplant und Hansi als OM/LM, könnte die Verpflichtung Sinn ergeben. Wäre dann der Back up auf der MS Position.
Bei einer Leihe mit Kaufoption kann man eigentlich nie viel falsch machen.
Mause und Tachie sollte man dann aber definitiv abgeben.
Bei einer Leihe mit Kaufoption kann man eigentlich nie viel falsch machen.
Mause und Tachie sollte man dann aber definitiv abgeben.
Mentalität schlägt Qualität
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir im Sturm nur dann noch was machen werden, wenn wir ein Gesamtpaket bekommen, wo ein Spieler sich von der Qualität her nochmal über den beiden Neuen ansiedeln würde und vom Gehalt/Ablöse ohne großes Risiko einzuordnen wäre.
All das sehe ich bei M.E.G. nicht. Hohe Ablöse (ok, bei Leihe wäre die nicht fällig) Gehalt (könnte in Spaniens Liga 2 adäquat sein, wie bei uns) aber das wesentliche wäre die Qualität des Spielers, und da müsste er ja mindestens besser als Hansi sein, damit es überhaupt ein bisschen Sinn macht, und das bezweifle ich, einfach aus dem Gefühl raus, weil ich den Spieler nicht kenne, die Leistungsdaten sind aber dürftig, müssen aber nix heißen.
Wir brauchen noch Flanken- bzw. Passgeber für die Spitzen und generell ein viel spielstärkeres Mittelfeld als letztes Jahr, wen man oben mitmischen will.
Tendenz, ich glaube eine Ente und den Bedarf sehe ich ebenfalls nicht.
All das sehe ich bei M.E.G. nicht. Hohe Ablöse (ok, bei Leihe wäre die nicht fällig) Gehalt (könnte in Spaniens Liga 2 adäquat sein, wie bei uns) aber das wesentliche wäre die Qualität des Spielers, und da müsste er ja mindestens besser als Hansi sein, damit es überhaupt ein bisschen Sinn macht, und das bezweifle ich, einfach aus dem Gefühl raus, weil ich den Spieler nicht kenne, die Leistungsdaten sind aber dürftig, müssen aber nix heißen.
Wir brauchen noch Flanken- bzw. Passgeber für die Spitzen und generell ein viel spielstärkeres Mittelfeld als letztes Jahr, wen man oben mitmischen will.
Tendenz, ich glaube eine Ente und den Bedarf sehe ich ebenfalls nicht.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Mit Emreli auf der 10 würde man mit dieser Verpflichtung soviel nicht falsch machen können und alle weiteren Bemühungen auf die Abwehr und Abgabe der durchs Raster gefallenen Spieler konzentrieren können.
Richtig daran glauben werde ich allerdings nicht bei dem Gerücht.
Richtig daran glauben werde ich allerdings nicht bei dem Gerücht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Zweite spanische Liga, hohe Ablöse, mäßige bis schlechte Leistungsdaten, eher fortgeschrittenes Fußballer-Alter...
Klingt jetzt erstmal nicht unbedingt nach einem Spieler, den ein ambitionierter deutscher Zweitligist dringend verpflichten müsste.
Wenn er dennoch kommt und sich als unentdeckter Spätzünder entpuppt, ziehe ich wirklich meinen Hut vor Klos.
Von Außen klingt es aber erstmal nach einer Ente - oder einer echten Scheiß-Idee.
Klingt jetzt erstmal nicht unbedingt nach einem Spieler, den ein ambitionierter deutscher Zweitligist dringend verpflichten müsste.
Wenn er dennoch kommt und sich als unentdeckter Spätzünder entpuppt, ziehe ich wirklich meinen Hut vor Klos.
Von Außen klingt es aber erstmal nach einer Ente - oder einer echten Scheiß-Idee.

Laut TM hat er letzte Saison 9 Tore in der Liga erzielt (nicht 2) und das in lediglich knapp 1300 Einsatzminuten. Das Profil liest sich grundsätzlich nicht uninteressant und wäre zur Abwechslung mal wirklich "kreativ". Wenn dann würde ich mir aber einen jungen Perspektivspieler als Backup für Prtajin wünschen.
Wenn er per Leihe zu haben ist darf er gern kommen
.
Denke da kann man nicht viel falsch machen gestandener Stürmer, der weiß wo das Tor steht.

Denke da kann man nicht viel falsch machen gestandener Stürmer, der weiß wo das Tor steht.
So wirklich überzeugt bin ich nicht. Ich hätte da meine Bedenken, was die Hierarchie in der Mannschaft und die Teamchemie im allgemeinen angeht.
Prtajn und Emreli sind beide in der Kategorie „Top-Transfer“ einzuordnen. El Ghezouani würde ich auch dort verbuchen. Wer weis ob da drei nicht einer zu viel ist. Hanslik wird auch seine Ansprüche untermauern wollen. Mir wäre da ein junger Spieler, dessen Rolle erstmal klar als Rotations-/ Einwechselspieler definiert ist lieber. Maximal 23 Jahre alt.
Zudem dürfte Elche bei einer Leihe auf eine Leihgebühr pochen, um bei ausbleibender Verpflichtung seitens des FCK im kommenden Sommer nicht allzu hohe Verluste hinnehmen zu müssen (Vertrag läuft bis 30.06.27). Bei einer Wunschablöse von jetzt 2,5 Mio könnte ich mir eine Gebühr von 500 - 800k vorstellen. (Rein spekulativ). Das wäre es mir dann wieder nicht wert. Weder monetär noch aus den oben genannten Gründen.
Aber da ich keine Einblicke in die Verhandlungen habe kann es ja auch alles anders sein. Möglicherweise bestand auch mal Interesse welches sich mit den Verpflichtungen von IP und ME erledigt hat. We will see.
Prtajn und Emreli sind beide in der Kategorie „Top-Transfer“ einzuordnen. El Ghezouani würde ich auch dort verbuchen. Wer weis ob da drei nicht einer zu viel ist. Hanslik wird auch seine Ansprüche untermauern wollen. Mir wäre da ein junger Spieler, dessen Rolle erstmal klar als Rotations-/ Einwechselspieler definiert ist lieber. Maximal 23 Jahre alt.
Zudem dürfte Elche bei einer Leihe auf eine Leihgebühr pochen, um bei ausbleibender Verpflichtung seitens des FCK im kommenden Sommer nicht allzu hohe Verluste hinnehmen zu müssen (Vertrag läuft bis 30.06.27). Bei einer Wunschablöse von jetzt 2,5 Mio könnte ich mir eine Gebühr von 500 - 800k vorstellen. (Rein spekulativ). Das wäre es mir dann wieder nicht wert. Weder monetär noch aus den oben genannten Gründen.
Aber da ich keine Einblicke in die Verhandlungen habe kann es ja auch alles anders sein. Möglicherweise bestand auch mal Interesse welches sich mit den Verpflichtungen von IP und ME erledigt hat. We will see.
Hellboy hat geschrieben:Zweite spanische Liga, hohe Ablöse, mäßige bis schlechte Leistungsdaten, eher fortgeschrittenes Fußballer-Alter...
So sehe ich das auch.
Ein 27-jähriger Mittelstürmer, der in seiner gesamten Profikarriere 28 Ligatore erzielt hat, entfacht bei mir jetzt auch nicht die riesen Euphorie

10 Beiträge
• Seite 1 von 1