34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Foto: Imago Images
Grant-Leon Ranos auf Leihbasis von Gladbach zum FCK?
Transfer-Reporter Florian Plettenberg von "Sky" berichtet, dass Grant-Leon Ranos vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum 1. FC Kaiserslautern steht. Eine Leihe bis Saisonende und ohne Kaufoption soll demnach noch am heutigen Mittwoch besiegelt werden. Der 21-Jährige könnte dann schon am Freitag beim FCK-Spiel in Fürth zum Kader gehören.
Sky / Florian Plettenberg hat geschrieben:Exklusiv | Ranos vor Wechsel zu Kaiserslautern!
Hammer-Wechsel in der 2. Bundesliga. Grant-Leon Ranos steht vor einer Leihe zum 1. FC Kaiserslautern. Einigung mit Borussia Mönchengladbach jetzt da. Vollzug wird in den nächsten Stunden erwartet. Leihe bis zum Saisonende. Keine Kaufoption geplant.
Der FCK hat sich gegen namhafte Konkurrenten aus der 2. Bundesliga durchgesetzt. Ausschlaggebend waren die Gespräche mit Markus Anfang und Thomas Hengen. Der 21 Jahre alte Stürmer soll schon am Wochenende gegen Fürth im Kader sein.
Quelle: Sky / Florian Plettenberg
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Grant-Leon Ranos zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Grant-Leon Ranos / Borussia Mönchengladbach
Zuletzt geändert von Thomas am 22.01.2025, 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung / Infos / Quellen angepasst. Danke fürs Einstellen!
Grund: Formatierung / Infos / Quellen angepasst. Danke fürs Einstellen!
Halbjährige Leihe ohne Kaufoption. Da scheint sich einerseits die Sache mit Stepanov erledigt zu haben und andererseits will man wohl die Zeit bis Sommer überbrücken, um dann günstigere und bessere Alternativen zu bekommen. Anders kann ich mir diesen Transfer kaum erklären. Herzlich willkommen auf jeden Fall beim geilsten Klub der Welt 

In der Regionalliga bei Bayern war er sehr gut. Muss man mal abwarten , ist ja noch jung . Jetzt bitte noch was fürs Mittelfeld und Abwehr und evt 2-3 abgeben.
Für was benötigen wir überhaupt einen Abwehrspieler... Alles in den Angriff. Wir schießen einfach in jedem Spiel ein Tor mehr als der Gegner und schon spielen wir kommende Saison 1. Bundesliga... Ist der Fußball nicht einfach

Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen.
Ein halbes Jahr Leihe ohne KO und in der Position ist aber mMn. ziemlicher Nonsens.
Ein halbes Jahr Leihe ohne KO und in der Position ist aber mMn. ziemlicher Nonsens.
Da er Vertrag bis 2027 hat, wäre weitere Leihe bis 2026 möglich
FCK-PETER
Das macht wenig Sinn...
Könnte auch folgendes bedeuten.
Leihe bis Sommer und anschließende Leihe von Stepanov für ein Jahr... Stichwort Zeit überbrücken.
Könnte auch folgendes bedeuten.
Leihe bis Sommer und anschließende Leihe von Stepanov für ein Jahr... Stichwort Zeit überbrücken.
jetzt wo Ache wieder fit ist, sucht man mit aller Gewalt einen MS. Sieht mir ganz so aus, dass auch Ache noch im Winter wechselt.
Ich spekuliere mal:
Stepanov war im Gespräch und hätte sich eine Leihe auch vorstellen können. 1,5 Jahre - Knackpunkt war die von Leverkusen nicht gewollte Option, die uns finanziell hätte profitieren lassen.
Man braucht eine zweite Option zu Mause, falls Ache nicht fit ist.
Man hat sicherlich Kandidaten auf der Liste, die aktuell aber nicht verfügbar (weil noch nicht Ablösefrei) sind oder ihre Vereine im Winter nicht verlassen dürfen.
Daher überbrückt man die Zeit bis Sommer mit Ranos, dem man durchaus zutraut auch relativ zeitnah zu helfen.
Was mich dabei nur wundert/stört ist die fehlende Körperlichkeit von Ranos. Stepanov mit über 1,90m und seiner Statur ist einfach was anderes als ein Ranos mit 1,80, eher schmächtig.
Wir sehen ja gerade, dass Hanslik in der Rolle als zentrale Spitze nicht zurecht kommt, weil die dort anfallenden Aufgaben (Ball mit Rücken zum Tor annehmen und abschirmen / zurücklegen) einfach nicht zu seinen Stärken zählt.
Hanslik funktioniert nur, wenn Ache diese Aufgaben vorne übernimmt.
Und jetzt holt man einen Stürmer, der ggf. mehr Talent hat als z.B. Mause - aber leider nicht die Attribute mitbringt, die unserem Spiel fehlen, wenn Ache verletzt ist.
Ich bin skeptisch, ob das unserem Spiel weiter hilft wenn Ache ausfällt.
Stepanov war im Gespräch und hätte sich eine Leihe auch vorstellen können. 1,5 Jahre - Knackpunkt war die von Leverkusen nicht gewollte Option, die uns finanziell hätte profitieren lassen.
Man braucht eine zweite Option zu Mause, falls Ache nicht fit ist.
Man hat sicherlich Kandidaten auf der Liste, die aktuell aber nicht verfügbar (weil noch nicht Ablösefrei) sind oder ihre Vereine im Winter nicht verlassen dürfen.
Daher überbrückt man die Zeit bis Sommer mit Ranos, dem man durchaus zutraut auch relativ zeitnah zu helfen.
Was mich dabei nur wundert/stört ist die fehlende Körperlichkeit von Ranos. Stepanov mit über 1,90m und seiner Statur ist einfach was anderes als ein Ranos mit 1,80, eher schmächtig.
Wir sehen ja gerade, dass Hanslik in der Rolle als zentrale Spitze nicht zurecht kommt, weil die dort anfallenden Aufgaben (Ball mit Rücken zum Tor annehmen und abschirmen / zurücklegen) einfach nicht zu seinen Stärken zählt.
Hanslik funktioniert nur, wenn Ache diese Aufgaben vorne übernimmt.
Und jetzt holt man einen Stürmer, der ggf. mehr Talent hat als z.B. Mause - aber leider nicht die Attribute mitbringt, die unserem Spiel fehlen, wenn Ache verletzt ist.
Ich bin skeptisch, ob das unserem Spiel weiter hilft wenn Ache ausfällt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Mal wieder gefühlt 50 Transfergerücht wo sich irgendwie nicht bewahrheiten.
Der FCK tut sich wieder schwer mit Transfers, war auch im Sommer schon so.
Hoffe einfach, dass nicht wieder die Ersatzbank anderer Zweitligisten kurz vor Transferende abgeräumt werden
Hoffe einfach, dass nicht wieder die Ersatzbank anderer Zweitligisten kurz vor Transferende abgeräumt werden
Eine halbjährige Leihe eines 21 Jahre alten Spielers, der den Schritt von Nachwuchshoffnung/Talent hin zur Erprobung der eigenen Wettkampfhärte im Profibereich verspricht, ist in meinen Augen nichts anderes als ein klares Votum gegen Mause.
Scheiß TuS Koblenz
BetzeSchweiz hat geschrieben:Mal wieder gefühlt 50 Transfergerücht wo sich irgendwie nicht bewahrheiten.
Das ist doch ein ganz normales Vorgehen. Denkst du die anderen Vereinen in der zweiten Liga bekommen alle ihre Spieler, die sie haben wollen? Da gibt es auch 10-20 Anfragen und am Ende kommt vielleicht einer davon. Man sollte immer seinen Hut in den Ring werfen, selbst wenn die Chancen nur bei 1% liegen. Bei Yokota hat es sich gelohnt. Heißt das im Umkehrschluss dann, dass der FCK schlechte Arbeit leistet weil er soviele Absagen bekommt? Ich denke nicht.
Abwarten. Der Spieler folgt uns noch nicht bei Instagram 

Wieso wird jetzt schon wieder vermutet, wir würden Ache nun abgeben ? Dieser Spieler ist doch kein gleichwertiger Ersatz, wir brauchen ganz einfach noch einen dahinter für die Rückrunde; und Ache ist halt verletzungsanfällig und Mause ist dann ggfs Stürmer Nummer 3; das war’s dann aber auch schon; bin mir sicher, dass Ache bleibt
RAMOS zum FCK, hab ich beim ersten überfliegen gelesen....
Naja, der wäre vereinslos und wir brauchen einen Innenverteidiger, Spaß beiseite...
Die Stepanov Leihe ist meiner Meinung nach vom Tisch, wenn man gehört hat was der Junge gesagt hat.
Warum wird jetzt hier wieder nur gemeckert ?
Gruß an die sonstigen belehrenden.
Vielleicht bleibt Mause doch und wir haben jemanden für Abiama gefunden? Ich sehe diesen Transfer eher als realistisch. So schlecht liegt Sky normal nicht.

Naja, der wäre vereinslos und wir brauchen einen Innenverteidiger, Spaß beiseite...
Die Stepanov Leihe ist meiner Meinung nach vom Tisch, wenn man gehört hat was der Junge gesagt hat.
Warum wird jetzt hier wieder nur gemeckert ?
Gruß an die sonstigen belehrenden.
Vielleicht bleibt Mause doch und wir haben jemanden für Abiama gefunden? Ich sehe diesen Transfer eher als realistisch. So schlecht liegt Sky normal nicht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
da er auch LA spielen kann, wird so vielleicht ein (Fußball) Schuh draus....
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Rubert 1848 hat geschrieben:Eine halbjährige Leihe eines 21 Jahre alten Spielers, der den Schritt von Nachwuchshoffnung/Talent hin zur Erprobung der eigenen Wettkampfhärte im Profibereich verspricht, ist in meinen Augen nichts anderes als ein klares Votum gegen Mause.
Naja wenn ich das richtig lese kann der auch auf den Außen spielen. Finde dort haben wir auch Bedarf
Hatte den Spieler vor seinem Wechsel zu Gladbach, einst hier als Stürmer empfohlen. Fakt ist aber er hat sich nicht weiterentwickelt, ganz im Gegenteil wenn überhaupt performt er nur in Liga 4 !!.
Und was soll da eine Leihe bis Saisonende also für nur 4 Monate cirka. Wenn dann sollte man so einen Spieler mit Potenzial schon mindestens 1 1/2 Jahre leihen was durch einen Vertrag bis 2027 auch rein vertraglich möglich wäre.
Also insgesamt eher ein unsinnige Leihe !!!
Und was soll da eine Leihe bis Saisonende also für nur 4 Monate cirka. Wenn dann sollte man so einen Spieler mit Potenzial schon mindestens 1 1/2 Jahre leihen was durch einen Vertrag bis 2027 auch rein vertraglich möglich wäre.
Also insgesamt eher ein unsinnige Leihe !!!
Für mich sieht das so aus das Leverkusen uns null entgegen gekommen ist, die wollten einen Spieler bei uns platzieren mit Aufstellungsgarantie und wir hätten nicht mal was daran verdient (wie Nürnberg bei Tsimas).
Also nimmt man den nächsten Kandidaten auf der Liste.
Übrigens glaube ich Hengen versuchts wie immer erstmal ein Regal zu hoch probieren, vielleicht klappts ja mal.
Also nimmt man den nächsten Kandidaten auf der Liste.
Übrigens glaube ich Hengen versuchts wie immer erstmal ein Regal zu hoch probieren, vielleicht klappts ja mal.
Mir werden die Spieler immer zu schnell abgeschrieben. Siehe Kleinhansl am Anfang der Saison oder Sirch und Aremu.
Falls möglich (Verletzung Ache etc.) würde ich den Mause mal 5 Spiele über 90 Minuten machen lassen.
Bzgl. Spielervorschläge für den FCK fand ich zuletzt die Vorschläge auf YouTube von Kickoff interessant.
Falls möglich (Verletzung Ache etc.) würde ich den Mause mal 5 Spiele über 90 Minuten machen lassen.
Bzgl. Spielervorschläge für den FCK fand ich zuletzt die Vorschläge auf YouTube von Kickoff interessant.
Eine Leihe bis Saisonende, für also gut 4 Monate, ohne Kaufoption für einen Spieler, der in Liga 1 oder 2 keinerlei Spielpraxis besitzt (die zwei Kurzeinsätze zähle ich nicht mit) soll uns nun also weiterhelfen. Also falls das Gerücht zutreffen sollte.
Okay, er könnte eine Alternative für unsere Außenbahnen werden.
Wenn uns Abiama oder Opoku noch verlassen, wäre es eine sinnvolle Ergänzung zum Kader. Gerade auf den Außen haben wir viel Verletzungspech. Allerdings kenne ich Ranos nicht und kann seine Qualität schlecht abschätzen. Aber er wäre tendenziell eine günstige Alternative bis Saisonende.
Vielleicht will Hengen auch gar nicht weiter planen als bis zum Saisonende. Diese Aufgabe soll wahrscheinlich dann der neue Mann übernehmen.
Okay, er könnte eine Alternative für unsere Außenbahnen werden.
Wenn uns Abiama oder Opoku noch verlassen, wäre es eine sinnvolle Ergänzung zum Kader. Gerade auf den Außen haben wir viel Verletzungspech. Allerdings kenne ich Ranos nicht und kann seine Qualität schlecht abschätzen. Aber er wäre tendenziell eine günstige Alternative bis Saisonende.
Vielleicht will Hengen auch gar nicht weiter planen als bis zum Saisonende. Diese Aufgabe soll wahrscheinlich dann der neue Mann übernehmen.
Uff, weiß ich nicht, ob das so erfolgsversprechend wird....
Er hat in der Hinrunde zwei Kurzeinsätze gehabt, jeweils 9 Minuten.
Er hat es also nicht geschafft, sich als wirkliche Option bei Gladbach zu präsentieren.
Weshalb er dann, ganz klar eine Qualitätsstufe niedriger, als sinnvolle Ergänzung durchgehen soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Er hat in der Hinrunde zwei Kurzeinsätze gehabt, jeweils 9 Minuten.
Er hat es also nicht geschafft, sich als wirkliche Option bei Gladbach zu präsentieren.
Weshalb er dann, ganz klar eine Qualitätsstufe niedriger, als sinnvolle Ergänzung durchgehen soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Ein Thread berichtet vom Engpass in der Abwehrkette, hier wird über die evtl. Verpflichtung eines Stürmers geschrieben. Klar ist unsere Probleme liegen nicht im Sturm sondern in der Abwehr. Und warum einen Stürmer leihen kann man keinen Kaufen im Sommer wenn Ache gehen sollte. Ich verstehe das alles nicht, muss ich auch nicht.
Wie schon bei dem Jungen aus Leverkusen frage ich mich nach dem tieferen Sinn hinter einer solchen Aktion.
Ache ist gesetzt bis Saisonende, wenn er sich nicht verletzt. Dahinter gibt es mit Mause, Hanslik und auch Tachie Alternativen. inwiefern da ein 21-jähriger ohne jede Spielpraxis, neu in der Stadt, im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft in einer einzigen Rückrunde zu Spielpraxis kommen soll? Da fehlt mir die Phantasie...
Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was sich die Borussen davon erhoffen.
Ache ist gesetzt bis Saisonende, wenn er sich nicht verletzt. Dahinter gibt es mit Mause, Hanslik und auch Tachie Alternativen. inwiefern da ein 21-jähriger ohne jede Spielpraxis, neu in der Stadt, im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft in einer einzigen Rückrunde zu Spielpraxis kommen soll? Da fehlt mir die Phantasie...
Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was sich die Borussen davon erhoffen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Doppelsechs hat geschrieben:jetzt wo Ache wieder fit ist, sucht man mit aller Gewalt einen MS. Sieht mir ganz so aus, dass auch Ache noch im Winter wechselt.
Es ist aber unwahrscheinlich, dass Ache die gesamte Rückrunde fit bleibt. Und Mause bräuchte auch Spielpraxis und sollte ausgeliehen werden.
34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2