Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon woinem77 » 21.03.2024, 17:05


@lancelot: was hat Die der Kerl denn getan dass Du so steil gehst?
Aus meiner Sicht hat er immer alles reingehauen und ich bin mir sicher dass er das bis zum Ende macht-weil er Teil eines funktionierenden Teams ist.‘
Dazu mag er den FCK vielleicht.
Er ist 22, kann mehr Geld machen, zu einem tollen Trainer in Liga 1.
Get over it!
Und die Trikot Fotos sind halt Standard und Teil des Business.
Natürlich kein super Zeitpunkt, aber lass mal die Kirche im Dorf!
Immer dieses bashing….



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 21.03.2024, 17:25


@devil86

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der die Situation rund um Julian Niehuis sehr gut einordnet. Es soll tatsächlich "Fans" geben, die das Leistungsprinzip außer Kraft setzen wollen. Aber zum Glück werden die Entscheidungen von Leuten getroffen, die rein sportliche Erwägungen einfließen lassen und mit ihren Gefühlen haushalten können...

Hand aufs Herz: Wer hätte Benedikt Gimber vom Absteiger Regensburg bei seinem Wechsel nach HDH den Sprung zugetraut? Und nun? Spielt er regelmäßig Bundesliga. Warum sollte das Niehuis also nicht schaffen? Am meisten Probleme sehe ich bei ihm im Tempo, das er durch seine Zweikampfstärke in der 2. Liga noch ausgleichen kann. In der 1. Liga kann das zum Problem werden, weil Grundschnelligkeit nicht trainierbar ist. Auch die nächste Stufe in Punkto Handlungsschnelligkeit wird genommen werden müssen. Aber es würde mich wirklich freuen, wenn er sich durchsetzt. Ich war immer froh, wenn er in der Startelf gestanden hat, weil er so eine Art "hidden Champion" ist. Man nimmt seine Fähigkeiten fast nur wahr, wenn man genau hinschaut.

Man muss auch mal vor HDH für den Schachzug den Hut ziehen. Junger Spieler, entwicklungsfähig, ablösefrei. Die haben null Risiko, können nur gewinnen. Ich hoffe, dass uns das bei der Nachfolge auch gelingt.



Beitragvon mibuehl » 21.03.2024, 17:33


Normaler Vorgang im Profifussball.Jeder will 1.Bundesliga spielen.Heidenheim hat einen excellenten Trainer und ist für junge Spieler aus Liga 2 und 3 immer interessant.Auch bei Ache wird das irgendwann passieren wenn der richtige Club kommt.Bitter ist das er ablösefrei geht.Niehues war bei uns ja auch oft ein Wackelkandidat.Müssen wir halt einen neuen finden.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 21.03.2024, 17:34


Schade ist es allemal dass Jule geht. Aber kaum verwunderlich. Ein hoch unterschätzter Stabilisator für unser Zentrum mit viel Entwicklungspotenzial. Hat immer zuverlässig seinen Job gemacht und sich sportlich und menschlich nix zu Schulden kommen lassen.
Meines Erachtens grob fahrlässig nicht zeitig mit ihm verlängert zu haben und nun sportlich und finanziell ein Verlust.
Wird meines Erachtens mit Sicherheit ein etablierter 6er bei unterdurchschnittlichen Erst- oder überdurchdurchschnittlichem Zweitligisten. Also definitiv eher weniger bei uns, wenn man ehrlich ist.
Muss das mit dem Foto sein? Nicht unbedingt. But who the fuck cares?
Es ist tendenziell unprofessionell (von allen Involvierten) aber Jule hat - im Vergleich zu anderen Spielern - bislang immer 100% für den FCK gegeben und wird das auch weiterhin tun.
Ich gönne ihm nur das Beste für seine weitere Karriere. Hat er sich verdient.

Und alle die Jule nun nicht mehr bei uns sehen wollen: Guckt weg oder schaltet den TV ab! Als ob das einen jucken (oder bemerken) würde. Ein Verein mit solchen "Fans" braucht keine Feinde... einfach nur peinlich.
Man kann ja immer was kritisch sehen aber dieses jämmerliche Spielergebashe auf Kindergarten-Niveau für vollkommen legitime Entwicklungen sind einfach nur erbärmlich.
Und für denkbegabte Menschen vielleicht ein Grund zu Vereinen wie Heidenheim zu wechseln, wenn einem solches idiotische Gebahren seltener um die Ohren fliegt.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon breisgaubetze » 21.03.2024, 17:34


Schade, dass er im Sommer geht und sich mit solch einem unglücklichen Foto jetzt aber leider schon verabschiedet. Ich empfinde die Aktion von Heidenheim irgendwie geschmacklos und kann mich nicht erinnern, dass es in der Vergangenheit ähnliche, illustrierte Verlautbarungen eines aufnehmenden Vereines zu solch einem frühen Zeitpunkt und inmitten des Abstiegskampfes gab. Bärendienst und ziemlich daneben!
Trotzdem finde ich ein Verweigern an Unterstützung und Respektlosigkeit gegenüber einem Spieler, der noch zu unserer FCK Familie gehört unangebracht und unreif.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon jens1412 » 21.03.2024, 17:41


Dass Niehues uns verlässt, davon war auszugehen und ist teilweise auch verständlich. Der nächste Schritt in der Karriere eben. Solche Wechsel passieren zigfach.
Was aber nicht sein kann sind solche Fotos, die den Wechsel sozusagen dokumentieren. Nach der Saison, ja okay. Mitten in der Saison ist es schlicht und ergreifend gesagt geschmacklos. Heidenheim ist genau so ein Schmarotzerverein wie einge andere Vereine auch. Sie tragen 0,0 dazu bei, dass das Produkt Bundesliga an Wert gewinnt. Sie haben Strukturen, die auf einem Mindestmaß basieren und somit Null Fixkosten. Sie können dank ein zwei Mäzenen alles in die Mannschaft stecken.
Diese Aktion ist ein ganz schlechtes Benehmen FCH, genau das gleiche, das sie schon bei Pick, Kühlwetter und Glatzel an den Tag gelegt haben. Bleibt zu hoffen, dass nach Frank Schmidt dieser Verein wieder dorthin verschwindet wo er herkam.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon Nordsee-Paddy » 21.03.2024, 17:46


breisgaubetze hat geschrieben:Schade, dass er im Sommer geht und sich mit solch einem unglücklichen Foto jetzt aber leider schon verabschiedet. Ich empfinde die Aktion von Heidenheim irgendwie geschmacklos und kann mich nicht erinnern, dass es in der Vergangenheit ähnliche, illustrierte Verlautbarungen eines aufnehmenden Vereines zu solch einem frühen Zeitpunkt und inmitten des Abstiegskampfes gab. Bärendienst und ziemlich daneben!
Trotzdem finde ich ein Verweigern an Unterstützung und Respektlosigkeit gegenüber einem Spieler, der noch zu unserer FCK Familie gehört unangebracht und unreif.



Es gab doch schon mal jemanden der sich vorher ablichten lassen als die Saison noch am laufen war. Wer war das noch???? Da hat man sich damals auch drüber aufgeregt.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Doppelsechs » 21.03.2024, 17:48


Das Foto hätte nicht sein müssen, aber Julian hat das sicher nicht irgendwo eingestellt. Es ist wie es ist, ich denke wir brauchen ihn noch, bekommt ja auch noch Gehalt. Wenn er sich vorm nächsten Spiel nicht gerade mit Heidenheim Dress warmmacht, ist doch alles gut :D



Beitragvon Teufelneuneins » 21.03.2024, 17:51


lancelot666 hat geschrieben:@Teufelundeins

Ach, der Jule hat sich immer reingehauen? Ja was denn sonst, für das fürstliche Gehalt?

Und wennn ich den nicht mehr sehen will, dann hat das nichts mit Hass zu tun. Dieses Foto in einer Lage des FCK offenbart den Charakter dieses Herren, oder seines Beraters. Jedenfalls hat der Herr Niehuis dem FCK mehr zu vderdanken, als wir ihm, okay? Und ausgetrixt hat er oder sein Berater den FCK auch noch. Wir kriegen keinen Cent aber er wohl ein sogenanntes "Handgeld".

Der wird aber in Heidenheim nicht spielen, auf der Tribüe schön Geldverdienen. Für die Bundesliga ist er einfach zu schlecht ! Für den hats gerade noch für Buli 2 gereicht. Gerade noch!


Sorry, das seh ich etwas anders! Zum Einen glaube ich, dass es bei JN tatsächlich so ist das sich Verein und Spieler gleichermaßen viel zu verdanken haben und zum Anderen denke ich, Du liegst mit Deiner Einschätzung zu seinem (potenziellen) Leistungsniveau falsch.

Aber abgesehen davon finde ich die Aussage er habe uns „ausgetrickst“ schon etwas dreist und realitätsfern - hätte er verlängern sollen, nur um uns dann Ablöse zu bringen? Dir ist schon bewusst, dass er damit seine Karriereplanung - allein zu Gunsten des FCK - gefährdet hätte. Welcher Arbeitnehmer vermag so zu handeln? Ich würde es nicht machen, und sei bitte ehrlich zu Dir, Du? Klar, für uns ist der FCK kein Arbeitgeber - wir lieben und leben unsere Farben - aber unsere Spieler machen das beruflich - da zählen andere Dinge. Ich kann meinen Job machen bis ich tot umfalle, als Fußballer hast Du mit 22 noch ca. 10-15 Jahre vor Dir, vorausgesetzt es passiert nichts - da würde ich keinen einzigen Tag riskieren.

Sei fair zu den Jungs, sei realistisch. Wir sind ein abstiegsbedrohter Zweitligist, wir sind nicht in der Situation solche Jungs zu halten. Und bleibt aktuell nur dieser Weg - auch wenn es oft echt weh tut.

P.S. Ich Kauf mir schon seit Ewigkeiten keine Trikots mehr mit Beflockung - mein letztes Spielertrikot war das 98er-Meistertrikot mit Schjönberg - da war ich 15. Seither zählt für mich nur noch das Wappen auf der Brust. Spieler kommen, Spieler gehen und ich kann mir nicht mal alle Namen merken.
Zuletzt geändert von Teufelneuneins am 21.03.2024, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautern91 » 21.03.2024, 17:51


Nur mal eine kurze Anmerkung zum Foto von Julian. Hätte man nicht unbedingt machen müssen. Aber ist das so ein Drama? Ist doch jetzt eh alles öffentlich und jeder weiß, dass er geht. Ob der Trainer ihn dann in den letzten Spielen noch aufstellt, ist seine Sache. Vom Charakter schätze ich Julian so ein, dass er dennoch alles geben würde. Wenn er natürlich von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, dann macht das keinen Sinn mehr.
Wenn wir unseren Spielern mitten in der Saison mitteilen, dass wir nicht mehr mit ihnen planen und sie den Verein verlassen sollen, dann ist es das harte Profigeschäft und völlig normal. Und bei Julian wird ein riesiger Aufstand gemacht. Unfassbar.
Der Junge versucht seinen nächsten Karriereschritt, den er leider bei Lautern nicht machen kann. Er geht zu einem Verein wo er eine echte Chance bekommt. Bei uns hat er immer alles gegeben und war ein Teamplayer.
Ich kann ihm nur Danken und alles Gute wünschen.



Beitragvon lancelot666 » 21.03.2024, 17:58


woinem77 hat geschrieben:@lancelot: was hat Die der Kerl denn getan dass Du so steil gehst?
Aus meiner Sicht hat er immer alles reingehauen und ich bin mir sicher dass er das bis zum Ende macht-weil er Teil eines funktionierenden Teams ist.‘
Dazu mag er den FCK vielleicht.
Er ist 22, kann mehr Geld machen, zu einem tollen Trainer in Liga 1.
Get over it!
Und die Trikot Fotos sind halt Standard und Teil des Business.
Natürlich kein super Zeitpunkt, aber lass mal die Kirche im Dorf!
Immer dieses bashing….


Vorweg: Ich lese Deine Beiträge gerne und stimme fast immer überein.

Wenn ich die Aktion von dem Spieler Niehuis nicht gut finde, bzw. mehr als negativ, dannn muss ich mich nicht schämen dafür. Schämen sollte sich dieser Spieler, den keine Sau kannte, bevor er zum Betze kam. Dann in einem wirklich mehr als ungeeigneten Zeitpunkt dieses Foto zu präsentieren, während der Verein, der ihm diese Türen geöffnet hat um seine Existenz kämpt, das zeigt, dass ihm dieser Verein scheissegal ist. Der gute Mann ist 22 Jahre alt und hätte sich dieser mehr als "tollen" Aktion bewusst sein müssen. Ich habe iin diesem Alter meinen Berufsabschluss gemacht. Das ist kein "grüner Junge" mehr.
Nochmals: Er hat sich reingehängt, das erkenne ich an, dafür wurde er aber auch fürstlich entlohnt.

Da ich keinerlei Vertrauen mehr in diesen Spieler habe, würde ich den auch nicht mehr aufstellen. Der soll auf der Tribüne sein Gehalt absitzen.

So: Und was soll daran "Bashing"sein?

Und noch was:
Dass der Julian woanders hingeht, geht mir irgendwo vorbei. Das ist das Geschäft, da hat Keiner was dagegen. Ich habe nix gegen ihn, er hat mit seinen Möglichkeiten für unseren FCK gespielt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Das Foto in diesen schweren Stunden des Vereins, das kotzt mich an. Dieser Stolz, unseren FCK in Richtung 1. Bundesliga verlassen zu können. Habe ich mich nun deutlich genug ausgedrückt?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon salamander » 21.03.2024, 18:03


Man muss jetzt keinen Auftrieb gegen Jule machen, weil er geht. Das war seit Sommer klar, deshalb kam Aremu.. Das Problem ist, dass der sich als glatter Fehleinkauf entpuppte. Nun haben wir keine Ablöse für Niehues und Aremu kriegen wir nicht von der Payroll. Im DM klafft ein Loch. Oh weh, Thomas Hengen.



Beitragvon Bbördes » 21.03.2024, 18:08


Das einzige, was ich daran kritisieren kann ist, dass es der sportlichen Leitung des FCK nicht gelungen ist einen jungen entwicklungsfähigen Spieler davon zu überzeugen, dass seine Zukunft auf dem Betze ist. Wieder einmal geben wir einen talentierten Spieler ablösefrei ab. Schade um seine Qualität und schade dass man aus sowas keinen Profit schlagen kann.

Natürlich ist es im Profigeschäft üblich, dass so etwas geschieht und mit Sicherheit hat JN diesen Entschluss schon länger gefasst möglicherweise nicht unbedingt HDH aber zu einem anderen Verein zu wechseln. Ich von meiner Seite aus wünsche ihm alles gute für seine Zukunft.

An alle, die sagen er wird es nicht schaffen. Denkt doch mal an Tomiak, dem einige die Drittliga-Tauglichkeit abgesprochen haben als er von Düdo II zu uns kam. Jetzt ist er einer der besten Verteidiger der zweiten Liga.

Viel Glück Julian.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 21.03.2024, 18:14


lancelot666 hat geschrieben:...

Schämen sollte sich dieser Spieler, den keine Sau kannte, bevor er zum Betze kam. Dann in einem wirklich mehr als ungeeigneten Zeitpunkt dieses Foto zu präsentieren, während der Verein, der ihm diese Türen geöffnet hat um seine Existenz kämpt, das zeigt, dass ihm dieser Verein scheissegal ist.

...

Da ich keinerlei Vertrauen mehr in diesen Spieler habe, würde ich den auch nicht mehr aufstellen. Der soll auf der Tribüne sein Gehalt absitzen.

Ich drehe den Spieß mal rum. Du bist Trainer, steckst im Abstiegskampf und siehst, dass der scheidende Spieler der beste auf seiner Position ist und Teil der Lösung, um drinzubleiben. Du stellst ihn aber trotzdem nicht auf, weil Du der Meinung bist, er hätte das Foto nicht zulassen dürfen. Wem ist dann der Verein scheissegal?



Beitragvon fckSCHLUMPF » 21.03.2024, 18:22


Ich finde es auch sehr unglücklich das Heidenheim Jule öffentlich vorgestellt hat, so musste auch der FCK sich dazu melden, hier hätte ich gerade von so einem Saubermann wie Frank Schmidt erwartet das er dem nicht zustimmt und Heidenheim damit gewartet hätte es bis es anders um den FCK steht vielleicht erst kurz vor Saisonende oder von mir auch am 19, Mai das alles verkündet. Bin mal gespannt ob Jule nun aufläuft und wie Fans reagieren, genauso wie er dann damit umgehen kann auf dem Platz, und wehe er macht dann einen Fehler......



Beitragvon MathiasvunNW » 21.03.2024, 18:32


Ja, das hat sich schon angebahnt wie einige schon geschrieben haben. Jeder der die Vertragssituation seit Monaten im Blick hatte ist das keine Ãœberraschung.

Ich gehe mit dem Ganzen neutral um, Jule hat viel geleistet bei und für uns. Schade finde ich es trotzdem, ich halte viel von Ihm. Auch wenn einige anderer Meinung waren die letzten Jahre.

Da ging die letzten Monate einfach zu viel zu Bruch beim FCK.....Das muss sich jetzt auch die Führung gefallen lassen....

Zumindest spielt er nicht gegen uns wenn wir die Klasse halten sollten :!:
Thema: Bormuth, Rapp

Jule, hilf uns bitte noch diese Saison und dann alles Gute und weiterhin viel Erfolg. :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon derchriserich » 21.03.2024, 18:39


Der FCK hat ihm ja ein Angebot gemacht, also dem Club hier jetzt Fahrlässigkeit zu unterstellen ist zu kurz gedacht. JH hat es abgelehnt und war wohl eher dem Angebot von HDH zugeneigt.

Sei es so. Ablöse wäre schön gewesen, aber ist halt nun nicht.

Auch schade, dass sich Aremu offenbar so gar nicht aufdrängt um Niehues diesen Platz auf der 6 streitig zu machen. Sonst könnte man jetzt natürlich sagen ok - ich baue dann eher auf den Spieler, der vermutlich auch nächste Saison noch für den FCK auf dem Platz steht.

Hoffe er bleibt fokussiert. Das Foto und der ganze Kladderadatsch hätte in der Tat nicht sein müssen...



Beitragvon wolle » 21.03.2024, 18:55


Heidenheim!!!??? Kann ich da als Fußballer hingehen, wenn ich beim FCK bin? Ein Verein, den außerhalb der Alb keinen interessiert. Arme Bundesliga, was ist aus dir geworden? Es kotzt mich an,daß Spieler solche Dorfvereine meinem FCK vorziehen. Naja, in einem Jahr kennt den keine Sau mehr.



Beitragvon alfresch » 21.03.2024, 18:57


Was hier mache schon wieder vom Stapel lassen…
Julian Niehues erfüllt seinen Vertrag beim FCK und er musste sich als Berufsfußballer um eine Anschlussbeschäftigung bemühen. Die hätte er wohl bei uns (wohl auch zu besseren Konditionen als vorher) haben können, hat sich aber entschlossen bei einem höherklassigen Verein ein wahrscheinlich lukrativeres Angebot anzunehmen und sich den Traum eines jeden Profis, in der höchsten Spielklasse zu spielen, zu erfüllen. Daran ist nichts Verwerfliches!
Wer hier wem mehr zu verdanken hat, sei mal dahingestellt und ist heutzutage in diesem Geschäft kein ausschlaggebender Entscheidungsfaktor.
Er hat immer Einsatz gezeigt und ich zweifle nicht daran, dass er das auch weiterhin tun wird.
Sicherlich muss er sich noch weiterentwickeln und seine Defizite kompensieren, um sich in der Bundesliga durchzusetzen. Aber er kann es schaffen und dafür wünsche ich ihm alles Gute!



Beitragvon peter111 » 21.03.2024, 18:58


Dass er geht, so what.
Das ist das Geschäft.

Dass der Spieler und die Vereine nicht bis zum 34. Spieltag 17:30 Uhr warten konnten mit der Verkündigung ätzt mich schon an.

Hoffe, er wird jetzt erst Recht 110% geben, um sich nicht vorwerfen zu lassen, er hätte sich nicht mehr richtig reingehauen.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon ChrisW » 21.03.2024, 19:00


Jule, wir haben dir ermöglicht Bundesliga zu spielen, hilf du uns in Liga 2 zu bleiben.
Dann hat jeder was gewonnen.



Beitragvon Seit1969 » 21.03.2024, 19:09


So, dann geht er nach Heidenheim. Vielen Dank für den Einsatz hier, verknüpft mit der Erwartung entsprechender Leistung bis Vertragsende.
Bin mir nicht so sicher ob ein Spieler mit seinen technisch wenig überragenden Fähigkeiten und Defiziten an Grundschnelligkeit das Format zur Bundesliga hat. Soll er es ausprobieren. Zu denken gibt mir der Wechsel zu einem Bundesligisten aber aus einem ganz anderen Grund. Es scheint aus Heidenheimer Sicht nirgendwo in D ein vergleichbar hoffnungsvoller deutscher Nachwuchsspieler zu geben. Wenn's so ist sehe ich echt schwarz für die Liga.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon diago » 21.03.2024, 19:35


salamander hat geschrieben:Man muss jetzt keinen Auftrieb gegen Jule machen, weil er geht. Das war seit Sommer klar, deshalb kam Aremu.. Das Problem ist, dass der sich als glatter Fehleinkauf entpuppte. Nun haben wir keine Ablöse für Niehues und Aremu kriegen wir nicht von der Payroll. Im DM klafft ein Loch. Oh weh, Thomas Hengen.

Noch nicht. Im Sommer. Und dann muss halt von der nicht vorhandenen Ablöse Ersatz geholt werden.



Beitragvon De Sandhofer » 21.03.2024, 19:43


Niehues wechselt nach Heidenheim, geht in Ordnung.
Auch das Bild geschenkt, aber wieso steht Niehues hinter einem Trikot aus der Molliabteilung vom C&A in Grö0e 5 mal XL und er schaut aus, als er hätte man ihn gezwungen sich mit den beiden häßlichen Vögeln abbilden zu lassen. Wer sind diese beiden Landeiern. Der Chefeinkleider und sein Schneider.



Beitragvon roterteufel81 » 21.03.2024, 19:46


Die beiden „Landeier“ auf dem Foto sind in jedem Fall zwei, die ihren Job schon seit geraumer Zeit sehr viel besser und professioneller machen, als die beim FCK.

Sonst wären die nicht auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der 1. Liga und wir im Abstiegssumpf der 2. Liga.

Robert Strauß - FCH Bereichsleiter Sport und Holger Sanwald - FCH Vorstandsvorsitzender.

Finde „Landeier“ als Lauterer eh lustig, wenn man selbst als Club in der tiefsten Provinz wohnt.

Was hier wieder die letzten Seiten an Kommentaren zu lesen ist… Die Fremdscham wird immer größer.

Wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb: Wir sollten die Klappe halten und vor der eigenen Haustür kehren. Da gibt es mehr als genug zu tun.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.03.2024, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste