10 Beiträge
• Seite 1 von 1

Richmond Tachie zum SSV Ulm oder Eintracht Braunschweig?
Der zuletzt nicht mehr im Spieltagskader berücksichtigte Richmond Tachie könnte den 1. FC Kaiserslautern in den letzten Stunden des "Deadline Day" noch verlassen. Das meldet die "Bild". Demnach sollen die Zweitliga-Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig und SSV Ulm als heißeste Kandidaten gelten.
Bild hat geschrieben:(...) Ein weiterer Last-Minute-Abgang deutet sich in den letzten Stunden ebenfalls an. Der zuletzt nicht mehr berücksichtigte Richmond Tachie (25) könnte die Roten Teufel noch verlassen. Heißeste Kandidaten sind nach BILD-Informationen die beiden Abstiegskandidaten SSV Ulm und Eintracht Braunschweig.
Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tachie würde irgendwie weh tun. Hatte schon ein paar goldene Stunden bei uns. Denke da vor allem an die Pokalspiele letzte Saison. An einen Konkurrenten aus Liga 2 würde doppelt weh tun.
Würde ihm zu Ulm raten. Ist der bessere Club und besseres Umfeld meiner Meinung nach.
Würde ihn an den KSC ausleihen, mit der Auflage, daß er min
destens ein halbes Dutzend Eigentore macht!!!

FightForBetze hat geschrieben:Tachie würde irgendwie weh tun. Hatte schon ein paar goldene Stunden bei uns. Denke da vor allem an die Pokalspiele letzte Saison. An einen Konkurrenten aus Liga 2 würde doppelt weh tun.
Ulm kann uns ziemlich egal sein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Gut so. Ein Spieler der noch jung ist, aber in dieser Saison kaum gute Aktionen hatte und keine Chance mehr auf Einsätze bekommen wird, wäre bei einem anderen Club besser aufgehoben.
FightForBetze hat geschrieben:Tachie würde irgendwie weh tun. Hatte schon ein paar goldene Stunden bei uns. Denke da vor allem an die Pokalspiele letzte Saison. An einen Konkurrenten aus Liga 2 würde doppelt weh tun.
So sieht‘s aus. Wünsche dem Jungen nur das Beste. Egal was passiert.
Seine Pokaltore haben sich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt.
Dafür vielen Dank Richie!!
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
Ich war in so einigen Spielen dankbar, dass Tachie auf dem Platz stand. Gerade im Zusammenspiel mit Ache war das oft echt gut.
Schade, dass es jetzt nicht mehr zu passen scheint, ich wünsche ihm nur alles Gute, zur Not auch woanders.
Schade, dass es jetzt nicht mehr zu passen scheint, ich wünsche ihm nur alles Gute, zur Not auch woanders.
Hätte ihn im Sommer auch nicht gehen lassen (was im nachhinein ein Fehler war).
Jetzt ist eine Leihe sicherlich eine gute Chance für alle.
Aber lieber nach Ulm als nach Braunschweig. Gegen die haben wir schon gespielt.
Jetzt ist eine Leihe sicherlich eine gute Chance für alle.
Aber lieber nach Ulm als nach Braunschweig. Gegen die haben wir schon gespielt.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
42 07/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

42 07/2025
Braunschweig ist es geworden, hier geht's weiter:
» Richmond Tachie bis Saisonende vom FCK zum BTSV ausgeliehen
Thema geschlossen.
» Richmond Tachie bis Saisonende vom FCK zum BTSV ausgeliehen
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1