Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Red Devil » 15.07.2007, 16:46


Daham nach Griechenland?

Apres négociations pour le transfert de Daham en Grèce
Par : F. A-S. samedi 14 juillet 2007

Le dossier pour le transfert de Noureddine Daham vers un club grec de première division avance doucement, mais sûrement. Le club en question, appelé à disputer une compétition européenne durant la saison qui s’annonce, a été convaincu par les qualités de l’international algérien et vient de formuler une proposition financière au FC Kaiserslautern. En fait, il y a deux problèmes à régler pour que le transfert puisse se concrétiser.
Le premier est d’ordre interne à Kaiserslautern : Daham et ses représentants ont négocié avec l’un des clubs grecs à l’insu de la direction du club allemand, ce qui est contraire à la réglementation, comme stipulé clairement dans son contrat. En représailles, Kaiserslautern peut parfaitement sanctionner le joueur en l’envoyant en équipe réserve ou en bloquant son transfert. Daham et son agent sont en train de dialoguer avec le club afin de le convaincre de leur bonne foi et d’éviter des sanctions.

Pas question de brader le joueur
Le deuxième problème à régler concerne le montant du transfert. La proposition financière faite par le club grec en question est jugée insuffisante par la direction de Kaiserslautern et par l’agent du joueur. L’une attend une revalorisation de l’offre concernant le montant du transfert, et l’autre exige une révision à la hausse de la proposition salariale. En fait, Daham, excité par le challenge sportif qui s’offrait à lui, était prêt à accepter ce qu’on lui offrait, car n’ayant pas de références sur le barème des salaires pratiqués dans les championnats européens, mais son agent lui a conseillé de ne pas brader son talent et de se montrer plus ferme dans ses exigences financières, surtout qu’il a le statut d’international. (...)

Quelle und ausführlichlicher Artikel: http://www.lebuteur.com/stories.php?sto ... 14/8948608

Auf rt.de hat ein User versucht den Text zu übersetzen, hier der Link dazu: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... ostcount=7
Zuletzt geändert von Red Devil am 15.07.2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Jonas » 15.07.2007, 17:02


Ich weiß zwar nicht was da steht, aber:
Ich fände es gute wenn er weg wäre. Ich hab nix gegen ihn, aber wenn er eh keine Chance mehr bekommt, wäre es gut Geld für neue Transfers zu haben.



Beitragvon Kaho » 15.07.2007, 21:20


Absolut richtig,hauptsache Gehalt eingespart und noch e bissl Ablöse eingesteckt.



Beitragvon Lauter_Teufel » 15.07.2007, 22:19


Würde ihm noch eine Chance geben. Der Junge ackert, erkämpft sich viele Bälle.
Seine Chancenauswertung war halt für'n Arsch. Vllt. würde er ja dieses Jahr seine Chancen reinballern !?
Nur der FCK



Beitragvon Jonas » 15.07.2007, 22:23


Lauter_Teufel hat geschrieben:Würde ihm noch eine Chance geben. Der Junge ackert, erkämpft sich viele Bälle.
Seine Chancenauswertung war halt für'n Arsch. Vllt. würde er ja dieses Jahr seine Chancen reinballern !?

Ich hab mir das mal auf Roteteufel.de durchgelesen und in dem Text steht, dass Daham degradiert wurde, weil er heimlich mit einem Griechichen Klub verhandelt hatt. Damit hat er gegen seinen Vertrag mit dem FCK verstosen!



Beitragvon Manuel(AZ) » 16.07.2007, 10:08


Hab ihn gestern gesehen in Waldalgesheim.FCK 2 gegen Lonsheim Spiel ging 5-3 aus!Er traf 2 mal!Habe mit ihm nach dem Spiel geredet er war sehr enttäuscht das der FCK nicht mehr auf ihn baut!Liegt wohl alles an Herr Schjönberg,sowie sich das anhört genauso wie der Fall Lexa.Man staune Daham kann besser Deutsch wie Neuville.
Zuletzt geändert von Manuel(AZ) am 16.07.2007, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK!



Beitragvon Kaho » 16.07.2007, 10:18


Tja,ich hätte auch nix dagegen wenn er bleibt,aber wenn Rekdal wirklich Schjönberg so blind vertraut ohne nachzuforschen was los ist,dann ist das ein Zustand,der nicht profitauglich ist.Aber wenn er keine Chance mehr hat,dann bin ich froh wenn er weg ist.



Beitragvon Hellboy » 17.07.2007, 12:05


Ich fänds schade, wenn er geht. Aber wenn er eh keine Rolle mehr bei Rekdal spielt, dann sollten wir ihn auch verkaufen. Für die 2. ist er zu teuer.



Beitragvon Nummer20 » 17.07.2007, 13:24


Sollte es tatsäcjlich so sein, dass er ohne dem FCk was zu sagen verhandelt hat, ist die Entscheidung nichts anderes als richtig und notwendig!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Bingo » 17.07.2007, 18:28


Zu Daham.

Wenn ich bei meinem Arbeitgeber keine Rolle mehr spiele, dann ist es doch mein gutes Recht, mir zumindest einmal das Angebot anzuhören, das mir ein anderer Arbeitgeber macht, bei dem ich u.U. dann wieder arbeiten darf, oder sehe ich das falsch ? Der FCK hatte durch sein Verhalten Daham gegenüber doch gezeigt, dass man kein Interesse mehr an ihm hat.
Und seit wann hat Daham denn schon keine Rolle mehr gespielt beim FCK ? Der hatte doch schon in der vergangenen Rückrunde, unter Wolf, kaum noch eine Chance bekommen zu spielen.

Ich behaupte mal, Rekdal hat Daham noch keine 90 Minuten spielen sehen.

Und nun zu den Neuverpflichtungen.

Ich möchte einige User hier mal hören, wenn der FCK einen Spieler namens XYZ aus Dingsbums verpflichten wollte, den man zwar nicht kennt, aber von dem man in Erfahrung gebracht hat, dass er bei seinem letzten Verein in einer Halbserie 7 Tore geschossen und Vorlagen dazu gegeben hat.
Der dann aber in der Rückrunde u.a. wegen Erkrankung lange ausgefallen ist - und danach in der Mannschaft keine Berücksichtigung mehr fand.

Dazu findet man dann im Internet noch ein paar gut zurechtgeschnittene Videos seiner 7 Tore. Ich glaube 90 % aller User hier sähen in ihm sofort den kommenden Heilbringer und Torjäger und wären für die sofortige Verpflichtung diese Spielers.

Egal was die Jungs aus dem hohen Norden nun an Stürmer/n noch aus dem Hut zaubern/verpflichten werden, sie werden sich an Daham messen lassen müssen. Denn die Anzahl seiner Tore gemessen an seiner Spielzeit, das müssen die " Neuen " erst einmal nachmachen.



Beitragvon Benutzername » 17.07.2007, 18:47


Daham soll bleiben. Er war in der Rückrunde nicht fit und in der Hinrunde unser erfolgreichster Torschütze.Auch wenns nur sieben waren.

Für Daham-gegen Daham im Oberligateam



Beitragvon Roter_Teufel » 17.07.2007, 18:50


Wenn er, wie es aussieht, sowieso keine Chance mehr bei uns bekommt dann bitte schnell verkaufen, dann bekommen wir wenigstens noch ein bissel Kohle.

Auch wenn ich persönlich es sehr schade finden würde :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon JohannesS » 17.07.2007, 21:32


Bingo hat geschrieben:Wenn ich bei meinem Arbeitgeber keine Rolle mehr spiele, dann ist es doch mein gutes Recht, mir zumindest einmal das Angebot anzuhören, das mir ein anderer Arbeitgeber macht, bei dem ich u.U. dann wieder arbeiten darf, oder sehe ich das falsch ?


Wenn in deinem Arbeitsvertrag allerdings drinsteht, dass du dir eben keine Angebote von anderen Vereinen anhören darfst, ist es nicht dein Recht.
Und da es diese Klausel anscheinend gab, ist es auch vollkommen in Ordnung Daham zu degradieren.

Hoffe mal das noch ein akzeptables Angebot von den Griechen kommt. Dann sollen sie den Daham ziehen lassen damit er UEFA-Cup spielen kann und wir noch einen gescheiten Spieler finanzieren können.



Beitragvon Bingo » 18.07.2007, 09:33


Vielleicht steht ja auch in Dahams Arbeitsvertrag, dass er je nach Lust und Laune des jeweiligen Trainers, oder Vorstandes, sowohl in der Oberliga, bei den alten Herren, oder in einer Stammtischmannschaft spielen muß; schließlich wird er ja vom FCK weiter bezahlt ?!

Mir jedenfalls wäre ein Spieler, der in meinen Planungen keine Rolle mehr spielt und der mir deshalb einen Interssenten bringt, der ihn kaufen möchte, zehnmal lieber, als ein Spieler der unlustig in einer Oberligamannschaft spielt, und seinen ( wahrscheinlich gut dotierten ) Vertrag aussitzt.
Als Verein habe ich dann ja immer noch die Möglichkeit, das Angebot abzulehnen, wenn ich mit dessen Bedingungen nicht einverstanden bin.

Würde mich mal interessieren, was der Verein in den letzten Jahren an Gehälter bezahlt hat und/oder noch bezahlen muß an Leute, ob nun Spieler oder Trainer, die er vorzeitig, kaltgestellt oder entlassen hat.

Ich glaube, davon könnte man zwei gute Spieler bezahlen. Es wundert mich, wie man als " arme Kirchenmaus " das bischen Geld das man noch hat, so verplempern kann.



Beitragvon Nummer20 » 18.07.2007, 09:33


Alles Richtig!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon FlaT_EriC » 19.07.2007, 14:38


da es um daham geht, muss ich auch mal wieder meinen senf geben.

erstmal bin ich erstaunt, dass es nun der überwiegende mehrheit fast leid tut dass er gehen muss, wo war diese unterstützung in der rückrunde?! das publikum hätte ihn mit fangesängen fordern können/sollen gar müssen, habe auch mehrmals versucht das anzustimmen, da ging kein mensch mit!!! also kanns euch so leid nicht getan haben, und die augen taten euch vom opara-gegurke auch noch nicht weh genug...

fakt ist, dass er nun weg muss, weil was da abging, kann nicht mehr vergessen gemacht werden... ich wünsche ihm von daher einen guten verein, ein in europa auflaufender griech. verein würd ich ihm von tiefstem herzen gönnen. wobei ich dem schönberg eher gönnen würde, dass der daham den FCK zusammenschiesst bei zwei duellen in der 2. liga!!

übrigens steht in dem franz. artikel nirgends drinne, wann die kontakt-aufnahme mit dem griechen-verein zustande kam, das könnte genauso gut bereits nach seiner ausmusterung gewesen sein, und diese degradierung ins oberliga-team stand wohl auch nicht in seinem vertrag, also ist es sein gutes recht, nach alternativen zu suchen. vertragsbruch kann man in der situation ja wohl nimmer ernsthaft unterstellen!

@Bingo: ihn muss ich sehr hervorheben, er hat die ganze situation perfekt auf den punkt gebracht!! wenn die neuen stürmer, und opara, diese saison genauso floppen wie in der rückrunde, dann sag ich schon mal vielen dank!



Beitragvon Reddevil190780 » 19.07.2007, 14:47


laut der Homepage des SC Paderborn soll Daham ein Probetraining beim SC Paderborn bestreiten.
Mir ist es egal wo er hin geht, finde es nur wichtig dass er von unserer Gehaltsliste runter kommt, da er bei uns eh keine Chance mehr hat.
Muss nun Platz machen für den ein oder anderen neuen Spieler



Beitragvon BetzeSven88 » 19.07.2007, 22:43


Reddevil190780 hat geschrieben:laut der Homepage des SC Paderborn soll Daham ein Probetraining beim SC Paderborn bestreiten.
Mir ist es egal wo er hin geht, finde es nur wichtig dass er von unserer Gehaltsliste runter kommt, da er bei uns eh keine Chance mehr hat.
Muss nun Platz machen für den ein oder anderen neuen Spieler


Daham wird nicht von Paderborn verpflichtet. Er hat im Testspiel zwar zwei Tore gemacht (6:4), passe aber nicht ins System bzw. zur Spielweise, so Fach.

Aha. :nachdenklich:



Beitragvon FlaT_EriC » 20.07.2007, 02:08


BetzeSven88 hat geschrieben:Daham wird nicht von Paderborn verpflichtet. Er hat im Testspiel zwar zwei Tore gemacht (6:4), passe aber nicht ins System bzw. zur Spielweise, so Fach.

Aha. :nachdenklich:


lol, der Fach ist ja echt ein meister vom "fach", das mit dem system, hätte er ja vorher schon wissen können/müssen?!

eieiei, der arme Daham, er tut mir echt leid :cry:



Beitragvon OWL-Teufel » 20.07.2007, 08:04


Die springen ja mit dem Mann um,das ist nicht zu fassen :?:



Beitragvon Thomas » 20.07.2007, 15:44


Das Thema Daham bitte zur besseren Ãœbersichtlichkeit im neuen Thread weiter diskutieren: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3048
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste