Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 16.05.2025, 20:57

Bild

Mittelstürmer Mahir Emreli vom 1. FC Nürnberg zum FCK?

Der aserbaidschanische Nationalstürmer Mahir Emreli verlässt den 1. FC Nürnberg im Sommer ablösefrei. Laut "Bild" soll der 1. FC Kaiserslautern einer von drei Vereinen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga sein, die sich mit dem 27-Jährigen beschäftigen. Konkret sei es bislang aber noch nicht. Diese Saison erzielte Emreli in 23 Spiele sieben Tore für den Club.

Bild hat geschrieben:(...) Aber BILD weiß auch: Es beschäftigen sich drei andere Vereine aus der Bundesliga und 2. Liga mit Emreli. Einer davon ist der 1. FC Kaiserslautern. Gegen die Pfälzer hatte der Angreifer Mitte April beim 2:1 des FCN ein Traumtor erzielt. Konkret ist es bislang jedoch weder mit Lautern noch mit einem anderen Interessenten. Zwar ist Emreli ablösefrei, als 53-maliger Nationalspieler mit Champions-League-Erfahrung dürfte er aber ein relativ hohes Gehalt beziehen. Zudem sollen die vielen Schlagzeilen in seinem Jahr beim Club (geplatzter Seoul-Wechsel, Ärger mit Mitspielern und Trainer Klose) in den Gedanken einiger Vereine eine Rolle spielen. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild

- Weitere Infos zum Transfergerücht: Mahir Emreli zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Mahir Emreli / 1. FC Nürnberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hatschongelb » 16.05.2025, 21:07

Wenn wir weiter die Ersatzbänke der anderen leerkaufen, werden wir unsere Abgänge qualitativ nicht ersetzen können.

Mein Gott, was Namen… haben wir deshalb einen Sportdirektor mit grooooooßem Netzwerk verpflichtet?

Beitragvon Rubert 1848 » 16.05.2025, 21:11

Top-Qualität aus Nürnberg! Damit haben wir schon letzten Sommer super Erfahrungen gemacht! Nur immer weiter so! Wenn der für uns losballert, dann fragt hier kein Mensch mehr nach Ache!
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon StefanBetze69 » 16.05.2025, 21:27

Ärger mit Mitspieler und Trainer Klose.
Danke ich passe

Beitragvon BernddasBrot2 » 16.05.2025, 21:56

Er kommt im Paket mit Miro Klose, prima Gespann.......
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon kl-mz » 16.05.2025, 22:11

@brot @Rubert @gelbi
Schlecht gelaunt? Ihr wisst schon was ein Gerücht ist, oder? Wo steht, dass Thomas Hengen den kaufen will? Ist ja auch nicht mehr sein direkter Job. Wer sagt, dass über den Spieler wirklich nachgedacht wird?
Wenn ihr schon kommentiert, dann bitte konstruktiv.
Grüße
kl-mz

Beitragvon alexislalas » 16.05.2025, 22:42

Den Unruhestifter braucht keiner !!

Der kann nach Qarabag von mir aus, aber nicht zu uns !!

Beitragvon BBWolf7 » 17.05.2025, 00:51

Super Fußballer ist er mal auf jeden Fall. War im Hinspiel gegen uns überragend

Beitragvon Baphomet » 17.05.2025, 07:10

Der Junge kann was.
Knapp 80 Torbeteiligungen in 125 Spielen als MS. Champions-League Erfahrung. Auch dass die Nürnberger Fans ihn behalten wollen, spricht für ihn.

Soll aber wohl ein schwieriger Charakter sein. Glaube Lieberknecht kann damit nicht so..
Hatte TL nicht damals Stojikovic bei Braunschweig wegen ähnlichem Gedöns aussortiert? Ende bekannt.

Könnte durchaus einschlagen. Dazu Ablösefrei.
Aber da angeblich auch Bundesligisten interessiert sind, ist die Wahrscheinlichkeit eh gering.

Abgesehen davon:
Welcher Spieler-Typ uns diese Saison wirklich gut getan hätte, wäre einer wie Puchacz.
Einer der 1 gegen 1 kann, die Linie hoch rennt UND gute Flanken schlägt.
Hätte Puchacz diese Saison bei uns gespielt, bin ich mir sicher, hätte Ache 5-10 Tore mehr auf seinem Konto und wir würden wahrscheinlich auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen.
Um so einen sollte man sich dringendst bemühen.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon TVM » 17.05.2025, 08:08

Ich sage es mal so:
Kommt er als 2. Stürmer bzw. Zusatzoption für den Flügel und ersetzt Mause (Hinrunde) und Ranos (Rückrunde)?
Dann sehr gerne. Das wäre eine klares Upgrade zu seinen Vorgängern.

Aber ich hoffe mal nicht, dass er als Königstransfer und Ache-Ersatz angesehen wird. Da erhoffe ich mir schon mehr.

Beitragvon wernerg1958 » 17.05.2025, 08:17

Die Transferpolitik unseres FCK verstehe ich schon lange nicht mehr, muss ich auch nicht. Aber wenn man "oben" von Aufsteigen wollen spricht passt das nicht zusammen. Evtl. Ist daß man hoch will um mehr Einnahmen zu generieren aber dieses Geld nicht in der Kasse hat um entsprechende Transfers zu tätigen. Das jedenfalls ist meine Erklärung. Der Spieler Emreli ist nicht der Typ Ache den es bräuchte.

Beitragvon betzebroker2 » 17.05.2025, 08:58

Ist ja nicht unter Vertrag, also kein Transfer.

Nächstes Jahr wird es schwer, die Klasse zu halten, denke viele gehen.

Können wir nicht mal junge hungrige Spieler aus Übersee holen? 3 oder 4 Rohdiamanten, mit der Hoffnung einer ist die Rakete?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon rudideivel » 17.05.2025, 10:27

Kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass man da ernsthaft interessiert ist. Könnte auch meiner Meinung nach Ache nicht ersetzen. Marcel Klos sollte mal seine Beziehungen ins Ausland einsetzen.

Beitragvon LoveFCK » 17.05.2025, 11:40

Wenn wir Emreli gratis bekommen, verstehe ich nicht warum man es nicht versuchen sollte… Wir brauchen im Sturm mehrere Alternativen - man sieht ja aktuell, dass wir richtig Probleme haben, wenn Ache nicht spielen kann

Beitragvon dehessischePälzer » 17.05.2025, 15:30

Wenn man den einfängt und mannschaftsdienlich einstellt eine sehr gute Idee .

Kam mir bereits in den Sinn, als es vor 3 Wochen bekannt wurde , dass er in Nürnberg gehen wird.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs

Beitragvon Nordsee-Paddy » 17.05.2025, 15:49

Bitte nicht. Nicht nur der Abgang von Ache wird dem FCK sehr weh tun. Auch alle anderen Stammspieler werden sehr Schmerzen.

Und der FCK fängt wieder bei Null an eine Mannschaft aufzubauen.

Mir graut es schon vor der kommenden Saison.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon wernerg1958 » 17.05.2025, 17:27

@Nordsee-Paddy, das was wir in der neuen Saison an Spielern auf dem Platz haben werden ist derzeit noch eine Wundertüte. Man muss abwarten bis der erste Hinweis kommt was soll das Saisonziel sein. Nur wird man das erst mitteilen wenn der Kader komplett ist für die neue Saison. Da es für den FCK schwierig werden wird die/den berühmten Kracher zu verpflichten bin ich bei dir, es könnte einem grauen. Warten wir's ab. Nichts ist unmöglich FCK

Beitragvon coach62 » 18.05.2025, 16:28

Hatschongelb hat geschrieben:Wenn wir weiter die Ersatzbänke der anderen leerkaufen, werden wir unsere Abgänge qualitativ nicht ersetzen können.

Mein Gott, was Namen… haben wir deshalb einen Sportdirektor mit grooooooßem Netzwerk verpflichtet?

Der Junge hat gerade 3 mal in der 1. Halbzeit in Braunschweig eingenetzt .. von wegen Ersatzbank

Beitragvon Betzegässje » 18.05.2025, 16:28

Ja stimmt, ihr habt absolut recht, wie immer.
Emreli scheint wirklich mal GARNICHTS zu können! :nachdenklich:
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!

Beitragvon zabernd » 19.05.2025, 15:00

Also laut Kicker hat er einen ordentlichen Notendurchschnitt und eine gute Trefferquote für Liga 2.(10Tore, 20 Spiele, davon 14 von Beginn)
Natürlich ist er aber definitiv nicht gut genug für uns...
Wie es mit seinem Ego ist, kann man schlecht sagen...
Da der Spieler hier als Gerücht gehandelt wird, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er kommt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Hatschongelb » 19.05.2025, 17:00

zabernd hat geschrieben:Also laut Kicker hat er einen ordentlichen Notendurchschnitt und eine gute Trefferquote für Liga 2.(10Tore, 20 Spiele, davon 14 von Beginn).

Wobei man sagen muss, dass drei der zehn Tore gestern geschossen wurden gegen eine Eintracht, wo selbst Heuer und Wekesser (mindestens) einen gemacht hätten.
Die Kommentare kamen ja zum größten Teil vor dem gestrigen Spiel.

Beitragvon MH85 » 19.05.2025, 18:46

Also verstehe weder manche Kommentare, noch die Gerüchte selbst. Was ist das Ziel nächste Saison? Das würde mich interessieren. Egal ob Krahl bleibt oder geht brauch man einen TW der mind gleichwertig ist, der die Konkurrenz belebt und nicht die Tribüne. Ebenso im Sturm. Da hätte es einen weiteren Kracher neben Ache benötigt und jetzt brauchen wir 2! Abwehr kann man komplett austauschen. Wenn wir um die Relegation mitspielen bei einem solchen Torverhältnis…naja.
Aber über den Stürmer aus Nürnberg sich lustig machen da er 3 gegen Braunschweig geballert hat und ich hier lese das selbst heuer oder wekesser einen gemacht hätten, wage ich zu bezweifeln. Immerhin haben wir dort nicht gewonnen oder? Dann wäre die Chance auf den Aufstieg realistisch gewesen, aber wer gegen diese Mannschaft nicht gewinnt darf am Ende auch nicht weinen

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 20.05.2025, 08:36

Definitiv ein guter Kicker, der mir schon im Spiel bei uns aufgefallen ist. Schnell, stark am Ball, guter Abschluss. Sportlich würde ich ihn sofort nehmen. Ob er charakterlich passt, mag ich im Gegensatz zu Vielen hier, nicht beurteilen.

Zurück zu Transfergerüchte