37 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Drittliga-Torschützenkönig Jannik Mause vor Wechsel von Ingolstadt zum FCK?
Nach Informationen von "Sky" soll der 1. FC Kaiserslautern vor der Verpflichtung von Jannik Mause stehen. Für den 1,89 Meter großen Torschützenkönig der 3. Liga, der bei Pokal-Gegner FC Ingolstadt unter Vertrag steht, würden demnach 600.000 Euro Ablöse fällig.
Sky-Reporter Dennis Bayer hat geschrieben:#Sky Info: #betze verpflichtet Jannik Mause. Der 25-jährige wurde vergangene Saison Torschützenkönig in Liga 3. war zuletzt von mehreren Zweitligisten umworben. Lautern zahlt rund 600.000 Euro an #Ingolstadt.
Quelle: Twitter / Sky-Reporter Dennis Bayer
Weitere Infos zum Transfergerücht:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Jannik Mause / FC Ingolstadt
- Transfergerücht auf DBB: Jannik Mause zum 1. FC Kaiserslautern?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ohne den Mann näher zu kennen, muss man in der dritten Liga erstmal Torschützenkönig werden. Vor allem, wenn man beim Tabellenzehnten spielt.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Genau so muss unser Beuteschema aussehen.Jung-hat was zum vorzeigen und bestimmt ehrgeizig genug sich eine klasse weiter oben zu beweisen.Hoffe nicht das Heidenheim auch auf den Gedanken kommt ihn zu holen.
Wäre super.
Endlich mal ein Transfer der leistung nachgewiesen hat(torschüzenkönig der 3.liga )noch jung und entwicklungsfähig ist und wahrscheinlich noch richtig Bock hat
So langsam kommt die Hoffnung auf das sie aus dem letzten Winter gelernt haben.
Endlich mal ein Transfer der leistung nachgewiesen hat(torschüzenkönig der 3.liga )noch jung und entwicklungsfähig ist und wahrscheinlich noch richtig Bock hat

So langsam kommt die Hoffnung auf das sie aus dem letzten Winter gelernt haben.
Das klingt doch alles ganz gut und laut sky ist der Transfer ja quasi durch.
Kann auf jeden Fall kein schlechterer Backup sein als Lobinger (ohne ihm mangelnden Einsatz vorwerfen zu wollen).
18 Tore in Liga 3 und Mitte 20. kann man nicht wirklich meckern
Kann auf jeden Fall kein schlechterer Backup sein als Lobinger (ohne ihm mangelnden Einsatz vorwerfen zu wollen).
Klingt nicht schlecht - und clever - weil sich unsere Chancen aufs Weiterkommen in die nächste DFB-Pokalrunde auch nicht verschlechtern werden.....
Würde ich ausdrücklich begrüßen.
18 Tore musst du in Liga 3 erst mal machen, vor allem weil Ingolstadt auch keine Übermannschaft war.
Und im Hinblick auf die erste Pokalrunde auch sicherlich nicht schlecht...
18 Tore musst du in Liga 3 erst mal machen, vor allem weil Ingolstadt auch keine Übermannschaft war.
Und im Hinblick auf die erste Pokalrunde auch sicherlich nicht schlecht...
coppola1 hat geschrieben:Das klingt doch alles ganz gut und laut sky ist der Transfer ja quasi durch.
Beobachte die 3. Liga intensiv. Habe ihn mehrere Male gesehen. Ein ganz anderes Kaliber als Lobinger. Wenn er sich so weiterentwickelt, dann ist das wirklich eine gute Verpflichtung.
3. Liga verhindern!
Interessant..das die Reaktionen hier sehr positiv ausfallen..
Generell ist seine Statistik und wie er sich bei den Audis gemacht hat vielversprechend..
Ich frage mich nur ob es wirklich ein lobinger Ersatz ist dann wäre es ein riesen Upgrade
Ist es aber Ersatz für Ache bin ich etwas vorsichtiger...da ich eher abiama für lobinger sehe...
Generell ist seine Statistik und wie er sich bei den Audis gemacht hat vielversprechend..
Ich frage mich nur ob es wirklich ein lobinger Ersatz ist dann wäre es ein riesen Upgrade
Ist es aber Ersatz für Ache bin ich etwas vorsichtiger...da ich eher abiama für lobinger sehe...

Ich halte die Personalie für "gut".
Diese Anzahl von Toren musst du auch erstmal in Liga 3 schießen. Würde mich sehr freuen wenn das klappt, da könnte man H&H auf jedenfall gratulieren!
Diese Anzahl von Toren musst du auch erstmal in Liga 3 schießen. Würde mich sehr freuen wenn das klappt, da könnte man H&H auf jedenfall gratulieren!

Hab mir kurz mal ein paar Zusammenfassungen von den Audis letzte Saison angeguckt.
Er macht einen soliden Eindruck auf allen Ebenen.
Trotz seiner Größe nicht langsam. Guter Abschluss und kämpferisch auch voll da.
Wäre ein guter Backup für Ache aus meiner Sicht.
Er macht einen soliden Eindruck auf allen Ebenen.
Trotz seiner Größe nicht langsam. Guter Abschluss und kämpferisch auch voll da.
Wäre ein guter Backup für Ache aus meiner Sicht.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
MahonY* hat geschrieben:Wäre ein guter Backup für Ache aus meiner Sicht.
Bezweifle, dass wir für 600k + starkem Gehalt (mehrere 2.Ligisten sind/waren an ihm dran), einen Backup holen.
Zudem wechselt man auch nicht mit der BackUp Perspektive zu uns. Da wurde ihm ja höchstwahrscheinlich eine andere Perspektive angeboten

Ja, das wäre auf jeden Fall eine sehr solide Verpflichtung. Recht jung, will sich eine Liga höher empfehlen und hat in der 3.Liga bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Genau so einen brauchen wir, genug Einsatzzeiten wird er bekommen. Am besten gleich ein 3-4 Jahresvertrag, dann könnte es (je nach Entwicklung) ein Schnäppchen mit 600tsd. sein. Ich würde den Transfer auf jeden Fall gut finden.
Würde mir sehr gut gefallen...guter Typ, hat sich entwickelt und noch weiteres Potential...
Wenn dem so sei, würde ich den Transfer begrüßen, sollte er an seinen letzten beiden Saisons anknüpfen können.
Wie er als Back-Up für Lobinger gesehen werden kann, bei knapp 600k Ablöse, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich sehe ihn klar als Back-Up für Ache.
Auch wieder ein schönes Zeichen, dass man sich hier wohl gegen einige Konkurrenten durchsetzen kann/konnte.
Die Ablöse muss man halt investieren, wenn man nen Stürmer haben will, der auch potentiell Tore schießen kann.
Wie er als Back-Up für Lobinger gesehen werden kann, bei knapp 600k Ablöse, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich sehe ihn klar als Back-Up für Ache.
Auch wieder ein schönes Zeichen, dass man sich hier wohl gegen einige Konkurrenten durchsetzen kann/konnte.
Die Ablöse muss man halt investieren, wenn man nen Stürmer haben will, der auch potentiell Tore schießen kann.
Wir kriegen vielleicht den Torschützenkönig der 3. Liga und hier wird über Lobinger Ersatz oder Upgrade gesprochen.
Es geht um Ache Ersatz bzw. den Stürmer, der wahrscheinlich in den meisten Spielen der Vorrunde auf dem Platz stehen wird.
Und ich bin heilfroh, dass es jemand ist, der schon seine Qualität im bezahlten Fußball nachgewiesen hat.
Genau das sind die Spieler, die sich noch verbessern wollen und bestimmt nicht ihre Zeit beim FCK absitzen, wie so manche Bundesliga Ausleihe.
Es geht um Ache Ersatz bzw. den Stürmer, der wahrscheinlich in den meisten Spielen der Vorrunde auf dem Platz stehen wird.
Und ich bin heilfroh, dass es jemand ist, der schon seine Qualität im bezahlten Fußball nachgewiesen hat.
Genau das sind die Spieler, die sich noch verbessern wollen und bestimmt nicht ihre Zeit beim FCK absitzen, wie so manche Bundesliga Ausleihe.
Wenn ein Transfergerücht vor der Verpflichtung publik wird wird es meistens nix.
Falls doch, wäre er eine Verstärkung.
Falls doch, wäre er eine Verstärkung.
Laut Rheinpfalz ist der Transfer fix.
Rheinpfalz hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hat nach RHEINPFALZ-Informationen Jannik Mause vom FC Ingolstadt verpflichtet. ...
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 47101.html
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...
die Anderen aus Verzweiflung...
Interessant zu sehen, dass die Kommentare bei Mause überwiegend positiv sind und bei Batmaz negativ, da dieser angeblich zu wenig Erfahrung in der zweiten Liga aufweist.
Kann Batmaz besser beurteilen, aber auch Mause liest sich gut. Trotzdem hätte ich mich über Batmaz etwas mehr gefreut.
Kann Batmaz besser beurteilen, aber auch Mause liest sich gut. Trotzdem hätte ich mich über Batmaz etwas mehr gefreut.
Könnte ein echter Konkurrent für Ache werden. Wenn beide ihre Einsatzzeiten bekommen und ihre Buden machen, hab ich nichts dagegen.
P.S. Und lasst doch endlich mal das Nachtreten gegen Lobinger. Fast jeder 2. hier meint, ihm noch einen mitgeben zu müssen. Das ist erbärmlich.
P.S. Und lasst doch endlich mal das Nachtreten gegen Lobinger. Fast jeder 2. hier meint, ihm noch einen mitgeben zu müssen. Das ist erbärmlich.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Klartext hat geschrieben:Laut Rheinpfalz ist der Transfer fix.
Na, das wäre ja super!
Das wäre eine super Sache! Würde mich freuen und überzeugen.
Er müsste ja auch nicht zwingend Backup oder Ersatz für jemanden sein, sondern neben Ache oder Hanslik spielen.
Bin da relativ neutral. Der Sprung außer dritten Liga ist speziell für Stürmer groß. Welcher Torschützenkönig der dritten Liga hat denn nachhaltig auch in höheren Klassen genetzt? Ganz jung ist Mause auch nicht mehr, hat sich vorwiegend in der Regionalliga herumgetrieben. Das letzte Jahr lief aber gut für ihn, dass muss man auch sagen.
Mit Sicherheit kein Ersatz für Ache, sollte der gehen oder dauerhaft ausfallen. Aber eine interessante Kaderergänzung. Und vielleicht macht er ja leistungsmässig nochmal so einen Sprung wie im Vorjahr.
Mit Sicherheit kein Ersatz für Ache, sollte der gehen oder dauerhaft ausfallen. Aber eine interessante Kaderergänzung. Und vielleicht macht er ja leistungsmässig nochmal so einen Sprung wie im Vorjahr.
ChrisW hat geschrieben:Wir kriegen vielleicht den Torschützenkönig der 3. Liga und hier wird über Lobinger Ersatz oder Upgrade gesprochen.
Und wo ist dein Problem dabei?
Ging ja nicht drum das jannik Mause schlecht wäre etc..
Ging eher darum ob man dann noch einen Stürmer Sucht ..oder ob das "der" Transfer für den Sturm ist.
Weder schmälert diese Aussage mauses Leistung noch den guten transfer an sich.
Ihn aber 1zu1 als Ache ersatz zu sehen der eine (bei keiner vollen sasion an spielen) super Quote hatte wäre schon ein Rucksack für den jungen...
Und da Spieler die gleich diesen Rucksack beim FCK bekommen ja immer Extrem viel zeit gegeben wird wäre ich vorsichtig...nicht mehr oder weniger

37 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2