Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 05.03.2024, 00:26


Bild
Foto: Imago Images

Lautern ist an Leo Scienza vom SSV Ulm interessiert

Der 1. FC Kaiserslautern arbeitet an einer Verpflichtung von Leo Scienza von Drittliga-Auf­stiegskandidat SSV Ulm. Aber auch eine ganze Menge anderer Klubs beschäftigen sich mit dem 25-Jährigen.

Der FCK soll bereits in der Winterpause um den Flügelstürmer geworben haben und auch weiterhin Interesse zeigen. Dies berichtet die "Bild". Demnach beschäftigen sich auch Bundesligist 1. FC Heidenheim, die Zweitligisten 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf und Schalke 04 sowie die Drittligisten 1860 München und SV Sandhausen mit dem 1,75 Meter großen Scienza. Der beidfüßige Brasilianer mit zusätzlicher luxemburgischer Staatsbürgerschaft wird vor allem als linker Flügelstürmer eingesetzt, kann aber ebenso rechts und zentral spielen. Für den sensationell auf Tabellenplatz 2 der 3. Liga stehenden Aufsteiger aus Ulm absolvierte Scienza in dieser Saison bisher 24 Partien, in denen er sieben Tore und neun Vorlagen erzielte. Sein Vertrag bei den Spatzen läuft noch bis 2025, ein Wechsel im Sommer wäre somit ablösepflichtig.

» Zum Transfergerücht: Leo Scienza vom SSV Ulm zum 1. FC Kaiserslautern?

Quelle: Der Betze brennt / Bild

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Bild hat geschrieben:(...) Scienza selbst soll sich einen Wechsel zum FCN auch gut vorstellen können. Neben den Franken sind nach BILD-Informationen aber noch viele weitere Klubs am Außenstürmer dran. Lautern hatte bereits im Winter Interesse, soll genauso wie Heidenheim weiter um Scienza buhlen. Auch andere Zweitligisten (Karlsruhe, Düsseldorf, Schalke) und Drittligisten (1860 München, Sandhausen) beschäftigen sich mit dem flinken Edeltechniker. Ein Transfer innerhalb der 3. Liga gilt jedoch als unwahrscheinlich.

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Weekend Offender » 05.03.2024, 08:51


Warum nicht?
Performt ganz ordentlich in der 3. Liga und einen Brasilianer hatten wir auch schon langer nicht mehr.



Beitragvon deBärwillerer » 05.03.2024, 09:06


Wird eine interessante Aufgabe, ihn zum Innenverteidiger umzuschulen, aber warum nicht? :D :lol: :lol:



Beitragvon MarcoReichGott » 05.03.2024, 09:19


Erstes Transfergerücht: Ein weiterer ablösepflichtiger Flügelstürmer Mitte 20 mit kaum Erfahrung in Lig 2 - man könnte das in der aktuellen Situaation für Comedy halten.



Beitragvon FCK.Maxi » 05.03.2024, 09:37


Manche sammeln Modelleisenbahnen, manche sammeln Bierkrüge - Enis Hajri sammelt Flügelstürmer.
So hat eben jeder seine Hobbies...



Beitragvon Betze_FUX » 05.03.2024, 09:38


Es ist, mal wieder, eine beschissene Situation in der wir sind, um Spieler für kommende Saison zu verpflichten.
Das war letztes Jahr einfacher, weil der Klassenerhalt sicher war.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon RedGlory » 05.03.2024, 09:46


Überzeugt mich nicht - 25 Jahre und die erste wirkliche Profisaison. 1 Jahr zuvor gerade 11x eingewechselt worden. Ablösepflichtig.
Halte ich für eine Ente (für den 2 Liga Verbleib) Gerade da wir in der Winterpause angeblich dran waren.

Dann lieber Hercher behalten!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Rubert 1848 » 05.03.2024, 09:59


Abgesehen von der Frage nach dem Bedarf für diese Position würde mich interessieren, ob jemand hier den Spieler einschätzen kann.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Sten » 05.03.2024, 10:16


Man sollte nicht immer gleich alles negativ sehen. Vielleicht plant man ihn ja für eine eventuelle 3.Liga-Saison. :lol:

Sorry.. sowas sollte man nicht laut denken.
Da wir es ja noch schaffen werden, soweit man gegen Osnabrück ebenfalls einen Dreier holt und sich nicht auf Lorbeeren ausruht wie das schon oft der Fall war.

Zum Thema zurück: wenn (angeblich) Bundesligisten rufen wird der kaum zu uns kommen, aber seis dahingestellt.

Vermutlich werden einige gehen oder gegangen
Da braucht man ggf. Ersatz.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.03.2024, 10:17


Auf Sofascore wird er als technisch sehr starker Spieler beschrieben, der eine sehr gute Ballbehandlung hat, Dribblings gewinnen kann etc.

Deswegen wundert es wenig, dass er letzes Jahr bei Magdeburg war, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte.



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.03.2024, 11:04


Wurde in dem Investoren Interview nicht gesagt, das Hajri einen herausragenden Job macht und man nur mit der Verpflichtung von Dimi falsch lag? Also insofern wundert mich nix mehr.
Aber wir haben andere Baustellen, sollte man meinen.
Das Forum versteht das nur nicht....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 05.03.2024, 11:04


FCK.Maxi hat geschrieben:Manche sammeln Modelleisenbahnen, manche sammeln Bierkrüge - Enis Hajri sammelt Flügelstürmer.
So hat eben jeder seine Hobbies...


Und welche Hobbies hast du? Unnötige Beiträge abschicken?
Solange der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist, wird der Spieler eher zu einem gefestigten 2.Ligist wechseln oder halt noch weiter warten.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Mr.Blum » 05.03.2024, 11:10


FCK.Maxi hat geschrieben:Manche sammeln Modelleisenbahnen, manche sammeln Bierkrüge - Enis Hajri sammelt Flügelstürmer.
So hat eben jeder seine Hobbies...


Sowas in der Art dachte ich mir auch. Noch einen Mann für die Flügel? Eher ein nice-to-have, der Bedarf ist auf anderen Positionen.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.03.2024, 11:16


Verstehe die Verwunderung nicht...
Wie viele unserer offensiven sind nur ausgeliehen?
Wo spielen wir nächstes Jahr?
Welchen Fußball wird man sehen wollen?

Legitim das man sich Spieler anschaut die performen...alles andere wäre Quatsch..

Obs wirklich der genannte sein muss oder wird wird sich zeigen..

Eins ist aber sicher der FCK wird wohl irgendwann wieder einen offensiven verpflichten.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ereborn » 05.03.2024, 11:18


Hab mir ein paar Spiele von Ulm in der 3. Liga angeschaut, natürlich ist das ein interessanter Mann. Ich würde ihn aber ungefähr von den Stärken her ähnlich zu Redondo einschätzen, vielleicht ein wenig torgefährlicher. Aber ob er sich dann bei uns wirklich gegen Redondo durchsetzen würde - schwer zu schätzen.

Wenn ich aber an seiner Stelle wäre - und Ulm tatsächlich mit ihm aufsteigt - warum sollte ich dann wechseln? Bin dann eh in Liga 2, da spiele ich doch lieber im gewohnten Team, das weiß, was es an mir hat?

Ich bin mir so oder so sicher, der Mann spielt nächstes Jahr 2. Liga, bei welchem Verein, wird sich dann zeigen.

Wenn Ulm nicht aufsteigen sollte, wir drin bleiben - könnte das Thema tatsächlich interessant werden.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.03.2024, 11:27


Ereborn hat geschrieben:Wenn ich aber an seiner Stelle wäre - und Ulm tatsächlich mit ihm aufsteigt - warum sollte ich dann wechseln?

Geld.



Beitragvon bladde3.0 » 05.03.2024, 12:27


Solche Meldungen sorgen vielleicht für etwas Unruhe beim möglichen Relegationsgegner… :teufel2:



Beitragvon FCK.Maxi » 05.03.2024, 12:59


breisgaubetze hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben:Manche sammeln Modelleisenbahnen, manche sammeln Bierkrüge - Enis Hajri sammelt Flügelstürmer.
So hat eben jeder seine Hobbies...


Und welche Hobbies hast du? Unnötige Beiträge abschicken?
Solange der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist, wird der Spieler eher zu einem gefestigten 2.Ligist wechseln oder halt noch weiter warten.


Joar mein "Hobby" als Fan ist es in einem Thread über Transfergerüchte, Transfergerüchte zu kommentieren. Scheint auch deins zu sein :wink:

Ich erinnere nur an die Wintertransfers als man einen IV gesucht hat - und dann reihenweise Offensivkräfte geholt hat - bis das Geld für den IV nicht mehr da war. In so Fern ist es ein Stück weit belustigend, dass das erste Gerücht für 2025 wieder kein Verteidiger, sondern ein Offensivspieler ist.

Seh es als überspitzen Witz gegen Hajris Transferpolitik in der Winterpause.

Ob mein oder dein Kommentar ünnötig ist/sind? Ob jeder Kommentar in einem Fanforum eigentlich unnötig ist, da keine Sau von uns weiß was im Hintergrund abläuft und an welchen Spielern man alles dran ist?



Beitragvon diago » 05.03.2024, 13:46


Wir werden im Sommer wohl einen größeren Umbruch vornehmen umd werden wohl auf allen Positionen Bedarf haben. Inklusive sportlicher Leiter und Trainer.



Beitragvon Ha_Jo » 05.03.2024, 13:48


@maxi: habs so verstanden, zuerst geschmunzelt, aber dann ..., hat sich der Zweifler in mir wieder gemeldet!! Hat man sich um einen weiteren IV und LV sogar bemüht, aber es wollte keiner zu uns kommen??? Ich werde es einfach nicht los! (Dies NICHT als Ausrede für unseren Techn. Direktor Sport von mir sehen!)
Sei's drum volle Konzentration der Mannschaft auf das nächste Spiel! :teufel2:
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘



Beitragvon Yves » 05.03.2024, 14:26


Betze_FUX hat geschrieben:Es ist, mal wieder, eine beschissene Situation in der wir sind, um Spieler für kommende Saison zu verpflichten.
Das war letztes Jahr einfacher, weil der Klassenerhalt sicher war.


Glaubst Du ernsthaft, dass wir noch aufsteigen ??? :-)



Beitragvon YessinetheGreat » 05.03.2024, 14:43


Ich bin mir sicher, dass Heintz nächstes Jahr zu uns stoßen wird und wir dadurch einen Teil der Baustelle in der Innenverteidigung gelöst haben (natürlich nur wenn Elvedi und Tomiak bleiben).

Zum Thema Leo Scienza: ich glaube schon, dass wir einen Spieler wie ihn gut gebrauchen können. Wir haben auf Außen nur gradlinige Spieler, die über sie Schnelligkeit kommen. Wenn unser Spiel auf Konter ausgelegt ist, dann macht so ein Spielerprofil Sinn. Wenn wir jedoch gegen Tiefstehende Gegner spielen und das Spiel machen müssen, dann braucht man Flügelspieler, die gut dribbeln können und das 1gegen1 suchen. Genau so ein Spieler ist Scienza, ein Brasilianer halt, der nicht nur schnell ist sondern auch gerne nach innen zieht und Spieler im 1gegen1 versucht auszudribbeln. Genau das hat er dieses Jahr in der 3. Liga gut bewiesen und er ist mit 7 Toren und 10 Assists auf dem 4. Platz der Scorertabelle. Wenn wir also in der 2. Liga bleiben und unseren Spielstil ein wenig ändern wollen, dann macht Scienza schon viel Sinn. Ob er sich durchsetzen wird, kann man nie wissen.

Ich finde es aber echt schlimm, wie man hier im Forum ohne etwas über den Spieler zu wissen, wieder alles schlecht redet und auf Hajri ohne Grund einprügelt.



Beitragvon alexislalas » 05.03.2024, 14:55


Von solchen Gerüchten halte ich nicht viel wo eine Vielzahl an Vereinen genannt werden !!

Das klingt nach Vereinsnamendropping !!



Beitragvon FCK.Maxi » 05.03.2024, 15:00


Ha_Jo hat geschrieben:@maxi: habs so verstanden, zuerst geschmunzelt, aber dann ..., hat sich der Zweifler in mir wieder gemeldet!! Hat man sich um einen weiteren IV und LV sogar bemüht, aber es wollte keiner zu uns kommen??? Ich werde es einfach nicht los! (Dies NICHT als Ausrede für unseren Techn. Direktor Sport von mir sehen!)
Sei's drum volle Konzentration der Mannschaft auf das nächste Spiel! :teufel2:


Dass man sich schlichtweg gar nicht um einen IV bemüht hat halte ich für ausgeschlossen. Mit Sicherheit waren hier einige im Fokus. Komplett blind sind EH (und TH) auch wieder nicht. Parallel hat man aber ohne Not viel Budget in Offensivspieler investiert. Mit den bekannten Folgen. Nur weil man Rostock besiegt hat ist nicht schwuppdiwupp alles wieder gut und vergessen.

Wenn die größten Baustellen IV, 6 und Außenverteidiger sind und du am Ende reihenweise Leute für die Offensive (wohlgemerkt nur als "Reizpunkte für die bestehenden Spieler") holst, liegt der Verdacht nahe, dass falsch priorisiert wurde. Nur eine der Baustellen wurde mit Kaloc geschlossen.

Aber das haben wir wohl langsam alle zu genüge diskutiert. Fokus sollte die Bewertung des Gerüchts liegen. Schade, dass solche Infos mal wieder vorab an die Presse kamen (sofern es denn stimmt). Die Zeit in der wir erst 2 Stunden vor der Präsentation von einer möglichen Verpflichtung Wind bekommtn haben, haben mir persönlich besser gefallen.



Beitragvon HintenLinks » 05.03.2024, 15:40


Ich verstehe nicht weshalb man hier immer noch nach Heintz schreit bzw. hofft das er kommt. Er hat unter Niveau bei Union, Bochum und nun auch Köln gespielt. Weshalb sollte ausgerechnet dieser Spieler uns in der Abwehr weiter bringen…..

Zu oben genannten Transfergerücht kann ich nur vermuten, das wir den kürzeren ziehen werden.

Ob wir uns so arg verstärken werden im Sommer bleibt ab zu warten. Wenn da bei den Transfers genauso ins Klo gegriffen wird wie jetzt im Winter, dann stehen wir wieder unten im Keller. Der einzige Neuzugang der zuverlässig performt ist Kaloc. Der Rest, ich drücke es mal sanft aus, sind Mitläufer.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste