Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 03.03.2025, 18:26

Bild

"Bild": Angebote aus England und Italien für Filip Kaloc?

Filip Kaloc hat mit guten Leistungen beim 1. FC Kaiserslautern das Interesse von anderen Vereinen auf sich gelenkt. Einem Bericht zufolge sollen sich Klubs aus England und Italien mit dem 25-jährigen Tschechen beschäftigen.

Die "Bild" will erfahren haben, dass Kaloc den FCK im Sommer verlassen möchte, falls nicht der Aufstieg in die Bundesliga gelingt. Der Mittelfeldspieler fühle sich in Kaiserslautern zwar wohl, verdiene demzufolge aber "nur" weniger als 300.000 Euro pro Jahr. Bei anderen Vereinen sei mehr möglich. Aus England und Italien soll es sogar schon Angebote geben, heißt es in dem Bericht weiter. Aus der Serie A wird konkret der FC Venedig als Interessent genannt, dem als Tabellenvorletzter aktuell allerdings der Abstieg droht.

Vertrag läuft laut Bericht bis 2028 - Funkel adelte ihn als "Betze-Spieler"

Kaloc' Vertrag beim FCK läuft laut "Bild" bis 2028 und enthält keine Ausstiegsklausel. Das heißt, im Falle eines tatsächlichen Wechsels würde eine entsprechend hohe Ablösesumme fällig - egal ob die Roten Teufel aufsteigen oder nicht. Der Tscheche war im Sommer 2024 für zusammen­gerechnet rund 500.000 Euro (Ablösesumme plus Leihgebühr) fest verpflichtet worden, nachdem er zuvor in der Rückrunde schon von seinem Heimatverein Banik Ostrau ausgeliehen war. Kaloc war im Winter 2023/24 der Wunschspieler des damaligen FCK-Trainers Dimitrios Grammozis, die Verpflichtung machte Ex-Manager Enis Hajri klar. Grammozis' Nachfolger Friedhelm Funkel adelte den Rechtsfuß später als echten "Betze-Spieler". Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hat er sich auch beim aktuellen FCK-Trainer Markus Anfang fest in die Stammelf gespielt. Bisher absolvierte Kaloc 37 Zweitliga-Partien (fünf Tore) für die Roten Teufel und stand unter anderem auch beim DFB-Pokal-Finale 2024 in der Startelf.

Quelle: Der Betze brennt / Bild

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Weekend Offender » 03.03.2025, 19:05

Das ist legitim.

Wenn das Geld stimmt, dann kann man sicher drüber nachdenken.

Beitragvon Miggeblädsch » 03.03.2025, 19:08

Und auch über dieses Stöckchen sollten wir nicht springen, selbst wenn es stimmen sollte.

Bevor es jetzt wieder losgeht und der Spieler Kaloc diskutiert wird, möchte ich darauf hinweisen, dass die vom Käseblatt getätigte Aussage für die meisten Leistungsträger unserer aktuellen Mannschaft gilt.

Falls wir nicht aufsteigen, wird zwangsläufig ein größerer Kaderumbruch erfolgen. Und da ist Filip wahrlich nicht der Einzige.

Das Käseblatt wird also noch mehrere Stöckchen werfen, und wenn wir wollen, können wir jedes mal drüber springen. Müssen wir aber nicht 8-)

Wir sollten besser aufsteigen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Klauck » 03.03.2025, 19:10

Man beachte den Zeitpunkt. Es kristallisiert sich immer mehr raus, dass der FCK um den Aufstieg mitspielt. Die Veröffentlichung, zum jetzigen Zeitpunkt, kann ganz klar ein Störfeuer sein, um Unruhe in das Umfeld zu bringen.....

Beitragvon Betzie231182 » 03.03.2025, 19:28

Eventuell mach man ihm ein verbessertes Gehaltsangebot, oder für 12 mio kann er wechseln. Aber bitte Filip dann auf die Insel, wo das wenigstens noch Männer Sport ist , nicht wie in Italien oder in der Bundesliga

Beitragvon roterteufel81 » 03.03.2025, 19:29

Noch 3 1/2 Saisons Vertrag und ich lese England. Da is ja genug Kohle da. Einfach mal 15 Mio in den Raum werfen und wenn ein englischer Verein anbeißen sollte ab dafür. Die schmeißen eh mit Summen um sich.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Betze_FUX » 03.03.2025, 19:47

@ Miggeblädsch: Und...die Vorhersagen dieses Springer-Blattes (was das Bild mit dem Stöckchen nochmal schöner macht :) ), sind in der letzten Zeit auch fast immer ziemlich daneben! Oder anders gesagt, falsch!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon salamander » 03.03.2025, 19:48

Klauck hat geschrieben:Man beachte den Zeitpunkt. Es kristallisiert sich immer mehr raus, dass der FCK um den Aufstieg mitspielt. Die Veröffentlichung, zum :D jetzigen Zeitpunkt, kann ganz klar ein Störfeuer sein, um Unruhe in das Umfeld zu bringen.....

Ja klar, ganz bestimmt haben Paderborn und Elversberg jetzt Spione, die mitkriegen, dass Kaloc wechseln will und stecken das der Presse, um Unruhe zu schüren. Leute, das ist hier nicht Barca gegen Madrid… :D

Wer hat wohl Interesse an dieser Diskussion zu diesem Zeitpunkt? Wer kennt Zahlen zu Kaloc Gehalt? Wem könnte es gefallen, wenn Medien schreiben, dass angeblich England und Italien interessiert seien? Wer würde an einem Wechsel von Kaloc in jedem Fall verdienen? Genau, follow the Money. Kaloc ist jetzt nicht gerade der Superstar der zweiten Liga, sein Spiel meistens eher unspektakulär. Da muss die Transfermaschine halt anders bewegt werden. Und dafür gibt es Manager.

Beitragvon Rodalben-FCK-82 » 03.03.2025, 19:53

Schätze Einsatz, Charakter und Schusskraft sehr - aber ein Abgang würde mich persönlich jetzt nicht zu traurig machen. Bundesliga wäre in diesem Fall so oder so eine Klasse zu hoch. Da fehlt ein wenig die Technik und die Kreativität Lösungen zu finden.

Dankbar in Bezug auf 26 empfinde ich definitiv und würde mir sehr wünschen, dass es ihm und seiner Familie auch in Zukunft hoffentlich an nichts fehlt - insbesondere Gesundheit!

Beitragvon ChrisW » 03.03.2025, 20:00

Wenn unsere mittelmäßigen Kicker schon mit England oder Italien in Verbindung gebracht werden, brauchen wir Ache unter Real oder City nicht abzugeben. :wink:
Lasst die Kirche im Dorf und Kaloc in der 2. Liga.

Beitragvon ExilDeiwl » 03.03.2025, 20:09

Ich sehe das wie @Miggeblädsch. Kein Stöckchen, über das wir jetzt springen sollten. Bringt nur Unruhe rein. Und selbst wenn sich Clubs aus Englamd oder Italien interessieren sollten. Dann ist das Thema vielleicht für‘s nächste Transferfenster im Sommer. Aber sicherlich nicht für jetzt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon zabernd » 03.03.2025, 20:38

In China ist heute ein Sack Reis umgefallen... Was nach dem 34. Spieltag kommt, ist zur Zeit völlig irrelevant. Wir kriegen so oder so einen Umbruch im Kader, egal in welcher Liga wir spielen. Der Fokus liegt auf dem Spiel gegen Elversberg, das wollen wir gewinnen, alles andere ist Kokolores.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon since93 » 03.03.2025, 20:56

Vlt. isses ne Ente, falls nein dürfen Spieler und Verein dies gerne als Kompliment auffassen.

Beitragvon FCK-Augustin » 03.03.2025, 22:14

zabernd hat geschrieben:In China ist heute ein Sack Reis umgefallen... Was nach dem 34. Spieltag kommt, ist zur Zeit völlig irrelevant. Wir kriegen so oder so einen Umbruch im Kader, egal in welcher Liga wir spielen. Der Fokus liegt auf dem Spiel gegen Elversberg, das wollen wir gewinnen, alles andere ist Kokolores.

Um Gottes Willen, bloß nicht tiefer einsteigen, hier im Thread!
Dieses Störfeuer sollten wir unbedingt ignorieren - wie den angesprochenen Sack Reis in China! :daumen:
Auch wenn ich selbst schreibe, einer inhaltlichen Wertung entziehe ich mich bewusst. Hoffentlich die anderen Foristen ebenfalls.

Volle Kanne gegen Elversberg ist angesagt und idealerweise „3 Dubbe“! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Goldwasser » 03.03.2025, 22:56

Natürlich kann man jetzt einfach versuchen das zu ignorieren, davon wird es aber auch nicht besser. Ich denke man sollte das ernsthaft diskutieren. Welche Sorte Reis war es und gab es verletzte?

Beitragvon FCKRoterTeufel » 03.03.2025, 23:15

Warum muss ausgerechnet die Bild immer was veröffentlichen T.H hat es immer wieder betont das von denn Seiten des vereins nichts in die Öffentlichkeit Präsentiert wird und wenn der Verein was Preis gibt dann über FCK.de oder www.betze-brennt.de und trotzdem wird Unruhe in dem Verein von der Bild gestiftet ich warte immer als aller erstes ab Seite des Vereins was präsentiert wird vorher glaube ich nichts was von anderen Medien berichtet wird.

Ich Wünsche euch allen einen schönen Abend und auch einen schönen Abend an die Modis die eine tolle Arbeit leisten im Forum und auch an die Admins

:) :teufel2: :daumen:

Beitragvon alexislalas » 03.03.2025, 23:26

Wenn wirklich was dran ist sollte man im Sommer ab 7,5 Mio sich Gedanken machen und ab 8,5 Mio ernsthafte Gespräche führen schliesslich hat er noch 3 Jahre Vertrag.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.03.2025, 23:40

Egal wie es kommt:

da haben der "böse" Enis und der "grottenschlechte" Dimitrios mit Kaloc eine richtig gute Verpflichtung eingetütet.

Sollte man auch mal lobend erwähnen.

Übrigens...heute bei schönstem Wetter auf dem Rosenmontagszug hat mein Feier-Kumpel ein feuchtes Höschen bekommen weil die 05er mitgefahren sind. Er hätte ja auch Karriere dort gemacht wenn er nicht in den Domchor gewechselt wäre...jaja wer es glaubt...als ich dann geäußert habe, dass mein Herz für Lautern schlägt, drehten sich direkt 2 Unbeteiligte um, die es auch mit dem FCK hielten. Als dann ein 05er mit Hut und Trikot ankam dachte ich an einen Stressheini. Aber von wegen: er drückt dem Betze fest die Daumen, weil er bald wieder das Rheinland-Pfalz-Duell mit uns sehen will...mit seinen Lautern-Kumpels. Ich fands gut.

:teufel2: :daumen: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon StefanBetze69 » 04.03.2025, 07:40

Wenn man bei einem anderen Verein mehr verdient oder was auch immer dann bitte schön.
Man sollte das sportliche nicht außer Acht lassen.
Reisende soll man nicht aufhalten

Beitragvon Schnullibulli » 04.03.2025, 07:46

Dass Spieler Begehrlichkeiten wecken ist normal.
Dass er gerne was mehr verdienen würde ebenso.

So schulterzuckend wie manche hier sehe ich das zwar nicht, andererseits ist es von der Bild...

Filip bleibt.

Deckel drupp

Beitragvon schallalafck » 04.03.2025, 08:20

Sitzt Bild also Springer nicht in Hamburg?
Also Kaloc unterschreibt Anfang dieser Saison den 4 Jahresvertrag und dann fällt ihm 7 Monate später auf, er könnte mehr verdienen??

Also noch offensichtlicher kann die Bild ja nun nicht versuchen bei uns Unruhe reinzubringen..

Nützt nur nix, denn wir haben den Magic März nud da versemmelt HSV wie jede Saison ganz allein... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:

Beitragvon Ultradeiweil » 04.03.2025, 09:07

Schnullibulli hat geschrieben:Dass Spieler Begehrlichkeiten wecken ist normal.
Dass er gerne was mehr verdienen würde ebenso.

So schulterzuckend wie manche hier sehe ich das zwar nicht, andererseits ist es von der Bild...

Filip bleibt.

Deckel drupp

Ich sehe es ebenfalls entspannt..ist es doch auch eine Auszeichnung an unseren FCK und seine Leistung im Moment.

Wir haben sowohl bei kalli als auch bei Ragnar die karten in der Hand..

Performen sie so weiter wird es dem FCK am ende gut gehen ob mit ihnen in liga 1(wäre schön)..

oder ohne sie in liga 2 dann aber mit einem gut gefüllten Geldbeutel :daumen:
:pyro:

Beitragvon Betze_FUX » 04.03.2025, 09:27

Goldwasser hat geschrieben:Natürlich kann man jetzt einfach versuchen das zu ignorieren, davon wird es aber auch nicht besser. Ich denke man sollte das ernsthaft diskutieren. Welche Sorte Reis war es und gab es verletzte?

:lol: :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon LM56 » 04.03.2025, 11:03

Ich sage nur, wo ist Bild Zu Hause? "Hamburg"

Jetzt kann man raten wer Unruhe reinbringen will.

Aber egal, das sollte die Mannschaft nicht aus dem Fokus bringen

Beitragvon Kaho » 04.03.2025, 11:19

LM56 hat geschrieben:Ich sage nur, wo ist Bild Zu Hause? "Hamburg"

Jetzt kann man raten wer Unruhe reinbringen will.

Aber egal, das sollte die Mannschaft nicht aus dem Fokus bringen

Die Bild sitzt in Berlin. Und warum Gerüchte über Interesse an unseren guten Spielern Unruhe reinbringen soll, erschließt sich mir nicht.

Als es um Ragy ging - sowohl im Sommer, als auch im Winter - haben wir fleißig gepunktet. Danach nicht mehr. Und wenn Kali woanders mehr verdienen kann, als wir ihm bezahlen könnten, und wir dann noch ne gute Ablöse kassieren können, sehe ich kein Problem ihn abzugeben. Wäre genug Zeit Ersatz zu finden.

Zurück zu Transfergerüchte