Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon devil86 » 21.03.2024, 19:47


Manche Reaktionen hier lassen mich daran zweifeln, es hier mit Erwachsenen zu tun zu haben. Man kann es schade finden und das Foto kritisieren, aber die bockigen bis beleidigenden Kommentare schießen deutlich über das Ziel hinaus. Noch schlimmer, sie verdeutlichen - wie bereits erwähnt - die realitätsferne Selbstwahrnehmung und stehen dafür exemplarisch für ein Grundproblem der vergangenen Jahre.

Mit welcher Arroganz manche die hervorragende Arbeit von Heidenheim bewerten, ist lächerlich. Nach unserer Insolvenz (!!) sollten wir uns als abstiegsbedrohter Zweitligist (!!), der vor kurzem kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga (!!) jeglichen Kommentar verkneifen. Der erbärmliche Vorwurf, Heidenheim sei ein Schmarotzerverein, der anständige Traditionsvereine verdränge, ist peinlich und verkennt die Tatsache, dass wir über Jahrzehnte beschissen gearbeitet haben. Wir existieren in dieser Form nur noch, weil wir während Corona von einer Regeländerung profitieren konnten. Das ist nicht verboten gewesen und ich bin glücklich, dass es die Chance gab. Wir sollten aber was daraus gelernt haben und deutlich bescheidener auftreten, als es manche hier machen.

Auch die Kritik am vermeintlich undankbaren Spieler ist unangemessen. Wenn wir einem jungen Spieler keine Perspektive bieten können, besteht die Gefahr, dass er uns verlässt. Niemand hat uns hintergangen oder über den Tisch gezogen. Wir müssen Niehues nicht dankbar sein, wobei es überaus anständig wäre, seine Leistungen und Entwicklungen anzuerkennen. Ja, er wurde dafür gut bezahlt; dennoch ist es anständig Wertschätzung zu zeigen. Mache ich als guter Chef bei meinen Mitarbeitenden auch. Sie werden zwar für ihre Leistung bezahlt, dennoch danke ich für ihre gute Arbeit. Das motiviert ungemein … und gerade im Fußball ist Motivation eine wichtige Währung. Ich erwarte vom Spieler gleichzeitig keine lebenslange Loyalität, nur weil wir ihm erst die Bühne gegeben haben. Ist ja auch nicht so, als hätte wir einen völlig chancenlosen Spieler von der Straße aufgelesen … Niehues war Nachwuchspieler eines Bundesligisten, der von der vierten in die dritte Liga gewechselt ist. Er hat sich gut entwickelt, solide Leistungen gebracht und dadurch Spiele mitgewonnen - also für beide Seiten ein Gewinn.

Ob er die Qualität für die Bundesliga hat, wird sich zeigen. Dass er die Qualität hat, um uns als abstiegsbedrohten Zweitligisten zu helfen, wissen wir hingegen ganz genau. Es wäre fahrlässig auf ihn zu verzichten. Wer dies aufgrund eines gekränkten Egos fordert, der meint es wirklich nicht gut mit unserem FCK. Und wer den Spieler nun auch noch aktiv negativ beeinflussen möchte, dee schadet bewusst dem Verein.



Beitragvon betzi1987 » 21.03.2024, 19:52


Also ich bin auch enttäuscht aber eigentlich nur weil wir keinen Cent sehen. Spieler kommen und gehen, das war so und wird auch immer so sein.
Leider verlängert heute (fast) keiner mehr seinen Vertrag aus Dankbarkeit, damit der Verein, der ihm die Chance gegeben hat sich zu präsentieren, etwas verdient!
Ich finde die Aktion auch sehr unglücklich und auch unnötig von Heidenheim jetzt solch ein Video hochzuladen. Hatten wir mit Lakic ja alles schon mal :nachdenklich: Das mit dem Trikot sehe ich nicht so wild, er trägt es ja nicht…
Ansonsten hat das Bild eher diese HSV- Baumgart Vibes :o



Beitragvon zabernd » 21.03.2024, 19:57


@devil86
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Dem muss ich nichts mehr hinzuzufügen.
Ein bisschen mehr Impulskontrolle täte gut.
Es sind noch 8 Spiele, da muss die beste Mannschaft auf‘s Feld.
Wenn Friedhelm der Meinung ist, dass Niehues mit Kaloc das Zentrum beackern soll, dann verdient er unsere vollste Unterstützung.
Am letzten Spieltag gibt es dann einen Blumenstrauß und Applaus von der Tribüne. Das verlangt der Anstand.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Ultradeiweil » 21.03.2024, 19:58


Die Diskussionen hier nehmen wieder eine Dimension an...

Hoffentlich kommt bald das Spiel gegen Düsseldorf..

Ist doch ganz einfach Niehues macht seinen Job und holt für sich das beste raus ..so ist das Geschäft
Danke und tschüß
Das Bild ist nicht okay dafür sollte es falls es da iwo eine Klausel gibt auch eine Strafe geben.
Gerade HDH die doch so ein sympathischer kleiner Verein sind.... :nachdenklich:
Macht man einfach nicht...möchte nicht wissen wenn der FCK sowas gemacht hätte was unsere Moralelite hier im Forum wieder losgetreten hätte.

Auch dieser Hype um andere Vereine stößt bei mir nur auf Kopfschütteln...
Ja HDH hat uns überholt macht gute Arbeit... trotzdem sind sie nicht im Ansatz mit dem FCK gleich zu setzen.
Ich bin FCK Fan der FCK ist mein Verein egal wie scheiße es vielleicht gerade läuf..wer ist da HDH..können von mir aus die Champions-League gewinnen Glückwunsch interessiert mich trotzdem nicht

Punkt !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ben86 » 21.03.2024, 20:16


Danke für deinen Einsatz! Und jetzt ab zur zweiten Mannschaft!



Beitragvon BetzeDubbe » 21.03.2024, 20:17


Naja.

Mit der Präsentation hätte man auch bis nach der Saison warten können.
Mit neuem Trikot und Willkommensvideo passt halt das Lautern-Trikot nicht mehr so ganz.

Schade. Aber ich ordne die bescheuerte Aktion mal unter 'jugendlicher Unbedarftheit' ein.

Willkommen in HDH und Gruß aus der Hölle.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.03.2024, 20:21


@devil86: Danke für Deine beiden Beiträge, die beide eigentlich ein full quote verdient hätten. Was hier wieder abgeht, unglaublich. Ja, das Foto und das Video hätte er sich sparen können, aber die Entscheidung darüber trifft er sicherlich nicht alleine. Niehues wird von mir bis zum Schluss unterstützt. Aber ich sehe es schon vor mir, wie er beim nächsten Heimspiel von den eigenen Fans ausgepfiffen wird. Beim FCK und seinen Fans wundert mich nichts mehr. Nicht im positiven Sinne und leider auch nicht im negativen Sinne… :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Excelsior » 21.03.2024, 21:13


Nicht können; müssen...

Das war schon selten dämlich deplatziert mit dem Foto...

Kann ich insofern schon nachvollziehen, wenn dadurch schlagartig die Frage aufkommen sollte, inwieweit Niehues dann überhaupt - in ner für den FCK ja aktuell eher prekären Situation - noch mental vollkommen bei der Sache ist.
Und jenes womöglich auch entsprechend beim Trainer...

Aus Fan-Sicht bleibt im Prinzip nur zu hoffen, dass es im "Verborgenen" nich noch mehr solcher "Kandidaten" aus der bisherigen Stammformation gibt...



Beitragvon phibee » 21.03.2024, 21:36


Hi,

Niehues wechselt in die 1. Liga und dazu ist er zu beglückwünschen.
Heidenheim ist unter Frank Schmidt ein geiler Klub, der im Heifischbecken der 1. Liga aktuell sehr gut performt.
Aber selbstverständlich ist das alles eine Momentaufnahme. Ich erinnere mich zurück vor 2, 3 Jahren an Bielefeld. Was wurden die für die supertolle Arbeit gelobt. Und heute?
Durchgereicht von der 1. Liga über die 2. Liga in die 3. Liga und dort wieder stark abstiegsgefährdet (wir kennen selbst das Ganze viel zu gut).
Heidenheim hat keine Meisterschaft, keinen DfB-Pokal gewonnen und hat nie international im europäischen Wettbewerb gespielt.
Wir allerdings haben das alles in der Vergangenheit.
Wenn Niehues der Meinung ist, dass Heidenheim für ihn das sportlich bessere Sprungbrett ist, okay.
In der nächsten (zweiten Buli-Saison) kann das alles wieder total anders aussehen. Wie gesagt, ich erinnere an Bielefeld.
Aber nochmal. Es ist seine Entscheidung und die ist von uns allen zu respektieren.

Was ich aber nicht sehr gut finde ist dieses Foto, was jetzt 8 Spieltage vor Schluss (in unserer aktuellen Situation) nicht hätte sein müssen, da es (wieder mal) unnötige Unruhe reinbringt.

Aber okay, es ist so wie es ist.

Wichtig ist, dass wir uns alle auf unser wichtiges Ziel, den Klassenerhalt, fokussieren. Nur das zählt, und diesem Ziel ist alles andere unterzuordnen.

In diesem Sinne. Alles für den FCK. Alles für den Erfolg und das bedeutet Klassenerhalt!!!



Beitragvon HalloindieRunde » 21.03.2024, 21:37


Jule ist ein richtig Guter, finde es schade, dass er uns verlässt, wünsche ihm aber für die Zukunft (in einem Verein, von dem wir noch einiges lernen könnten) alles Gute!
Das Foto finde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht gut, aber auch das muss ein 22- Jähriger auf dem Weg nach oben eben noch lernen!!!
Also Jule- in zwei Jahren, wenn HDH im Abstiegssumpf hängt, nicht schon 8 Spieltage vor Ende mit dem Lüdenscheid Trikot ablichten lassen….

Jetzt nochmal alles für deinen aktuellen Arbeitgeber reinhauen!!!!



Beitragvon Anweb64 » 21.03.2024, 21:39


Grundsätzlich muss man feststellen daß der eigentliche Wechsel unter Ausnutzung gewisser Regularien im Profisport die normalste Sache der Welt ist. Spieler kommen und gehen.
Einen faden Beigeschmack bekommt die Sache erst durch den Zeitpunkt der Verkündung . Es ist aus meiner Sicht sehr unschön im Überlebenskampf eines Traditionsvereins , an dem die ganze Region hängt , in der entscheidenden Phase der Saison einen Vollzug zu vermelden.Nach Beendigung der Saison hätte auch ausgereicht.
Desweiteren stört mich gewaltig , die veröffentlichte Bildaufnahme
Seriösität sieht m.E. anders aus.
Wer glaubt nun noch daran daß JN alles tun wird , um den Klassenverbleib sicherzustellen, da der Ligaverbleib für ihn nun keine elementare Frage darstellt.
JN hat sich evtl. durch diese unüberlegte Vorgehensweise ein gewaltiges Eigentor geschossen.Sollte er gegen Düsseldorf eine eher schlechte Leistung abrufen,könnte es unbequem werden.
Sportlich ist sein Abgang sicher ein Verlust.
Finanziell wird es sich sicher für ihn lohnen, ob dies auch sportlich so sein wird muss die Zukunft zeigen.
Heidenheim wird sicher mittelfristig nicht der Bundesliga angehören.



Beitragvon Schnullibulli » 21.03.2024, 21:56


Jetzt wo es "amtlich" ist:

Ich wünsche dir, Jule, alles gute für deine persönliche Zukunft!

Ich bin schon bisschen traurig, geb' ich gerne zu als überzeugter Niehues- Fan!
Immerhin geht es zu einem mir sympathischen Verein (war letztes Jahr dort. Sehr sympathische Leute!)

Ich find's schade und falsch was hier teils an Kommentaren kam.
Hast immer alles gegeben und immer wieder wurde dir ein Messias vor die Nase gesetzt und Du hast bewiesen (bei 3 Trainern) dass Du die beste Lösung im Kader warst!

Gib Gas Junge!

Die letzten 8 Liga Spiele und am besten noch in den hoffentlich 2 Pokalpartien!

Einmal Lautrer -> immer Lautrer!



Beitragvon FCK-Ralle » 21.03.2024, 22:12


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Schade ist es allemal dass Jule geht. Aber kaum verwunderlich. Ein hoch unterschätzter Stabilisator für unser Zentrum mit viel Entwicklungspotenzial. Hat immer zuverlässig seinen Job gemacht und sich sportlich und menschlich nix zu Schulden kommen lassen.
Meines Erachtens grob fahrlässig nicht zeitig mit ihm verlängert zu haben und nun sportlich und finanziell ein Verlust.
Wird meines Erachtens mit Sicherheit ein etablierter 6er bei unterdurchschnittlichen Erst- oder überdurchdurchschnittlichem Zweitligisten. Also definitiv eher weniger bei uns, wenn man ehrlich ist.
Muss das mit dem Foto sein? Nicht unbedingt. But who the fuck cares?
Es ist tendenziell unprofessionell (von allen Involvierten) aber Jule hat - im Vergleich zu anderen Spielern - bislang immer 100% für den FCK gegeben und wird das auch weiterhin tun.
Ich gönne ihm nur das Beste für seine weitere Karriere. Hat er sich verdient.

Und alle die Jule nun nicht mehr bei uns sehen wollen: Guckt weg oder schaltet den TV ab! Als ob das einen jucken (oder bemerken) würde. Ein Verein mit solchen "Fans" braucht keine Feinde... einfach nur peinlich.
Man kann ja immer was kritisch sehen aber dieses jämmerliche Spielergebashe auf Kindergarten-Niveau für vollkommen legitime Entwicklungen sind einfach nur erbärmlich.
Und für denkbegabte Menschen vielleicht ein Grund zu Vereinen wie Heidenheim zu wechseln, wenn einem solches idiotische Gebahren seltener um die Ohren fliegt.


Danke. Sehe ich genauso.
Wünsche Niehues für die Zukunft alles Gute. Kann zwar mit HDH nicht viel anfangen, aber für ihn ist das genau der richtige Schritt um den Sprung in die 1. Liga zu schaffen.

Ich denke auch, dass er sich nicht hängen lässt und bis zum Schluss alles gibt.

Leider gibt es keine Ablöse, das hätte seinen Abgang ein wenig erträglicher gemacht. Aber ok.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schnullibulli » 21.03.2024, 22:40


lancelot666 hat geschrieben:So ist halt das Geschäft, wie man so schön sagt.

Bei mir würde der keine Minute mehr spielen. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, in dem der FCK "in den Seilen hängt", mitten im Abstiegskampf und womöglich um seine Existenz kämpft, lässt der Herr so ein Foto posten. Den kannte keine Sau, bevor er zum FCK kam und zum Dank dan so ein Foto.
Auf die Tribüne mit dem. Falls der nochmals auflaufen sollte, werde ich zum ersten Mal den Fernseher ausschalten, bei einem Spiel des FCK.

Und die Bilder von damals, als der verkrachte Manager Hoeneß den Lakic über den Tisch zog, sind nicht vergleichbar, mit diesem Herrn Niehuiis. Damals war der FCK nicht in einer so existenzbedrohlichen Lage wie jetzt.
Und wer glaubt, dass dieser Bengel sich bis zum Schluß für den FCK "zerreisst", der glaubt auch an den Osterhasen.

Ich will diesen Herren nie mehr in unserem Trikot sehen.

und noch was: Da sprechen diverse Foristen dem Herren Dank für seine Arbeit aus. Der Herr wurde fürstlich entlohnt, dafür dass er sein Hobby auf dem Betze ausüben durfte.
Der sollte sich bei uns Fans bedanken, dass er hier spielen durfte. Und das mehr schlecht als recht !



Nen Herrn Niehuiis hab ich übrigens nie in unserem Trikot gesehen.
Geb' dir aber gerne nen Tip:
Schalt den Fernseher gar nicht erst ein. Niemand wird's bemerken! NIEMAND!
Ich wie 40k+ x auch nicht die dann, wenn Du ausschaltest, nämlich im Stadion sein werden!
Und die die nicht wegknipsen merken es auch nicht. Der FCK nicht. Niehues nicht. Sky ist es eh egal...

Schalt also ruhig aus! Gute Idee! Wie erwähnt, noch besser: schalt erst gar nicht ein!



Beitragvon Glotterteufel » 21.03.2024, 22:59


Ich sehe das Foto sehr kritisch.

Wir stecken tief im Schlamassel , brauchen jetzt die volle Kapelle, die den Karren in den nächsten 2 Monate aus dem Dreck zieht.

Nichts gegen die Entscheidung, aber da muss es im Umfeld des Spielers doch einen geben, der sagt, wir machen das so nicht. Das ist auch von dem Verein HDH ungeschickt gemacht. Kann er nicht einfach unterschreiben und wieder in die Pfalz heim fahren? Nein, stolz stellen sich freudig 2 Verantwortliche der Presse zusammen mit dem FCK Spieler, der schon in Vorfreude das Trikot in den Händen hält. Soll mir keiner sagen, dass der noch mit vollem Einsatz physisch und mental bei der Sache ist. Ich finde das weder rücksichts - noch respektvoll von dem Verein an der Brenz. Nicht in unserer angespannten Situation!1

Noch ist er bei uns unter Vertrag und hat die verdammte Pflicht, mit voller Kraft und Konzentration sich auch gegen Abstieg zu stemmen. Daran habe ich Zweifel.

Aber da lasse ich mich gerne überraschen.



Beitragvon MathiasvunNW » 21.03.2024, 23:16


Das Fußballbusiness ist ein anderes geworden... Aber Man sieht sich immer zwei mal im Leben.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Wassenberger » 21.03.2024, 23:42


Ein Spieler hat die Chance, sich zu verbessern und macht das. Ganz normaler Vorgang. Der neue Verein postet ein Foto mit ihm. Auch normal.

Julian hat sich immer reingehaun für den Betze. Es gibt absolut keinen Anlass, zu glauben, dass sich das bis Saisonende ändern würde.

Volle Unterstützung für alle, die für den FCK auflaufen! Dazu gehört er. Und wenn Julian irgendwann in der Zukunft mal gegen uns spielt, gibt es von mir Applaus beim Einlaufen. Sollte auch normal sein, vor allem bei einem unserer Aufstiegshelden.



Beitragvon woinem77 » 22.03.2024, 00:01


@Wassenberger: Genau so schauts aus! Immer hochprofessionell, nie gemeckert, keine dummen Fouls, immer motiviert. Absoluter Musterprofi für so nen jungen Kerl. Der haut sich bis Ende voll rein.

P.S. die Werbung bei DBB hat einen Level erreicht…..



Beitragvon lancelot666 » 22.03.2024, 01:55


Nochmal: Spieler wechseln, überhaupt kein Problem.
Er hat sich stets anständig verhalten. War aber auch eigentlich nie fester Stammspieler und sein Abgang schmerzt mich nicht wirklich. Die erste Liga wird er nicht packen.

NUR DER ZEITPUNKT UND DAS FOTO WERFE ICH IHM VOR! MIT 22 IST ER KEIN GRÃœNER BUB MEHR.

Und nun soll es gut sein.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.03.2024, 03:41


Zum Wechsel:

Wenn der FCK nicht den Sack zumacht und rechtzeitig letztes Jahr verlängert, bevor der Vertrag ausläuft, hätte man eben Druck machen müssen, nach dem Motto, unterschreib oder geh. Ansonsten spielst 1 Jahr nicht mehr.....

Ansonsten Karrieretechnisch zu einem Abstiegskandidaten aus der 1. Liga zu wechseln ist völlig nachvollziehbar und OK.

Sau dämlich von Niehuis... Sau dämlich für diese Freigabe. Das wird ihm den Stammplatz kosten. Wer will schon einen Spieler der mit dem Kopf schon weg ist. Ansonsten würde er solche Fotos nicht machen. Was hat er davon das er dies jetzt veröffentlichen lässt ?????? Ebenso Heidenheim, was soll das ????? Unnötig hoch 10.... Selbst in den Amateurklassen wird dies respektiert, wenn Mannschaften im Abstiegskampf sind, dass man sich zurückhält..... So amateurhaft Kollege Niehuis. Also in Zukunft viel Spaß auf der Tribüne.... Und wenn du doch mal spielen solltest, leider wirst du ausgepfiffen. So unnötig....
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Olamaschafubago » 22.03.2024, 07:13


Was hier schon wieder abgeht..
Natürlich ist der Zeitpunkt der Verkündung des Wechsels ungünstig und die Veröffentlichung von so einem Foto mitten im Abstiegskampf kotzt mich ebenfalls an. Aber meint ihr wirklich, dass Niehues das selbst so gewollt oder dem explizit zugestimmt hat? Auf mich wirkt das eher, als hätte die PR-Abteilung von Heidenheim das einfach mal so ohne große Überlegungen rausgehauen. Ohne Hintergedanken oder Verschwörungstheorien. Vielleicht arbeitet man unter diesem Aspekt dort doch nicht so hochprofessionell. Aber das Niehues zum Vorwurf zu machen oder ihn gar auf die Tribüne verbannen zu wollen - wo wir als positionsgetreue Alternative nur einen Aremu haben, der bei uns bislang genau 44 Minuten gespielt hat - das wäre vereinsschädigend. Bei allem Verständnis für die Wut, denkt doch mal nach, bevor ihr die in die Tasten haut...

Ich hoffe, dass jetzt niemand auf den Gedanken kommt, ihn beim nächsten Spiel auszupfeifen. Die Entscheidung selbst ist für einen 22-jährigen absolut nachvollziehbar, wurde hier ja auch schon ausgiebig beleuchtet. Ich glaube auch nicht, dass er sich in den letzten Spielen für uns nicht mehr 100% reinhaut. Gerade nach dieser verunglückten PR-Nummer wird er doch mit Argusaugen beobachtet und kann sich keine Durchhänger leisten. Und Niehues war bei all seinen Defiziten nie ein Spieler, der Zweifel an seiner Motivation, bzw. Einstellung aufkommen lassen hat.

Also bitte lasst mal die Kirche im Dorf. Dumm geloff mit der HDH-Vorstellung, und dem Veröffentlichungszeitpunkt, aber wir brauchen jetzt jeden Stammspieler und in den letzten Wochen waren Niehues + Kaloc eine absolute Stabilitätsachse im zentralen Mittelfeld.



Beitragvon StefanBetze69 » 22.03.2024, 07:28


Wie ich schon bei Boyd geschrieben habe
Spieler gehen Spieler kommen
Es zählt nur der Verein :teufel2: :daumen:



Beitragvon Alm-Teufel » 22.03.2024, 07:51


Funkel wird die Einstellung von Niehues genau beobachten und „emotionslos“ entsprechend reagieren. Das bin ich ganz unbesorgt.

Und….
Heidenheim hat es genauso inszeniert, wie es ihren Interessen entspricht. Mag jeder bewerten, wie er möchte. Nur die Geschichte vom kleinen naiven Dorf, dass etwas verträumt gedankenlos handelt, ist albern. Auch dahinter steckt eine Message und Kalkül.

Sportlich wird in Heidenheim gute Arbeit gemacht. Trotzdem finde ich den Verein bieder und langweilig. Für Niehues aber ein nachvollziehbarer Schritt und sicherlich interessant, ob man ihn dort auch fußballerisch auf ein gewisses Niveau entwickeln kann.

Im Fall des Klassenerhaltes ist Niehues aus meiner Sicht nicht unersetzbar. Da würden wahrscheinlich größere Themen anstehen, wie z.B. R. Ache.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Yogi » 22.03.2024, 08:02


Datenleak hat geschrieben:Ich habe nur kritisiert das so eine Meldung Mittwochs Abends von Sky Redakteuren veröffentlicht wird, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn mein Arbeitskollege aus dem Team die Firma verlässt erfahre ich es auch gerne von ihm direkt oder meinem Chef, und nicht von der externen Putzfrau an der Kaffeemaschine auf dem Flur.


Oha, wusste gar nicht dass Niehus dein Arbeitskollege war :wink:



Beitragvon Betzegeist » 22.03.2024, 08:05


Also ich sehe überhaupt keinen Grund warum Funkel nun freiwillig auf Niehues verzichten sollte. Dass er wechselt dürfte schon eine ganze Weile feststehen und an der Leistung gab es nichts zu bemängeln. Keine Ahnung warum das nun anders sein sollte.

Wenn Niehues seine gewohnte Trainingsleistung zeigt, wird Funkel einen Teufel tun und auf ihn verzichten, was aus meiner Sicht vollkommen korrekt ist.

Wir haben im Kader jede Menge Spieler deren Verträge auslaufen und denen man auch schon gesagt hat, dass sie keinen Neuen mehr bekommen. Sollen wir die alle auf die Tribüne setzen? Dann wirds aber luftig im Spieltagskader.

Sollte Niehues den Eindruck erwecken, er wäre nicht mehr voll bei der Sache, wird Funkel das schon erkennen. Davon gehe ich aber nicht aus. Eher im Gegenteil.

Dass der ein oder andere nun in seiner Eitelkeit als Fan des großen FCK gekränkt ist wegen dem Foto, ja das kann ich ein Stück weit verstehen, aber sich deswegen sportlich freiwillig zu schwächen wäre einfach nur dumm. Glücklicherweise ist Friedhelm Funkel nicht dumm.

Ein anderer FCK-Trainer war mal so dumm und hat freiwillig auf seinen besten Spieler verzichtet, am Ende stand damals der Abstieg aus der Bundesliga.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste