Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Doppelsechs » 21.03.2024, 09:32


Am Ende des Tages absolut normaler und nachzuvollziehender Vorgang. Wir sind ja auch froh, gute ablösefreie Spieler zu bekommen. Hätte der FCK dieses Jahr schon die Möglichkeit gehabt aufzusteigen, wäre er sicherlich gerne geblieben. Heidenheim hat ihm eine bessere sportliche Perspektive mit höherer Vergütung geboten . Passt..., er wird sich anständig verabschieden



Beitragvon RallePfalzwald » 21.03.2024, 09:33


Hmm... HDH als Schritt nach vorne? Fühlt sich wie ein Schlag in die F..... an! Viel schlimmer kann man nicht gezeigt bekommen, wie tief wir gesunken sind.

Hätte an Jule's Stelle wohl eher noch 1-2 Jahre Stammkraft in BL2 gemacht, bevor ich den Schritt wage. Wenn der FCK dann nicht soweit ist, hätte er immer noch alleine aufsteigen können, dann wohl mit anderen Perspektiven auf Einsatzzeiten.

Für uns hätte es dann ggf. eine Ablöse geben können. Stattdessen haben wir eine neue Baustelle. Angesichts einiger Leihspieler und anderer Unklarheiten können wir bald wieder von einem Umbruch reden.

Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und sein bestes gegeben. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft!

Aber HDH... Mein Magen... FS ist mit seiner Qualität und Nimbus einfach ein Magnet.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Westkurvenalex » 21.03.2024, 09:36


Grundsätzlich macht der Junge mit dem Wechsel erstmal alles richtig. Er geht zu einem gut geführten Verein mit einem sehr guten Trainer, ruhigen Umfeld und sie spielen in Liga1. Auf das Gehalt wird sicherlich im Vergleich zu uns noch eine Schippe draufgelegt. Bei Heidenheim weiß er was er bekommt und kann sich dort in Ruhe entwickeln. Beim FCK weiß er das nicht. Ob wir nach der Saison in Liga 2 sind kann niemand mit Gewissheit sagen, auch nicht wer der Trainer ist und ob er auf Niehues setzen würde. Die Fanbase Heidenheim zum FCK ist natürlich ein Riesen Unterschied, bei uns wird er aber schon nach 3 Fehlpässen zum Teufel gejagt, das ist in Heidenheim anders.

Ich kann’s nachvollziehen…..



Beitragvon FCK.Maxi » 21.03.2024, 10:26


roterteufel81 hat geschrieben:Was hier teils für verbitterte Nichtsgönner am Start sind, die zudem die Realität nicht erkennen.

Mal wieder heftig zum fremdschämen, wie auch im Ache Thread.

Kapiert es endlich: der FCK 2024 ist schon lange nicht mehr der größte und geilste und schon gar nicht in der Position große Sprünge zu machen, oder die Anlaufstation Nr. 1.

Die aktuelle Realität lautet Abstiegskampf in der 2. Liga.

Sollte der Klassenerhalt gelingen, was noch schwer genug wird, werden noch viele viele Jahre guter Arbeit nötig sein, um sportlich und solide aufgestellt an Vereine wie Heidenheim heranzureichen, die uns von diesem Aspekt her schon lange enteilt sind - und das sehr verdient mit solider langfristiger, ruhiger Arbeit und einer hervorragenden Strategie.

Eines der besten Fan-Umfelder zu haben ist nicht alles.

Jeder Spieler, der eine Chance auf Karriere hat, soll und kann das tun. Und Heidenheim wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mindestens 1 Jahr 1. Liga spielen. So ist die Realität, ob es gefällt oder nicht.

Wir sollten auf uns gucken und vor der eigenen Haustür kehren, da gibt es genug zu tun.

Für meinen Teil: Alles gute Jule. Hau rein und möge Deine Karriere top verlaufen. Hast Dich immer korrekt verhalten. Bleib so.

Positiv: Wir wissen früh, was in dieser Personalie Sache ist und können jetzt schon an einem Ersatz arbeiten.


Danke. Kann ich nur zustimmen.
Stichwort bestes Fanumfeld:
"Fandumfeld" ist leider nicht nur Stimmung aus der West aufsaugen, sondern auch all die zum fremdschämenden verbitterten Kommentare - in Zeiten von Social Media prasselt sowas jeden Tag auf die Spieler ein. Wie auch im Ache Thread kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich wusste, dass hier so viele beleidigte Leberwürste rumbocken.
Entweder ein Spieler wird in den Himmel gelobt als wäre es Maradona oder bockig als "pff brauchen wir eh nicht, wir sind so geil" abgeschrieben. Dazwischen scheint es nichts zu geben.

Ich bin der letzte, der Spieler in Watte packt - fundierte Kritik muss immer möglich sein. Aber bleibt doch bitte Fai und verdeutlicht euch wer wir 2024 wirklich sind.

Wer wirklich glaubt, dass ein Wechsel zu einem solide und ruhig geführten Verein mit einem konstanten und fähigen Trainer ein Rückschritt ist, der lebt noch in den späten 90ern. PS: Heidenheim spielt Bundesliga - der FCK ggfs. bald wieder dritte Liga.



Beitragvon LM56 » 21.03.2024, 10:34


Ich wünsche Ihm nur das Beste, das hat er für den FCK getan. Wobei nicht bei jedem Trainer er gesetzt war. Auch hoffe ich, das die Pfiffe ausbleiben die ja leider zur Gewohnheit werden.

Die rechtzeitige Verlängerung bzw. Gespräche liegen ganz allein bei den Herrn Kaderplanung und da hatte Jule nicht immer Rückendeckung.

Nur der FCK.



Beitragvon Schobaer » 21.03.2024, 10:35


Schnullibulli hat geschrieben:Einerseits überrascht mich diese Meldung nicht. Aber ich finde sie trotzdem sehr sehr Schade.

Aber wenn ich mir bloß die ersten Postings hier durchlese... Ich kann echt nur den Kopf schütteln! Schämt euch, echt!

Niehues hat sich nie, aber nie daneben verhalten. Biss sich durch, egal wer ihm vor die Nase gesetzt wurde. Ständig war seine Position DIE Achillesferse... Das dies nicht stimmt beweist sich nun. Und hier kommen freche Kommentare?!

Niehues war Teil der Aufstiegsspiele. Stamm in der 1. Saison und auch jetzt noch, bzw. Immernoch Stamm.
Abgeschrieben wurde er hier von so vielen Sofa- Trainern und nun geht er eben zu einem Verein der solide wirtschaftet und eine in meinen Augen hervorragenden Trainer hat!

Ärgerlich natürlich dass wir keine Euros sehen, aber ich bin mir sicher dass er seinen Teil zum Klassenerhalt und vielleicht auch Erfolg im Pokal beitragen wird.
Ob er sich durchsetzen kann in der Bundesliga wird man sehen. Ich wünsche es ihm und gönne es ihm.

Es ist schon seltsam: Menschen werden hier hofiert die den Verein anzeigten, mit Dreck nach uns warfen, nicht schnell genug weg konnten als die Luft bisschen dünner wurde, unter 3 Trainern nicht mehr Stammspieler wurden (teilweise auch unverschuldet) aber einer der immer alles gab wird hier von manchen verhöhnt.
Man kann wirklich nur hoffen dass unsere Kicker hier NIEMALS reinschauen.

Niehues ist genauso ein Aufstiegsheld wie Ritter oder Tomiak.
Vielleicht sollte man das auch einfach mal anerkennen. Er ist jetzt 22... Warum sollte er den Schritt nicht versuchen?


Ich bin zu 100% bei dir u. du hast wirklich alles angesprochen. Über Willi Orban u. Robin Koch wurde im Forum ähnlich hergezogen.



Beitragvon HJ7183 » 21.03.2024, 10:48


FCK.Maxi hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Was hier teils für verbitterte Nichtsgönner am Start sind, die zudem die Realität nicht erkennen.

Mal wieder heftig zum fremdschämen, wie auch im Ache Thread.

Kapiert es endlich: der FCK 2024 ist schon lange nicht mehr der größte und geilste und schon gar nicht in der Position große Sprünge zu machen, oder die Anlaufstation Nr. 1.

Die aktuelle Realität lautet Abstiegskampf in der 2. Liga.

Sollte der Klassenerhalt gelingen, was noch schwer genug wird, werden noch viele viele Jahre guter Arbeit nötig sein, um sportlich und solide aufgestellt an Vereine wie Heidenheim heranzureichen, die uns von diesem Aspekt her schon lange enteilt sind - und das sehr verdient mit solider langfristiger, ruhiger Arbeit und einer hervorragenden Strategie.

Eines der besten Fan-Umfelder zu haben ist nicht alles.

Jeder Spieler, der eine Chance auf Karriere hat, soll und kann das tun. Und Heidenheim wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mindestens 1 Jahr 1. Liga spielen. So ist die Realität, ob es gefällt oder nicht.

Wir sollten auf uns gucken und vor der eigenen Haustür kehren, da gibt es genug zu tun.

Für meinen Teil: Alles gute Jule. Hau rein und möge Deine Karriere top verlaufen. Hast Dich immer korrekt verhalten. Bleib so.

Positiv: Wir wissen früh, was in dieser Personalie Sache ist und können jetzt schon an einem Ersatz arbeiten.


Danke. Kann ich nur zustimmen.
Stichwort bestes Fanumfeld:
"Fandumfeld" ist leider nicht nur Stimmung aus der West aufsaugen, sondern auch all die zum fremdschämenden verbitterten Kommentare - in Zeiten von Social Media prasselt sowas jeden Tag auf die Spieler ein. Wie auch im Ache Thread kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich wusste, dass hier so viele beleidigte Leberwürste rumbocken.
Entweder ein Spieler wird in den Himmel gelobt als wäre es Maradona oder bockig als "pff brauchen wir eh nicht, wir sind so geil" abgeschrieben. Dazwischen scheint es nichts zu geben.

Ich bin der letzte, der Spieler in Watte packt - fundierte Kritik muss immer möglich sein. Aber bleibt doch bitte Fai und verdeutlicht euch wer wir 2024 wirklich sind.

Wer wirklich glaubt, dass ein Wechsel zu einem solide und ruhig geführten Verein mit einem konstanten und fähigen Trainer ein Rückschritt ist, der lebt noch in den späten 90ern. PS: Heidenheim spielt Bundesliga - der FCK ggfs. bald wieder dritte Liga.



Kann Euch da auch nur zustimmen!

Natürlich ist das schmerzhaft wenn Niehues geht, aber durchaus nachvollziehbar, dass so ein junger Kerl eventuell auch mal die Schnauze voll hat von dem ganzen Theater, ganz besonders in dieser Saison. Bin gespannt wer noch so denkt aus dem Team.



Ihm die Tauglichkeit für Liga 1 abzusprechen, nur weil er geht, ist selten Dämlich!



Beitragvon Betzegeist » 21.03.2024, 11:07


Wenn man einen Ersatz sucht, sollte man vielleicht mal zum kommenden Pokalgegner gucken. Bei Luca Kerber läuft auch der Vertrag aus und der Junge hat allemal das Potenzial für 2. Liga.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon roterteufel81 » 21.03.2024, 11:35


Apropos bestes Fan-Umfeld:

Ich hoffe, als Ergänzung zu meinem längeren Kommentar, dass man nicht jetzt schon, spätestens aber wenn der Deal durch ist, Jule bis zum Saisonende den Support verweigert, oder ihn gar auspfeift. Ich hoffe wenigstens dieser Fremdscham-Moment bleibt einem erspart im Stadion, so wie dieses unterirdische Verhalten bei Lobinger.

Noch spielt er bis Saisonende bei uns. Und wir brauchen jede einzelne Kraft, um uns gegen den Abstieg zu wehren, ganz gleich was das Personal nach der Saison macht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon herzdrigger » 21.03.2024, 12:02


Was soll man schreiben ...

Der 1.FCK hat es versäumt, rechtzeitig sich um den Spieler zu kümmern, zu werben, zu binden oder man hat eben andere Planungen. Wer weiß das schon.

In meinen Augen haben die maßlosen Verpflichtungen und Unruhen, Trainerentlassungen im Winter dazu mitbeigetragen und zeugt eben nicht von nachhaltiger Entwicklung bei uns. Ein schlechtes Spiel und du bist der Depp. 3 Trainer in einer Saison ...

Julian macht alles richtig. Das ist eben heute so.
Er ist noch unser Spieler und wird sich definitiv reinhängen, so wie er das immer bei jedem Spiel macht.
Ihm wünsche ich alle Gute, egal wie er sich entscheiden wird.
Natürlich am liebsten hier bleiben :wink:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Schulbu_1900 » 21.03.2024, 12:13


@roterteufel81
Die Schreiberlinge hier werfen Jule nichts vor, fast alle verstehen Ihn. Der User @steffen hat vor dem Osnabrückspiel das ebenso für Tyger gefordert.
Will damit sagen, nicht alle im Stadion lesen hier mit und Ihre Meinung lassen Sie sich auch nicht nehmen. Warte die Reaktion einfach ab, Du kannst Sie eh nicht ändern.
Nichts desto trotz muss man Jule nicht auspfeifen, da hast Du völlig Recht, wir brauchen jeden Mann.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Doppelsechs » 21.03.2024, 12:17


Betzegeist hat geschrieben:Wenn man einen Ersatz sucht, sollte man vielleicht mal zum kommenden Pokalgegner gucken. Bei Luca Kerber läuft auch der Vertrag aus und der Junge hat allemal das Potenzial für 2. Liga.

In Saarbrücken wurde Kerber schon auf seine Zukunft angesprochen: Antwort: noch ist nichts fix, aber ein Wechsel zum Pfälzer Rivalen sei für ihn ausgeschlossen! Ist ja auch logisch, Zimmer würde auch nicht nach Saarbrücken wechseln wollen



Beitragvon Dubbe » 21.03.2024, 12:21


Betzegeist hat geschrieben:Wenn man einen Ersatz sucht, sollte man vielleicht mal zum kommenden Pokalgegner gucken. Bei Luca Kerber läuft auch der Vertrag aus und der Junge hat allemal das Potenzial für 2. Liga.


Du wirst lachen: Das war auch genau mein erster Gedanke!
Entwicklungsfähiger, junger Spieler der Zweitligaformat hat, zumindest könnte man ihn da einstufen.
Und da er in SB noch nicht verlängert hat wäre er dann auch ablösefrei. Kann halt nur nicht sagen welche andere Vereine noch an ihm dran sind.
Warten wir mal das Halbfinale ab :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon FCK-Augustin » 21.03.2024, 12:26


roterteufel81 hat geschrieben:Apropos bestes Fan-Umfeld:

Ich hoffe, als Ergänzung zu meinem längeren Kommentar, dass man nicht jetzt schon, spätestens aber wenn der Deal durch ist, Jule bis zum Saisonende den Support verweigert, oder ihn gar auspfeift. Ich hoffe wenigstens dieser Fremdscham-Moment bleibt einem erspart im Stadion, so wie dieses unterirdische Verhalten bei Lobinger.

Noch spielt er bis Saisonende bei uns. Und wir brauchen jede einzelne Kraft, um uns gegen den Abstieg zu wehren, ganz gleich was das Personal nach der Saison macht.


@roterteufel
@All
Da gibt’s doch ein probates Mittel gegen mögliche Support Verweigerer, gar Pfiffe …!
Aufstehen, endlich aufstehen und Beifall spenden! Klatschen!
Ich verstehe nicht, wie sich eine Mehrheit Vernünftiger selbst in einem Fußballstadion derart unterbuttern lässt.
Das Ding mi LTL war unterirdisch. Orban würde heute noch ausgepfiffen.
Okay, es hat mit Anstand und Fairness zu tun…

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 21.03.2024, 12:29


Wer einen Wechsel nach Heidenheim als Rückschritt betrachtet, sollte seine Brille ordentlich putzen. Die Heidenheimer schlagen sich hervorragend in der Bundesliga, haben mit Beste einen Nationalspieler und einen Trainer, der Konstanz verkörpert, wie kein anderer. Also Fakten, die eher Neid hervorrufen als dumme Häme. Schade nur, dass keine Ablöse dabei raus springt.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Ereborn » 21.03.2024, 12:31


Ich finde den Schritt nachvollziehbar. Er hat sich in den letzten 3 Jahren bei uns prima entwickelt, ist immer noch in einem Alter, in dem diese Entwicklung nicht abgeschlossen ist. Er ist Stammspieler in der 2. Liga - natürlich träumt man da als junger Spieler davon, es auch in der Bundesliga zu schaffen.

Der FCK hat mit Sicherheit auch diese Saison Spieler angelockt, denen man gesagt hat, wir sind aktuell Mittelmaß 2. Liga, wollen uns aber beständig weiter entwickeln, so dass es in 2-3 Jahren evt. eine Liga nach oben geht - und wir setzen auf Dich (Spieler), dass Du mit uns diese Entwicklung machst.

Bei Niehues hat die Entwicklung geklappt, aber wir (FCK) sind eher stagniert, nächste Saison ist noch ungewiss.

Wann sollte er diesen Schritt also probieren - als genau jetzt? Natürlich gibt ihm bei HDH in Liga 1 keiner eine Garantie, aber er wäre doch blöd, es nicht wenigstens zu versuchen.

Ich kanns gut nachvollziehen, halte es für ihn auch für den richtigen Schritt. Für uns ist es natürlich echt blöd, für Kontinuität in der Mannschaft und Weiterentwicklung hätte ich ihn gerne weiter bei uns gesehen.

Aber genau darum ist es auch wichtig, dass wir als Verein auch mittelfristig die Perspektive haben, im oberen Drittel der 2. Liga uns anzusiedeln - damit uns solche Spieler eben nicht verlassen, damit die Perspektive erhalten bleibt. Der nächste Kandidat wäre z.B. Tomiak.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Betzegeist » 21.03.2024, 12:33


Doppelsechs hat geschrieben:In Saarbrücken wurde Kerber schon auf seine Zukunft angesprochen: Antwort: noch ist nichts fix, aber ein Wechsel zum Pfälzer Rivalen sei für ihn ausgeschlossen! Ist ja auch logisch, Zimmer würde auch nicht nach Saarbrücken wechseln wollen


Wenn dem so ist, schade. Ich hatte nur gelesen, dass schon einige Zweitligisten ihr Interesse bekundet haben und er das Vertragsangebot von Saarbrücken nicht angenommen hat.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hardl » 21.03.2024, 12:47


Alles Gute. Und bis zum Saisonende noch Gas geben und alles tun, damit der FCK die Klasse hält.



Beitragvon Carsten2707 » 21.03.2024, 13:06


Wenn ich ein 22-jähriger Fußballprofi wäre und den Schritt eine Liga höher wagen würde, wäre der FC Heidenheim einer der Vereine, die ich auf dem Zettel hätte.

Dass Julian Niehues bis zum Ende der Saison alles für den FCK geben wird, daran besteht für mich kein Zweifel.

Ja, es sind in Heidenheim nicht mehr 40.000 euphorische Fans bei Heim- und 10.000 euphorische Fans bei Auswärtsspielen, aber das sehe ich als sekundär an.

Überspitzt ausgedrückt, will die halbe Westkurve ein Kind von dir, wenn es gut läuft und dieselben Leute wollen dir den Hals umdrehen, wenn es schlecht läuft. Und da darf sich jeder und jede überlegen wie wir mit und über die Menschen kommunizieren, die beim FCK im Rampenlicht stehen.

Geld kann Niehues auch in Heidenheim verdienen, eher etwas mehr als in Lautern und sicher etwas weniger "fiebrig" als bei den "Roten Teufeln".

Heidenheim ist ein guter Verein für einen Jungprofi, um zu wachsen und auch mal die Schwankungen zu haben, die man in dem Alter noch hat.

Wenn es so kommt wünsche ich Julian Niehues alles Gute.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon dirigaent » 21.03.2024, 13:22


Wenn dem so ist, alles Gute Jule.
Somit wäre mein Wunschspieler Thore Jacobsen von ELV im Spiel, der mir des öfteren schon aufgefallen ist (auch im Hinspiel auf dem Betze).
Mit Ragnar Ache, den ich letztes Jahr mit Fürth auf dem Betze gesehen habe, und da schon gesagt habe "den müssen wir haben", lag ich auch richtig -)



Beitragvon Doppelsechs » 21.03.2024, 13:36


Betzegeist hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:In Saarbrücken wurde Kerber schon auf seine Zukunft angesprochen: Antwort: noch ist nichts fix, aber ein Wechsel zum Pfälzer Rivalen sei für ihn ausgeschlossen! Ist ja auch logisch, Zimmer würde auch nicht nach Saarbrücken wechseln wollen


Wenn dem so ist, schade. Ich hatte nur gelesen, dass schon einige Zweitligisten ihr Interesse bekundet haben und er das Vertragsangebot von Saarbrücken nicht angenommen hat.

Wenn er wechselt, dann nach Paderborn. Kwasniok hat ihn entdeckt, unter ihm die ersten Spiele in Liga 3, er schwärmt heute noch von diesem Trainer



Beitragvon Alex011966 » 21.03.2024, 13:41


Es ist bitter, aber wir sind seit geraumer Zeit Ausbildungsverein für Heidenheim. Dies wird sich erst wieder ändren, wenn wir tabellarisch wieder mal auf Augenhöhe mit ihnen sind. Es wird zwar dort gut gearbeitet und sie haben gezeigt, wie es geht, sich langsam und mit viel Kontinuität und Ausdauer hochzuarbeiten, aber stimmungstechnisch ist es doch ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zu dem, was auf dem Betze abgeht.



Beitragvon woinem77 » 21.03.2024, 13:48


Es ist wirklich sehr schade dass er geht. Für mich klares Stammspieler Potential. Ein 22-jähriger 1,95cm grosser DM/6er mit für sein Alter wie ich finde sehr gutem Spielverständnis und Stellungsspiel. Es würde mich nicht wundern wenn er in Liga 1 einen grossen Schritt macht.
Natürlich kenne ich die Hintergründen nicht, aber es ist vielleicht DER Spieler den man hätte verlängern müssen wenn es nach Alter, Potential, Position etc geht.
Ich wünsche ihm nur das Beste und hoffe er behält den FCK im Herzen. Man sieht sich ja manchmal 2 Mal im Leben....
Zuletzt geändert von woinem77 am 21.03.2024, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon diago » 21.03.2024, 13:49


Was mich tierisch stört ist dass wir keine Ablöse bekommen. Niehues ist ein junger Spieler und Stammspieler. Wir haben nicht viele im Kader die eine hohe Ablöse einbringen könnten. Und die wenigen lassen wir ablösefrei ziehen. Erst Raab, dann Niehues.



Beitragvon Rheinhessenposten » 21.03.2024, 13:51


Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste