26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Marco Hiller von 1860 als zweiter Torwart zum FCK?
Die Münchner Tageszeitung "tz" berichtet, dass der gestern bei 1860 München verabschiedete langjährige Torwart Marco Hiller mit dem 1. FC Kaiserslautern, aber auch mit französischen Zweitligisten in Verbindung gebracht werde. Das Löwen-Portal "dieblaue24" ergänzt, dass ein Wechsel als zweiter Torwart hinter Julian Krahl im Raum stehen soll.
tz hat geschrieben:1860-Legende Hiller zu Kaiserslautern?
(...) Es galt, Marco Hiller zu feiern, der schon vor dem Anpfiff als „Legende“ (Stadionsprecher Schäch) geadelt wurde, dem am Samstag Plakate und Sprechchöre gewidmet wurden – und der nun auf dem Zaun stand, Megafon in der Hand, Kloß im Hals. (...) Wie geht es bei 1860 im Tor weiter? Hiller ist erst mal weg, wird mit französischen Zweitligisten und dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht. (...)
Quelle und kompletter Text: tz
dieblaue24 hat geschrieben:(...) Wohin es Hiller ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Es gibt Gerüchte, dass er als zweiter Torwart zum 1. FC Kaiserslautern wechselt - und auch nicht abgeneigt wäre, nach Frankreich in die Zweite Liga zu wechseln.
Quelle und kompletter Text: dieblaue24
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Marco Hiller zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Marco Hiller / 1860 München
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Da bin ich aber mal gespannt, wer für ihn gehen würde.
Wir haben ja Simoni erst ausgeliehen, und noch Spahic als Nr. 3, auf den ich mal tippe.
Denn 3 Spieler als Ersatz für Krahl ist definitiv zuviel, da wir gute Jugendspieler haben.
Wir haben ja Simoni erst ausgeliehen, und noch Spahic als Nr. 3, auf den ich mal tippe.
Denn 3 Spieler als Ersatz für Krahl ist definitiv zuviel, da wir gute Jugendspieler haben.
Hinter Krahl, ist es überhaupt sicher daß Julian Krahl am Betze bleibt? Ich würde da nicht drauf wetten
Diesen Move, würde ich nicht verstehen.
Erstens ist nicht klar bleibt Krahl oder geht er.
Zweitens sehe ich Hiller als nicht stärker wie Spahic an,
ausserdem würde das bedeuten das Simoni zu Frankfurt zurück geht, und die Option bei ihm nicht gezogen wird.
Und was soll dann Bitteschön aus Heck werden der als großes Talent gilt will man den auch abgeben ??
Erstens ist nicht klar bleibt Krahl oder geht er.
Zweitens sehe ich Hiller als nicht stärker wie Spahic an,
ausserdem würde das bedeuten das Simoni zu Frankfurt zurück geht, und die Option bei ihm nicht gezogen wird.
Und was soll dann Bitteschön aus Heck werden der als großes Talent gilt will man den auch abgeben ??
@wernerg1958
Selbst wenn Krahl gehen sollte, denk ich nicht, dass ein Drittliga-TW als Ersatz für Krahl kommt.
Ich gehe davon aus, dass wir die Leihe von Simoni vorzeitig auflösen. Vermutlich steht er nicht in Konkurrenz zu Krahl und die Kaufoption von 1 Mio. werden wir ohnehin nicht ziehen. Der Junge soll lieber bei einem Verein unterkommen wo er mehr Chancen auf Einsätze hat und eine Zukunft.
Selbst wenn Krahl gehen sollte, denk ich nicht, dass ein Drittliga-TW als Ersatz für Krahl kommt.
Ich gehe davon aus, dass wir die Leihe von Simoni vorzeitig auflösen. Vermutlich steht er nicht in Konkurrenz zu Krahl und die Kaufoption von 1 Mio. werden wir ohnehin nicht ziehen. Der Junge soll lieber bei einem Verein unterkommen wo er mehr Chancen auf Einsätze hat und eine Zukunft.
So unterschiedlich wie immer...
Der hat fast 300 Spiele bei 60 gemacht und befindet sich "im besten Alter"... Vielleicht geht Krahl und er soll die Nachfolge übernehmen. Mal nicht einer, der nach 1-2 Jahren meint, dass er das Nonplusultra der deutschen Torhüter ist und seinen sicheren Posten im Tor vor 45000/Woche gegen einen Fahrstuhljob zwischen Tor und Bank bei einem langweiligen Retortenclub übernehmen will, sobald das erste Angebot einflattert.
Vielleicht will man da einfach mal ein paar Jahre Ruhe haben...
Der hat fast 300 Spiele bei 60 gemacht und befindet sich "im besten Alter"... Vielleicht geht Krahl und er soll die Nachfolge übernehmen. Mal nicht einer, der nach 1-2 Jahren meint, dass er das Nonplusultra der deutschen Torhüter ist und seinen sicheren Posten im Tor vor 45000/Woche gegen einen Fahrstuhljob zwischen Tor und Bank bei einem langweiligen Retortenclub übernehmen will, sobald das erste Angebot einflattert.
Vielleicht will man da einfach mal ein paar Jahre Ruhe haben...
Könnte mit Hiller leben, da er ganz sicher günstiger als Simoni ist - ablösefrei gegenüber 1 Mio. KO - und bereits bewiesen hat, dass er das Potenzial für 2./3.Liga hat. Zudem vereinstreu/loyal - also setzt er sich auch ohne zu Mucken mal auf die Bank.
Als Nr.1 weiß ich nicht. Da habe ich bei Simoni schon viel Gutes gesehen und dem traue ich das zu. Wenn man also wüsste, dass Kralle geht, sollte man überlegen, ob man das Geld in Simoni investiert oder weniger in die Hand nimmt.
Da würde ich mir eher einen Pollersbeck von Regensburg wünschen oder Bethke von Cottbus. Letzterer mit unglaublich Potenzial für die Zukunft. Und sicher nicht in der Ablöse siebenstellig.
Als Nr.1 weiß ich nicht. Da habe ich bei Simoni schon viel Gutes gesehen und dem traue ich das zu. Wenn man also wüsste, dass Kralle geht, sollte man überlegen, ob man das Geld in Simoni investiert oder weniger in die Hand nimmt.
Da würde ich mir eher einen Pollersbeck von Regensburg wünschen oder Bethke von Cottbus. Letzterer mit unglaublich Potenzial für die Zukunft. Und sicher nicht in der Ablöse siebenstellig.
Pollersbeck genau.
Was macht eigentlich Florian Fromlowitz?
Hört mal auf mit all den ex-FCK Keepern.
Die bringen uns alle nicht weiter.
--- Fußballmafia DFB ---
Wenn schon einen Ex-Torhüter, dann würde ich auf Marius Müller bzw. Wolfsburg zugehen. Bärenstark auf Schalke, als Vertreter bei Wolfsburg auch gut gehalten. Den würde ich gerne wieder bei uns sehen, allerdings nicht als Nr.2. Sollte Krahl gehen, wäre das meine erste (wahrscheinlich bezahlbare) Wahl.
Ist ein geiler Typ, der von den Verantwortlichen nie die Rückendeckung bekam, die er verdiente. Setzte sich in den letzten Jahren dennoch gegen 2,3 andere Torhüter durch, die ihn beerben sollten. Hiller der "Elferkiller" wäre ein guter Ersatz für Krahl. Seine Abschläge sind -was ich so sah- wesentlich präziser und er hat im positiven Sinn eine Macke. Ist Ur Sechziger und bei den Fans beliebt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
peter111 hat geschrieben:Pollersbeck genau.
Was genau bringt uns an einem aktuellen 2.Liga-Torwart nicht weiter?
Bilanz ohne Pollersbeck: 0,6 Punkte / 2,2 Tore pro Spiel
Bilanz mit Pollersbeck: 1,0 Punkte / 1,8 Tore pro Spiel
Hat einen besseren x-Goals-Wert als Krahl, Kastenmaier oder Reimann. Brauchen wir noch mehr, um zu beweisen, dass Pollersbeck 2.Liga-Niveau hat?
peter111 hat geschrieben:Pollersbeck genau.
Kevin Trapp wäre auch eine Option

Tobi Sippel eventuell

Als Nummer 2 hinter Simoni bei Abgang Krahl vielleicht. Aber selbst dann, gering vorstellbare Konstellation.
Wenn der tatsächlich zu uns kommen würde, hätten wir den besten Torwart der dritten Liga und dann den Besten in Liga 2.
Dieser Hiller ist um Längen besser als der Krahl.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
Kaho hat geschrieben:peter111 hat geschrieben:Pollersbeck genau.
Was genau bringt uns an einem aktuellen 2.Liga-Torwart nicht weiter?
Bilanz ohne Pollersbeck: 0,6 Punkte / 2,2 Tore pro Spiel
Bilanz mit Pollersbeck: 1,0 Punkte / 1,8 Tore pro Spiel
Hat einen besseren x-Goals-Wert als Krahl, Kastenmaier oder Reimann. Brauchen wir noch mehr, um zu beweisen, dass Pollersbeck 2.Liga-Niveau hat?
Krahl 32 Spiele, Pollersbeck 10 Spiele.
Statistische Evidenz also nicht vorhanden und damit nicht ansatzweise vergleichbar.
--- Fußballmafia DFB ---
lancelot666 hat geschrieben:Wenn der tatsächlich zu uns kommen würde, hätten wir den besten Torwart der dritten Liga und dann den Besten in Liga 2.
Krahl hat einen Elfmeter gehalten gelle.
Bisschen mehr Respekt

Wenn Krahl bleibt, macht die Weiterführung der Leihe für Simoni keinen Sinn. Nur darauf zu warten, dass Krahl sich verletzt oder in eine heftige Formkrise gerät, bringt ihn nicht weiter. Und im Zweifel werden wir immer den Torhüte vorziehen, der uns eine Ablöse bringt und nicht noch eine kostet. Simoni sollte sich eine Stelle als Nr. 1 in Liga 2 suchen oder hinter einem älteren Torwart bei einem Erstligisten die Nummer 2 sein. Eine Leihe bringt ihn nicht weiter.
Wenn Krahl geht, sieht die Dache anders aus. Vielleicht könnte dann Simoni die neue 1 bei uns werden, zumindest für 1 Jahr.
Wenn Krahl geht, sieht die Dache anders aus. Vielleicht könnte dann Simoni die neue 1 bei uns werden, zumindest für 1 Jahr.
Da schließe ich mich zu Variante 1 an.
Ich glaube das uns Krahl erhalten bleibt. Die Wackler zuletzt oder sagen wir kurz nach der Verletzung, wird er wieder abstellen. Hiller passt gut ins Beuteschema. Ideal um Druck zu machen uns wenn er gebraucht wird, ein guter Keeper. Den Vertag oder die Leihe mit Simoni aus Kostengründen auflösen.
Simoni ist zwar gut am Fuß im Spiel nach vorne, wirkt aber noch etwas unsicher. Die Tore gegen Magdeburg nehm ich ihm nicht übel. Das war leider klasse vom Frankenthaler.
Ich glaube das uns Krahl erhalten bleibt. Die Wackler zuletzt oder sagen wir kurz nach der Verletzung, wird er wieder abstellen. Hiller passt gut ins Beuteschema. Ideal um Druck zu machen uns wenn er gebraucht wird, ein guter Keeper. Den Vertag oder die Leihe mit Simoni aus Kostengründen auflösen.
Simoni ist zwar gut am Fuß im Spiel nach vorne, wirkt aber noch etwas unsicher. Die Tore gegen Magdeburg nehm ich ihm nicht übel. Das war leider klasse vom Frankenthaler.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Marco Hiller traue ich die 2.Liga ohne bedenken zu . Eine Menge Erfahrung im Gepäck und vor allem mit Spielpraxis . Könnte mir gut vorstellen falls uns Kralle verlässt er die Nr1 werden könnte .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang 

Schon unglaublich wie mit Krahl umgegangen wird...
Und Simoni (nix gegen den Jungen, aber wie viele Einsätze hatte er und wie viel konnte er da zeigen, außer dass er am Fuß n Stück besser ist als Krahl?!?!) so hoch loben und ihn dann, beim ersten Bock wieder fallen lassen (war ja bei Aremus Verpflichtung genauso! Blättert mal paar Monate zurück).
Krahl bleibt, basta! Hiller gerne als Alternative bei der man weiß was man hat (der Bursche hat Erfahrung!!! Das wird Jule nicht schaden!)
Die Leihe mit Simoni abzubrechen ist für alle Seiten sinnig da Jule noch nicht erfahren genug ist (da kann Hiller helfen) und Simoni auch noch lernen muß.
Mit Krahl und Hiller haben wir zwei potentielle Starter, Heck dahinter und schauen was aus der Zwoten oder der Jugend kommt.
Spahic wünsch ich schon sehr lange ne Nr.1 in Liga 3!
Absoluter Teamplayer der dass gerne auch als Starter zeigen sollte!
Finanziell sicher auch die günstigste Variante ( Krahl, Hiller, Heck und ein junger Bub).
Und Simoni (nix gegen den Jungen, aber wie viele Einsätze hatte er und wie viel konnte er da zeigen, außer dass er am Fuß n Stück besser ist als Krahl?!?!) so hoch loben und ihn dann, beim ersten Bock wieder fallen lassen (war ja bei Aremus Verpflichtung genauso! Blättert mal paar Monate zurück).
Krahl bleibt, basta! Hiller gerne als Alternative bei der man weiß was man hat (der Bursche hat Erfahrung!!! Das wird Jule nicht schaden!)
Die Leihe mit Simoni abzubrechen ist für alle Seiten sinnig da Jule noch nicht erfahren genug ist (da kann Hiller helfen) und Simoni auch noch lernen muß.
Mit Krahl und Hiller haben wir zwei potentielle Starter, Heck dahinter und schauen was aus der Zwoten oder der Jugend kommt.
Spahic wünsch ich schon sehr lange ne Nr.1 in Liga 3!
Absoluter Teamplayer der dass gerne auch als Starter zeigen sollte!
Finanziell sicher auch die günstigste Variante ( Krahl, Hiller, Heck und ein junger Bub).
Diese Schimpferei finde ich total daneben. Klar war das ein besch... Spiel, aber Platz 7 ist nicht unverdient. Ich schreibe hier selten, lese aber viel mit.
@schullibulli: Ich bin zu 100% deiner Meinung. Gäbe es einen Like-Button, der wäre dir sicher.
@schullibulli: Ich bin zu 100% deiner Meinung. Gäbe es einen Like-Button, der wäre dir sicher.
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen 

Schnullibulli hat geschrieben:Krahl bleibt, basta!
Würde ich so ultimativ zwar nicht formulieren, aber ich gehe auch davon aus. Seine fußballerischen Defizite sind einfach zu groß, als dass ein Erstligist da nennenswert Ablöse locker macht. Es sei denn, es gibt wieder so eine Witz-AK wie bei Ache...
Zudem hat er sich diese Saison nicht wirklich weiterentwickelt. Seine Stärken sind genauso geblieben wie seine Schwächen.
Stark auf der Linie, schwach in der Strafraumbeherrschung. Erinnert mich an einen, den wir schon haben. 

Krahl ist der beste Torhüter hier seit langem. Er hat ein paar fussballerische Probleme, ist aber ansonsten ein außerordentlich guter Torhüter. Wer das nicht sieht hat keine Ahnung von Fussball. Krahl und Ache haben uns den Arsch gerettet, sonst wären wir abgestiegen, weil diese Truppe ansonsten nur gutes Drittliganiveau hat.
Als Nr 2 könnte man auch über Julian Pollersbeck nachdenken...
Hat auf dem Betze stark gehalten
Hat auf dem Betze stark gehalten
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2