20 Beiträge
• Seite 1 von 1

Wechselt Angreifer Mons Bassouamina vom französischen Pau FC zum FCK?
Das französische Fußball-Portal "Foot Mercato" berichtet von zahlreichen Interessenten für Stürmer Mons Bassouamina. Unter anderem der 1. FC Kaiserslautern wird genannt, außerdem der FC Metz, FC Lorient, SCO Angers und Stade Rennes (alle Frankreich), aus Deutschland neben dem FCK auch Fortuna Düsseldorf sowie ein Schweizer Klub aus Zürich. Der Spieler soll einen Wechsel in die französische Ligue 1 bevorzugen, deren Klubs allerdings momentan noch mit finanziellen Unsicherheiten wegen der TV-Rechte zu kämpfen haben. Der 26-jährige Nationalspieler des Kongo, der in Frankreich geboren und ausgebildet wurde, kann ablösefrei wechseln, nachdem er in der abgelaufenen Saison für den französischen Zweitligisten Pau FC in 34 Spielen elf Tore erzielte.
Foot Mercato hat geschrieben:La belle affaire Mons Bassouamina est courtisée de toutes parts
(...) En France, plusieurs formations (Metz, Lorient, Angers ou encore Rennes) se sont d’ores et déjà positionnées, mais attendent encore de savoir quel sera leur budget dans un contexte plus que jamais incertain, notamment au niveau des droits TV. À l’étranger, les convoitises ne manquent pas non plus. Que ce soit en Allemagne avec Düsseldorf et Kaiserslautern ou en Suisse avec Zurich, pour ne citer qu’eux, le joueur formé à Nancy fait des émules. Toujours d’après nos indiscrétions, l’international congolais (4 sélections), capable d’évoluer dans différentes positions sur le front de l’attaque, donne aujourd’hui sa priorité à la France et à la Ligue 1.
Übersetzung:
(...) In Frankreich haben sich mehrere Vereine (Metz, Lorient, Angers oder auch Rennes) bereits positioniert, warten aber noch darauf, wie ihr Budget in einem mehr denn je unsicheren Kontext sein wird, insbesondere auf der Ebene der TV-Rechte. Im Ausland fehlt es auch nicht an Interessenten. Ob in Deutschland mit Düsseldorf und Kaiserslautern oder in der Schweiz mit Zürich, um nur einige zu nennen, der in Nancy ausgebildete Spieler weckt Begierden. Ebenfalls nach unseren Informationen gibt der kongolesische Internationale (4 Länderspiele), der in der Lage ist, auf verschiedenen Positionen im Angriff zu spielen, heute Frankreich und der Ligue 1 Priorität.
Quelle: Foot Mercato
Weitere Infos zum Transfergerücht:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Mons Bassouamina / Pau FC
- Transfergerücht auf DBB: Mons Bassouamina zum 1. FC Kaiserslautern?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bei der Konkurrenz eher unwahrscheinlich dass das was wird.
Aber schön zu sehen, dass wir nicht nur in Deutschland nach Spielern suchen.
Aber schön zu sehen, dass wir nicht nur in Deutschland nach Spielern suchen.
Mentalität schlägt Qualität
Kennt wohl keiner von uns.
Finde es aber interessant, dass anscheinend auch in Frankreich (auch in deren 2. Liga) geschaut wird.
Und wer dort 11 Tore schießt könnte ungefähr wie Hanslik performen. Bestimmt kein Überflieger - aber wahrscheinlich besser als vielfach gedacht.
Finde es aber interessant, dass anscheinend auch in Frankreich (auch in deren 2. Liga) geschaut wird.
Und wer dort 11 Tore schießt könnte ungefähr wie Hanslik performen. Bestimmt kein Überflieger - aber wahrscheinlich besser als vielfach gedacht.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
45 04/2025
1. die Mauer fällt und

45 04/2025
Ich glaube da unterschätzt du die Ligue 2 etwas. Das Niveau dürfte mit der 2. Bundesliga in etwa vergleichbar sein und dass französische Spieler vor allem technisch sehr gut ausgebildet sind, sollte mittlerweile bekannt sein. Darum halte ich einen Wechsel zum FCK auch für sehr unwahrscheinlich. So ein Spieler hat normal ganz andere Möglichkeiten.
Das ist doch eine gute Nachricht. Bedeutet doch dass dieser Spieler nicht kommt, wir aber an einem anderen dran wo bald Vollzug gemeldet wird. Aus Mees wurde Wekesser.
Ich sehe Rennes, dann wir und Düsseldorf.
Unsere Freunde aus Metz lassen uns bestimmt den Vortritt und die Schweizer sehe ich sowohl finanziell als "Zuschauertechnisch" hinter uns.
Unsere Freunde aus Metz lassen uns bestimmt den Vortritt und die Schweizer sehe ich sowohl finanziell als "Zuschauertechnisch" hinter uns.
1. die Mauer fällt und
45 04/2025
1. die Mauer fällt und

45 04/2025
Ich kenne weder den Spieler, noch kann ich die zweite französische Liga seriös einschätzen.
Da ja aber der Spieler weiter in Frankreich spielen möchte und es dort scheinbar genügend Abnehmer gibt, wird das wohl nix. Aber ich finde es gut, das wir auch im benachbarten Ausland scheinbar ausschau halten.
Da ja aber der Spieler weiter in Frankreich spielen möchte und es dort scheinbar genügend Abnehmer gibt, wird das wohl nix. Aber ich finde es gut, das wir auch im benachbarten Ausland scheinbar ausschau halten.
Die schreiben, er will in Frankreich bleiben. Also eher Rennes, Metz..., oder vielleicht unsere Ostfranzosen vom FCS
. Schaue ab und an Ligue 2, kein schlechter, technisch gut. Ansonsten sicher top Giorgi Kochorashvili, dringend anfragen. Für uns im Sturm besser geeignet wäre links und als Mittelstürmer einsetzbar Andreas Hountondji, aber wohl auch teurer. Wenn er nach Rennes geht, warum nicht Mathis Lambourde oder Tidiam Gomis aus Caen.

Zuletzt geändert von betzebroker2 am 18.06.2024, 19:36, insgesamt 4-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
leichte_feder hat geschrieben:Ich sehe Rennes, dann wir und Düsseldorf.
Sorry wenn ich dich jetzt grad rauspicke. Ich find es ist völlig überzogen dass Zuschauer sooooo viel Einfluss haben auf Transfers. Oder ob der Club"kult" ist. Leute, hört auf zu träumen. Wäre das ausschlaggebend würden Mannschaften wie hoffe oder Wiesbaden keine Spieler haben. Wäre das ausschlaggebend wär es für solche Kicker doch geiler ne Liga tiefer zu spielen, bsp hoffe eben bei uns, Hertha oder HSV oder bsp WW lieber vor vollem Haus in Essen, Dresden oder Waldhof.
Wir Fans und der Verein als "Kult" sind erstmal irrelevant. Es geht um Knete. Bieten wir und Elversberg zb das gleiche, DANN guckt der Kicker vielleicht weiter. Tut mir leid dass ich Wolkenkuckucksheime grad abreiße...
Zum Spieler selbst kann ich nix sagen. Den Blick über die Grenze find ich gut!
"Bieten wir und Elversberg zb das gleiche, DANN guckt der Kicker vielleicht weiter."
Nichts anderes sag ich doch:
"finanziell und Zuschauertechnisch".
Und da seh ich nur Rennes weit vorne. Wir und Düsseldorf fast gleich.
Nichts anderes sag ich doch:
"finanziell und Zuschauertechnisch".
Und da seh ich nur Rennes weit vorne. Wir und Düsseldorf fast gleich.
1. die Mauer fällt und
45 04/2025
1. die Mauer fällt und

45 04/2025
Wenn er ein "Backup" für Ache sein sollte, ist es für mich ein Windei. Mit 1,72m ist er dafür einfach zu kurz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Halte das für recht unwahrscheinlich.
In drei Tagen kommt die überraschende Meldung, dass ein anderer Stürmer unterschrieben hat.
Der alte "Don" ist back!
In drei Tagen kommt die überraschende Meldung, dass ein anderer Stürmer unterschrieben hat.
Der alte "Don" ist back!

Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Da Glatzel den HSV nicht verlassen wird, bleibt wohl das ganz groß Stürmer beben in der 2. Liga aus....Das stimmt mich etwas hoffnungsvoll das Ache bleibt
Gleichwohl denke ich das der Stürmer eine gute Verstärkung wäre, aber bei der Konkurrenz eher unwahrscheinlich...
Gleichwohl denke ich das der Stürmer eine gute Verstärkung wäre, aber bei der Konkurrenz eher unwahrscheinlich...
SEAN hat geschrieben:Wenn er ein "Backup" für Ache sein sollte, ist es für mich ein Windei. Mit 1,72m ist er dafür einfach zu kurz.
Offensichtlich ist er für den Flügel gedacht. Da besteht ja auch Verbesserungsbedarf (siehe auch Interesse an Conteh).
zabernd hat geschrieben:Halte das für recht unwahrscheinlich.
Der alte "Don" ist back!
Denkst du eventuell an Kühlwetter?
Kühlwetter geht nach Regensburg, das scheint sicher.
bazi hat geschrieben:Kühlwetter geht nach Regensburg, das scheint sicher.
was ein Glück

Giorgi Kochorashvili heute am Zaubern. Gibt so tolle relativ günstige Spieler.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Hätte nichts gegen Martin Adam, der „ungarische Hulk“
Spielt im Ausland, sonst nur in Ungarn und hat doch für lauterer Verhältnisse ein ordentliches standmaß. Den würde ich bevorzugen und mit einem Marktwert von 800.000 erschwinglich
Spielt im Ausland, sonst nur in Ungarn und hat doch für lauterer Verhältnisse ein ordentliches standmaß. Den würde ich bevorzugen und mit einem Marktwert von 800.000 erschwinglich
Der Martin Adam kann sich wohl körperlich behaupten, aber ich glaube nicht das er der Stürmer ist den wir brauchen. Da fehlt mir Schnelligkeit und Wendigkeit. 

Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
20 Beiträge
• Seite 1 von 1