Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 05.03.2024, 15:45


YessinetheGreat hat geschrieben:Wenn unser Spiel auf Konter ausgelegt ist, dann macht so ein Spielerprofil Sinn. Wenn wir jedoch gegen Tiefstehende Gegner spielen und das Spiel machen müssen, dann braucht man Flügelspieler, die gut dribbeln können und das 1gegen1 suchen.
[..]
Ich finde es aber echt schlimm, wie man hier im Forum ohne etwas über den Spieler zu wissen, wieder alles schlecht redet und auf Hajri ohne Grund einprügelt.


Der Spieler war früher bei Madgeburg und steht aktuell primär mit Nürnberg in Verbindung. Das macht eben auch beides Sinn, weil die eben genau auf solche Spielertypen wert legen und das gesamte System darauf ausgelegt ist diese Spieler in Position zu bringen.

Beim Fußball den Schuster, Grammozis und Funkel diese Saison haben spielen lassen ist so ein Spieler eben primär Edeljoker. ich hätte diesen Spielertypen trotzdem gerne im Kader, aber für einen dann fast 26jährigen Spieler ohne wirkliche Zweitligaerfahrung Ablöse zu bezahlen, macht in meinen Augen wirklich wenig Sinn.

Damit, dass bei solchen Gerüchten auf Hajri "eingeprügelt" wird, muss dieser wohl gerade leben. Mitte 20, Flügelstürmer, wenig Zweitligaerfahrung, ablösepflichtig ist nunmal ein beliebtes Profil von Hajri, das diese Saison wenig Erfolg gezeigt hat. Kann natürlich gut sein, dass Scienza eben auch auf der Winter-Wunschliste drauf stand.



Beitragvon raIDen » 05.03.2024, 16:23


Die Verwunderung über das angebliche Interesse kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass uns Ende der Saison vor allem durch auslaufende Verträge oder endende Leihen, aber auch weil man mit dem Einen oder Anderen möglicherweise nicht mehr plant, um die 10 Spieler verlassen werden. Dazu zähle ich auch etwa 4-5 offensive Spieler. Nur weil dieses Gerücht jetzt aufkommt, heißt es nicht, dass man in der Defensive nichts tut. Es heißt allerdings, dass man bislang mit den Transfers im Winter überwiegend nicht zufrieden ist, was jetzt bei mir allerdings auch keine große Verwunderung hervorruft.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Fabus » 05.03.2024, 16:43


Die Überschrift bei Bild lautet "Nürnberg baggert an diesem Brasilianer", wie kommt man als DBB hier auf "Der 1. FC Kaiserslautern arbeitet an einer Verpflichtung von Leo Scienza von Drittliga-Auf­stiegskandidat SSV Ulm" ??

Wegen einer vemeintlichen Ente geht hier eine Diskussion über Hajri los? BLeibt doch mal locker Leute :nachdenklich:



Beitragvon Olamaschafubago » 05.03.2024, 16:50


Da so viele Interessenten genannt werden, darunter auch weitaus zahlungskräftigere Vereine, halte ich die Verpflichtung ebenfalls für unwahrscheinlich.

Mal sehen, wie die Vertragssituationen bei unseren Flügelstürmern potentiell aussehen. Kenny Prince Redondo und Richmond Tachie bleiben uns sicherlich noch längerfristig erhalten. Opoku ist dann im Sommer seit zwei Jahren hier, es könnte sein, dass sich sein Vertrag aufgrund bestimmter Klauseln verlängert (ich würde es mir wünschen). Bei Simakala kann man davon ausgehen, dass er nach der Saison weg ist. Für Hercher dürfte es die letzte Saison zweite Liga sein. Abiama enttäuscht bislang und Hanslik und Zolinski sind als Außenstürmer eher eine Notlösung.

Wenn man bedenkt, dass Redondo und Opoku recht oft verletzt sind und man sich auf den Außen mehr taktische Variabilität wünscht, sprich einen technisch starken Spieler, der auch auf engem Raum Gegenspieler hinter sich lassen kann, dann scheint das Bemühen um Scienza gar nicht mehr so absurd.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass wir nächstes Jahr weiter zweite Liga spielen.

Ich glaube aber wie gesagt nicht daran, dass das was wird und hoffe, dass bei den aktuell dringenderen Positionen LV und IV auch Gespräche laufen, die nur noch nicht an die Öffentlichkeit gesickert sind. Wenn ein Spieler sich so in den Fokus spielt, wie Scienza bei Ulm und so viele Vereine Interesse zeigen, drängen umso wahrscheinlicher Gerüchte nach außen.

Aber wenn wir nur ganz knapp die Klasse halten, wonach es ja aussieht, müssen natürlich auch die sportlich Verantwortlichen hinterfragt werden, erst recht nach den vielen zweifelhaften Entscheidungen der letzten 6 Monate.



Beitragvon Thomas » 05.03.2024, 17:16


Fabus hat geschrieben:Die Überschrift bei Bild lautet "Nürnberg baggert an diesem Brasilianer", wie kommt man als DBB hier auf "Der 1. FC Kaiserslautern arbeitet an einer Verpflichtung von Leo Scienza von Drittliga-Auf­stiegskandidat SSV Ulm" ??

@Fabus:
Der originale Textauszug von "Bild" ist ja hier im Startbeitrag eingefügt, inklusive des seit Winter und auch weiterhin bestehenden Interesses vom FCK. Die Überschrift dort ist nur so gewählt, weil es sich um einen Artikel der Nürnberger Ausgabe von "Bild" handelt, deshalb der auf den FCN ausgerichtete Bezug.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzegeist » 05.03.2024, 17:42


Unabhängig vom Spieler sollten wir ganz ganz dringend endlich davon wegkommen, nur Masse einzukaufen. 5 Winterzugänge die überwiegend Bank und Tribüne wärmen, sollten doch eigentlich allen die Augen öffnen.

Gestandene Zweitligaprofis oder echte, entwicklungsfähige Talente. Das sollte mal das Beuteschema sein. Teuer, ja. Aber man muss ja auch keine 10 Stück kaufen, sondern mit Bedacht investieren.

Mitte 20 ohne Leistungsnachweis in der 2. Liga haben wir mehr als genug verpflichtet.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Kucky1611 » 05.03.2024, 19:40


Nichts gegen den Spieler aber brauchen wir den?
Ich finde wir brauchen für die nächste Saison mal ein paar gestandene Spieler.
Damit meine ich nicht junge.
Sondern erfahrene Spieler zwischen 25 u. 30 Jahre.
Spieler die woanders gesetzt sind.
Richtige Leader, damit das Gefüge stabilisiert wird.
Ich wünsche mir da so einen richtigen Bad Ass für die Innenverteidigung.



Beitragvon SEAN » 05.03.2024, 20:56


Letzte Saison bei Magdeburg in 11 Spielen nicht ein Scorerpunkt.....
Ich weiß nicht, wie solche Gerüchte zustande kommen. Zumindest hoffe ich, das es ein Gerücht ist. Wir sollten uns mehr um Spieler bemühen, die höherklassigen Vereinen angehören, und dort nur schwer zum Einsatz kommen, Ache ist da das beste Beispiel. Und dann mehr Klasse als Masse, dafür ein paar Kaderplätze für den Nachwuchs frei halten, um die weiter zu fördern, vor allem, weil man die ja auch für die Lizenz braucht.
Also, Kopf hoch, und nach oben kucken, auch wenn der Hals dreckig ist............... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RallePfalzwald » 06.03.2024, 08:57


Kucky1611 hat geschrieben:Nichts gegen den Spieler aber brauchen wir den?
Ich finde wir brauchen für die nächste Saison mal ein paar gestandene Spieler.
Damit meine ich nicht junge.
Sondern erfahrene Spieler zwischen 25 u. 30 Jahre.
Spieler die woanders gesetzt sind.
Richtige Leader, damit das Gefüge stabilisiert wird.
Ich wünsche mir da so einen richtigen Bad Ass für die Innenverteidigung.


Spieler, die "woanders gesetzt sind", müssen wir ersteinmal bezahlen können. Gegen finanzstärkere Clubs bräuchten wir schon starke Argumente abseits des Finanziellen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon WernerL » 07.03.2024, 11:52


SEAN hat geschrieben:Letzte Saison bei Magdeburg in 11 Spielen nicht ein Scorerpunkt.....
Ich weiß nicht, wie solche Gerüchte zustande kommen. Zumindest hoffe ich, das es ein Gerücht ist. Wir sollten uns mehr um Spieler bemühen, die höherklassigen Vereinen angehören,


Man muss das anders sehen bzw. kann das anders sehen.
Wenn ein Spieler der "wenig kann" bereits derart nachgefragt ist, was ist denn dann mit Spielern die wirklich was können?
Richtig! Die kann sich ein FCK nicht leisten!

Das Ganze ist doch ein Markt der rein übers Geld funktioniert! Und man bekommt nun mal keine "guten Spieler" wenn man diese nicht bezahlen kann und muss sich um die Restposten streiten!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betzegeist » 07.03.2024, 12:54


RallePfalzwald hat geschrieben:
Kucky1611 hat geschrieben:Nichts gegen den Spieler aber brauchen wir den?
Ich finde wir brauchen für die nächste Saison mal ein paar gestandene Spieler.
Damit meine ich nicht junge.
Sondern erfahrene Spieler zwischen 25 u. 30 Jahre.
Spieler die woanders gesetzt sind.
Richtige Leader, damit das Gefüge stabilisiert wird.
Ich wünsche mir da so einen richtigen Bad Ass für die Innenverteidigung.


Spieler, die "woanders gesetzt sind", müssen wir ersteinmal bezahlen können. Gegen finanzstärkere Clubs bräuchten wir schon starke Argumente abseits des Finanziellen.


Na, wenn die Europaleague kein gewichtiges Argument ist...
Das wären beim neuen Modus übrigens 8 sichere Vorrundenspiele gegen 8 verschiedene Gegner für uns! :D

Und jetzt stellen wir das Träumen mal wieder ganz schnell zurück bis zum 25. Mai...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Kucky1611 » 09.03.2024, 14:38


Naja wenn ich von Leader spreche oder gesetzten Spielern, wie kommt ihr dann auf Euro League oder 1. Liga, oder vom Träumen.?

Es gibt auch gesetzte Spieler in der 2. oder 3. Liga

Ich finde es nur nicht gut immer junge Spieler zu holen die woanders auf der Bank sitzen.
Oder wenig Erfahrung haben.

Nur junge Spieler können dann auch mit aktuellen Druck nicht umgehen.

Dann ist es gut wenn man mal 1 bis 2 ältere Spieler auf dem Feld hat die Ruhe rein bringen, oder wie Funkel sagt auch mal auf den Tisch hauen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste