Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 06.01.2024, 19:47


Bild

FCK macht Angebot für Filip Kaloc von Banik Ostrau

Nachdem gestern bereits das tschechische Sport-Portal "iSport.cz" von einem Interesse des 1. FC Kaiserslautern an Filip Kaloc von Banik Ostrau (Tschechien) berichtete, hat jetzt auch die "Rheinpfalz" dieses Gerücht aufgegriffen. Nach Informationen der Tageszeitung beschäftigen sich die FCK-Verantwortlichen, die sich auf Nachfrage allerdings nicht dazu äußern wollten, intensiv mit dem 23-jährigen defensiven Mittelfeldspieler. Kaloc hat in dieser Saison seinen Stammplatz beim Tabellen-6. der ersten tschechischen Liga verloren und kam in der Vorrunde nur auf neun Kurzeinsätze. In den drei Saisons zuvor war er allerdings Stammspieler und hat bisher 95 Erstliga-Spiele absolviert. Laut "iSport.cz" waren im Sommer bereits Vereine aus Polen und den Niederlanden an dem damaligen U21-Nationalspieler dran, österreichische Medien meldeten damals neben Legia Warschau (Polen) zudem Interesse von Rapid Wien (Österreich) und Besiktas Istanbul (Türkei). Ein Wechsel kam jedoch nicht zustande. Jetzt könnte das anders sein, allerdings gibt es noch ein zusätzliches Problem zu lösen: Banik Ostrau ist momentan mit einer Transfersperre belegt - angeblich soll diese aber in den kommenden Tagen aufgehoben werden.

Quellen:

iSport.cz hat geschrieben:Kaloč do Německa? Baník řeší nabídku i problém: má zastavené přestupy!

Už i Baník odstartoval zimní přípravu, na rozdíl od Ewertona nechyběla na úvodní společné jednotce na Bazalech posila ze Žiliny Matúš Rusnák. A ani Filip Kaloč. Právě na třiadvacetiletého středopolaře do Ostravy podle informací iSport.cz dorazila navzdory slabší podzimní minutáži zajímavá nabídka z Kaiserlauternu. Problémem je, že slezský klub má zastaveny přestupy. (...) Podle informací iSport.cz poslal na urostlého záložníka na Bazaly oficiální nabídku Kaiserslautern.

Übersetzung:

Kaloč nach Deutschland?

Baník hat bereits mit dem Wintertraining begonnen, im Gegensatz zu Ewerton fehlte es der ersten gemeinsamen Einheit in Bazale nicht an Verstärkung durch Žilina Matúš Rusnák. Und Filip Kaloč auch nicht. Laut iSport.cz ist trotz der schwächeren Herbstminuten ein interessantes Angebot aus Kaiserlautern für den 23-jährigen Mittelfeldspieler in Ostrava eingetroffen. Das Problem ist, dass der schlesische Klub Transfers gestoppt hat. (...) Nach Informationen von iSport.cz hat Kaiserslautern ein offizielles Angebot für den schlaksigen Mittelfeldspieler an Bazaly geschickt. V


Quelle und kompletter Text: iSport.cz


Rheinpfalz hat geschrieben:FCK unterbreitet Filip Kaloc Angebot

(...) Nach Informationen dieser Zeitung beschäftigen sich die FCK-Bosse intensiv mit Filip Kaloc vom tschechischen Erstligisten Banik Ostrau. Der 23-Jährige ist im zentralen defensiven Mittelfeld einsetzbar. In der aktuellen Spielzeit kommt Kolac auf neun Einsätze, war aber in den drei Spielzeiten zuvor Stammkraft in Ostrau. Zu dem ehemaligen U21-Nationalspieler wollte sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen auf Nachfrage nicht äußern.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Weitere Links zum Thema:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Filip Kaloc / Banik Ostrau
- Weitere Daten zum Transfergerücht: Filip Kaloc zum 1. FC Kaiserslautern?


Ergänzung, 07.01.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Vereine erzielen Einigung: Filip Kaloc vor Wechsel von Ostrau nach Kaiserslautern

Neuigkeiten zu diesem Transfergerücht: Laut dem tschechischen Sport-Portal "iSport.cz" hat der FCK mit Banik Ostrau Einigung über den Wechsel des zentralen Mittelfeldspielers (einsetzbar auf der "6" und der "8") Filip Kaloc erzielt. Der 23-Jährige soll zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden und der FCK darüber hinaus eine Kaufoption erhalten.

iSport.cz hat geschrieben:Baník se zajímá o Adedirana, Kaloč odchází

Podle informací iSport.cz se Baník dohodl s Kaiserslauternem na podmínkách půlročního hostování (s opcí) středopolaře Filipa Kaloče. Hráč v neděli už ani neabsolvoval trénink s mužstvem. Variantou je i to, že by třiadvacetiletý záložník za klubem z druhé bundesligy odletěl na soustředění do Turecka, kde bude pobývat až do čtvrtka.

Übersetzung:

Baník interessiert sich für Adediran, Kaloč verlässt den Klub

Nach Informationen von iSport.cz hat sich Baník mit Kaiserslautern auf die Bedingungen einer halbjährigen Leihe (mit Kaufoption) des Mittelfeldspielers Filip Kaloč geeinigt. Der Spieler trainierte am Sonntag nicht mehr mit der Mannschaft. Eine Option wäre, dass der 23-jährige Mittelfeldspieler zum Trainingslager in die Türkei des Vereins aus der zweiten Bundesliga fliegt, wo dieser bis Donnerstag bleiben wird.

Quelle und kompletter Text: iSport.cz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MD-Teufel » 06.01.2024, 20:10


Klar, dass sind nur erste Gerüchte. Der Hengen agiert, als wenn ab nächste Woche für die nächsten 5 Jahre keine Transfers mehr möglich wären. Die Jungs von der Streichliste werden sich mehr mit sich und ihren Beratern beschäftigen, als mit der Rückrunde. Mal sehen , ob das gut geht.



Beitragvon BB » 06.01.2024, 20:43


Die Jungs von der Streichliste werden sich mehr mit sich und ihren Beratern beschäftigen, als mit der Rückrunde.

Um mal Hengens Anwalt zu spielen: Eben deshalb ist es ja richtig, dass Alternativen verpflichtet werden. (Ob das wirklich so hinhaut, keine Ahnung.)

Außerdem fordert so gut wie jeder eine Verstärkung für das zentrale (defensive) Mittelfeld. Er hier könnte eine sein. Scheint mir ein talentierter Mann zu sein, U21 Nationalspieler, letzte Saison absoluter Stammspieler in einer wohl ca. mit der zweiten Bundesliga vergleichbaren Liga, sein Team zum Teil sogar als Kapitän aufs Feld geführt. Diese Vorrunde plötzlich nicht mehr Stammspieler (warum?), daher für uns zur Option geworden... Ca. die Kategorie Neuzugang mit der man rechnen kann, denke ich.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hellfire_LD » 06.01.2024, 20:45


Gut, dass man sich auch endlich wieder in Tschechien umschaut. Von dort kam fast immer nur Qualität zu uns.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.01.2024, 22:10


MD-Teufel hat geschrieben:Klar, dass sind nur erste Gerüchte. Der Hengen agiert, als wenn ab nächste Woche für die nächsten 5 Jahre keine Transfers mehr möglich wären. Die Jungs von der Streichliste werden sich mehr mit sich und ihren Beratern beschäftigen, als mit der Rückrunde. Mal sehen , ob das gut geht.

Und wenn wir nix getan hätten auf dem Transfermarkt und steigen sang und klanglos ab würde ich dich gerne mal hören
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Zander27 » 06.01.2024, 22:55


Wie Hengen an die Sache rangeht hab ich mir seit Monaten gewünscht. Endlich mal einer der sieht, das mit dieser Qualität kein Blumentopf zu gewinnen ist. Die Abgänge die er gewählt hat, sind mehr als folgerichtig, leider hat er Niehues noch nicht auf dem Schirm.
Mit dieser neuen Formation steigen wir mit Sicherheit nicht ab.

Danke Herr Hengen.



Beitragvon FORZA85 » 06.01.2024, 23:23


Das sehe ich nicht so.
Klar haben wir Qualität, Fürth (die jetzt alle bei uns spielen) wäre fast abgestiegen, Bielefeld ist abgestiegen. Bielefeld hatte Qualität.

Gegen den Abstieg ist Qualität kein Garant.



Beitragvon fck1950 » 07.01.2024, 08:54


Qualität verhindert Abstieg nicht. Vergleiche FCK 1996!



Beitragvon Bergerbetze » 07.01.2024, 10:05


Zander27 hat geschrieben:Wie Hengen an die Sache rangeht hab ich mir seit Monaten gewünscht. Endlich mal einer der sieht, das mit dieser Qualität kein Blumentopf zu gewinnen ist. Die Abgänge die er gewählt hat, sind mehr als folgerichtig, leider hat er Niehues noch nicht auf dem Schirm.
Mit dieser neuen Formation steigen wir mit Sicherheit nicht ab.

Danke Herr Hengen.



Bleibt dann die Frage, warum der Trainerwechsel zur Unzeit, wenn es doch scheinbar nur an der Qualität des Kaders lag?!
:?:
:nachdenklich:



Beitragvon Schnullibulli » 07.01.2024, 10:24


Auf gar keinen Fall dürfen wir diesen Spieler verpflichten!!!

Das würde ja bedeuten dass ich den kompletten Namen von unserem Stürmer Filip lernen muß!

:D Spässle

Was Konstruktives kann ich zu dem Gerücht nicht beitragen, also beende ich meinen Post und wünsche einen gepflegten Sonntag :daumen:



Beitragvon wernerg1958 » 07.01.2024, 10:35


"Gegen den Abstieg ist Qualität kein Garant"? Doch! Beispiel: Bayern München. Also, aber was heiß Qualität?
Erst mal pauschal nichts. 1A Qualität, 1er Qualität, 1.Liga Qualität, 2. Liga Qualität etc. Unser Kader bestand bis zum Jahresende aus hauptsächlich guter 3.Liga Qualität. Und das reichte nicht für Liga 2 siehe Tabelle. Jetzt kommt anscheinend noch hinzu, daß die Kondition nicht ausreichend war. Auch hier bleibt am Ende die Frage: Wurde das nicht genug trainiert oder waren die Spieler ( Qualität) nicht in der Lage mehr Kraft und Kondition aufzubauen. Denn der Wille in den Spielen konnte man ihnen ja nicht absprechen, es reichte nur nicht über 90+Minuten. Am Anfang der Saison ging das noch, aber je länger die Saison ging desto weniger gelang es. Beim DFB Pokal und den Siegen hat man soviel an Kondition verballert, daß die Körner in der Liga nicht mehr ausreichten. Und dieses Problem wurde erkannt, wann? Eines ist für mich klar man hat das erwartet, aber das Handeln ist aus meiner Sicht so wie es jetzt umgesetzt wird erst durch die Einnahmen des DFB-Pokals möglich geworden. Und jetzt macht man das einzig richtige, man stärkt den Kader durch bessere Qualität 2.Liga Qualität. Denn eines muss doch klar sein, ohne dieses Handel wären wir ein sicher Abstiegskandidat. Und mit da bin ich sicher wird man die Saison im Mittelfeld beenden. Ob nun die Qualität des neuen Trainers besser ist als die des Vorgängers muß man abwarten. Aus meiner Sicht hatte die Trennung nicht nur den Tabellenplatz als Grund, nun das ist jetzt nicht mehr Thema. Warten wir mal wer noch kommt, und wer noch geht. Ich bin guter Dinge, daß es wieder aufwärts geht.



Beitragvon d4m1 » 07.01.2024, 11:06


Wir müssen aus reinem Zufall am neunten Spieltag auf Platz 3 gestanden haben. Dass die Mannschaft Ende letzter Saison auf Platz 9 stand, gleicht einem Wunder. Vorsicht, Ironie!

Ich mag Bewegung und gezielte Transfers, so wie der Transfer Toure zu holen. Die vielen letzten Transfers wirken auf mich eher wie “viel hilft viel” und das ist leider nicht immer der Fall.

Mit den Erfahrungen zu Beginn der Saison und aus letzter Saison sehe ich nicht, dass wir so einen großen Umbruch brauchen. Für mich wirkt es so, dass wir wieder an übertriebenen Erwartungshaltungen festhalten, dass der Aufstieg in die erste Liga zeitnah möglich sein muss und deswegen jetzt alles über den Haufen werden.

Für mein Empfinden ist über die letzten Jahre - wohlmöglich seit Antwerpen - endlich mal wieder ein Team zusammengewachsen. Ich denke da so a das Spiel gegen Mannheim mit den zwei Roten Karten zurück, wo das Unentschieden gehalten wurde und all die vielen danach. Und aus meiner Sicht ist ein Team mehr wert und wird über die Distanz immer mehr leisten als ein Haufen qualitativ stärkerer Spieler, der kein Team ist.

Meine Sorge ist, dass dieser Umbruch nicht einen Aufstieg bringen wird, sondern den Rückfall in alte Zeiten, in denen ich kein wirkliches Team auf den Platz gesehen habe.
Zuletzt geändert von d4m1 am 07.01.2024, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MD-Teufel » 07.01.2024, 11:53


Ultradeiweil hat geschrieben:
MD-Teufel hat geschrieben:Klar, dass sind nur erste Gerüchte. Der Hengen agiert, als wenn ab nächste Woche für die nächsten 5 Jahre keine Transfers mehr möglich wären. Die Jungs von der Streichliste werden sich mehr mit sich und ihren Beratern beschäftigen, als mit der Rückrunde. Mal sehen , ob das gut geht.

Und wenn wir nix getan hätten auf dem Transfermarkt und steigen sang und klanglos ab würde ich dich gerne mal hören

Du musst meinen Beitrag schon richtig lesen. Ich sprach nicht von "nix tun". Habe lediglich angemerkt, dass mir der Aktionismus und der Umgang mit den Jungs der Streichliste Sorge bereitet und das in einer Winterpause sowie vor einer nicht einfachen Rückrunde. Im Übrigen, so schlecht war der Kader nun auch nicht, dass zu befürchten war, dass wir "sang und klanglos" absteigen.



Beitragvon Thomas » 07.01.2024, 21:05


+++ Transfer-Ticker +++

Vereine erzielen Einigung: Filip Kaloc vor Wechsel von Ostrau nach Kaiserslautern

Neuigkeiten zu diesem Transfergerücht: Laut dem tschechischen Sport-Portal "iSport.cz" hat der FCK mit Banik Ostrau Einigung über den Wechsel des zentralen Mittelfeldspielers (einsetzbar auf der "6" und der "8") Filip Kaloc erzielt. Der 23-Jährige soll zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden und der FCK darüber hinaus eine Kaufoption erhalten.

iSport.cz hat geschrieben:Baník se zajímá o Adedirana, Kaloč odchází

Podle informací iSport.cz se Baník dohodl s Kaiserslauternem na podmínkách půlročního hostování (s opcí) středopolaře Filipa Kaloče. Hráč v neděli už ani neabsolvoval trénink s mužstvem. Variantou je i to, že by třiadvacetiletý záložník za klubem z druhé bundesligy odletěl na soustředění do Turecka, kde bude pobývat až do čtvrtka.

Übersetzung:

Baník interessiert sich für Adediran, Kaloč verlässt den Klub

Nach Informationen von iSport.cz hat sich Baník mit Kaiserslautern auf die Bedingungen einer halbjährigen Leihe (mit Kaufoption) des Mittelfeldspielers Filip Kaloč geeinigt. Der Spieler trainierte am Sonntag nicht mehr mit der Mannschaft. Eine Option wäre, dass der 23-jährige Mittelfeldspieler zum Trainingslager in die Türkei des Vereins aus der zweiten Bundesliga fliegt, wo dieser bis Donnerstag bleiben wird.

Quelle und kompletter Text: iSport.cz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 07.01.2024, 21:19


Abarbeitung einer Baustelle scheint erfolgreich gewesen zu sein. Jetzt liegts am Spieler und dem Trainerteam.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon BB » 07.01.2024, 21:24


Soweit so gut. Jetzt noch ein Innenverteidiger (möglichst Linksfuß) und dann dürfte es sogar Hengen mal reichen mit den Neuzugängen. Sehr positiv ist, wie schnell das bisher ging. So erfolgt der große Umbruch wenigstens nicht, ohne dass die neuen Jungs 1-2 ordentliche Trainingswochen bekommen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon roterteufel81 » 07.01.2024, 21:59


Zum Verständnis:

Soll dieser Spieler dann das Loch auf der 6 stopfen?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon RedGlory » 07.01.2024, 22:16


Laut TM hat er regelmäßig DM gespielt, ein Wandler zwischen 6 und 8 - kein 10er.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Kadlec,Miro » 07.01.2024, 22:19


dann hoffe ich mal, dass Kadlec oder Kuka den Kaloc wärmstens empfohlen haben. :D Herzlich willkommen



Beitragvon BB » 07.01.2024, 22:29


He runs a lot, likes to shoot from a longer distance, always wants to win.


Athletic type, bulldog type, has a decent long distance shot. Honestly not sure about his combination and passing skills but wish him all the best. He always had heart of a warrior.


defensive midfielder, strong, with a good shot from middle and long distance.


So beschreiben ihn Banik-Fans. Scheint dort auch sehr beliebt gewesen zu sein, die freuen sich richtig für ihn, dass er aus der dort schwierigen Lage (mit 23, nach 3 Saisons als Stammspieler, zT als Kapitän, plötzlich kaum mehr zu spielen) herauskommt und ne neue Chance bekommt.

Klingt für mich nach einem Betze-Spieler und dem Typ "laufstarker Abräumer", den wir gesucht haben. :teufel2: Klar, er hatte zuletzt ne Krise. Sonst hätten wir ihn auch nicht bekommen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Klose8907 » 07.01.2024, 22:40


Das bedeutet dann wohl, dass uns noch ein 6er verlassen wird. Entweder Areemu oder Niehues. Wir werden bestimmt nur mit einem defensiven 6er spielen (Niehues oder Areemu). Dort könnten auch Soldo oder Tomiak spielen.
Daneben werden dann Raschl oder Ritter/Klement spielen als offensivere 6er / 8er.
Oder Kaloc ist als offensiver 6er geplant mit Raschl und Klement / Ritter für die 10 im 4231.



Beitragvon alexislalas » 07.01.2024, 23:34


Bin gespannt auf ihn er sagt mir halt so gar nix und man findet keine großen Imfps über ihn, ich lass mich einfach überraschen.



Beitragvon BB » 07.01.2024, 23:47


Klose8907 hat geschrieben:Das bedeutet dann wohl, dass uns noch ein 6er verlassen wird.

Nein, das bedeutet, dass Tomiak wieder (hauptsächlich) in der Innenverteidigung eingesetzt werden soll. Außer du siehst auch Klement als "6er" (hat er ja häufig tatsächlich gespielt). Der könnte vielleicht gehen, ist ja auch auf der ominösen Liste.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Obelix1900 » 08.01.2024, 00:29


Ganz genau, so schauts aus!
Wenn man mal in die Detail Analyse geht sieht man das unser defensiv Problem genau da los geht.

Tomiak ist unser anker in der Abwehr! Seit er im DM spielt und hinten fehlt sind wir anfällig, deshalb ein super Transfer! Weiter so Don Hengen!



Beitragvon ExilDeiwl » 08.01.2024, 01:54


Nun, das ist ein Transfer, den ich nachvollziehen kann, zumindest was die Position betrifft. Ich hoffe, das Kaloc, den ich persönlich nicht beurteilen kann, die Lücke auf der 6 stopft. Das, was man hier von ihm liest, hört sich ja schon einmal ganz gut an. Warten wir mal das offizielle Statement ab.

Dass sich deswegen nun der linksfüßige IV erledigt hätte, sehe ich allerdings nicht so. Wir müssen auch ohne nennenswerten Qualitätsverlust wechseln können. Insofern sehe ich da noch Nachholbedarf, auch wenn Tomiak dann wieder in die IV zurückgezogen würde.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste