Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 23.04.2024, 00:17


Bild

Christian Conteh vom VfL Osnabrück zum FCK?

Der 1. FC Kaiserslautern führt nach Informationen von "Sky" konkrete Gespräche über einen Transfer von Christian Conteh vom VfL Osnabrück. Der 24-jährige Bruder des Paderborners Sirlord Conteh wäre beim wahrscheinlichen Abstieg der Osnabrücker ablösefrei, bei Klassenerhalt müsste eine Ausstiegsklausel in Höhe von 200.000 Euro gezogen werden.

Instagram @skysporttransfer hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern will Christian Conteh vom VfL Osnabrück verpflichten! Nach Sky Informationen finden Gespräche über einen möglichen Transfer bereits statt.

:arrow: In dieser Saison kommt der 24-jährige Offensivspieler auf 27 Einsätze und sechs Torbeteiligungen. Mit 36,23 km/h ist er der zweitschnellste Spieler der 2. Bundesliga.
(...)

Quelle und kompletter Text: https://www.instagram.com/p/C6E3op6Im28/


Weitere Infos:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Christian Conteh / VfL Osnabrück
- Transfergerücht auf DBB: Christian Conteh zum 1. FC Kaiserslautern?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzebroker2 » 23.04.2024, 05:48


Immerhin plant man schon am Drittligakader. Wäre beim Projekt Wiederaufstieg sicher ein guter Spieler. Durch DFB Pokal hat man ja gegenüber anderen Drittligisten deutlich mehr Asche. Andererseits sind die Ache Millionen vermutlich verbrannt. Vor der Saison tippte ich Platz 15 oder 16, das ist nach wie vor drin... einfach schade, dass man im Winter lauter Mittelmaß geholt hat, Kaloc mal ausgenommen und nicht noch in zwei richtig gute Defensivspieler investiert hatte... Hoffe auf Platz 16, zumal Relegation noch mal Zusatzmillion brächte.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Datenleak » 23.04.2024, 06:27


Entweder haben wir Ache Millionen oder sind dritte Liga. Beides zusammen wird es nicht geben



Beitragvon deBärwillerer » 23.04.2024, 06:56


Ihn müsste man ja irgendwie umschulen, damit er unsere Chaos-Abwehr verstärken kann...



Beitragvon Carsten2707 » 23.04.2024, 07:53


Christian Conteh habe ich zwei Mal live gesehen. Er ist von seiner Spielweise her ungefähr wie Opoku oder Simakala.

Wenn wir einen oder beide in der nächsten Saison im Kader halten, wäre die Verpflichtung von Conteh meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Betzegeist » 23.04.2024, 07:54


Schnell, ineffektiv, übers Talent-Alter hinaus, kein Nachweis der Zweitligatauglichkeit.

Darf Hajri immer noch weiterwursteln und die ewig gleichen Spielertypen verpflichten?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hessenland » 23.04.2024, 08:02


Die Lernkurve des FCK ist enorm. Endliche kauft man Flügelstürmer/Halbstürmer. Wer braucht schon einen 6er oder einen schnellen IV?



Beitragvon ExilDeiwl » 23.04.2024, 08:09


Wie @betzebroker2 schreibt: das wäre ein Spieler für die Planung in Liga 3. in dem Szenario würden uns ja unsere nur „knapp“ vorhandenen Flügelstürmer größtenteils wohl verloren gehen. D.h. diesen Spielertyp müssten wir dann *auch* einkaufen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon boxtobox » 23.04.2024, 08:12


Conteh will 2. Liga spielen, für Liga 3 unterschreibt der nicht, zumindest nicht schon so früh, dann wartet der lieber noch



Beitragvon salamander » 23.04.2024, 08:17


Diese Verpflichtung macht sicherlich Sinn, wenn man absteigt. Denn dann werden Spieler wie Redondo und Opoku nicht zu halten sein, Simakala sowieso nicht. Man braucht dann neue Halbstürmer. Bei Klassenerhalt dagegen scheint das ziemlich sinnbefreit.

Grundsätzlich hat der FCK nun natürlich das Problem, bereits jetzt planen zu müssen, ohne einen Trainer für die nächste Saison zu haben und mit 2 Kaderplanern, von denen im Sommer einer sicher und der andere wahrscheinlich wegen überragender Leistungen entlassen werden. Platt gesagt: Da wird nicht viel bei herum kommen, fürchte ich.



Beitragvon MarcoReichGott » 23.04.2024, 08:30


Wir verhandeln sicherlich gerade nicht mit einem aktuellen Zweitliga-Stammspieler darüber, ob er uns in Liga 3 begleiten würde und erklären ihm dabei, dass wir ihn in Liga 2 aber nicht wollen...

Das Gerücht macht aber auch völlig Sinn:
Außenstürmer, Mitte 20, schnell, eher mit Schwächen im Kombinationsspiel, ghanaischer Familienhintergrund - besser wird das Profil doch nicht mehr für Hajri und Hengen^^



Beitragvon Gazza » 23.04.2024, 08:40


Betzegeist hat geschrieben:Schnell, ineffektiv, übers Talent-Alter hinaus, kein Nachweis der Zweitligatauglichkeit.

Darf Hajri immer noch weiterwursteln und die ewig gleichen Spielertypen verpflichten?



Unfassbar schnell... Ansonsten passt die Zusammenfassung.



Beitragvon Irgendwer » 23.04.2024, 08:46


Ich geh‘ mal davon aus, dass fast alle Spieler, die Angebote haben, den FCK verlassen wollen.
Einfach um dem Chaos im Verein und einem offensichtlich nicht funktionierenden Zusammenhalt in der Mannschaft den Rücken zu kehren.

Dass unser ehemals gut funktionierendes Konterspiel, bei eigentlich ordentlichem „Material“, immer schlechter wird, spricht doch Bände.

Insofern werden, egal für welche Liga, die Fühler ausgestreckt. Grundsätzlich passt das also schon.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon diago » 23.04.2024, 08:51


Es ist ja gut, dass die Planungen für nächste Saison schon laufen. Ich halte es aber für problematisch, dass immer noch nicht klar ist wer für den neuen Kader verantwortlich sein wird. Wer soll denn neue Spieler verpflichten?



Beitragvon PatFCK » 23.04.2024, 09:02


Passt doch genau in unser Beuteschema. Spielt außen, hauptsache schnell, dem Talentalter längst entsprungen und bisher noch nirgendwo groß was gerissen. Vermute Mal der erste Panikkauf weil die halbe oder ganze Mannschaft beim Anstieg geht bzw. gehen kann.

Es sollte dringend eine neue sportliche Leistung installiert werden. Egal für welche Liga



Beitragvon wernerg1958 » 23.04.2024, 09:40


Ein Gerücht.......Wenn man in der Tat jetzt schon Spieler verpflichten will, wer macht das? Also nach meiner Meinung muß doch zuerst mal klar sein ob und wer das macht? Bedeutet das Herr Hengen und Herr Hajri bleiben im Amt? Und aus meiner Sicht sollte doch zuerst einmal klar sein wer die Saison 24/25 als Trainer verpflichtet wird, egal welcher Trainer jeder hat doch seine Spielphilosophie. Oder bekommt der Trainer wieder gesagt was er spielen lassen soll, wäre ja nicht neu. Auch müßte dieser mit den vorhanden Spielern reden können wer bereit ist zu bleiben und wer gehen darf und wer geht. Ich sehe mit dieser Meldung schon das es ein Gerücht ist, ich sehe aber auch, daß alle einfach weiter wurschteln dürfen und man dann irgend einen Trainer holt der sich von den Herrn lenken lässt, aktuell würde Klose dazu passen. Erfolg hatte der FCK immer dann wenn starke Trainer am Berg waren........



Beitragvon Rubert 1848 » 23.04.2024, 10:03


Der passt in unser Beuteschema wie die Faust aufs Auge! :nachdenklich:
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon FcKeiler » 23.04.2024, 10:04


Solange so viele Fragezeichen vor der nächsten Saison stehen, kann überhaupt nichts wirklich geplant werden. Man lässt doch keine Zimmerleute mit schiefen Hämmern ein Dach in den Himmel nageln, bevor noch nicht einmal ein Architekt beauftragt wurde einen Grundriss zu zeichnen.

- Welche Liga?
- Welche Abgänge?
- Welcher Sportvorstand/Geschäftsführer?
- Welcher Kaderplaner?
- Welches System?
- Welches Budget?
- Welcher Trainer?

Spieler findet man immer, die kommen aber erst ganz am Schluss. Zumal sich Vernünftige mit Potenzial sich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht antun werden. Die wollen wissen, was auf sie zukommt, mit wem sie arbeiten. Erfolg steht und fällt mit Leuten, die sowohl intern als auch extern ein hohes Ansehen genießen. Wen haben wir denn da abgesehen von Platzwart und Stadionsprecher noch? Richtig…

Die aktuelle Leistung lässt sogar darauf schließen, dass viele weg wollen. Ache hätte mit dem Wissen von heute sicherlich auch nicht unterschrieben.

Leute, reißt euch einfach zusammen und haltet die Klasse, damit hier nicht alles zusammenbricht!



Beitragvon MiPe1604 » 23.04.2024, 12:17


Betzegeist hat geschrieben:Schnell, ineffektiv, übers Talent-Alter hinaus, kein Nachweis der Zweitligatauglichkeit.

Darf Hajri immer noch weiterwursteln und die ewig gleichen Spielertypen verpflichten?


So ist es... Offensichtlich haben die Herren in der sportlichen Führung noch immer nicht verstanden, dass die Verpflichtung immer neuer, maximal mittelmäßiger, Spieler desselben Typs (schnell, ABER: mangelhafte Ballsicherheit, fehlender Torinstinkt, fehlende Übersicht, ungenügende Zweikampfstärke und vor allem fehlende Mentalität!) keinen Sinn ergibt... :shock:



Beitragvon iceman65 » 23.04.2024, 12:34


boxtobox hat geschrieben:Conteh will 2. Liga spielen, für Liga 3 unterschreibt der nicht, zumindest nicht schon so früh, dann wartet der lieber noch


Da bin ich bei dir, der wird nicht von einem Absteiger zu einem anderen wechseln, der würde nur kommen, wenn man die Klasse hält.
Außerdem steht im Text bei Liga-Zwei.de, das auch noch andere Vereine Interesse haben. Also gibt's nur eins, abwarten, wie sich die 4 Spiele entwickeln.



Beitragvon Ruediger63 » 23.04.2024, 18:03


Hier redet fast jeder von Abstieg und 3. Liga ... es wird keine 3. Liga geben!

Abstieg? Nein! Wir bleiben in der 2. Liga !!!!

Wer die Flinte jetzt schon wegwirft, der soll seine 1.FCK Fahne am besten als Putzlumpen hernehmen.

Wir schaffen es die Liga zu halten !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Schobbe77 » 26.04.2024, 13:18


Absolute Sauerei, noch nichts entschieden und solche Gerüchte. Sorry VFL

Mal abwarten wann dann das Gerücht kommt wo unsere "Lebensversicherung" nächstes Jahr spielen will weil Angebote da sind und wie wir uns dann darüber freuen wenn er wie gegen Wiesbaden spielt ..



Beitragvon SEAN » 26.04.2024, 21:25


Ich finds gut, holen wir noch ein paar offensive. Dann sind wir irgendwann der erste Profi-Verein, der mit einem Torhüter und 10 Offensivspieler aufläuft. :D

Gerüchte zu der Zeit bei unserer Situation, ich halte davon überhaupt nix. Zumal seit Hengen so gut wie nix raus kommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon axelbrummer » 28.04.2024, 16:14


Conteh hat mir heute gefallen. Der ist sau schnell.
Wenn wir drin bleiben sollten wir, falls er geht, die Ache Mio's in Igor Matanovic (Frankfurt/KSC) als 9er Nachfolger investieren. Viel Potenzial mit gerade 21 Jahren. Leihe läuft im Sommer aus.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste