35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Der "Kicker" meldet, dass Mittelfeldspieler Tim Breithaupt vom FC Augsburg vor einem Leih-Wechsel ohne Kaufoption zum 1. FC Kaiserslautern stehen soll.
Kicker hat geschrieben:Augsburger Breithaupt vor Wechsel zum FCK
Augsburgs Tim Breithaupt wird sich vorübergehend dem 1. FC Kaiserslautern anschließen, eine Leihe ohne Kaufoption ist kurz vor dem Abschluss. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison nur zweimal für den FCA zum Einsatz.
Quelle: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der relevanteste Punkt zusammengefasst: Größe: 1,92 m
MA hat ja schon wiederholt betont, dass Aremu ihm als alleiniger 6er zu wenig Körpergröße mitbringt.
Aktuell haben wir ja auch wiederholt das Thema Körpergröße/Kopfballstärke auch bei der Aufstellung. Hier wird die Körpergröße als relevanter Faktor bei der Entscheidung Kaloc/Raschl und wahrscheinlich (meine Vermutung) bei der Entscheidung Kleinhansl/Wekesser angeführt.
Robinson und Sirch sind halt auch "nur" 1,86m.
Daher wäre Breithaupt als Lösung für die 6 unter MA durchaus logisch.
MA hat ja schon wiederholt betont, dass Aremu ihm als alleiniger 6er zu wenig Körpergröße mitbringt.
Aktuell haben wir ja auch wiederholt das Thema Körpergröße/Kopfballstärke auch bei der Aufstellung. Hier wird die Körpergröße als relevanter Faktor bei der Entscheidung Kaloc/Raschl und wahrscheinlich (meine Vermutung) bei der Entscheidung Kleinhansl/Wekesser angeführt.
Robinson und Sirch sind halt auch "nur" 1,86m.
Daher wäre Breithaupt als Lösung für die 6 unter MA durchaus logisch.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Da ist der seit Jahren gesuchte 6er über 1,90 m, leider erstmal nur für ein halbes Jahr, aber mal sehen was im Sommer da geht. Kann mir vorstellen das man sich da zusammensetzt und er länger bleibt !! Guter Deal
Herzlich Willkommen Tim.

Herzlich Willkommen Tim.

Erinnert mich stark an Niehues, rein vom Profil her. Tatsächlich eine Lücke, die personell und physisch noch offen ist. Sie mit Breithaupt zu schließen, klingt sinnvoll. Wenn er aber keine Option über das Saisonende hinaus ist, dann wird sich diese Baustelle spätestens im Sommer wieder auftun.
Klasse KSC-Gewächs, der von Augsburg gekauft wurde und dort hat man ihn zum Bankdrücker degradiert und das als 22jähriger. Gut so Tim, bei uns kannst Du spielen und gewinnen
Willkommen bei den roten Teufeln.

Willkommen bei den roten Teufeln.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Damit mach ich die Entwicklung von Robinson und Aremu kaputt und der Spieler ist bald wieder weg.
Wenn ich das Team verbessern will, muss ich an die AV. Da hab ich allerdings schon 6 bzw keinen richtigen
Wenn ich das Team verbessern will, muss ich an die AV. Da hab ich allerdings schon 6 bzw keinen richtigen
Ist ein Spieler um den Aufstieg zu erzwingen. Ist 1,2 Schritte weiter als unser Leute. Kann alleiniger Sechser.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Das würde aus meiner Sicht gut passen....50 Zeichen
Gegen Münster hatten wir keine klassischen LV/RV.
Es sah schon fast nach 3 Sechsern aus.
Wenn das die Patentformel gegen tiefstehense Gegner ist, passt er genau ins Profil, zumal Sirch vorne auch ne Option ist.
Klasse wenn er kommt, auch hier völlig geräuscharm.
Vielleicht der Zimmerkumpel von Bauer:)
Es sah schon fast nach 3 Sechsern aus.
Wenn das die Patentformel gegen tiefstehense Gegner ist, passt er genau ins Profil, zumal Sirch vorne auch ne Option ist.
Klasse wenn er kommt, auch hier völlig geräuscharm.
Vielleicht der Zimmerkumpel von Bauer:)
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Horst Schömbs
ChrisW hat geschrieben:Damit mach ich die Entwicklung von Robinson und Aremu kaputt und der Spieler ist bald wieder weg.
Das seh ich leider ähnlich... war auch mein erster Gedanke. Aber wir wissen ja noch nichts über die Laufzeit und eventuelle Optionen dahinter...
Da wir im Zentrum eh schon gut besetzt sind, macht der Wechsel keinen Sinn. Kaloc, Aremu, Raschl, Robinson. Von den Spielern spielen meistens eh nur zwei. Und jetzt noch einen zusätzlich und das auch noch per Leihe, finde ich unnötig. Welche Spieler hat Augsburg eigentlich noch, die wir Leihen könnten? Vielleicht reichts ja um einen Bus voll zu bekommen.
Vielleicht ist auch Raschl heute noch auf der Seite der Abgänge zu finden. Wundern würde es mich nicht wirklich…
Dann ist der Transfer mehr als nachvollziehbar: nicht nur besser ersetzt, sondern auch einiges an Körpergröße dazu gewonnen.
Dann ist der Transfer mehr als nachvollziehbar: nicht nur besser ersetzt, sondern auch einiges an Körpergröße dazu gewonnen.
Wird langsam doch zu ner Transferorgie im Winter. Jetzt haben wir sogar mehr gemacht, als im letzten Katastrophen-Winter.
Nur stehen wir jetzt besser da und die Transfers scheinen mal alle Sinn zu ergeben.
Wir müssten jetzt nur noch ein paar Spieler abgeben: Tachie, Opoku und auch Klement. Der dürfte jetzt gar keine Chance mehr haben.
Nur stehen wir jetzt besser da und die Transfers scheinen mal alle Sinn zu ergeben.
Wir müssten jetzt nur noch ein paar Spieler abgeben: Tachie, Opoku und auch Klement. Der dürfte jetzt gar keine Chance mehr haben.
Die Transfers ergeben alle Sinn, zumal vornehmlich als Leihe getätigt, d.h. maximale Freiheiten im Sommer bzgl. Verlängerung, Abgang.
Wir werden im Sommer eine Zäsur erleben, da werden dann Namen genannt die nicht mehr verlängert werden, da willst du gar nicht dran denken, da wird einem weh ums Herz. Aber so ist der Fußball, auch Hans-Peter Briegel konnte nicht ewig für den FCK spielen, auch wenn wir es uns alle gewünscht hätten.
Wir werden im Sommer eine Zäsur erleben, da werden dann Namen genannt die nicht mehr verlängert werden, da willst du gar nicht dran denken, da wird einem weh ums Herz. Aber so ist der Fußball, auch Hans-Peter Briegel konnte nicht ewig für den FCK spielen, auch wenn wir es uns alle gewünscht hätten.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
Jacob hat geschrieben:Wird langsam doch zu ner Transferorgie im Winter. Jetzt haben wir sogar mehr gemacht, als im letzten Katastrophen-Winter.
Klement wird sicher in Kürze bekannt geben, dass er seine Karriere beendet. Er war ja nie der Spieler, der sich zu 100% reingeworfen hat, das werden auch die anderen Vereine erkannt haben.
Ob jetzt aber die Leihgeschäfte wirklich so viel Sinn machen...für meinen Geschmack ist das wenig zielführend ohne entsprechende Übernahmemöglichkeit.
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa 

Eine Leihe würde ich ablehnen, über einen Kauf könnte man nachdenken. Im Vergleich zum Sommer ist der Bedarf momentan aber nicht mehr so akut, da Sirch und Aremu in die Spur gefunden haben und auch Robinson mittlerweile eine Alternative ist.
Es ist wenn man an neue Spieler, sprich an Verstärkungen denkt die Frage erlaubt wo haben wir den meisten Bedarf.
Nach meiner Ansicht auf den Außenbahnen-/verteidigung.
Wekesser / Kleinhansel beide Durchschnitt, aber mehr nicht. Auch auf der anderen Seite mit Zimmer / Ronstadt das gleiche Bild. Dort müssten wir m.E. als erstes ansetzen.
Nach meiner Ansicht auf den Außenbahnen-/verteidigung.
Wekesser / Kleinhansel beide Durchschnitt, aber mehr nicht. Auch auf der anderen Seite mit Zimmer / Ronstadt das gleiche Bild. Dort müssten wir m.E. als erstes ansetzen.
Lautern-Fahne hat geschrieben:Ist ein Spieler um den Aufstieg zu erzwingen. Ist 1,2 Schritte weiter als unser Leute. Kann alleiniger Sechser.
Kann er denn alleine auf der sechs spielen?
Ich finde Robinson / Aremu haben das aber gar nicht mal schlecht gelöst. Beim folgenschweren Ballverlust in Fürth muss man auch die Mitspieler in die Pflicht nehmen weil die Anspielstationen überschaubar waren.
Sirch kann das inzwischen auch Spielen, wo Bauer den Abwehrchef geben könnte.
Will man mit Gewalt hoch, von mir aus. Aber sollte an nicht die Spieler, die möglicherweise auch über den Sommer hinaus unter Vertrag stehen, fördern?
Für Aufstiegs-All-In haben wir meines Erachtens zu viele leihen ohne KO.
Nie mehr Feng Shui!
Typ Niehues,der hat noch gefehlt. Sieht alles nach einem Plan aus.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)
Remember '33
(Josef Hickersberger)
Remember '33
Wir haben uns durch den Tomiak Abgang auf der 6 im Winter ja noch einmal verschlechtert - auf einer Position, die vorher schon eher notdürftig besetzt war.
Ich wäre sehr froh darüber, wenn wir die Lücke hier noch schließen.
Ich wäre sehr froh darüber, wenn wir die Lücke hier noch schließen.
Laut Transfermarkt und Kicker durch.
https://www.transfermarkt.de/-kicker-qu ... ews/449695
https://www.transfermarkt.de/-kicker-qu ... ews/449695
Ich muss dann mal zum Bus.
Würde mich freuen wenn es klappt
Scheint ein guter Deal zu sein

Scheint ein guter Deal zu sein
Wenn es klappt, sollte man noch versuchen, raschl zu verleihen. Der bekommt ja jetzt schon keine Zeit mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Also bis kurz vor 8 noch kein Fix. Denke das der Deal nicht mehr klappt.
Bin gespannt wann der Fck die Leihe bestätigt mit dem Spieler.
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2