Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ultradeiweil » 22.03.2024, 08:09


Alm-Teufel hat geschrieben:Funkel wird die Einstellung von Niehues genau beobachten und „emotionslos“ entsprechend reagieren. Das bin ich ganz unbesorgt.

Und….
Heidenheim hat es genauso inszeniert, wie es ihren Interessen entspricht. Mag jeder bewerten, wie er möchte. Nur die Geschichte vom kleinen naiven Dorf, dass etwas verträumt gedankenlos handelt, ist albern. Auch dahinter steckt eine Message und Kalkül.

Sportlich wird in Heidenheim gute Arbeit gemacht. Trotzdem finde ich den Verein bieder und langweilig. Für Niehues aber ein nachvollziehbarer Schritt und sicherlich interessant, ob man ihn dort auch fußballerisch auf ein gewisses Niveau entwickeln kann.

Im Fall des Klassenerhaltes ist Niehues aus meiner Sicht nicht unersetzbar. Da würden wahrscheinlich größere Themen anstehen, wie z.B. R. Ache.



Top :daumen:

Wenigstens einer der die lautrer Tugenden noch hoch hält und nicht alles beklatscht schon gar nicht den Gegner..und sei er noch so sympathisch


Und noch was... Niehues ist 22 und Profi der in der Öffentlichkeit steht denke das man da bestimmt schon mal die ein oder andere mediale Schulung bekommen hat..
Bisschen Hirn einschalten und sagen Leute das Foto wird erst am Ende der Saison veröffentlicht..das sollte man auch von einem 22 jährigen Profi erwarten können.

Es liegt jetzt ganz alleine an ihm wie die Leute reagieren... lässt er nach wird er zurecht hoffentlich nicht spielen und bekommt das auch zu hören. Gibt er weiter Gas ..ist das Bild nicht vergessen aber er wird hier in Ruhe und sicherlich mit dem ein oder anderen Applaus die Saison beenden..

Sollte er mit HDH mal zurück kommen ..wird er genauso begrüßt wie jeder andere der nicht das Trikot des FCK trägt!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 22.03.2024, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Yogi » 22.03.2024, 08:11


Ein Spieler dessen Vertrag ausläuft wechselt in eine höhere Liga, verdient mehr Geld. Das ist das Geschäft.
Und wenn er 10 mal Fotos mit Trikot zeigt vom neuen Verein... Und?
Darum soll er aufeinmal nicht mehr spielen? Euer Ernst?
Ich finds auch schade dass er geht, aber es wird wieder ein anderer die Lücke schließen.
Jedenfalls haben wir gerade ganz andere Probleme, der Focus sollte erstmal voll auf das Duessseldorf Spiel gelegt werden.
Mit Kommentaren ab jetzt Tribuehne setzen usw. bringt ihr nur Unruhe ins Team und Umfeld.
Genau das was wir jetzt brauchen koennen.

@Betzegeist:
Seh ich absolut genauso.
Zuletzt geändert von Yogi am 22.03.2024, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 22.03.2024, 08:22


Ich glaube wir haben andere Sorgen, als sich über so ein Foto aufzuregen. Ja klar, es ist unglücklich, aber man sollte sich auf den Abstiegskampf und ein Halbfinale kümmern.

Ich denke und hoffe, das Jule sich bis zum Schluss reinhängen wird für den FCK.
Er kann dann mit Kaloc ein funktionierendes Du bilden und die Saison mit Erfolg anschließen.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Scouser » 22.03.2024, 08:30


Olamaschafubago hat geschrieben:WAber meint ihr wirklich, dass Niehues das selbst so gewollt oder dem explizit zugestimmt hat? Auf mich wirkt das eher, als hätte die PR-Abteilung von Heidenheim das einfach mal so ohne große Überlegungen rausgehauen. Ohne Hintergedanken oder Verschwörungstheorien. Vielleicht arbeitet man unter diesem Aspekt dort doch nicht so hochprofessionell.


Damit liegst du sicherlich nicht falsch. Es wäre nicht das erste Mal dass ein neuer Spieler bei seinem neuen Verein bei der offiziellen Unterschrift entsprechend durch die Manege bzw. vor die Kameras gezerrt wird.

Aber "einfach so" passiert das nicht. Nicht beim 1. FC Heidenheim und auch nicht bei der TSG Otterberg. Es ist ja eine bewusste Handlung den neuen Spieler entsprechend mit seinem neuen Trikot abzulichten u. ihn den Fans bzw. der Presse vorzustellen. Von einem "Upsi-/Wupsi-Versehen" kann man dabei nicht sprechen.

Und so etwas geht für mein Empfinden einfach nicht bzw. zeugt auch deutlich von einem fehlenden Fingerspitzengefühl bzw. Desinteresse u. mangelndem Respekt des aufnehmenden Vereins dem abgebenen Club u. dessen aktueller Situation im absoluten Existenzkampf der 2. Bundesliga gegenüber.

Klingt vielleicht nach Whataboutism, aber was wäre denn gewesen wenn Borussia Dortmund (bspw.) jetzt in der Länderspielpause ein ähnliches Foto mit dem bereits jetzt bestätigten Neuzugang Jan-Niklas Beste zur neuen Saison veröffentlicht hätte. Ich glaube kaum, dass man das in Heidenheim sehr positiv aufgenommen hätte...



Beitragvon RedGlory » 22.03.2024, 09:03


Zu viel Invest in das Thema hier. Das bringt uns nicht weiter.

Wir sollten gerade in unserer Situation daraus kein größeres Thema machen. Wandelt euren Ärger in Unterstützung um.
Alles andere können wir nicht gebrauchen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Willofser Teufel » 22.03.2024, 09:38


Ich hoffe es ergeht ihm nicht so wie Kühlwetter und Pick, die beide überwiegend auf der Ersatzbank schmoren.



Beitragvon graue-eminenz » 22.03.2024, 09:44


Ja es ist schade, dass er den FCK verlässt. So ist aber das Business. Sein Foto aber geht gar nicht, das ist schlechter Stil !! Gerade in unseren Situation.
Herr Funkel wird wissen, wie und wann er ihn in restlichen Spielen bringen kann und will.
Durch diese Aktion hat er natürlich viel Sympathien eingebüßt.



Beitragvon Eilesäsch » 22.03.2024, 12:03


viele regen sich wegen der veröffentlichung des bildes auf, zurecht. wisst ihr noch wie sensibel deren trainer auf der aufstiegs-pk war, er hatte soviel mitgefühl das regensburg runter ist. er hat sogar seine mannschaft "rausgeworfen", der süssi. nun sind wir abstiegsgefährdet und man ist sich bewusst was dieses bild auslösen kann. uncoole aktion. hab ich zur kenntnis genommen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon westerwald-kl » 22.03.2024, 13:35


Habe ich etwas verpasst, oder wurde von FCK-Seite noch immer kein Statement zur Verletzung von Ache erläutert.
Wenn das so ist, ist dies ganz einfach eine Unverschämtheit, da diese Verletzung heute vor einer Woche passiert ist.
Die Freunde und Anhänger des FCK warten doch sehnsüchtig und mit Ungeduld auf eine Information, mit Recht.
Man kann ja zu der Vermutung kommen, dass die Verletzung so schwer ist, dass Ache uns in den nächsten Spielen bis Ende der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Ich kenne sonst keinen Grund, warum der Verein sich nach einer Woche noch nicht geäußert hat.
Auf jeden Fall ist das nicht in Ordnung.

Was meint ihr ?



Beitragvon Ultradeiweil » 22.03.2024, 13:47


Offiziell gibt es keine Info aber laut einigen Medien fällt er mindestens 3 Wochen aus ...so zu sagen Glück im Unglück..

Die Info findest du aber im ache Thread :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Adaleh » 22.03.2024, 14:05


Reisende sollte man nicht aufhalten ... die wenigstens Profis haben noch eine Bindung zu einem Fußballverein. Nix anderes konnte man von Niehues erwarten, nachdem er die Vereinsangebote nicht angenommen hat. Er hat den FCK für seine Weiterentwicklung genutzt, war ein untadliger Sportler und hat dafür eine angemessene Vergütung erhalten.

Geschmacklos ist allerdings, sich bereits jetzt mit einem Monster-Trikot des neuen Arbeitsgebers fotographieren zu lassen. Ex und hopp ...
Zuletzt geändert von Adaleh am 22.03.2024, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzePower67 » 22.03.2024, 14:18


De Sandhofer hat geschrieben:Niehues wechselt nach Heidenheim, geht in Ordnung.
Auch das Bild geschenkt, aber wieso steht Niehues hinter einem Trikot aus der Molliabteilung vom C&A in Grö0e 5 mal XL und er schaut aus, als er hätte man ihn gezwungen sich mit den beiden häßlichen Vögeln abbilden zu lassen. Wer sind diese beiden Landeiern. Der Chefeinkleider und sein Schneider.

Geil.
Keiner versteht es so gut wie du, der eigentlich unnötigen Diskussion hier mit nur einem Beitrag die Schärfe zu nehmen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Hothew » 22.03.2024, 15:32


Also erstens möchte ich in einem FCK-Forum nicht lesen, dass Heidenheim ein geiler Verein sei. Das ist fast genauso unnötig wie die Grütze, die Herr Niehues von sich gegeben hat. Da kann er sich gleich genauso ein geiles XXXXXL-Trikot bestellen und sich abfeiern lassen. Heidenheim ist kein geiler Verein. Punkt.
Zweitens habe ich persönlich nichts gegen JN, seinen Wechsel konnte ich in gewisser Weise auch nachvollziehen. 1.Liga, besseres Gehalt - why not? Hätte die meisten hier wahrscheinlich auch gemacht. Es sind aber die Begleitumstände, die das alles zum Überkochen bringen. Und mir reicht die Begründung eben nicht aus, dass die bösen Berater oder die PR-Maschine des achso sympathischen Vereins den armen Jule zu diesem Foto oder Video gezwungen haben. Ich dachte immer, es gibt sowas wie Rechte am eigenen Bild oder Selbstbestimmungsrechte. Da hätte man also auch sein Veto einlegen können.
Und nun noch zu dem, was Herr Niehues in seinem Statement und Video so von sich gibt: Sich persönlich und sportlich weiterentwickeln und er freut sich schon in der Voith-Arena vor der Ost zu treffen und mit den Fans zu feiern und bla bla bla :lol: :lol: :lol: Mit allen 5000? - lächerlich!
Ein bisschen mehr Rücksicht hätte ich mir gewünscht. Es geht ja noch um einiges. Nun ja, man kann sich das Leben auch unnötig selber schwer machen. Klassisches Eigentor... Und sollte sich dieser Dorfverein tatsächlich mal auf den Betze verirren, werden wir dich gebührend empfangen. Ich werde dabei sein! :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon DanielFiba1 » 22.03.2024, 16:28


Also, ich finde, wir müssen jetzt nicht einen auf "Gut-Mensch" machen wollen wie die ach so lustigen Nachbarn aus Mänz.

Deshalb: Ich ärgere mich schon, dass wir zu einem Ausbildungsverein von HDH verkommen. Und wer das nicht zugibt, belügt sich m. E.selbst. Ich habe auch keine Sympathien für HDH.

Auch das Foto finde ich von HDH nicht gerade taktvoll, hätten sie uns ersparen können. Was soll das?

Die ganzen besch..eidenen Phrasen bei einem Wechsel sind doch austauschbar, egal, ob jemand zu uns kommt oder ein Spieler weg geht. Bei uns heißt es zurecht "Tradition" und "vor der West" vor 50.000 spielen. Lustigerweise fällt einem bei HDH da halt nicht viel ein...Die heutigen Profis sind wie unsere Gesellschaft - angepasst, nur nicht anecken, möglichst nichts sagen. Das ist leider so. Mir fehlen die Typen mit Ecken und Kanten. Und die brauchst Du, wenn Du willst, dass sie auch auf dem Spielfeld vorangehen, provozieren und anecken. Fehlt allgemein im Deutschen Fussball. So wie früher Neues oder Basler.

So, und zurück zu Niehues: Egal, was jetzt passiert ist, er hat es hier gut gemacht und wir müssen zusammen halten und ihn unterstützen.Bitte keine Pfiffe.

So lang´ s in Deutschland Fussball gibt, gibt ´s auch den FCK.



Beitragvon wernerg1958 » 22.03.2024, 17:36


Das ist der Lauf der Dinge, ob nun das mit dem Bild gute oder schlechte Kommunikation ist sei`s drum. Mannschaften unmittelbar vor uns und hinter uns werden evtl. gleiche Probleme bekommen können. Bleibt die Frage: Wird Julian noch 100% für den FCK da sein? Ich denke ehr nicht. Zu einem Wechsel gehört nun mal auch der Medizincheck. Da dieser sicher gut war wird Julian auch die Bestrebung haben dies so zulassen um den Transfer nicht zu gefährden. ( Vertragsklausel?). Und am Ende muss und wird Friedhelm Funkel entscheiden wer in den nächsten Spielen auf dem Platz steht.



Beitragvon rotwoi » 22.03.2024, 17:38


Julian hat sich entschieden, bei Heidenheim anzuheuern. Das ist doch das Entscheidende. Von mir aus hätten Sie ihm auch eine Torte überreichen können. Er soll die letzten Spiele seine Leistung abrufen und sich ordentlich verabschieden, dann bin ich zufrieden.



Beitragvon svart » 22.03.2024, 19:36


Diese Diskussion hier ist so 2011. Funny! Ich glaub jetzt weiß ich erst wirklich, dass ich alt werde :wink: :teufel2:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Miggeblädsch » 22.03.2024, 20:25


Was ein Rummel um den Niehues-Transfer... unglaublich. Seid ihr alle Teenager?

Klar, wenn man Spieler erst zu Helden (v)erklärt und sie zu Übermenschen macht, nur weil sie beim FCK spielen, dann muss man sie auch als Verräter und Fahnenflüchtige beschimpfen, wenn sie woanders spielen. Man hat sich in den Spieler verliebt und ist dann enttäuscht, wenn dieser die Beziehung beendet. Ist auch kein leichtes Leben.

Vielleicht hilft es, sich bewusst zu machen, dass es sich beim Vertragsabschluss nicht um eine Eheschließung, sondern um ein befristetes Arbeitsverhältnis handelt.

Also seid nicht kindisch und gönnt dem Spieler sein eigenes Leben. Nur mal so am Rande :wink:

Daher appelliere ich an alle "Enttäuschten": Hört bloß auf, den Jungen jetzt auszupfeifen! Das ist unterste Schublade, denn Niejues hat seinen Teil des Vertrages stets vorbildlich erfüllt.

Ich fürchte jedoch, dass es -wie bei Lacic damals- genügend enttäuschte Vollpfosten gibt, die ihn trotzdem auspfeifen werden. Weil sie jetzt ihre Niehues-Bettwäsche verbrennen müssen...

Ansonsten ist es ja jetzt nicht so, dass uns der Leistungsträger und Spielmacher schlechthin verlassen wird und jetzt die Welt untergeht.

Wenn er weiterhin solide Leistungen bringt, dann soll er natürlich auch gerne weiterhin spielen. Und das hoffentlich mit Unterstützung der Fans!

Sollte Niehues sich jetzt aber in den "Schongang" bewegen, um garantiert verletzungsfrei bei seinem zukünftigen Arbeitgeber zu arrivieren, so habe ich vollstes Vertrauen in Funkel, dass er Niehues dann nicht mehr spielen lässt. Und erst dann wäre eine Kritik am "Fahnenflüchtigen" gerechtfertigt.


devil86 hat geschrieben:...Ob er die Qualität für die Bundesliga hat, wird sich zeigen...


... na ja, er hat ja auch erstmal die Rückennummer 2027 :lol:

Ãœbrigens ein klasse Beitrag von dir, @devil86 :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.03.2024, 22:46


Hat die letzten beiden Jahre seine Leistung gebracht.
Guter Kämpfer, Kopfballstark, kein schlechtes Stellungsspiel. Das da Erstligisten anklopfen ist klar. Das er - wenn es so wie im letzten halben Jahr läuft- geht, auch. Ich weiß auch nicht, ob der FCK eine Verlängerung anstrebte. Da wird noch der ein oder andere gehen, fürchte ich.

Er ist Westphale- ob er dann für Lautern, HDH oder den VfB aufläuft, wird ihm emotional egal sein.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.03.2024, 00:17


@ Migge, mach mal langsam.der Vergleich mit dem "armen"Laki hinkt.
Du erinnerst dich noch an das Spiel in Neundorf?Danach seine Scheißaktion vor dem Spiel bei den Zebras?
Für mich spielte Laki auf einem anderen Niveau wie Niehues, vielleicht erreicht er es mal.
Typen die den Verein wechseln,sollen das tun, sie sollten dann ihr Arbeitspapier unterschreiben und basta. Solch eine Dummheit Foto und bla bla spart man sich bis zum Abschluss der Runde auf. Das hat mit Respekt oder soll ich sagen Erziehung zu tun. Wer dem Verein in der jetzigen Situation ans Bein pisst und genau das hat er mit dem Foto gemacht, muss sich nicht wundern, wenn Wind aufkommt.Auch er hatte hier nicht nur gut ausgesehen auf dem Platz.Er geht, soll er, Verbundenheit gibt es keine,erwarte ich auch nicht,aber etwas Respekt für den Verein von dem er momentan sein Gehalt bezieht. Für seine Zukunft bei dem Verein an der Sonne nur das Beste, wie für Laki damals. :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Olamaschafubago » 23.03.2024, 04:17


Scouser hat geschrieben:Aber "einfach so" passiert das nicht. Nicht beim 1. FC Heidenheim und auch nicht bei der TSG Otterberg. Es ist ja eine bewusste Handlung den neuen Spieler entsprechend mit seinem neuen Trikot abzulichten u. ihn den Fans bzw. der Presse vorzustellen. Von einem "Upsi-/Wupsi-Versehen" kann man dabei nicht sprechen.


Vielleicht nicht aus "Upsi-/Wupsi-Versehen", aber es ist doch durchaus denkbar, dass man sich in Heidenheim nicht bewusst war, was für hohe Wellen die Veröffentlichung dieses Fotos auf der (wahrscheinlich nicht besucherstarken) Vereinswebsite hier in der Pfalz schlagen würde. Und die Frage, ob dieses Foto außerhalb der Blase DBB/Fanforen eine so große Rolle spielt, ist ja auch nicht ganz abwegig.

Mein Punkt ist, man soll nicht aus jeder Instanz von menschlicher Dummheit direkt eine bösartige Absicht ableiten oder irgendeinen gerissenen Plan zur eigenen Schädigung hineininterpretieren. Und es in dem Fall nicht Niehues zum Vorwurf machen oder ihn gar auspfeifen, da wir auf seinen 100%igen Fokus auf dem Platz in den letzten Spielen angewiesen sind.

Aber ohne Zweifel, die Veröffentlichung der Spielervorstellung zu diesem Zeitpunkt ist respektlos und kotzt mich genauso an wie die meisten hier.



Beitragvon RosaroterTeufel » 23.03.2024, 06:32


Olamaschafubago hat geschrieben:Vielleicht nicht aus "Upsi-/Wupsi-Versehen", aber es ist doch durchaus denkbar, dass man sich in Heidenheim nicht bewusst war, was für hohe Wellen die Veröffentlichung dieses Fotos auf der (wahrscheinlich nicht besucherstarken) Vereinswebsite hier in der Pfalz schlagen würde. Und die Frage, ob dieses Foto außerhalb der Blase DBB/Fanforen eine so große Rolle spielt, ist ja auch nicht ganz abwegig.


Es wundert noch ganz andere, was das hier für Wellen schlägt. Niemanden interessiert so etwas, als ob ein Arbeitgeber seinen neuen Mitarbeiter vorstellt oder nicht. Ganz im Gegenteil sogar, wären die einzigen die sich wundern dürften die Fans von HDH sein, wenn ihr Verein einen Spieler verpflichtet, diesen aber nicht vorstellen würde.



Beitragvon schirmi86 » 23.03.2024, 10:11


Das Niehues seinen Vertrag bei uns nicht verlängern wird, war doch schon vor der Saison klar. Sonst hätte man zeitgleich mit allen anderen verlängert. Er kam von Gladbach2 zu uns und wird entsprechend weit unten im Gehaltsgefüge anzusiedeln sein.
Das er da seine Entwicklung abwarten möchte und dann entscheiden möchte ist doch völlig klar. Und es braucht mir doch keiner kommen mit Loyalität usw...
Ich arbeite zwar auch seit 18 Jahren im gleichen Unternehemen. Aber wenn ich für die gleiche Arbeit in einem anderen Unternehmen das doppelte oder dreifache verdienen kann, dann wäre ich dort. Und so würden, wenn jeder ehrlich zu sich ist, mindestens 90% von uns handeln. Jeder will für sich und seine Familie das Beste. Und das ist auch völlig legitim und in Ordnung.

Ob diese Entscheidung in unsere jetzigen Situation mit einen Foto offiziell verkündet werden muss, steht auf einem anderen Blatt. Damit hätte man auch bis Mai warten können. Ebenso die Aussagen von Niehues. Aber was soll er denn zu seinem neuen Arbeitgeber sagen? Die einzige ehrliche Antwort wäre, das er jetzt die Chance sieht Bundesliga zu spielen und sich in den Fokus von noch größeren Mannschaften spielen möchte, um auch international spielen zu können. Natürlich neben dem Geld.
Das Gelaber mit "in diesem Stadion spielen", "vor der und jener Tribüne" und so weiter interessiert doch eh kein Arsch. Das sollte man, ganz unabhängig jetzt von Niehues, komplett einstellen. Da werden dir Worte vom Verein in den Mund gelegt, die du an die Öffentlichkeit sagen sollst. So ist das in München, in Lautern, Heidenheim, einfach überall. Darum geb ich da seit Jahren bei keinem unserer Neuzugänge was drauf.
Aber zurück zu Niehues. Der Junge hat sich in den vergangenen drei Jahren sehr gut entwickelt. Er hat sich kontinuierlich, Jahr für Jahr gesteigert. Entsprechend möchte er sich in seinem relativ kurzen aktivem Berufsleben steigern. Außerdem hat er sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und versucht immer Gas zu geben.
Heidenheim ist ein guter Ausbildungsverein mit einem sehr guten Trainer. Das Management leistet seit Jahren solide Arbeit und es ist ein Verein ohne großes Medieninteresse, bei dem man sich in Ruhe weiterentwickelt kann. Ob man den Verein deswegen mögen muss? Nö. Hab ich was gegen diesen Verein? Nö, auch wenn er uns mit Pick, Kühlwetter (gibt's den eigentlich noch?) und nun Niehues nimmt.
Interessiert mich Heidenheim? Nö. Auch wenn ich es gerne wissen möchte, wie sie es seit Jahren schaffen ihre besten Spieler zu halten und es sogar schaffen deren Verträge zu verlängern.
Aber wenn ich es mir so überlege, schaffen wir das seit 2 Jahren auch. Außer eben jetzt bei Niehues.
Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass wir den Jungen bis Saisonende 100% unterstützen, solange er 100% gibt und sich weiterhin 100% in den Dienst der Mannschaft stellt. Das hat er sich verdient.



Beitragvon raIDen » 23.03.2024, 14:19


Das bei diesem "netten" Verein irgendwas "aus Versehen" passiert, glaube ich persönlich nicht mehr, seitdem sich Pick und Kühlwetter dort hin "erpresst" haben. Da wird schon Kalkül dahinter stecken. Schließlich sind z. B. Ache und Tomiak auch nicht gerade uninteressant für den "sauberen" Club aus HDH. Bei Abstieg sind die sicher kostenfrei bzw. kostengünstig abzugreifen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon ChrisW » 23.03.2024, 15:02


Jetzt mal ehrlich, Niehuis hat sich zwar bei uns entwickelt, aber nicht so, dass er zu einer tragenden Figur im Mittelfeld geworden ist.
Er kam als Jungspund und ist jetzt ein höchstens durchschnittlicher 2. Liga 6er.
Da seh ich bei Kaloc weitaus mehr Potential und auch aktuell den besseren Spieler.
Vielleicht hat sich Niehuis in den letzten 3 Spielen gesteigert, WEIL er Kaloc neben sich hat.
Jetzt muss er nur zerstören und braucht sich nicht mehr am Spielaufbau zu beteiligen.
Ob das für die Bundesliga reicht, muss Heidenheim entscheiden.
Pick und Kühlwetter haben auch nicht das gehalten, was man sich wahrscheinlich von ihnen versprochen hatte.
Ich bin da relativ entspannt und glaube, dass es noch genügend Spieler geben wird, die Niehuis bei uns ersetzen können.
Nur der Zeitpunkt und die Art der Verkündung war eben sehr unglücklich. Hoffe, dass bei Niehuis nun auch weiterhin der Einsatz stimmt und nicht die "Angst vor Verletzungen" sein Spiel bei uns hemmt.
Sollte das aber so sein, werden wir auch hier einen adäquaten Ersatz haben. Funkel kriegt das schon hin.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste